Der Politik-Thread

  • Eine langjährige Behauptung von mir ist - gegenüber meinen beiden erwähnten Sozi Kumpels - ist, daß die Sozialdemokraten NRW in 40 Jahren oder mehr Regierungsverantwortung vor die Wand gefahren haben.

    Sehe ich persönlich auch anders: Die Regierungen unter Rau haben mit Sicherheit nicht viel falsch gemacht. Unter Clemens sah die Sache schon anders aus. Den Scherbenhaufen durfte Steinbrück übernehmen und erwartungsgemäß weiter zerkleinern anstatt ihn zu reparieren (wie denn auch?!). Aber was danach folgte, Rüttgers und die FDP, war zumindest bildungspolitisch und sozial der Supergau für NRW.


    Schöne Grüße an Deine beiden Genossen! :))

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Sehe ich persönlich auch anders: Die Regierungen unter Rau haben mit Sicherheit nicht viel falsch gemacht. Unter Clemens sah die Sache schon anders aus. Den Scherbenhaufen durfte Steinbrück übernehmen und erwartungsgemäß weiter zerkleinern anstatt ihn zu reparieren (wie denn auch?!). Aber was danach folgte, Rüttgers und die FDP, war zumindest bildungspolitisch und sozial der Supergau für NRW.
    Schöne Grüße an Deine beiden Genossen! :))

    Werde ich ausrichten. Aber wenn du mich zitierst, dann bitte vollständig.


    Ich habe gesagt: Eine langjährige Behauptung von mir - gegenüber meinen beiden erwähnten Sozi Kumpels - ist, daß die Sozialdemokraten NRW in 40 Jahren oder mehr Regierungsverantwortung vor die Wand gefahren haben.FÜHRT
    IMMER ZU GESCHREI.ICH SOLLTE DIESE BEHAUPTUNG IM LICHTE DEM VON KOELSCHLENNY BESCHRIEBENEN UNTERSCHIED VIELLEICHT MAL ÜBERDENKEN.


    In diesem Fall ist das volle Zitat schon wichtig.

  • Werde ich (...) vollständig (...) gegenüber meinen beiden erwähnten Sozi Kumpels (...)vor die Wand gefahren haben: (...) KOELSCHLENNY

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Da hast du mich falsch verstanden, ich meinte Soldaten die in Kriegsgefangenschaft starben, Thema Rheinwiesenlager.

    Alles klar. Du meintest vermutlich "verscharrt" und nicht "verschachert"?
    Danke für die Richtigstellung.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Seit wann gibts in Köln ne starke rechte Szene? :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich erinnere mich an eine Zeit in der man in der ständigen Angst lebte, dass IS Terroristen unsere Großveranstaltungen verhindern würden. Also bei abgesagten Fußballspielen steht’s zwischen den Terroristen und besorgen Bürgern jetzt 1 zu 1

  • Die sagen das Spiel nicht wegen besorgter Bürger, sondern wegen Linker Konzerte ab

  • Seit wann gibts in Köln ne starke rechte Szene? :face_with_raised_eyebrow:

    Die gibt es mit Sicherheit schon. Nur trauen sich die Rechten im Rheinland und Pott in der Regel nicht, so frei und für jeden erkennbar herumzulaufen wie im Osten, weil sie vermutlich keine zwei Meter weit kommen würden. Erinnern wir uns dabei kurz an die "Blütezeit" von Pro Köln Anfang der 2010er. Nun hat sich Pro Köln ja aufgelöst. Aber wieso glaubst Du, das Problem hätte sich damit erledigt?


    Btw., ich war vor ein paar Jahren mal in einer Kneipe in Essen zum Fussballgucken (N11). Bei der Nationalhymne stand schier der gesamte Laden auf und grüßte feierlich. :face_vomiting:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • In Dortmund können die sogar ins Stadion spazieren und beherrschen die Kurve, also vergleiche das mal bitte nicht mit uns. :winking_face:


    Und im Gegensatz zur AfD, Pegida und co. war PRO Köln wohl ziemlich harmlos, zumindest kann ich mich nicht an ähnliche Ausmaße wie heute erinnern.


    Beste Wahlbeteiligung waren wohl auch nur 5,4%.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die ganzen Kameradschaften, die sich in NRW rund um Mitte der 90er Jahre bis etwas zur Jahrtausendwende entwickelt haben, sind ja nicht von heute auf morgen ausgestorben. Das sind Verknüpfungen unter Stadtteilen, Städten, teils Anhängern der Fußballvereine und sonstiger Gruppierungen, die bis in die 70er oder 80er Jahre hineinreichen.


    So ein Knallkopp wie Axel Reitz hat eben nur dazu geführt, dass diesen Kreisen mehr Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Und dass sich Reitz - vermutlich/angeblich - aus der Szene zurückgezogen hat, bedeutet nicht, dass die Szene kleiner geworden ist oder an Kraft verloren hat.


    In Dortmund saß jemand wie Siegfried Borchardt, der über jahrzehntelange Erfahrung in den rechten Kreisen verfügt, sogar kurzzeitig im Stadtrat, ehe er dort zurückgetreten ist. Wobei sich bei Borchardt - wie auch bei Reitz - sehr viel auf die Person fokussiert. Dadurch wird der Blick dann leider von den dahinterstehenden Kameradschaften ein wenig abgelenkt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Warum rechte mehr Zuspruch in Sachsen als in NRW finden ist eigentlich relativ simpel erklärt. Allgemein handelt es sich dabei um die Angst vor dem Unbekannten. In den flächenmässig geringer besiedelten Bereichen Deutschlands ist rechts ausgeprägter als in den Ballungszentren. Die Medien berichten nur von Extremfällen und erwecken bei denjenigen die in ihrem direkten Umfeld überhaupt nichts mit Ausländern zu tun haben den Eindruck die sind alle so. Diejenigen die täglich diesen Menschen in der U oder Straßenbahn begegnen hingegen merken schnell so schlimm sind die ja gar nicht alle und gewöhnen sich schneller daran und verlieren durch den Kontakt auch ihre Angst. Das ist auch der Grund warum Aktionen wie Dügida jämmerlich gescheitert sind. Früher die NPD und heute die AfD haben in kleinen Dörfern viel mehr Erfolg als in Großstädten.

  • da ja einige gerne auf Statistiken stehen hier mal eine Seite die auch eine führt,da ja alles so sicher ist Lt.Politikern u.s.w. Tag für Tag einsehbar wer möchte kann sich die Seite ansehen https://www.refcrime.info/de/Crime/Chronology/2018/8/30


    es sind nicht alle Migranten schlecht,es gibt auch viele gute!

    das ist eine Liste die im ganzen Bundesgebiet über Jahre zusammengetragen wurde- wenn du eine über sich schlagende Deutsche saufköpfe und Stadionbesucher zusammenstellst wirst Du alein für Berlin oder Hamburg eine Längere Liste haben^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • das ist eine Liste die im ganzen Bundesgebiet über Jahre zusammengetragen wurde- wenn du eine über sich schlagende Deutsche saufköpfe und Stadionbesucher zusammenstellst wirst Du alein für Berlin oder Hamburg eine Längere Liste haben^^

    das weiß ich wohl auch,da war mir auch klar das das Argument auch kommt,nur es ist eben nicht in Deutschland so sicher wie man uns das gerne verkaufen will,egal von welcher Seite.
    es gibt auch Migranten die wissen was hier Falsch läuft

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Er bringt vieles auf den Punkt. Ich hab das ja versucht in den letzten Postings aus meiner Sicht darzustellen. Aber das ist sehr schwer geworden, ohne dabei nicht sofort einen Stempel zu bekommen. Das ist auch eine Art von Hetze. Gegen Leute, die nur versuchen hier Erklärungen zu finden, und die versuchen vielleicht Wege zu finden um diesen diesen extremen Dingen den Saft abzudrehn. Um nichts anderes geht es mir dabei. Schön das da mal eine Stimme gezeigt wird. Ich habe das ja bereits gesagt...fragt mal die Flüchtlinge. Was sagen die, wie sehn die selber die Situation? Und da wird man vermehrt genau diese Argumentation hören.


    Es muss einfach klarer aufgezeigt werden das ein bestimmtes Verhalten zu massiven Konsequenzen führt, mit aller Härte. Dinge dürfen nicht geduldet werden. Und dann dreht man diesen Zulauf in diese extreme Richtung auch ab. Zumindest in der Form, das die alle nich mehr viel zu melden haben. So wie es jetzt läuft, da füttert man die. Die AFD, die Hohlbirnen mit ihrer Meinungsmache, das ganze menschenfeindliche Gesocks.