Der Politik-Thread

  • Ich will gar nicht wissen wie viele unschuldige Zivilisten bei dem Angriff wieder zu unrecht getötet worden sind. :candle:

    Gehen wir mal davon aus, dass es passiert sein könnte. Dann zeigt es nur eins und das ist wie Grausam Assad ist. Denn weder die russische Luftabwehr war aktiv, noch wurden wirklich große Schäden am militärischen Gerät von Assad angerichtet. Dies lässt nur den Schluss zu, dass Assad genau wusste was kommt, denn die Amis haben ganz sicher Russland gewarnt und entsprechende Maßnahmen wurden seitens Syrien eingeläutet. Wo ist denn deine Frage in den letzten sieben Jahren gewesen als Assad mehrfach sein eigenes Volk in einen Genozid getrieben hat?

  • Glaubst du etwa ich wüsste nicht wie schlimm Assad ist?


    Trotzdem ändert das nichts daran, dass unsere Vereinten Nationen mit solchen Angriffen daran nichts ändern und dabei auch unschuldige Personen sterben.

  • Mann musste reagieren! Man hat wieder gesehen das bei Putin nur heiße Luft rauskommt! Wer Giftgas zulässt, der macht sich mitschuldig. Assad muss verschwinden! Ohne dies wird sich nichts ändern!

  • Ganz einfach! Putins Militär ist ein Luftschloss! Auch beim letzten Angriff warnte er das man sofort an der Seite von Assad stehen würde. Und was war? Nix! Zum Glück kann dieser Mann seinen Worten keine Taten folgen lassen, da sein Militär nicht in der Lage wäre, zumindest konventionell, mit dem Westen mitzuhalten. Und das weiß Putin! Obama sagte es damals richtig. Russland ist eine regionale Macht sonst nichts. Und damit trifft man Herrn Putin bis ins Mark. Der Mann hat nicht die Mittel und das weiß er. Und der Westen weiß das auch und das ist das eigentliche warum man sich Sorgen machen muss. Denn im Gegensatz zu Trump weiß Putin das er seinen großen Ankündigungen keine Taten folgen lassen kann!

  • Hmm...weiß nicht...finde das ist ein gefährliches Spiel davon auszugehen das Russland quasi nicht “ernst zunehmen“ ist/braucht.
    Es wird etwas kommen seitens Putin...was auch immer...da bin ich mir sicher.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Und was? Eine Reaktion könnte nach dieser Rhetorik nur militärisch aussehen. Und das kann er sich nicht erlauben. Mit was auch? Mit alten Mig 29 gegen F 22 oder Eurofighter? Mit T72 oder T80 sowie 90 gegen Abrahams oder Leopard 2? Was hat der Mann an konventionellen Möglichkeiten? Die Betonung liegt natürlich bei konventionell. Er hat nichts! Die Alliierten sind nicht nur an Quantität sondern auch an Qualität drückend überlegen! Natürlich sollte es nie so weit kommen, aber wenn Putin sein kleines Fingerchen hebt, zertrümmern die Natofäuste es zu Brei!

  • Warum sitzt er dann noch immer in der Krim wenn er nur Schrott zur Verfügung hat?
    Ich hab da keine Ahnung von ehrlich gesagt...
    Kann so sein wie du es sagst...dennoch bleibt es für mich ein Spiel mit dem Feuer.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Naja, also Assad für sein Giftgas ''bestrafen'' ist halt was anderes als Putin direkt anzugreifen auf der Krim.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Achja, ist wie auf Schalke. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke das der Westen wegen der Krim keinen Krieg riskieren will! Und das ist auch gut so! Aber die Krim ist so ne Sache. Die russischen Ansprüche an dieser Halbinsel sind nicht komplett von der Hand zu weisen. Seit Jahren liegt dort die Schwarzmeerflotte in Sewastopol glaube ich. Und durch die Osterweiterung der Nato, die entgegen der Vereinbarungen zwischen dem Westen und Russland nach der Wiedervereinigung durchgeführt wurde, hatte Putin wahrscheinlich Panik das die Ukraine ebenfalls Nato-Partner wird. Meiner Meinung nach dient die Unterstützung der Aufständischen in der Ostukraine nur dem Ziel die Nato aus diesem Gebiet herauszuhalten! Wie dem auch sei, beide Seiten wären gut beraten gemeinsam eine Lösung und zwar ohne Assad zu finden. Das heißt der Typ weg und den Übergang zu einer stabilen Demokratie ebnen. Nur leider wird es so nicht kommen!

  • Jaja, wen interessiert schon die Selbstverwaltung eines souveränen Staates wenn es den Russkis nicht passt das diese einem Bündnis beitreten wollen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ja, viele unschuldige Zivilisten sind bei dem Giftgas-Angriff quallvollst zu Unrecht getötet worden: :candle:

    Die Frage ist aber doch ungeklärt von wem? Habe immer mehr den Eindruck das wenn es passt,( Russland+ Nervengas. Assad+ Giftgas) sind Beweise zweitrangig. Da würde auch Huffpost als Quelle gelten.

  • Ich denke das der Westen wegen der Krim keinen Krieg riskieren will! Und das ist auch gut so! Aber die Krim ist so ne Sache. Die russischen Ansprüche an dieser Halbinsel sind nicht komplett von der Hand zu weisen. Seit Jahren liegt dort die Schwarzmeerflotte in Sewastopol glaube ich. Und durch die Osterweiterung der Nato, die entgegen der Vereinbarungen zwischen dem Westen und Russland nach der Wiedervereinigung durchgeführt wurde, hatte Putin wahrscheinlich Panik das die Ukraine ebenfalls Nato-Partner wird. Meiner Meinung nach dient die Unterstützung der Aufständischen in der Ostukraine nur dem Ziel die Nato aus diesem Gebiet herauszuhalten! Wie dem auch sei, beide Seiten wären gut beraten gemeinsam eine Lösung und zwar ohne Assad zu finden. Das heißt der Typ weg und den Übergang zu einer stabilen Demokratie ebnen. Nur leider wird es so nicht kommen!

    Das sehe ich alles nicht so simpel.


    Die USA haben an See- und Luftstreitkräften eine deutliche Überlegenheit und sind auch im Bereich der Logistik führend aufgestellt. Zudem bewegen sie sich finanziell auf einem Niveau, das weltweit eigentlich niemand erreichen kann. Ein Verteidigungsbudget von knapp 650 Milliarden Dollar. Wobei das eben nur die nackte Zahl ist. Man darf demgegenüber nicht verschweigen, dass die USA im Kampf einen der teuersten Kriege führen würde. Die ganze Maschinerie wäre etwa für Öl und andere Rohstoffe fast ein Fass ohne Boden.


    Die Russen mögen dagegen in der Luft und zur See unterlegen sein, können mit knapp 50 Milliarden an Budget auch die Kriegskasse nicht so laut klingeln lassen. Aber sie verfügen über ein Heer - Aktive und Reservisten - aus knapp 3,5 Millionen Männern (die USA haben lediglich 2 Millionen). Ebenso wäre ein Krieg der Russen deutlich preiswerter, da nicht ansatzweise so große Mengen an Ressourcen benötigt würden. Und: Putins Armee wäre am Boden wohl überlegen, da an Autos und Panzern eine Übermacht besteht.


    Ich glaube, es käme drauf an, wo sich die USA und Russland bekämpfen würden. Zumal man auch die Atomwaffen einbeziehen müsste, über deren Existenz ja nur wenig bekannt ist.


    Dennoch würde ich Russland nicht unterschätzen. Das haben in den vergangenen Jahrhunderten schon andere Nationen gemacht - zumeist erfolglos. Den russischen Bären erlegst du nicht so einfach.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @Millhouse


    Auch am Boden wären die Russen nicht in der Lage mit dem Westen mitzuhalten. Es ginge nicht nur gegen die USA, sondern gegen die Nato und wahrscheinlich auch noch Australien und Neuseeland. Zwar verfügen die Russen über mehr Männer, aber nur für kurze Zeit. Je länger ein Konflikt dauern würde umso umgekehrter würde dies werden. Schau Dir nur Mal die demografischen Daten der Alliierten an und vergleiche sie mit der Russischen. Und während die USA für einen konventionellen Angriff keine Angriffsmöglichkeiten bietet verfügen sie über eine Menge Stützpunkte sowie Zugang zu allen Weltmeeren. Erstes Ziel wären Treibstoffquellen und ohne diese sind die vielen Panzer, die auch noch bis auf den T-14 Armata und mit Abstrichen dem T-90 völlig veraltet sind eher eine Belastung. Natürlich sollte man niemanden unterschätzen. Aber eine Chance einen langen Konflikt mit den USA und ihren Alliierten durchzuhalten ist für Russland in der jetzigen Verfassung nahezu unmöglich. Wie gesagt konventionell!

  • Sollten Russen und USA (NATO) tatsächlich mal irgendwann direkt aneinander geraten, können wir alle froh sein, wenn das nur mit konventionellen Waffen ausgetragen wird...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo