Der Politik-Thread

  • ..eine kleine Frage: wie viele Menschen wurden denn durch Einheimische getötet (im vergangenen Jahr)?

    Das kannst du in der PKS (Polizeiliche Kriminal Statistik) lesen. Eine kurze Zusammenfassung zur Ausländerkriminalität findest du hier. Die Erläuterungen sind lesenswert und eine übersichtlicheTabelle findet sich ebenfalls.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Das kannst du in der PKS (Polizeiliche Kriminal Statistik) lesen. Eine kurze Zusammenfassung zur Ausländerkriminalität findest du hier. Die Erläuterungen sind lesenswert und eine übersichtlicheTabelle findet sich ebenfalls.

    das Problem bei vielen Statistiken ist sind sind leider nicht immer repräsentativ,es fehlen z.b. Messerangriffe,dazu die Taten unter den Migranten selbst u.s.w. grübel

  • ich glaube, dass nicht nur die Wirtschaftskapitäne (ich denke du meinst damit die ganz großen und nicht mich als Mittelständler) korrupter und verlogener geworden sind. Früher - bzw. noch vor ein paar Jahren - galt ein Wort noch was. Heuer geht alles nur noch schriftlich und du musst bei jedem Wort genau überlegen, wie es im Vertrag geschrieben steht. Früher gab es dann sowas wie einen Geist.
    Ich will das mal an einem Beispiel verdeutlichen: Kurz vor meinem Urlaub war ich mit einem Makler ein Grundstück besichtigen . Ich habe ihm am nächsten Tag zugesagt, dass ich das Grundstück kaufe, er soll es mir reservieren. Früher ging das auch mal ohne Papier - der Makler sitzt an meinem Ort und das ist nicht das erste Objekt was ich bei ihm kaufe. Ich musste einen Reservierungsauftrag mit 4 Wochen Gültigkeit unterschreiben und sofort 50% der Maklersumme überweisen oder bar bezahlen, damit der Reservierungsauftrag in Kraft tritt. Da dies Samstag war und ich die Summe nicht am Automaten bekommen hätte, haben wir Überweisung vereinbart, welche ich Samstag noch vorgenommen hatte. Am Montag früh flog ich in Urlaub. Der Makler sollte in der Zwischenzeit den Notarvertrag mir zuschicken. Als ich nach 14 Tagen vom Urlaub heimkam, habe ich sofort den Vertrag (erhalten am Montag als ich flog) geprüft. Als ich den Makler anrief, da ich 2 kleine Änderungswünsche hatte, sagte er ir, dass das Grundstück jemand anderes gekauft hat (inkl. stattgefunden Notartermin). Dieser andere hat das Grundstück am Montag besichtigt und bar bezahlt...da hatte ja auch die Bank offen...meine Überweisung ging erst am Dienstag ein. Die Krönung der Geschichte ist, dass ich trotz mehrfacher Aufforderung bis heute (4 -5 Wochen später) mein Geld vom Makler noch nicht zurück habe.


    Und ich könnte noch mehr solche Geschichten erzählen, aber was ich damit sagen will - die Moral und der Respekt für das Gegenüber ist total den Bach runter gegangen. Im Geschäftsleben wie im privaten. Mich kotzt sowas an - für mich persönlich gilt immer noch ein Mann ein Wort.

    Dein Beispiel ist sehr zutreffend-ich habe früher auch sehr viele Events per Handschlag abgeschlossen und auch Privatfeiern,heute muss man sich leider absichern,nachdem ich ein paar mal auf die Schnauze gefallen bin, mache ich Verträge und gerade bei Privatfeiern gilt der Vertrag erst wenn eine Depositzahlung von 35% des zu Erwartenden Umsatzes eingegangen ist-ich setze im Jahr vielleicht 200K um,da zähle ich noch nicht zu den Mittelständlern und kann natürlich auch weniger abfedern- ja,man kann es wirklich sagen,die Welt an sich ist Korrupter und verlogener geworden.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich denke schon. Eine Ursache ist z. B. die patriachale Ausrichtung einiger Kulturkreise. Bei meinen beiden Söhnen waren Kinder mit Migrationshintergrund in Kindergarten und Schule. Die Sprachprobleme und nennen wir es mal Wildheit, von einigen Jungs war bei Mäddels aus der selben Familie nicht festzustellen.
    Das dadurch eine schlechtere Schulbildung bei raus kommen kann, ist wohl wahrscheinlich. Dadurch auch eine höhere Gefahr in besagten Statistiken aufzutauchen.


    Ausführlich genug?

  • Du bekommst meine Nachfragen scheinbar in den falschen Hals. Es geht mir in erster Linie nicht darum deine erste Aussage, in der du ziemlich platt zwei Zahlen nennst und aus meiner Sicht fehlerhaft (weil zu einschichtig) irgendwie komisch interpretierst. Weiß nicht was dies mit Willkommenskultur zu tun hat? Zielst du auf Flüchtlinge ab?
    Mir geht es in erster Linie darum, dass du dir vielleicht etwas mehr Zeit für die Thematik nehmen könntest. Da steckt halt mehr dahinter als ein paar Zahlen. Mehr wollte ich nicht von dir? Deinen Spruch zur Dissertation überlese ich mal höflich, weil der uns beide nicht weiterbringt.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • im Dezember in Marokko wird entschieden Global Compact,die USA hat schon abgelehnt und Ungarn möchte auch nicht,dazu kommt das dann die Steuerung der Migration die UN macht und die Länder es nicht ändern oder nein sagen können grübel
    hat sich jemand schon damit beschäftigt,wir haben zum Teil jetzt schon Probleme,wie soll Europa dann aussehen,wer soll das alles bezahlen,Fragen über Fragen :kissing_face:



    hier um was es geht wer es nicht schon kennt https://www.heise.de/tp/featur…or-3995024.html?seite=all


    dazu gibt es auch eine Petition,ob das noch was ändert,muss man abwarten https://www.abgeordneten-check…on-verhindern/startseite/

  • Aber was wäre für dich das Ziel der Petition? Warum denkst du, dass es wichtig ist, sich gegen diesen Global Compact auszusprchen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aber was wäre für dich das Ziel der Petition? Warum denkst du, dass es wichtig ist, sich gegen diesen Global Compact auszusprchen?

    gegen Migration hab ich nix nur nicht soviele auf einmal,wäre glaube ich nicht machbar,würde Problem ohne ende geben,z.b.Wohnraum,Finanzen und viele andere Sachen,weil es gibt ja auch Konflikte unter Migranten grübel


    steht ja auch im ersten Link


    Fang endlich an richtig zu zitieren. Der Text muss als Zitat gekennzeichnet sein, dafür gibt es eine ganz einfache Funktion im Beitragsmenü. Außerdem musst du zwingend eine Quelle angeben.


    - die Mod.

  • Du bekommst meine Nachfragen scheinbar in den falschen Hals. Es geht mir in erster Linie nicht darum deine erste Aussage, in der du ziemlich platt zwei Zahlen nennst und aus meiner Sicht fehlerhaft (weil zu einschichtig) irgendwie komisch interpretierst. Weiß nicht was dies mit Willkommenskultur zu tun hat? Zielst du auf Flüchtlinge ab?
    Mir geht es in erster Linie darum, dass du dir vielleicht etwas mehr Zeit für die Thematik nehmen könntest. Da steckt halt mehr dahinter als ein paar Zahlen. Mehr wollte ich nicht von dir? Deinen Spruch zur Dissertation überlese ich mal höflich, weil der uns beide nicht weiterbringt.

    Um das Thema zu beenden, belassen wir es einfach dabei. Was platt oder einschichtig betrachtet wird, sollte am Ende jeder für sich entscheiden. Ich überlese auch mal höflich das der latente Vorwurf sich nicht über Themen zu informieren und trotzdem zu posten eigentlich nichts anderes heißt, dass man oberflächig ist.

  • Ich überlese auch mal höflich das der latente Vorwurf sich nicht über Themen zu informieren und trotzdem zu posten eigentlich nichts anderes heißt, dass man oberflächig ist.

    Aber ist es das denn nicht?


    Offensichtlich weißt du ja selbst ganz gut, dass diese Zahlen sich deutlich relativieren, wenn man die entsprechenden Hintergründe dazu erwähnt. Und das hast du letztlich ja bewusst nicht getan.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • gegen Migration hab ich nix nur nicht soviele auf einmal,wäre glaube ich nicht machbar,würde Problem ohne ende geben,z.b.Wohnraum,Finanzen und viele andere Sachen,weil es gibt ja auch Konflikte unter Migranten

    Den Zuzug von Migranten werden wir in den kommenden Jahren und Jahrzehnten aber doch trotzdem haben. Denn es lässt sich mit Global Compact eben nicht die Ursache der Fluchten bekämpfen. Vielmehr wird damit versucht, die Migration halbwegs zu koordinieren.


    Sprich: Die Ausreise der Betroffenen aus ihren Ländern wird halbwegs organisiert. Es wird dadurch weniger Menschen geben, die sich auf illegalen Fluchtrouten in Gefahr begeben. Denk mal an die vielen Personen, die auf kleinen Booten irgendwo im Meer ertrinken. Sowas wird sich durch Global Compact deutlich reduzieren. Auch die illegale Einreise in die jeweiligen Aufnahmestaaten wird spürbar gesenkt.


    Demgegenüber kann mit Global Compact eben nicht mehr jedes Land willkürlich bestimmen, wie viele Migranten es aufnehmen möchte. Es wird dann vielmehr eine gerechte(re) Verteilung angestrebt. Sicherlich wird ein großes und wohlhabendes Land wie Deutschland dann mehr Menschen aufnehmen, aber doch auch nicht über seine eigenen Möglichkeiten belastet werden. Im Umkehrschluss werden dann vermutlich kleinere Nordeuropastaaten entlastet, die gegenwärtig eine relativ hohe Einwanderungsrate haben.


    Und glaub mir, es wird auch künftig nicht so sein, dass wir einen unzumutbaren Strom an Neubürgern hier bei uns sehen. Die sich stellenden Fragen und Probleme durch eine erhöhte Migration werden dann aber nicht mehr durch jedes Land einzeln und individuell beantwortet, sondern man versucht eben gemeinsam im Staatenverbund nach Lösungen zu schauen.


    Insofern weiß ich nicht ganz, warum man die Petition gegen Global Compact unterzeichnen sollte. Den Flüchtlingsstrom an sich hältst du damit nicht mehr auf.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich kann garnicht soviel fressen wie ich kotzen könnte. Mir geht die ganze Politik sowas von auf den Senkel. Die labern alle nur bis man es nicht mehr erträgt zuzuhören. Die meisten Politiker sind Postengeil, gierig und machtgeil, narzistisch und unerträglich geworden. Alles wird zerredet, kaum Lösungen, Diskussionen, Laberei. Und als Sahnehäubchen kommt dann eine Partei um die Ecke, die is noch ekelhafter, wird aber immer größer, eben genau aus den genannten Gründen wie ich eingangs beschrieb.


    Ich kann das alles kaum noch ertragen. Ich war immer wissbegierig, hörte Diskussionen gerne zu, auch in der Hoffnung das am Ende alle vernünftig sind...und es zu etwas führt. Die Kluft zwischen Arm und Reich wird größer. Kohle regiert immer mehr die Welt. Schulen verkommen. Die Bürger werden mit Integration allein gelassen. Banken machen immer obskurere Dinge, irgendwann knallt alles zusammen. Ich könnte so weiterklagen..Weil es halt beklagenswert ist.


    Im Grunde genommen kannst Du eigentlich einen Strich druntter machen, und nur hoffen dat es noch möglichst lange dauert bis alles vor die Hunde geht. Weil ändern, und da mögen manche anderer Meinung sein, wirst Du daran nix mehr. Das is so sicher wie das Amen inner Kirche. In diesem Sinne...Amen.