Der Politik-Thread

  • Nicht zu Unrecht.


    Aber Antifa Zeckenbiss, sorry denkst du ernsthaft das wären aufrechte Demokraten? Mir geht alles extreme auf den Sack.

    ganz ehrlich, ich hab mich auf das Video bezogen, und das kommentiert. Natürlich kann man dann immer im Nachgang überlegen, was einem noch alles auf den Sack geht, aber in dem Fall ging es mir um den braunen Mob, der meint, Staatsschutz spielen zu müssen, und alles was fremdländisch aussieht, zu attackieren. Und da ist mit Zeckenbiss sonstwas erst mal herzlich egal, auch wenn ich Deinen letzten Satz teile.

  • mir kommen leider die Opfer zu kurz,die ihr leben lassen mussten und Messerstechereien,Vergewaltigungen,Morde u.s.w. gibt es leider fast Täglich,egal in welcher Stadt :face_with_raised_eyebrow: das dann auch noch Trittbrettfahrer wieder völligen blödsinn veranstalten,kommt leider dazu :woman_facepalming:
    nur sollte man wenn man sich schon aufregt, auch mal im Netz schauen,was es zu berichten gibt,was nicht von den öffentlichen Kanälen geschrieben und gesagt wird. :kissing_face:
    mehr schreib ich hier lieber nicht,die Schublade wackelt schon :slightly_frowning_face:

  • mir kommen leider die Opfer zu kurz,die ihr leben lassen mussten und Messerstechereien,Vergewaltigungen,Morde u.s.w. gibt es leider fast Täglich,egal in welcher Stadt :face_with_raised_eyebrow: das dann auch noch Trittbrettfahrer wieder völligen blödsinn veranstalten,kommt leider dazu :woman_facepalming:
    nur sollte man wenn man sich schon aufregt, auch mal im Netz schauen,was es zu berichten gibt,was nicht von den öffentlichen Kanälen geschrieben und gesagt wird. :kissing_face:
    mehr schreib ich hier lieber nicht,die Schublade wackelt schon :slightly_frowning_face:

    eigene Gemütslage: Mir kommen die Opfer zu kurz:
    Option 1: Ich gehe in den Thread, und beklage die Opfer, spreche mein Mitgefühl aus, spreche die Dinge offen an, die mich beschäftigen
    Option 2: Ich warte schön, bis etwas passiert, die Diskussion startet, um mich dann völlig zusammenhanglos einzumischen, die Millionen vergessenen Opfer zu beklagen, Hetze zu verbreiten, Paranoia auszuleben, und maximal geheimnisvoll verkünden, dass ich lieber nichts mehr schreibe. Das garniere ich mit :kissing_face: , :face_with_raised_eyebrow: und :woman_facepalming:

  • eigene Gemütslage: Mir kommen die Opfer zu kurz:Option 1: Ich gehe in den Thread, und beklage die Opfer, spreche mein Mitgefühl aus, spreche die Dinge offen an, die mich beschäftigen
    Option 2: Ich warte schön, bis etwas passiert, die Diskussion startet, um mich dann völlig zusammenhanglos einzumischen, die Millionen vergessenen Opfer zu beklagen, Hetze zu verbreiten, Paranoia auszuleben, und maximal geheimnisvoll verkünden, dass ich lieber nichts mehr schreibe. Das garniere ich mit :kissing_face: , :face_with_raised_eyebrow: und :woman_facepalming:

    aha und deswegen, haust du auch ein Twitter link von Antifa hier raus und willst was :face_with_raised_eyebrow: grübel

  • aha und deswegen, haust du auch ein Twitter link von Antifa hier raus und willst was :face_with_raised_eyebrow: grübel

    1. Rechtschreibung, Kommasetzung - ganz übel
    2. ging es in meinem Beitrag um Dich, nicht um mich - interessiert Dich nicht, weiß ich, wollte es nur trotzdem probieren
    3. fühl Dich frei, zu äußern was Du möchtest, ist ein freies Land
    4. auch für Dich wird die Sonne eines Tages wieder scheinen, kleines Regengesicht! :red_heart:

  • Ich hoffe das bleiben Extreme. Wenn ich mir diese Typen da so anschaue, dann wird mir schon ein wenig Angst und Bange. Es darf nicht soweit kommen das man sich von solchen Hohlbirnen "vertreten" lassen muss. Die differenzieren kein Fatz, weil sie garnicht in der Lage dazu sind. Die sind voller Hass, und mit sich selber unzufrieden. Keine gute Kombination. Und ich befürchte, das es davon nicht nur ein paar hundert gibt. Zumindest wabbert da was, und es reichen manchmal die paar Radikalen, um ein Feuer zu entfachen was man nicht mehr so einfach löschen kann.


    Das alles ist ein ganz schmaler Grat. In allem was man sagt, muss man tierisch aufpassen nicht in eine Ecke gestellt zu werden wo man nicht hin will. Mir ging es hier auch schon so, das etwas angedeutet wurde was absolut nicht so ist. Aber ich glaube eines...Wenn wir so weitermachen, nämlich das man bestimmte Dinge nicht äußern kann ohne dabei sofort als Rechtsorientiert zu gelten...dann nimmt das noch mehr Fahrt auf. Und das würde mir Angst machen. Und das wäre nicht gut.


    Mir fällt da spontan eine Äußerung ein, die man immer wieder hört.. Wenn irgendwas passiert was in Verbindung mit einem Asylbewerber steht, oder einem Migranten, dann heisst es immer sofort...Ja aber die meisten sind doch nicht so. Die sind vernünftig, die wollen sich integrieren. Ja klar, natürlich ist das so. Ich bin der Meinung das man Menschen die in Not sind, und die vor Elend und Krieg flüchten, aufnehmen muss. Wohl sogar in noch größerem Umfang als dies geschieht. Ich kann keine hungernden, gezeichneten Kinder mehr sehen. Denen muss man hier eine Chance geben. In ganz Europa. Überall dort wo es möglich ist. Und hier ist das möglich.


    Aber man muss auch etwas anderes tun, finde ich. Man muss nicht einmal in erster Linie "Deutsche" vor denen schützen die aus der Reihe tanzen. Sondern man muss die Migranten, die Asylbewerber schützen. Vor denen, die dafür sorgen das man dann am Ende eine grundsätzliche Meinung erhält.


    Wir haben in unserem Verein zwei Asylbewerber-Mannschaften. Und wenn man sich mit denen unterhält, dann ist das interessant. Die sagen nämlich paar Sachen, die bringen einen zum nachdenken. Die sind halt der Meinung, das man in unserem Land diejenigen die sich nicht vernünftig verhalten, viel zu verständnissvoll behandelt. Diese Jungs sind eigentlich geschlossen einer Meinung. Die haben halt Angst, das ein paar aus der Reihe tanzende den Ruf aller kaputtmacht. Weil man einfach nicht konsequent und überlegt vorgeht gegen die, die sich nicht benehmen können.


    Ich weiß, das ist nun vielleicht schwierig das so, in ein paar Sätzen, zu formulieren. Und ich bin eben so drauf, ich formuliere häufig flapsig. Vielleicht führt das dann auch zu Missverständnissen. Aber ich mach es trotzdem. Und deshalb sag ich es eben so wie ich es denke, und wie ich es erlebe. Die Leute, die nicht in der Lage sind sich so zu verhalten wie wir das eben hier erwarten, die müssen das Land wo sie Hilfe erfahren, eben wieder verlassen. Und das muss wesentlich konsequenter gehandhabt werden als es geschieht zur Zeit. Ich weiß natürlich das es nicht so einfach ist. Wir sind ein Rechtsstaat, und das ist ja auch gut so. Aber dann muss die Politik da eben nach Lösungen suchen. Ich geb mal ein Beispiel. Wenn einer hier junge Mädchen antatscht, oder gar vergewaltigt...sofort raus. Diesen Satz habe ich wortwörtlich, letzte Woche, so gehört. Von Asylbewerbern. Die einfach Angst haben. Angst davor, das sie wegen unserer inkonsequenz hier irgendwann nicht mehr ohne Angst leben können.


    Ich glaube eines. Wir müssen das lernen. Zu differenzieren. Konsequent zu sein. Denn das können wir hier nich gut. Meine Meinung. Und deshalb hab ich Angst davor das uns der Laden hier irgendwann umme Ohren fliegt.



    Und eines noch. Ganz wichtig..So Hohlbirnen, die Menschen jagen, die so Parolen schreien, die anderen Angst machen...die muss man genauso konsequent behandeln. Auch mal einsperren. Denn das geht garnicht. Aber auch da empfinde ich das eher so als wenn das zuwenig geschieht. Die rennen nächste Woche wieder irgendwo rum und jagen Leute. Aber da sind wir eben wieder bei dem Punkt..wo mir in dem Zusammenhang die Worte eines Jugendrichters einfallen...Unser Staat, der hat eigentlich recht gute Regeln und Gesetze. Aber diese Gesetze werden zu lasch, oder eben garnicht angewendet. Und so ist das auch, meiner Meinung nach.


    Wir haben auf vielen Ebenen enormen Nachholbedarf.

  • In Chemnitz läuft wohl aktuell eine rechte Großdemo mit mehreren hundert Teilnehmern. Soll schon Übegriffe auf Ausländer, Linke und Journalisten gegeben haben. Polizei wohl krass in der Unterzahl.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ach, das sind alles bloß besorgte Bürger, die kein anderes Ventil für ihre Ängste haben.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Was da in Chemnitz gerade abgeht ist ein Versagen der Polizei. Zwei Tage hintereinander lassen die sich auf den Köpfen rumtanzen. Aber bei dem Innenminister und Ministerpräsident kein Wunder. Sachsen ist doch nur noch ein gesellschaftlich gescheitertes Bundesland, welches wohl in 50 Jahren nicht in der BRD angekommen sein wird. Quasi unser Texas.

  • Ach, das sind alles bloß besorgte Bürger, die kein anderes Ventil für ihre Ängste haben.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja sind schon echt hirnverbrannt, dass sie angesichts eines erstochenen Familienvaters und des wievielten Vorfalles dieser Art der letzten 2-3 Jahre in Deutschland(?) nicht einfach besonnen oder süffisant in Fussballforen altkluge Kommentare abgeben. Blöde Ossis halt, ne? Wir begegneten unseren Gästen nach Silvester 2015 ja mit schicken Musikinstallationen und feministischen Kundgebungen.


    Heimat ist für die meisten hier halt nicht mehr als 1 mal im Jahr lachende Kölnarena, Veedl singen, Kölsch trinken. Wenn man mit Chemnitzern spricht, dann haben die halt keinen Bock mehr auf rumlungernde Truppen von feixenden männlichen, jungen Asylbewerberern und diversen Vorfällen in den letzten Jahren. Das hört man übrigens auch hier in Köln oft. Aber hinter vorgehaltener Hand.


    Naja das wird in den nächsten Jahren noch zunehmen. Nochmal Danke Angie :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Ja sind schon echt hirnverbrannt, dass sie angesichts eines erstochenen Familienvaters und des wievielten Vorfalles dieser Art der letzten 2-3 Jahre in Deutschland(?) nicht einfach besonnen oder süffisant in Fussballforen altkluge Kommentare abgeben. Blöde Ossis halt, ne? Wir begegneten unseren Gästen nach Silvester 2015 ja mit schicken Musikinstallationen und feministischen Kundgebungen.
    Heimat ist für die meisten hier halt nicht mehr als 1 mal im Jahr lachende Kölnarena, Veedl singen, Kölsch trinken. Wenn man mit Chemnitzern spricht, dann haben die halt keinen Bock mehr auf rumlungernde Truppen von feixenden männlichen, jungen Asylbewerberern und diversen Vorfällen in den letzten Jahren. Das hört man übrigens auch hier in Köln oft. Aber hinter vorgehaltener Hand.


    Naja das wird in den nächsten Jahren noch zunehmen. Nochmal Danke Angie :thumbs_up: :thumbs_up:

    Und all das rechtfertigt Jagd auf Menschen mit Migrationshintergrund? Na dann willkommen im 4. Reich.

  • dass sie angesichts eines erstochenen Familienvaters und des wievielten Vorfalles dieser Art der letzten 2-3 Jahre in Deutschland(?) nicht einfach besonnen oder süffisant in Fussballforen altkluge Kommentare abgeben.

    Ja, des wie vielten denn?


    Aber hast Recht, Selbstjustiz in Pogromform ist immer eine bessere Lösung als dumme Kommentare in Foren abzugeben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Verfluchte Einwanderer? Nein.
    Verfluchte Sachsen? Nein.
    Verfluchte Chemnitzer? Nein.


    So leicht ist das alles nicht. Es ist ein sehr gefährliches Gemisch geworden und es geht kaum noch um die Sache und das ist sehr ärgerlich und auch sehr schade.


    Rechte heizen nun die Stimmung pauschal gegen ausländer an, ich kann es nicht mehr hören.


    Linke (auch Medien) scheren reflexartig alles über eine Kamm, was mal vorsichtig die Stimme erhebt und sagt: "so funktioniert es nicht mehr, zu viele Straftäter sind ins Land gekommen". Nach jeder Straftat kommt der selbe Satz "bloß nicht alle über einen Kamm scheren"...statt mal nach den Opfern zu fragen oder einzugestehen, dass es eben doch Risiken mit sich bringt, wenn Grenzen (egal wo diese sich befinden) komplett unkontrolliert sind.
    Ich kann es nicht mehr hören.


    Beide Seiten tun dem gesellschaftlichen Frieden nicht gut und sie führen dazu, dass die Mitte immer wütender wird (in beide Richtungen).


    Eines ist gewiss, die Gesellschaft ist gespalten wie ich es noch nie erlebt habe und daran tragen die Politiker eine große Mitschuld (und zwar alle Parteien, da braucht sich keiner rauszunehmen). Auf die Fragen der heutigen Zeit hat keine Partei eine Antwort und das ist der Grund, warum die Politikverdrossenheit zunimmt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    'ne kleine Erinnerung.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins