Der Politik-Thread

  • Es war so klar, dass du aus seinem Beitrag nur auf den Teil eingehst. Den Kern seinen Beitrags, nämlich wie schwer ihm trotz seiner Mühen die Integration gefallen ist, ignorierst du geflissentlich. Du "glaubst ihm jedes Wort", obwohl er damit größtenteils deinem "ich würde mich natürlich überall sofort integrieren" Beitrag widerspricht und aufzeigt, dass das gar nicht so einfach ist.
    Übrigens: Was los wäre, wenn man in Deutschland mit Türken, Arabarn oder Afrikanern so umgehen würde? Ist das dein Ernst? Du läufst was das Thema angeht wirklich mit den heftigsten Scheuklappen durch deine Welt. Worüber reden wir hier seit Tagen?

    War klar, dass du......
    Ich kenne das von Behörden, Polizei, Banken.....nicht von den „normalen“ Menschen!
    Integration läuft in erster Linie im direkten Umfeld ab....in zweiter Linie das andere! Ich habe vor kurzem mit meiner Frau in Kroatien ein Haus verkauft.....meine Schwiegermutter im Heim unterbringen müssen....und ich weiß wovon ich rede. Ein Wort, das denen nicht gefällt und wartest dreimal so lange auf alles. Oder bekommst es gar nicht. Das ist nicht nur in der Heimat meiner Frau so....sondern in den meisten Ländern um Deutschland rum und anderen! Das kreide ich aber nicht den freundlichen Menschen dort an.
    Scheuklappen hast du auf! Denn offensichtlich hast du im Ausland noch keine geschäftlichen Dinge erledigen müssen!

  • Das ist nicht nur in der Heimat meiner Frau so....sondern in den meisten Ländern um Deutschland rum und anderen!

    Und Deutschland ist ein weißer Fleck auf der Landkarte, wo sich solche Dinge natürlich nicht zutragen? Oder könnte es vielleicht eher so sein, dass du als Einheimischer hier solche Erfahrungen natürlich nicht selbst gemacht hast?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Und Deutschland ist ein weißer Fleck auf der Landkarte, wo sich solche Dinge natürlich nicht zutragen? Oder könnte es vielleicht eher so sein, dass du als Einheimischer hier solche Erfahrungen natürlich nicht selbst gemacht hast?

    Hat niemand gesagt. Es ging ums Ausland! Ich habe hier auch schon schlechte Erfahrungen gemacht....aber gegen das was ich in den letzten 1-2 Jahren in Kroatien erleben durfte, ist das hier das Paradies....i. S. Bürokratie und Unfreundlichkeit von Behörden u. A.


    Was willst eigentlich von mir? Was passt dir denn schon wieder nicht?

  • Es soll irgendwo noch unfreundlichere Behörden als in Deutschland geben? :flushed_face:


    Kann man sich nur schwer vorstellen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wollte nicht wissen, was los wäre, wenn man in Deutschland mit Türken, Arabern oder Afrikanern so umgehen würde ? Was da wohl los wäre!? Gar nicht auszudenken!

    ähem..hust...räusper

    dass Menschen mit rükischem Nachnamen 40 % mehr Bewerbungen schreiben müssen und bei gleicher Qualifikation schlechtere Job-Chancen haben. Menschen mit türkischem Namen wird auch nicht selten ein höherer Mietpreis genannt als jenen mit deutschem Namen. Vor dem Amtsgericht Berlin-Tempelhof wurde 2015 eine Vermieterin verurteilt, weil sie ausschließlich Mietern mit türkischen und arabischen Nachnamen mehrmals die Miete erhöht hat.

  • Was willst eigentlich von mir? Was passt dir denn schon wieder nicht?

    Warum glaubst du eigentlich immer, dass dir einer was will? Das ist ein Forum. Wenn du keine Lust hast, dass Leute auf deine Beiträge reagieren, solltes du dir Cobys Rat wirklich zu Herzen nehmen und einen eigenen Blog gründen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Es soll irgendwo noch unfreundlichere Behörden als in Deutschland geben? :flushed_face:


    Kann man sich nur schwer vorstellen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Du hast noch nie mit der spanischen Guardia civil zu tun gehabt.

  • ähem..hust...räusper

    wir reden von persönlichem Umgang...habe hier noch nie erlebt, dass ein Ausländer im Rathaus, Bank etc. schlecht behandelt oder blöd angesprochen wurde! Oder davon gehört! Und ich habe nicht behauptet, dass es irgendwo in Deut§chland nicht auch schon passiert ist!
    Ich sagte und meinte, was los ist hier....wenn es an die Öffentlichkeit kommt! Einiges mehr als eben z. B. in Kroatien!

  • habe hier noch nie erlebt, dass ein Ausländer im Rathaus, Bank etc. schlecht behandelt oder blöd angesprochen wurde!

    ich arbeite in einem Rathaus und habs leider schon erleben müssen.

    Ich sagte und meinte, was los ist hier....wenn es an die Öffentlichkeit kommt! Einiges mehr als eben z. B. in Kroatien!

    ich hab keine Ahnung wie Haltung dazu in Kroatien ist aber die Nummer mit dem Urteil gegen die Vermieterin war mal gerade der Wirtschaftswoche ein Artikel wert wenn ich mich jetzt nicht irre.

  • Warum glaubst du eigentlich immer, dass dir einer was will? Das ist ein Forum. Wenn du keine Lust hast, dass Leute auf deine Beiträge reagieren, solltes du dir Cobys Rat wirklich zu Herzen nehmen und einen eigenen Blog gründen.

    dann lies mal deinen Post nochmal durch... vor allem den Anfang! Das nenne ich nicht diskutieren. Das nenn ich.....frech und beleidigen....z. B. „Scheuklappen“ oder „das war sooo klar, dass du....“
    So geht das bei dir doch immer. Du willst meine Postings doch gar nicht verstehen....außerdem, du solltest dir mal was zu Herzen nehmen.


    Als du weg warst, gab es hier deutlich weniger Streit! Komisch, oder?

  • Das nenn ich.....frech und beleidigen....z. B. „Scheuklappen“ oder „das war sooo klar, dass du....“

    Wenn du das als beleidigend empfindest, solltest du das Problem nicht bei mir suchen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Du hast noch nie mit der spanischen Guardia civil zu tun gehabt.

    Nein, das tatsächlich nicht. Aber im Ausland sowohl mit der Polizei als auch mit unterschiedlichen Behörden zu tun gehabt. Teils privat, teils beruflich.


    Lief alles freundlich ab. War auch immer der Wille (auf beiden Seiten) zu erkennen, den Sachverhalt zu lösen.


    Und das grenzte sich dann alles doch recht deutlich von der Arroganz ab, mit der der deutsche Amtsschimmel wiehert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • das muss ich wirklich nicht suchen.....denn du bist das Problem !!

    Ich bin froh, dass wir das nun endlich herausgefunden haben. Dann können wir ja nun wieder zum Thema zurückkehren.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • (...) Im Ausland wird nicht so zimperlich umgegangen mit Touristen, Ausländern u.a. (...)

    Nun ja, die Erfahrung, Ausländer zu sein, können die meisten Menschen nur in 193 (194-1) Ländern machen. Es wäre also durchaus anmaßend, dies als Deutscher für Deutschland negieren zu wollen.


    Nein, ich glaube, der Umgang mit Ausländern (egal ob Touristen oder Migranten) ist in Deutschland kaum anders als in den von mir beschriebenen Ländern. Vorurteile (positiv - der Deutsche ist pünktlich, der Franzose schätzt gutes Essen, aber auch negativ - der Russe ist versoffen, der Spanier immer zu spät) herrschen überall vor.


    Wer sich selbst, oder sein eigenes Land, oder seine eigene Kultur, für vorurteilsfrei und im Endeffekt besser (produktiver, sozialer, menschlicher?) als jede andere hält, macht den größten Fehler.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Nein, das tatsächlich nicht. Aber im Ausland sowohl mit der Polizei als auch mit unterschiedlichen Behörden zu tun gehabt. Teils privat, teils beruflich.
    Lief alles freundlich ab. War auch immer der Wille (auf beiden Seiten) zu erkennen, den Sachverhalt zu lösen.


    Und das grenzte sich dann alles doch recht deutlich von der Arroganz ab, mit der der deutsche Amtsschimmel wiehert.

    Millhouse-----(tiefer Seufzer).....Die Guardia civil hat vor meinen Augen englische Touristen zusammen gemöbelt, daß es eine wahre Pracht war. NEIN, diese englischen Touristen war keine besoffenen Hooligans, sondern friedliche
    Familienväter, die einfach das Pech hatten zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein. Der Frau eines Mannes wurde bei der Aktion gleich mal der Kiefer gebrochen...Es gab keinen zu dieser Aktion.
    Jetzt wird der nächste - reflexartige - Hinweis kommen, daß unsere Polizei ja auch nur drauf drischt. Ja,ja.


    Ich erwähnte weiter oben, daß ich insgesamt vier Jahre im Ausland - Spanien, Frankreich und England - war. Ich kann behaupten, daß der deutsche Amtsschimmel wiehert. Mal mehr, mal weniger - aber er wiehert. Ich kann auch
    behaupten, daß der englische, französische und der spanische Amtsschimmel die guten Verwandten des deutschen Amtsschimmels sind. Und wenn du irgendetwas in der Schweiz regeln musst - dann Gnade sei mit dir.


    Meine Erfahrungen sind in diesen Fällen zu - ungefähr - 80 % beruflicher und 20 % privater Natur.

  • Die Guardia civil hat vor meinen Augen englische Touristen zusammen gemöbelt

    Aber darum ging es in dem Thema eben doch gar nicht.


    Ich hab natürlich - leider, leider - auch im Ausland sowie in Deutschland mitansehen müssen, wie Polizisten unschuldige Bürger verprügelt haben.


    Aber wie gesagt, darum ging es nicht. Es ging um unseren direkten Kontakt mit Polizisten und Behörden, also um unser Anliegen dem Amt gegenüber. Und nicht darum, dass wir Zeuge davon wurden, dass die Staatsmacht jemanden verhauen hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es ging eigentlich mal um persönliche Erfahrungen als Ausländer bzw. um Berichte zur eigenen Integration, zu Erfolgen, Misserfolgen, Hürden und Anekdoten.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.