Der Politik-Thread

  • entschuldige, aber das ist doch Augenwischerei. Einerseits, warum sollten Personen auf die Straße gehen, und demonstrieren, wenn andere Personen gleicher Herkunft Verbrechen begehen?

    Wieso machen die Deutschen es dann(sollen es machen)?


    Nach deiner Logik muss ich mich ja auch nicht von irgendwas was das braune Gesocks tut distanzieren oder dagegen demonstrieren als Deutscher, hab ich ja nix mit zu tun.


    Grossvater hat das Glück gehabt, von den Amerikanern hops genommen zu werden und marschierte für 8 Monate in die Gefangenschaft. Er hat sich immer lobend über die Amerikaner geäussert, weil die ihre Kriegsgefangenen menschlich behandelt haben

    Die sind genauso vergewaltigend durch Frankreich und Deutschland gezogen wie die Russen, auch die haben Tausende Kriegsgefangene verscharrt, an den ehemaligen Standorten der Kriegsgefangenenlager werden bis heute keine Grabungserlaubnisse ausgestellt. Aber im Gegensatz zu den Russen konnte/durfte/wollte man den Amis damals ja nicht ans Bein pinkeln, hat sich bis heute nichts dran geändert, die müssen, im Bezug zu WW2, wohl zwanghaft als der Ritter in der weißen Rüstung dargestellt werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Wieso machen die Deutschen es dann(sollen es machen)?


    Nach deiner Logik muss ich mich ja auch nicht von irgendwas was das braune Gesocks tut distanzieren oder dagegen demonstrieren als Deutscher, hab ich ja nix mit zu tun.

    Nein, das ist einfach nicht vergleichbar. Es wird gefordert, Syrer sollen auf die Straße gehen, weil ein Syrer einen Mord begangen hat. Oder Muslime sollen auf die Straße gehen, wenn ein Islamist einen Anschlag verübt hat. Deutsche gehen nicht auf die Straße, wenn ein Deutscher ein Verbrechen begangen hat, um sich davon zu distanzieren. Deutsche (und im Übrigen sicher auch gleichermaßen Migranten) gehen als Gegendemonstranten auf die Straße, um dem rechten Mob die Stirn zu bieten, oder um gegen neue Gesetze zu protestieren oder auf bestimmte Misstände aufmerksam zu machen. Das ist etwas vollkommen anderes.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Extrem rechte gehen auf die Straße um gegen Ausländer zu protestieren, auf der Gegenseite stehen extrem linke um gegen die rechten zu protestieren. Jetzt hab ich zwar weniger Schmerzen dabei wenn ein linker einem rechtem aufs Maul haut als ungekehrt finde im Grunde aber beide Seiten scheiße. Muss ich jetzt auch auf die Straße um mich von beiden Seiten zu distanzieren?

  • Extrem rechte gehen auf die Straße um gegen Ausländer zu protestieren, auf der Gegenseite stehen extrem linke um gegen die rechten zu protestieren. Jetzt hab ich zwar weniger Schmerzen dabei wenn ein linker einem rechtem aufs Maul haut als ungekehrt finde im Grunde aber beide Seiten scheiße. Muss ich jetzt auch auf die Straße um mich von beiden Seiten zu distanzieren?

    Du musst auf die Strasse und beiden Seiten aufs Maul hauen 8)

  • Du musst auf die Strasse und beiden Seiten aufs Maul hauen 8)

    eben genau das will ich ja aufzeigen. Seit wann muss man bitte schön einen Protest unternehmen um aufzuzeigen das man sich von etwas distanziert? Nicht mit machen sollte doch im Prinzip Statement genug sein

  • Wieso machen die Deutschen es dann(sollen es machen)?
    Nach deiner Logik muss ich mich ja auch nicht von irgendwas was das braune Gesocks tut distanzieren oder dagegen demonstrieren als Deutscher, hab ich ja nix mit zu tun.

    Die, die es tun, machen es freiwillig, weil sie ein Zeichen setzen wollen, weil Sie ihrer Stimme Ausdruck verleihen wollen.


    Im zitierten Beitrag ging es darum, dass es die Flüchtlinge tun sollen um damit zu beweisen, dass sie sich distanzieren und in der Gunst der besorgen Bürger zu steigen.


    Ist für mich ein Unterschied.

  • Dieses Sachsen ist ein Land, in welchem die seltsamsten Pflanzen gedeihen.


    Man muss da nur mal auf den seit 2018 amtierenden Landesvorsitzenden Jörg Urban aufmerksam machen. Der trat 2013 in die AfD ein, nachdem er vor mal kurz bei den Piraten reüssiert hatte. Zum Termin seines Eintrittes in die
    AfD war er noch wo beschäftigt?! Man mag es glauben oder nicht - bei der Grünen Liga, dem Netzwerk ökologischer Bewegungen. Herr Schubert, der Bundesvorsitzende eben jener Grünen Liga ist mittlerweile fassungslos:" Wir haben
    mit Entsetzen die politische Entwicklung von Jörg Urban zur Kenntnis genommen und können keine Gemeinsamkeiten mehr erkennen". So Rene Schubert über den ehemaligen Landesvorsitzenden der Grünen Liga Sachsen.


    Der Herr Urban gibt wirklich den Anschein eines lauteren Charakters. "Messer Marokkaner sind weder Kultur Bereicherer noch dringend benötigte Fachkräfte" - so lässt er sich launig ein.


    Für die Wahl 2019 hat er angekündigt mit den Sauberfrauen und Saubermännern der Pegida zusammen zu arbeiten. Die waren auch schon seine Gäste, als Urban zum Landesvorsitzenden der AfD Sachsen gewählt wurde.


    Himmelherrgott nochmal, was ist in diesem Bundesland eigentlich los?! Sachsen ist sozialdemokratisches Kernland, linkes Zentrum zu Zeiten Weimars. In Sachsen begannen Ende der 80er die ersten grossen Demonstationen gegen die
    DDR. Was ist da passiert, um Leute wie Urban zu ermöglichen ?!

    Einmal editiert, zuletzt von Soll/Ist ()

  • Was ist da passiert, um Leute wie Urban zu ermöglichen ?!

    Sagen wir es mal so: Viele Sachsen, ebenso wie viele andere Menschen, projizieren ihre Existenzängste leider auf die völlig falschen Leute, nämlich auf Migranten oder Asylsuchende, obwohl sie eigentlich im gleichen Boot sitzen. Gerade der Osten blieb nach der Wende eben in vielen Dingen auf der Strecke. Zusätzlich wird den Leuten täglich von BILD und Co. eingetrichtert, dass der Muselmann herkommt um ihnen etwas wegzunehmen. Und dann vergewaltigt der auch noch unsere Frauen und sticht Familienväter ab. Das kombiniert mit, sagen wir mal überschaubarer Bildung, führt dann zu Szenen wie in Chemnitz. Die Leute, die da hinter Migranten herrennen, sind dabei nur die Erfüllungsgehilfen für Leute, die das ganze feige aus dem Hintergrund vorantreiben. Und ich hoffe hier verwechselt keiner einen Erklärungsversuch mit einer Rechtfertigung.


    Nachtrag: Irgendwann ist auch ein Punkt erreicht, ab dem die Leute in ihrer festgefahrenen Meinung auf niemanden mehr hören. Da werden dann Wahrheiten gebildet, die im eigenen Dunstkreis beharrlich verteidigt und verbreitet werden. Wer etwas anderes sagt, muss einfach lügen. So gibt es in diesen Kreisen eben bestimmte Mythen, die sich gegen jede Gegenrede immer halten werden. Beispiele:


    - Flüchtlinge erhalten hier mehr Geld, als der arme deutsche Rentner/Sozialhilfeempfänger/etc.
    - Der Großteil aller Flüchtlinge möchte nur unser Sozialsystem ausnutzen ("Asyltouristen"), die wenigsten fliehen wirklich vor Krieg


    Ich habe leider noch niemanden erlebt, der von diesen Dingen überzeugt ist und der sich vom Gegenteil hat überzeugen lassen. Egal welche Zahlen, Daten oder Fakten man vorlegt. Es heißt immer pauschal, nein, das kann so nicht stimmen. Das macht es für mich häufig so müßig, eine Diskussion darüber zu führen. Die Leute sind so festgefahren in nachweislich falschen Überzeugungen, die ihnen aus den dubiosesten Quellen eingeredet werden. Wie soll man jemanden überzeugen, der sich sicher ist, es mit einer medialen, linken Lügenkampagne zu tun zu haben?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

    Einmal editiert, zuletzt von LinkeKlebe ()

  • LinkeKlebe: mal wieder einer deiner typischen Rechtfertigungsversuche 8)


    Jetzt mal ernst: meine Tochter - Osterfahren - sagt mir, daß im Osten und im Süden von Sachsen sich ein völlig irrer Evangelikalismus(beispielsweise komplett Islamophob) und ein absolut gewaltbereites Spektrum mischen, pushen,
    "befruchten". Das hätte sie so noch nie erlebt.
    Nun bin ich das letzte Mal in Sachsen vor drei Jahren gewesen und das nur für 2 Tage - ich kann da einfach nichts beitragen. Aber bitte, ich nehme das mal auf was Tochter sagt. Und erinnere mich dann gleichzeitig daran, daß man
    beispielsweise von Dresden zu DDR Zeiten als "dem Tal der Ahnungslosen" sprach, weil die partout kein Westfernsehen bekamen. Verstehst du worauf ich hinaus will?!....Lange abgeschottet.....Systemwechsel.....Latente Fremden-
    Feindlichkeit....eine seltsame religiöse Richtung....Sogenannte Überfremdung.....Existierender Rechtsradikalismus.....Eine Melange von alledem.

  • "Die Sachsen" über einen Kamm zu scheren funktioniert m.E. genauso wenig wie "die Syrer", "die Afghanen", ... oder auch "die Ultras". :winking_face: Aber ich finde Herrn Urban ebenfalls äußerst merk- und fragwürdig. In Sachsen-Anhalt wurde Herr Poggenburg - ein ähnliches Kaliber wie Herr Urban - übrigens von seiner Partei wegen "Nähe zum Rechtsradikalismus" abgemahnt. Zumindest "Osten" ist also nicht gleich "Osten". :winking_face:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

    2 Mal editiert, zuletzt von effzeh.md ()

  • "Die Sachsen" über einen Kamm zu scheren funktioniert m.E. genauso wenig wie "die Syrer", "die Afghanen", ... oder auch "die Ultras".

    Das hat hier auch keiner getan, wenn ich mich recht entsinne.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Sachsen: Die CDU trägt die Schuld am rechten Denken und Erfolg der AfD


    Der Artikel ist von 2017 und dreht sich vornehmlich um die Politik des ehemaligen Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich.


    Wie absurd die aktuellen Demos in Sachsen sind, zeigen die in dem Bericht genannten Zahlen: Mit einem Prozentsatz von 3,9 (Stand Herbst 2017) gibts in diesem Bundesland sicherlich keine Überfremdung. Andere Bundesländer nehmen deutlich mehr Migranten auf.


    Tillichs Nachfolger im Amt, CDU-Politiker Michael Kretschmer, passt übrigens perfekt in Tillichs Fußabdrücke. So hielt er im März 2018 eine mögliche Überwachung der AfD durch den Verfassungsschutz für unnötig - man müsse "wegkommen vom Beschimpfen" der AfD. (Zeit.de, 24.03.2018)



    Kretschmer hat prinzipiell nicht ganz Unrecht. Man muss bei der AfD in der Sache diskutieren. Aber genau das passiert in Sachsen eben nicht. Es passierte auch bei Pegida nicht. Es passierte auch nicht, als sich beim Chemnitzer FC über Jahre eine rechtsradikale Szene unter den Fans aufgebaut hat.


    Und wes Geistes Kind dieser Kretschmer ist, lässt sich dem oben verlinkten Spiegel-Bericht auch sehr gut entnehmen.


    Einfach nur traurig, was die CDU da in Sachsen angerichtet hat. Und was sie immer noch anrichtet.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mein Vorschlag für eine braunere Zukunft: Weiter solche Menschen wählen.
    Ich habe wieder einmal die Hoffnung, dass einige der Protestwähler (so Sie es denn überhaupt sind) realisieren was Ihr Anteil an der Gemengelage in unserem schönen Land ist. Nicht nur auf "Die da oben" schimpfen, auch den eigenen Beitrag mal reflektieren. Was so ein kleines Kreuz doch für eine Auswirkung haben kann.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von lunyTed ()

  • Das hat hier auch keiner getan, wenn ich mich recht entsinne.

    Habe ich auch nicht behauptet. Aber dass es unter „Wessis“ eine Neigung gibt, alle Ossis über einen Kamm zu scheren, wirst Du ja wohl nicht bezweifeln wollen.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Und umgekehrt nicht? grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und umgekehrt nicht? grübel

    Doch, absolut, aber hier geht‘s ja gerade um die Ausschreitungen im Osten!


    Edit: Ich habe seit meiner Ankunft hier viel über die Ossis gelernt. Aber gleichermaßen bin ich nach wie vor der Wessi, insbes. wenn der Alkoholpegel steigt. :winking_face:


    Ich denke halt, dass zunehmender Nationalismus kein rein ostdeutsches Phänomen ist. Es fällt hier nur häufig mehr auf und es wird sich häufig mehr drauf konzentriert. Die dicken Dinger, ja, die steigen vorrangig im Osten.


    Edit edit: Wobei wir auch beim Thema Zivilcourage wären. Viele Ossis sind es einfach nicht gewohnt, den Mund aufzumachen. Früher ist man dafür schließlich in den Knast gekommen oder die Familie wurde zerstört. Was das Thema „Fremde“ angeht: Viele kenne einfach auch keine integrierten Ausländer (abgesehen von Russen und Vietnamesen), sind aber letztendlich doch für Argumente zugänglich. Zumindest Diejenigen, die ich so treffe.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

    2 Mal editiert, zuletzt von effzeh.md ()

  • Auf so einen Bullshit habe ich nur gewartet: Laut Gauland sind die Chemnitzer Krawalle "Selbstverteidigung".


    Dieses bewusste Öl ins Feuer gießen, indem man nun den Mob noch mit Sätzen wie „Wenn der Staat die Bürger nicht mehr schützen kann, gehen die Menschen auf die Straße und schützen sich selber. Ganz einfach! Heute ist es Bürgerpflicht, die todbringende „Messermigration“ zu stoppen!“ (Markus Frohnmaier) weiter anstachelt, ist so widerlich, dass ich kotzen möchte.


    Gewalt gegen völlig Unbeteiligte ist nun also Selbstverteidigung. Unfassbar.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • ich kann das extreme linke pack genau so wenig ab wie das extreme rechte gesindel.
    alles gesocks was deutschland nicht weiterbringt.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Die (Amis) sind genauso vergewaltigend durch Frankreich und Deutschland gezogen wie die Russen, auch die haben Tausende Kriegsgefangene verschachert,

    Wo hast du denn das Fettgedruckte her? Also es ist ja bekannt, dass die Amis nicht nur als rettende Engel durch die Lande zogen, aber dass die Kriegsgefangene verkauft (?) hätten, wäre mir neu. Gibt es dazu seriöse historische Quellen?


    Ich weiß von einigen, die in amerikanischer Gefangenschaft waren, dass das relativ harmlos war - vor allem wenn ich das mit den Berichten meines immer noch lebenden Opas vergleiche, der fünf Jahr in Russland war.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Auf so einen Bullshit habe ich nur gewartet: Laut Gauland sind die Chemnitzer Krawalle "Selbstverteidigung".

    Leute wie Gauland nutzen das jetzt natürlich aus.


    Was mich so wurmt ist einfach, dass die Politik diesem Blödsinn - ob nun von Gauland oder anderen Hetzern - kaum noch was entgegenstellt. Da ist ein Ministerpräsident Kretschmer, der die Problematik in seinem Bundesland Sachsen immer noch runterspielt. Und was ich so seitens der Bundespolitik gehört habe, sind doch auch nur Worthülsen.


    Mich kotzt das alles so fürchterlich an. Diese absolute Hilflosigkeit der Politik, die sich an ihren seit Jahren gebetsmühlenartig wiederholten Phrasen verschluckt. Keine Idee, kein Lösungsansatz für irgendwas.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: