Der Politik-Thread

  • Erst wird die Werbetrommel für ein Baukindergeld gerührt und jetzt merkt man, dass das Geld kostet und macht dann so unsinnige Beschränkungen wie 120m2 für eine 4-Köpfige Familie. unabhängig davon, dass es bessere Möglichkeiten der Förderung gibt, finde ich das absolut daneben. unsere Politik ist nur noch schräg

    Mein Bauleiter wird morgen unseren Bauantrag einreichen...wir sind eine 4-köpfige Familie aber wie um Himmels willen soll man ein Haus mit 120m2 bauen?!? Das ist ja ein Schuhkarton? Man muss ja auch bedenken, dass die Kinder mal älter werden...die Einkommensgrenze / ok....die Quadratmeterbeschränkung /vollkommener Unsinn...somit ist für mich das Baukindergeld gestorben!


    PS: ich müsste natürlich nun noch recherchierem, ob Technikraum, Abstellraum etc. in den 120m2 mit drin sind oder exklusive...oder jemand von Euch weiß das...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Eine - ernsthafte - Frage: Bin ich eigentlich ein Rassist, wenn ich mit vollkommener Unverständnis reagiere, wenn in Köln, u.a. Städten
    Frauen mit Kopftuch in Autokorsos johlend und jubelnd (Foto siehe ksta), dabei die Wagen mit türkischen Flaggen behängt und fleissig Pyro
    in die Luft jagen. Und dabei die Ringe verstopfen.

    Nein, das hat doch nichts mit Rassismus zu tun. Wer es feiert, wenn ein Land peu a peu von der Demokratie zur Autokratie wechselt, der hat nicht alle Tassen im Schrank. Das hat ja nun nichts mit Herkunft zu tun, sondern ist einfach ein Zeichen von vollkommener Dummheit.


    Bei jubelnden Frauen mit Kopftuch in einem Autokorso dachte ich nach den Ereignissen des gestrigen Tages auch ehrlich gesagt an einen anderen Grund. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich war am Samstag nach dem Deutschland Spiel mit meinen Kindern bei uns in der Hauptstrasse ( Autokorso usw ). Als wir auf dem Nachhauseweg waren, stand ein Auto Quer vor einem Geschäft und ein Polizist mit Maschinengewehr hat es abgesichert. Erst zu Hause, haben wir dann erfahren, warum das Auto dort stand. Es wurde aus der Menge heraus aus das Auto geschossen. Entweder mit Kleinkaliber oder Luftgewehr.


    Die Untersuchung steht noch aus.


    Egal welcher Herkunft, oder welchen Alters, wenn sie ihn erwischen, sollte ihm wegen versuchten Mordes der Prozess gemacht werden


    Hier nachzulesen :


    https://www.pirmasenser-zeitun…huesse-auf-autos-und-fan/



    edit : Mittlerweile wurde bestätigt, das es ein Luftgewehr war....

  • Mein Bauleiter wird morgen unseren Bauantrag einreichen...wir sind eine 4-köpfige Familie aber wie um Himmels willen soll man ein Haus mit 120m2 bauen?!? Das ist ja ein Schuhkarton? Man muss ja auch bedenken, dass die Kinder mal älter werden...die Einkommensgrenze / ok....die Quadratmeterbeschränkung /vollkommener Unsinn...somit ist für mich das Baukindergeld gestorben!
    PS: ich müsste natürlich nun noch recherchierem, ob Technikraum, Abstellraum etc. in den 120m2 mit drin sind oder exklusive...oder jemand von Euch weiß das...

    h**ps://www.mieterschutzverein-frankfurt.de/fileadmin/user_upload/PDF/Merkblaetter/Wohnfaechenberechnung.pdf

  • Das muss man verstehen. Die sind halt emotionaler wie wir! Südländisches Temperament! Das gefällt doch bestimmt der guten Frau Roth, Künast, Eckardt-Göring....etc. etc. etc.!!

  • 90 % Wahlbeteiligung, glatter Sieg für Erdogan. Verdacht unlauterer Mittel - wieder einmal - inklusive.


    Erdogan ist - unlautere Mittel hin oder her - vor allem bei der konservativen Mehrheit in der Türkei beliebt. Und beliebt ist er ganz offensichtlich auch bei den Auslandstürken, alle Male bei denen in Deutschland. Die haben
    nämlich mit der Kantermehrheit von 66 % für Erdogan gestimmt. Die AKP hatte einen ganz einfachen Slogan und der hiess: Es gibt keinen zweiten Erdogan. Will heissen: wenn ihr den einen Erdogan, den ihr habt, nicht wählt dann
    werdet ihr alles verlieren was er euch gegeben hat. Dieser konservativen Mehrheit geht es besser als vorher. Erdogan mutet den Türken immer mehr zu. Sein autokratischer Führungsstil lässt Leute im Gefängnis verschwinden, die
    Richter wurden gefügig gemacht, der Rechtsstaat funktioniert nicht mehr. Erdogan regiert mit Dekreten und Verordnungen und mal sehen ob der Ausnahmezustand beendet wird, wie der Präsident es versprochen hat. In jedem
    Fall hat er eine präsidiale Verfassung und überzieht die Türken mit voller Machtfülle - so wie er es will.


    Mit anderen Worten: es gibt keine wirksame Kontrolle mehr. Und in einem solchen Lande, da wird es Fehler hageln und die Korruption wird steigen. Darauf kann man sicher wetten. Die türkische Währung hat schon gelitten und sie
    wird weiter leiden. Die türkischen Betriebe werden noch weiter leiden, mal sehen wie lange die noch zahlungsfähig bleiben. Die Staatsausgaben sind rasant gestiegen - kein Wunder, Erdogan hat seine Wähler zufrieden gestellt. Und genau das wird die Türkei in den Orkus stürzen - wir werden eine türkische Schulden - und Staatskrise erleben.


    Und das ist der Mann, den 66 % der Türken in Deutschland wählen. Das ist der Staat, den 66 % der Türken in Deutschland wollen. Die Verblendung ist gewaltig, aber eines steht nach diesem Wahlergebnis(in Deutschland) fest:
    die überwältigende Mehrheit der Türken in Deutschland steht n i c h t auf dem Boden unseres Grundgesetzes. Das ist die fatale Erkenntnis dieses Wahltages. Und wer nicht auf dem Boden des Grundgesetzes steht, der hat sein
    Bleiberecht in diesem Land verwirkt. Wer meint, hier in Deutschland auf allen verbrieften Rechten(die ihm u n s e r Rechtsstaat einräumt) zu beharren und gleichzeitig durch sein Wahlverhalten dafür sorgt, daß ein autokratisches
    System immer stärker wird, der hat mit uns nichts gemein. Will heissen: soll gehen. Um mal dieses Bild zu benutzen: ich lasse jeden in seine Kirche gehen. Aber man soll mich auch gefälligst in meine Kirche gehen lassen. Mich
    von irgendwelchen Typen anhören müssen, das und das sei rassistisch und mich dann auch noch düpieren und verhöhnen lassen - das brauche ich nicht.

  • http://faktenfinder.tagesschau…-deutsch-tuerken-101.html
    Da hört sich das allerdings etwas anders an... :winking_face:



    Und trotzdem, jeder einzelne in Deutschland lebende Erdogan Wähler ist schlimm...

    Dann haben also 65 % derjenigen, die eine Stimme abgegeben haben, einen Autokraten gewählt.


    Ist eigentlich der Hammer.


    Kenne viele Türken, die sehr traurig ob des Ergebnisses sind. Die haben stets von Atatürk geschwärmt und die Werte, die er den Türken vermittelt hat.


    Es ist traurig zu beobachten, wie sich ein Staat selbst zerlegt...das wird noch "lustig" in den nächsten Jahren. Möchte nicht wissen, wie dort in der Zukunft mit Andersdenkenden umgegangen wird. Bin gespannt was unsere Antworten sind...die nächste Flüchtlingswelle ist vorprogrammiert.

  • MUHAHA....Weil es so geil ist und weil es so gut passt.


    Der Türkisch stämmiger Mitarbeiter XY beendete seinen Dienst um 10 Uhr und wurde dabei von mehreren Mitarbeitern welche dieses übereinstimmend bestätigten, gesehen. Dann kam er nach 14 Uhr zurück und stempelte erst
    dann aus. Auch dieses wurde von mehreren anderen Mitarbeitern gesehen. Mit anderen Worten: Betrug.


    Einvernahme durch Betriebs - und Werksleiter. Betrug zugegeben. Betriebs - und Werksleitung haben ihm gesagt, daß das personalrechtliche Konsequenzen haben dürfte, der Fall sei an die Personalabteilung weiter gegeben. Ein-
    lassung des Mitarbeiters: das sei doch wohl nicht so schlimm. Man könne doch mal 2 Augen zu drücken und das Ganze nicht weiter melden. Nein, könne man nicht, so die Herren.
    Dann wurde unser Freund aber mal so richtig laut. Das sei "purer Rassismus"....."nur weil die Deutschen die Türken hassen".....und, jetzt kommt`s: "Deutschland braucht mal einen richtigen Präsidenten und keine Tussi als Präsident".


    Jaja.

  • Ich kann es auch nicht verstehen warum man bei so einem Müll sich mit den Türkei-Fähnchen ins Auto setzt und durchdreht. Sollen die das doch in Istanbul machen.


    Na aufgrund von WM Siegen können sie ja keine Autokorsos veranstalten. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir sollten nicht vergessen: Westdeutschland hat sich in den 60ern und 70ern nun mal keine halbwegs gebildeten Türken ins Land geholt, sondern Hilfsarbeiter, welche in der Türkei keinen Job fanden. Sie stammten auch nicht aus urbanen, relativ weltoffenen Gegenden, sondern vom platten anatolischen Land, dessen Sitten und Gebräuche selbst den urbanen Türken als mittelalterlich erscheinen. Die Denkweise der "Hinterwäldler", ihre religiöse und nationalistische Inbrunst wurden hierzulande zumeist von Generation zu Generation weitergereicht. Denn leider ist Deutschland nicht (mehr) dafür bekannt, den sozialen Aufstieg aus der Unterschicht zu fördern, im Gegenteil trachten konservative und wirtschaftsliberale Parteien danach, ihn bestmöglich zu verhindern, damit sie selber und auch der eigene Nachwuchs zukünftig hübsch Oberwasser haben. Obendrein hieß es ja immer, man müsse sich um die türkischen "Gastarbeiter" nicht groß kümmern, da diese angeblich irgendwann wieder zurückgehen würden. Haben sie ja auch selber immer behauptet.


    Gleichwohl muss man auch bei den deutsch-türkischen Erdogan-Wählern differenzieren. Erdogan hat aus der Vergangenheit zweifelsohne große Verdienste in Sachen Sozialstaat und Prosperität. Seit ihm haben viele Türken zum ersten Mal eine Kranken- und Sozialversicherung, die Arbeitslosigkeit konnte gesenkt werden. Das macht offenbar so viel Eindruck, dass man über die Abschaffung des Laizismus' und des Rechtsstaates und die Umwandlung der Türkei in eine Art Sultanat hinwegsieht. Hinzu kommt die Gefahr kurdischer Autonomiebestrebungen, die sich just da abspielen, wo die Verwandten vieler Deutschtürken beheimatet sind.


    Und dann gibt es sicherlich diejenigen, die aus islamistisch-nationalistischen Gründen einen "Gottesstaat" mit breitbeinig auftretendem Führer herbeisehnen. Bei denen sehe ich Hopfen und Malz verloren, und es wäre womöglich das Beste, sie würden in ihr augenscheinliches Paradies auf Erden auswandern. Von einem "Zurück" kann zumeist ja keine Rede sein.


    Nichtsdestotrotz haben etwa 50 Prozent der Wahlberechtigten ihr Stimmrecht gar nicht erst wahrgenommen, weil ihnen die Geschehnisse in der Türkei offenbar nicht wichtig genug sind. Macht hierzulande unterm Strich dann etwa ein Drittel der Wahlberechtigten, das für Erdogan gestimmt hat. Kein Grund also, jetzt irgendwie alle über einen Kamm zu scheren.

  • Das muss man verstehen. Die sind halt emotionaler wie wir! Südländisches Temperament! Das gefällt doch bestimmt der guten Frau Roth, Künast, Eckardt-Göring....etc. etc. etc.!!

    Was ich auch zu verstehen versuche: Eine Gruppe feiert den Sieg der deutschen Mannschaft. Dann wird aus besagter Grupper heraus ein Auto beschossen. Der Täter wird als ca. 30-jähriger Mann beschrieben.


    Und aus diesen - nennen wir sie mal spärlichen - Informationen, kannst du bereits schließen, dass "die" (wer auch immer "Die" sind, wenn nach einer einzelnen Person gesucht wird) südländisches Temperament aufweisen?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Und das habe ich bereits vor Wochen beschrieben...Machst Du so wie die meisten Türken wollen...alles Paletti. Machst Du nicht, dann is sofort Schicht im Schacht. Aber mal so richtig. Wir werden noch unsere helle Freude bekommen. Die Türken die Erdogan nicht gewählt haben, die sind vernünftig. Alle anderen, für die das was ich anfangs sagte zutrifft, haben einen an der Scheibe...und sollten besser zurück in ihre Heimat gehen. Zwei Drittel, und das war immer meine Überzeugung, sind Blender und nur solange Freund wie man hinnimmt. Dinge hinnimmt, die nich ok sind.. Es schwelt etwas...das kann ganz schnell aus dem Ruder laufen...und das ist garnicht gut. Ich sachs nur, nich das sich hinterher einer wundert...


    Wohlgemerkt, Puppekopp hat es ganz gut beschrieben..nicht alle über einen Kamm scheren. Aber diejenigen, die aus welchen Gründen auch immer solch einen Mist tolerieren, denen sollte man auch ganz klar zu verstehen geben das wir hier solch einen Mist nicht haben wollen. Das wird meiner Meinung nach zu sehr vernachlässigt. Und die Augen verschlossen.

  • Kann es vielleicht auch sein das es sich mittlerweile als gesellschaftsfähig erweist unbedacht Kreuzchen zu machen?


    Das gilt nicht nur für die Türken. Ich kenne ja auch genügend und leider auch solche die meinen der Herr Erdowahn sei der richtige :woman_facepalming:


    Wie oft haben wir es denn schon miterlebt, auch hier im Brett, wie wenig man sich mit Parteiprogrammen auseinandersetzt (ich gebe ja zu das ich das auch nur ungenügend tue) und dann einfach mal ein Kreuzchen setzt, Hauptsache man hat gewählt.


    Wenn dann noch so ein Mist, wie derzeit in der Regierung, dazu kommt, fällt es einem noch schwerer zur Wahl zu gehen bzw. das Kreuzchen mit Bedacht zu setzen.


    ALLEZ FC

  • Da hast du Recht Skymax. Ich stelle auch immer mehr fest: Eigentlich kannst du von den ganzen Affen überhaupt niemanden mehr wählen. Jede Partei disqualifiziert sich durch andere Aspekte aber eben nichtwählen ist auch keine Option. Ich bin sehr gespannt, wie es hier zwischen CDU und CSU weitergeht oder ob das Schmierentheater nach der Wahl in Bayern endlich ein abruptes Ende findet!?! Es ist schon fast ekelhaft, wie die CSU versucht die AFD rechts zu überholen. Nur noch polemische Inhalte und ein Geschafel, dass sich, wenn man mal kurz drüber nachdenkt eh nicht umsetzen lässt (außer sie bauen eine Mauer um Ihren ach so tollen Freistaat). Dazu kommt, dass ich die Politiker und ihr Gelaber kaum noch sehen kann / will. Ganz schlimm und fast unerträglich für mich sind:
    - Seehofer
    - Scheuer
    - Söder
    - Dobrindt
    - Gauland
    - Weidel
    - Hofreiter
    - Nahles
    - Maas
    - Stegner
    - Oppermann
    - KGE
    - Roth
    - Trittin
    - Künast
    - Trixi
    - Spahn
    - Bernd Höcke
    Ja...das sind die Schlimmsten...ja und Angie steht nicht dabei. Ich bin kein "Fanboy" von Ihr aber ich habe unheimlich Respekt. Und wenn man sich die Liste anschaut, was will man dann noch wählen?!? Wo sind die charismatischen Politiker, die einen mitreißen können? Denen man auch abnimmt, dass sie wirklich etwas Gutes wollen und nicht für eigenes Ansehen und Macht handeln? Und dass all das die Wähler enttäuscht und weg aus der Mitte bewegt ist für mich logisch...gemacht dagegen wird mir persönlich viel zu wenig!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

    2 Mal editiert, zuletzt von Olemaus ()

  • das du die Merkel da nicht rein schreibst...naja, ok jedem seine Ansicht. Ich denke aber dass es unstrittig ist, das da eine Kipping fehlt.


    Im Prinzip hast du aber Recht, von diesen ganzen Gesichtern kannst du fast keinen Wählen.
    Für mich - so blöd das klingt - sind nur eine Wagenknecht oder eine Weidel wählbar. Ja, links- und rechts, beide sind nämlich sehr nah beieinander, da gibt es nur im Detail geringe unterschiede. In der öffentlichen Auseinandersetzung greift hier natürlich das "ANTI-AFD-Pauschal-Rechte-Hetzesyndrom". Natürlich kann man da nicht alle wählen in der Partei - und das führt folglich auch dazu, dass man eine Wagenknecht nicht wählen kann, da du dann ja die anderen linken Gesichter mitwählst.