Der Politik-Thread

  • Wenn man sich die Rede von Kahrs (SPD) vorhin im Bundestag anhört/ansieht, dann kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Was für ein Kindergarten ist das geworden und wie doof kann man eigentlich sein?


    Auf der einen Seite wirft man der afd pauschalisierungen vor (teilweise zu recht). Auf der anderen seite redet man dann ganz pauschal von rechtsradikalen in deren Richtung.


    Auf der einen Seite beklagt man sich über den Ton, der aus der afd Ecke kommt (teilweise zu recht), auf der anderen Seite kommt der selbe aggressive Tonfall aus der anderen Ecke.


    Es ist einfach ernüchternd und blamabel, welch ein Bild die altparteien abgeben...genau hierdurch werden der afd die Wähler in die arme getrieben.


    Da verlieren einige völlig die Nerven und damit schüren sie genauso Ängste, wie die anderen, denen sie es vorwerfen.

  • Johannes "Ich krieg dich, du Schlampe" Kahrs. Unfassbar, daß so ein Typ für die SPD im Bundestag sitzt. Der König der Seilschaften in Hamburg. Erklärter Feind von Olaf Scholz, der ihn räsoniert hat. Auch mit Andrea Nahles ver-
    bindet ihn ein "grossartiges" Verhältnis. Strippenzieher und Verbindungsstudent. Wo es was zu maggeln gibt - da ist der dabei. Ein Muster an Anstand und dabei erklärter Mickey Mouse Fan(kein Witz).


    So weit zu Kahrs. Die AfD soll sich indes nicht beklagen. Sie sind die Könige des unseriösen Zwischenrufs und der massiven Anfeindungen. Nichtsdestotrotz: wer von einem Mann wie Kahrs eine vernünftige und inhaltliche - dabei
    im Ton ruhig scharfe - Auseinandersetzung a la Schmidt, Schröder oder Wehner verlangt, der kann auch daran glauben, daß der FC Bayern in dieser Saison nicht Deutscher Meister wird. Unfassbar, dieser Typ.

  • War oder ist der echt in der Burschenschaft und das als SPDler? Normal treiben die sich doch alle in der CDU oder neuerdings bei der AFD rum.
    Ist ja als wenn Henryk Broder oder Roger Köppel für die TAZ schreiben würden. grübel

  • Das mag alles richtig sein, es gibt dabei nur zwei Probleme:


    1. gewinnt man mit solch einer Art keine Wähler zurück.


    2. kann man einer anderen Partei natürlich nicht etwas vorwerfen, wenn es in der eigenen Partei ebenso gelebt wird (pauschalisierung, grenzwertiger Umgangston).


    Ich denke alle sollten ein Interesse daran haben, die Ränder so klein wie möglich zu halten.
    Mit einem derart abgehobenen und dämlichen verhalten wird das nichts...dafür muss man kein Prophet sein!

  • Ist ja als wenn Henryk Broder oder Roger Köppel für die TAZ schreiben würden.

    Nur so als Schmankerl: Broder palaverte früher extrem links, Stichwort: "Sankt-Pauli-Nachrichten", offenbar, weil es sich gut verkaufte. Heute gibt er sich extrem rechts, weil es sich halt auch gut verkauft. Als er beim "Spiegel" war, nannte man ihn redaktionsintern "Quoten-Jude", weil er offenbar nicht viel drauf hatte.


    Klöppel wiederum gilt selbst in der Schweiz primär als Witzfigur. Dass er in so viele deutsche Talkshows der Öffentlich-Rechtlichen als eine Art Repräsentant der Schweiz eingeladen wurde, ärgert nicht wenige Eidgenossen. Ihr Hauptargument: So bescheuert wie Klöppel möge die Schweiz nie werden. :winking_face:

  • Nur so als Schmankerl: Broder palaverte früher extrem links, Stichwort: "Sankt-Pauli-Nachrichten", offenbar, weil es sich gut verkaufte. Heute gibt er sich extrem rechts, weil es sich halt auch gut verkauft. Als er beim "Spiegel" war, nannte man ihn redaktionsintern "Quoten-Jude", weil er offenbar nicht viel drauf hatte.
    Klöppel wiederum gilt selbst in der Schweiz primär als Witzfigur. Dass er in so viele deutsche Talkshows der Öffentlich-Rechtlichen als eine Art Repräsentant der Schweiz eingeladen wurde, ärgert nicht wenige Eidgenossen. Ihr Hauptargument: So bescheuert wie Klöppel möge die Schweiz nie werden. :winking_face:

    Das mit Broder war mir bekannt aber das mit Köppel als Witzfigur ist mir neu....man lernt nie aus.

  • Lieber @Vitusbock

    Danke @LinkeKlebe


    Dann wundere Du dich auch nicht das Du in die andere Schublade passt. Das gemeinsame zu finden ist den "linken" ohnehin nicht wichtig sondern lediglich deren eigene Meinung anderen über zu stülpen, notfalls mit Gewalt und das, mein bester, ist die Definition von Faschismus. Eine echte Diskussion ohne den jeweils anderen auch nur im Ansatz ernst zu nehmen gehört da ebenfalls dazu. Im Grunde machst Du genau das und Du hast nicht mal die Erfahrung gemacht...
    Ich gehe sogar so weit das Du nicht mal weißt was ein Nazi überhaupt ist - wenn Du mich schon so bezeichnest. Was Du im Übertragenen Sinne ja tust. Aber auch das ist den linken ja zu eigen; jeden Diffamieren der anderer Meinung ist. Diskussion? Nein...warum, sind doch alles Nazis :woman_facepalming:


    Wenn Du glaubst ich "besuche" solche Seiten, muss ich dich enttäuschen. Das wurde lediglich geteilt - ich halte es für authentisch. Sicherlich sollte man da immer vorsichtig sein doch mehr und mehr Menschen gehen hin und verbreiten solche u.ä. Dinge (wie z,b, Haftbefehle von dem Justizbeamten) weil sie nicht länger möchten das die Dinge "unter den Teppich gekehrt" werden oder per "alternativer Fakten" verdreht. Ich habe einfach die Schnauze voll von der Lügerei die hier massiv betrieben wird. Ich habe 0 gegen irgend einen Flüchtling der sich Integrieren möchte und sich anständig benimmt. Ich habe allerdings etwas gegen Kriminelle jedweder coleur und wenn es in diesen Tagen/Wochen/Monaten vermehrt Immigranten sind die Straftaten begehen dann gehören die ebenso verurteilt wie jeder andere und genau das passiert ja nicht...da werden Täter zu Opfern usw. DAS ist es was mich auf die Palme bringt. Da wird sogar schon mit der Auflösung des Verfassungsschutzes kokettiert weil dessen Chef versucht objektiv zu bleiben und ähnliche Absurditäten.
    Schön das Du auch #wirsindmehr angesprochen hast - ich glaube peinlicher kann man solch ein "Event" gar nicht veranstalten - Gegen rechte Hetze und Gewalt, mit linken Gewalttexten ...Hut ab für so viel Bärendienst.


    Bezeichne mich als was Du willst, dafür das ich eine Meinung habe. Eine die nicht Medien-konform ist, ist mir egal. Wir werden belogen nach Strich und Faden und der "Mehrheit" scheint es egal zu sein. Wenn Ihr nicht sehen wollt wohin es führen wird dann muss es eben passieren. Ich möchte niemanden überzeugen, muss ich auch gar nicht. Ich wünsche mir einfach nur Frieden und ein ende der Gewalt - egal wo her sie kommt. Dazu gehört auch ausdrücklich aktuell das man sich mit aller Macht gegen eine Beteiligung am Krieg in Syrien stellen muss - wir haben da nichts verloren!

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Wollen wir jetzt eigentlich in der Sache diskutieren? Oder beschuldigen wir uns von nun an nur noch gegenseitig, wer links und wer rechts ist?


    Reagiert doch mal auf Aussagen und Argumente, statt jemanden immer gleich zu diffamieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Im Vergleich zum Bundestag Läuft es hier sogar noch überwiegend sachlich ab...da können sich die Damen und Herren Abgeordneten mal eine Scheibe von abschneiden.


    Habe mir die reden heute morgen angeschaut und dachte ich bin falschen Film.


    Peinlich was die Volksvertreter dort geboten haben und zwar jeder coleur!


    Lösungen werden dort nicht präsentiert, es geht nur noch darum, den politischen Gegner nieder zu machen.

  • Uff, @Vitusbock, jetzt such mir doch mal die Stelle raus, an der ich dich als wasauchimmer bezeichnet habe.


    Falls du sie nicht findest: Ich bin eigentlich nur darauf eingegangen, dass du selbst schrobst, du wurdest schon als Nazi bzw. Rassist betitelt. Deine Worte. Ich selbst habe das allerdings weder getan noch impliziert, sondern lediglich mögliche Gründe dafür aufgezeigt. Der Hauptgrund war, dass du dich dem Sprachgebrauch der Rechten bedienst und deren Argumente für dich nutzt.


    Ansonsten bist du auf meinen Beitrag leider kein Stück eingegangen, sondern hast dich lieber auf mich persönlich bezogen. Also bitte sprich nicht davon, dass andere Leute nicht diskutieren möchten, denn das möchtest du offensichtlich ja selbst nicht.


    Ich lade dich herzlich dazu ein, auf meinen Beitrag inhaltlich einzugehen.


    Edit: Kleiner Nachtrag zu deiner glaubwürdigen Zeugin:


    Oberstaatsanwalt Nopens ging auch auf eine Audiodatei ein, in der eine Zeugin die Todesumstände so schildert, dass der Getötete bei der Auseinandersetzung massive Tritte gegen Kopf und Bauch erlitten habe. Nopens sagte, die Frau sei ermittelt und mittlerweile auch vernommen worden. Dadurch habe sich ihre Schilderung „massiv relativiert“. Aus ermittlungstaktischen Gründen wollte Nopens nicht näher auf die Aussage eingehen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wollen wir jetzt eigentlich in der Sache diskutieren? Oder beschuldigen wir uns von nun an nur noch gegenseitig, wer links und wer rechts ist?


    Reagiert doch mal auf Aussagen und Argumente, statt jemanden immer gleich zu diffamieren.

    Du bist links und ich bin mittig und wir verstehen uns glänzend.

  • Ich sehe mich als linken Steinewerfer übelster Prägung. Immerhin hab ich drei Mal den Spiegel verlinkt und zwei Mal Jakob Augstein zitiert.

    Komm, ist gut. Über kleine menschliche Schwächen schau ich gerne hinweg.

  • Obwohl: Den Augstein hättest du dir dann schon mindestens einmal sparen sollen. Lass das in Zukunft.

  • Man darf gar nichts mehr, ohne gleich ein Linker zu sein! So sieht es nämlich aus!einself!

    Hör mal Klebe, einmal Augstein habe ich doch konzediert. Grosszügigkeit kann auch ausarten.

  • Der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV), Hans-Georg Maaßen, hat der AfD-Bundestagsfraktion nach Recherchen des ARD-Magazins Kontraste Informationen aus dem Verfassungsschutzbericht 2017 bereits Wochen vor dessen Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Gegenüber Kontraste bestätigte der AfD-Politiker Stephan Brandner, Maaßen habe ihm bei einem persönlichen Treffen am 13. Juni dieses Jahres "Zahlen aus dem Verfassungsschutzbericht" genannt, der "noch nicht veröffentlicht" gewesen sei: "Wir haben uns da über verschiedene Zahlen unterhalten, die da drinstehen." Das Gespräch dauerte etwa eine Stunde. Der Bericht erschien erst fünf Wochen später.


    ...


    FDP-Innenpolitiker Benjamin Strasser forderte aufgrund dieser Recherche Bundesinnenminister Horst Seehofer zum Handeln auf. Das "Bild der direkten Politikberatung der AfD" durch Maaßen konkretisiere sich mit den Kontraste-Recherchen. Maaßen steht wegen mehrerer Treffen mit AfD-Politikern seit Wochen in der Kritik.

    Es ist aberwitzig, dass dieser Mann es schafft nicht entlassen zu werden.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Es ist aberwitzig, dass dieser Mann es schafft nicht entlassen zu werden.

    Ich bin unsicher, ob ich hierin den gleichen Schweregrad sehe wie du. Nicht selten werden Vorabinformationen bereits vor Veröffentlichung eines Berichts weitergegeben, ohne dass dies gleich eine bestimmte Absicht verfolgt - siehe zuletzt die Zeitumstellungsumfrage, die den Medien in Teilen bekannt war, bevor die Ergebnisse dem EU-Parlament detailliert vorgestellt wurden. Die AfD war zu diesem Zeitpunkt bereits im Bundestag und hat die (korrekten) Informationen auch in dieser gewählten Funktion erhalten. Das ist als solches für mich nicht allzu verwerflich.


    Verwerflich sind informelle Treffen mit AfD-Vertretern, Leaks aus klassifizierten Dokumenten (also nicht dem eh zur Veröffentlichung vorgesehenen BfV-Vericht), Verletzung der dem Amt gebührenden Überparteilichkeit sowie die bewusste Streuung von missverständlichen Botschaften über die BILD-Zeitung. All das sollte für eine Entlassung locker reichen. Im Gegensatz dazu ist das oben zitierte für mich Kleinkram.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ich bin unsicher, ob ich hierin den gleichen Schweregrad sehe wie du. Nicht selten werden Vorabinformationen bereits vor Veröffentlichung eines Berichts weitergegeben, ohne dass dies gleich eine bestimmte Absicht verfolgt

    Ich bin an sich bei dir, das ist jetzt nicht die schockierenste Info in Bezug auf Maaßen. Dennoch reicht für mich schon diese eine Geschichte aus, um seine Entlassung vehement zu fordern. Es ging ja nich um unwichtigen Kram wie die Zeitumstellung, sondern um geheimdienstliche Informationen zum Thema islamistische Gefährder. Wenn ich diese Information dann ausgerechnet mit der Partei teile, der sie wahrscheinlich politisch am meisten in die Karten spielt, dann ist eine politische Motivation wohl schwerlich von der Hand zu weisen.


    Er kann aus seiner Position heraus nicht einfach die AfD exklusiv mit solchen Zahlen füttern, Wochen bevor alle anderen regulär Zugang zu ihnen erhalten.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“