Der Politik-Thread

  • Der Wandel ist dann an Sizilien wohl leider vorbeigegangen. Wie es auf dem Festland aussieht, kann ich aber in der Tat nicht beurteilen.

    Jaaaa, in Sizilien gehen die Uhren bekanntlich anders. Ich schrieb aus dem Sichtwinkel eines im Norden ansässigen Mitbürgers. :winking_face:

  • Moin Capri, ich muss zugeben, dass ich nicht verstanden habe, was du uns damit sagen willst! :crying_face:

    Na ja, eines der kontrovers diskutierten Themen hier im Thread dreht sich doch um Integrationspolitik. Da ist es doch herrlich, dass ausgerechnet der eigene Verein ein leuchtendes Beispiel dafür abgibt, wie man das Thema auch angehen kann. Das Scoring Girls Projekt des FC soll eben auch indirekt Einfluss auf die Familien der Mädchen nehmen und unsere Kultur, Weltanschauung und Freizügigkeit Schritt für Schritt weitertragen. Ich finde diesen Ansatz und diese Form von Integrationsmaßnahme sehr interessant und vielversprechend, auch wenn es wahrscheinlich bisher nur ein kleiner Beitrag ist...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Aber darum ging es in dem Thema eben doch gar nicht.
    Ich hab natürlich - leider, leider - auch im Ausland sowie in Deutschland mitansehen müssen, wie Polizisten unschuldige Bürger verprügelt haben.


    Aber wie gesagt, darum ging es nicht. Es ging um unseren direkten Kontakt mit Polizisten und Behörden, also um unser Anliegen dem Amt gegenüber. Und nicht darum, dass wir Zeuge davon wurden, dass die Staatsmacht jemanden verhauen hat.

    Wie schon fast üblich - tiefer Seufzer - gehst du nur auf einen Teil meines Beitrages ein.


    Der andere Teil beschäftigte sich damit, daß ich sagte und aus eigener und langjähriger Erfahrung im Ausland weiss, daß der Amtsschimmel in Deutschland die entsprechenden Verwandten im Ausland hat. Da sind die Behörden grosso modo auch nicht besser und auch nicht schlechter als in Pusemuckel , Deutschland. Und darum ging es mir vor allem - zu sagen, daß Deutschland da keine(negative) Sonderrolle spielt. Leider auch keine positive.

  • Na ja, eines der kontrovers diskutierten Themen hier im Thread dreht sich doch um Integrationspolitik. Da ist es doch herrlich, dass ausgerechnet der eigene Verein ein leuchtendes Beispiel dafür abgibt, wie man das Thema auch angehen kann. Das Scoring Girls Projekt des FC soll eben auch indirekt Einfluss auf die Familien der Mädchen nehmen und unsere Kultur, Weltanschauung und Freizügigkeit Schritt für Schritt weitertragen. Ich finde diesen Ansatz und diese Form von Integrationsmaßnahme sehr interessant und vielversprechend, auch wenn es wahrscheinlich bisher nur ein kleiner Beitrag ist...

    Wahrscheinlich bin ich zu blöd aber ich sehe immer noch keinen Bezug zum FC bzw. einem Scoring Girls Projekt des FC. Vielleicht siehst du was, was ich eben nicht sehe.

  • Wahrscheinlich bin ich zu blöd aber ich sehe immer noch keinen Bezug zum FC bzw. einem Scoring Girls Projekt des FC. Vielleicht siehst du was, was ich eben nicht sehe.

    Läuft das verlinkte Video denn bei Dir? Ansonsten gibt es auch einen Bericht beim DFB über das Projekt...


    https://www.dfb.de/news/detail…e-in-koeln-156593/full/1/

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Aha, jetzt haben wir's also. Nein, das verlinkte Video lief nicht und läuft auch jetzt nicht.


    Öffne es nochmal und warte vielleicht etwas, bei mir lief es auch erst nach Anlaufschwierigkeiten. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aha, jetzt haben wir's also. Nein, das verlinkte Video lief nicht und läuft auch jetzt nicht. Der Link zur DFB-Seite funktioniert aber und jetzt bin ich über diese tolle Initiative voll im Bild. Danke für deine Geduld. :winking_face:

    ich hab mir sowas mit dem nicht funktionierenden Video gedacht.... :winking_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ich frage deshalb, weil man etwas besser beurteilen kann, was man selber gemacht hat. Oder was einem widerfahren ist.

    2 Jahre Kanada, 2 Jahre Frankreich, 3 China, 1 Japan.

  • Geile Aktion. Super Sache vom FC. Ich finde es solltten noch mehr Mädels Fussball spielen, allein deshalb find ich das gut. Und ich find es auch gut als Zeichen dafür, das Mädels, egal welcher Herkunft, das Recht haben Sport treiben zu dürfen. Das ist nicht überall selbstverständlich, und das ist....ach lassen wir das. Sonst versteht das wieder einer falsch... :thumbs_up:


    Geile Aktion vom FC !!!

  • Ja. Es ist warm. Sehr sogar. Aber dieses hysterische #Klimakrisen-Gekreische der Klimanazis ist wirklich unerträglich. Auch wenn wir alle zu Fuß gehen, statt Autos zu bauen und nun alle Gendergagaisten werden u nur noch Brokkoli essen: Der Sonne ist das egal #DenktDochMalNach

    :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:


    Man könnte wirklich meinen, die Frau sei in einem satirischen Auftrag unterwegs, um dem AfD Pöbel den Spiegel vorzuhalten...

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:
    Man könnte wirklich meinen, die Frau sei in einem satirischen Auftrag unterwegs, um dem AfD Pöbel den Spiegel vorzuhalten...

    Satire ist nicht ihre Stärke.

  • @Manamana72 Nein nein, vermutlich ist nur wieder die Katze über die Tastatur gelaufen. Aber schau am besten selbst:


    https://twitter.com/Beatrix_vS…/1024188890603835392?s=19



    Aber wie geil bitte ist der Kommentar vom User "Jesus" ? :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:



    Wenn ich bedenke, dass ich mich wegen Menschen wie Ihnen ans Kreuz nageln hab lassen, frage ich mich ernsthaft, wofür ich diese Tortur auf mich genommen habe. Scheint die Sonne durch ihren Kopf? Ich frage nur, weil sich Intelligenz bei Ihnen rational nicht nachweisen lässt.

  • Klimanazis und Gendergagaisten in einem Satz - die gute Frau ist jenseits von Gut und Böse.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Klimanazis und Gendergagaisten in einem Satz - die gute Frau ist jenseits von Gut und Böse.

    Ach, die von Storch. Im Grunde genommen - ich meine es ehrlich - gehört der jeden Tag der Ar....versohlt. Wehe ich kriege jetzt auch nur einen einzigen Kommentar gegen Gewalt oder so...

  • Hat die das wirklich geschrieben?

    So richtig weiß man das bei ihr ja nie. Als sie vor einiger Zeit via Twitter in Bezug auf einen Schießbefehl an den Grenzen gefragt wurde, ob sie den auch gegen Frauen und Kinder befürwortet, hatte sie mit "Ja" geantwortet - später aber gemeint, sie sei dabei nur mit der Maus abgerutscht.


    Vielleicht sind ihre teils wirren Aussagen einfach nur eine Aneinanderreihung von Zufällen. Hier mal mit der Maus abgerutscht, da mal den falschen Knopf auf der Tastatur gedrückt. Wirkt bei ihr alles so unfreiwillig komisch. Kann man sich kaum vorstellen, dass diese Frau reale Politik macht bzw. machen will.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: