Der Politik-Thread

  • Ja gut, was sollen sie auch sagen? Der Mann weiß zu viel, den müssen wir leider weiter mitschleppen? Wäre zwar ehrlich, kann man aber zugegebenermaßen eher nicht kommunizieren.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Also - nach Lage der Dinge bin ich zufrieden(aber nur, weil aufgrund einer komplizierten Gemengelage es für mehr einfach nicht reichte).


    Maaßen verliert ein Amt, in dem er nicht mehr tragbar war - und das ist zunächst wirklich mal die Hauptsache. Das jetzt irgendwie das Geschmäckle bleibt, daß hier einer Mist gebaut hat und dafür belohnt wird - mit diesem
    Geschmäckle müssen wir dann wohl leben. Können wir auch. Anderes - Klebe hat das in 10484 gesagt - war nicht drin.

  • Skip, erkläre doch bitte einmal wie du das ganze siehst.


    :popcorn:

    Ich kenne Maaßen kaum und seine Arbeit kann ich nicht bewerten. Deshalb meine Frage. Die war nicht ironisch gemeint. Falls du darauf anspielst!
    Bin froh, wenn man noch durchblickt, was in Berlin abgeht.

  • Liest man gar nichts drüber hier!? Nur dass er untragbar ist.....??

    Hier wurde sogar sehr ausführlich über das Thema und Maaßens Verfehlungen diskutiert. Du müsstest dir nur die Mühe machen es nachzulesen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wer hier meint, man hätte Maaßen übernehmen "müssen" und es hätte nur diesen Posten gegeben... Dafür wird nun ein gleichaltriger Beamter (Bauexperte Gunther Adler, SPD) in den Ruhestand versetzt. Warum nicht Maaßen in den Ruhestand versetzen und Adler behalten?


    Weil er zu viel weiß?
    Ganz ehrlich... wenn Maaßen redet, dann setzt er seine Pension und irgendwann auch seine Freiheit aufs Spiel (Geheimnisverrat).`


    Leider nehme ich den Sozen nicht ab, dass sie so naiv waren, die nun eingetretene Lösung für öffentlich tragbar zu halten. Und jetzt hat unsere Koalition wieder Aussitzeritis bis die nächste Bombe platzt. Ich bin echt genervt.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Hier wurde sogar sehr ausführlich über das Thema und Maaßens Verfehlungen diskutiert. Du müsstest dir nur die Mühe machen es nachzulesen.

    Hab ich....aber was zu viel ist ist zu viel... hab nicht so viel Zeit! Aber ist kein Problem! Ich stelle keine Fragen mehr! gassi

  • Wegbefördern, also jemanden der Mist gebaut hat auf eine bessere bzw. höher bezahlte Stelle versetzen, damit er aus dem Weg ist und außerdem den Mund hält, ist leider keine ungwöhnliche oder neue Praxis. Hat mir immer schon gestunken.

  • Hab ich....aber was zu viel ist ist zu viel... hab nicht so viel Zeit! Aber ist kein Problem! Ich stelle keine Fragen mehr! gassi

    Geiler Typ.
    "Liest man gar nichts drüber hier"
    "...doch, musst es nur nachlesen"
    "...hab ich keine Zeit für"


    Wenn man nichts liest, dann liest man auch nichts über Maaßens Verfehlungen...

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ich hab doch gesagt, dass ich gelesen habe....aber so weit zurück geht nicht! Keine Zeit! Was willst du noch von mir? Meine Frage wurde beantwortet! Mehr wollte ich doch gar nicht!
    Dass ich geil bin ist bekannt! :thumbs_up:

  • "Aussitzeritis" wird das Unwort des Monats für mich........ Danke @Koelschlenny :thumbs_up:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

    Einmal editiert, zuletzt von Goisbock ()

  • Weil er zu viel weiß?
    Ganz ehrlich... wenn Maaßen redet, dann setzt er seine Pension und irgendwann auch seine Freiheit aufs Spiel (Geheimnisverrat).`

    Am Ende ist es dann doch etwas kniffliger, denke ich. Der würde ja nicht zur Bild laufen und dort in einem ausführlichen Interview die Namen aller V-Männer ausbreiten. Es reicht ja schon, dass er vermutlich viele Interna kennt und weiß, wer wo seine Leichen im Keller hat. So jemanden zündest du nicht öffentlich an.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich hab doch gesagt, dass ich gelesen habe....aber so weit zurück geht nicht! Keine Zeit! Was willst du noch von mir? Meine Frage wurde beantwortet! Mehr wollte ich doch gar nicht!
    Dass ich geil bin ist bekannt! :thumbs_up:


    Hallo Skip...kompliziertes Thema.


    Das zeigt auch die halbgare Lösung, die nun getroffen wurde.


    Wirkliches schlimmes hat er nicht gemacht, sonst wäre er jetzt definitiv weg vom fenster.


    Er hat sich paar mal mit der afd getroffen, das wurde ihm vorgeworfen. Genauso oft bzw. viel öfter jedoch mit den anderen Parteien, somit war dieser Vorwurf schnell wieder verhallt.


    Dann wurde ihm vorgeworfen, dass er viel zu früh und ungeprüft mit einer Meinung hervor preschte, er würde damit die Bevölkerung verunsichern...das ist sicher nicht so falsch, jedoch glaube ich eben Alltag in der Politik...daher ist es auch hier schwer ihn wirklich "zu greifen".


    Nun wurde ihm Illoyalität gegenüber der Kanzlerin vorgeworfen...jau...was soll man sagen, er hat nichts anderes gesagt, als sein Chef (Seehofer)...und an den traut sich die Kanzlerin nicht ran (weil spätestens dann die Koalition am Ende ist), also kann man ihn auch hier wiederum keinen Strick draus drehen.


    Am Ende war viel Lärm um nichts. Diejenigen in der Politik die gegen die Kanzlerin (bzw. Gegen Ihren Flüchtlingskurs) sind, werden still und heimlich - zu recht aus ihrer Sicht - applaudiert haben, die die für sie sind (bzw. Für den Liberalen Flüchtlingskurs) werden sich - zu recht aus ihrer Sicht - geärgert haben, über maßens äusserungen.


    Sie wird sich mal kurz von Tauber, Kauder, Flintenuschi beraten lassen haben, welche Meinung sie hier eigentlich vertreten soll.
    Dann wurden von allen Seiten erstmal Pros und Contras rausgehauen.


    Die einen haben versprochen, dass Maßen weg ist, die anderen, dass er bleibt. Da beides nicht gleichzeitig durchsetzbar ist, wurde am Ende ein fauler Kompromiss gefunden...wie so oft eben in der Merkel Zeit...wie es eben kommen muss, wenn da Parteien zusammen regieren, die in kleinster weise zusammenpassen.


    Auch das hier ist am ende wieder ein Armutszeugnis und zeigt die ganze Nervosität in der Politik.
    Anstatt sich erstmal kurz in Ruhe hinzusetzen, zu überlegen wie man mit der Sache umgeht, werden laut irgendwelche vollmundigen Versprechen rausgehauen, die am Ende nicht einzuhalten sind.
    Man ist sozuasagen mit einer ungeladenen Waffe zu einem Duell gekommen...dämlich!
    Die Menschen registrieren (leider) wie hilflos da momentan agiert wird und das ist das eigentlich traurige und beschert den Rändern Zulauf, was vollkommen unnötig ist.

  • Berlin (dpo) - Strafe muss sein! Hans-Georg Maaßen wurde heute Morgen in Berlin beim Schwarzfahren in der Straßenbahn erwischt. Die knallharte Konsequenz: Der designierte Staatssekretär im Innenministerium erhielt ein kostenloses Monatsticket, damit so etwas nicht wieder passiert.

    :face_with_tears_of_joy:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Normalerweise müsste man mal hingehen und eine Serie über die deutsche Politik drehen.


    Das wäre dann aber keine Serie a La House of cards (wo es um Strategen geht), sondern eine Sitcom mit lauter albernen Figuren, die ständig in all dem, was sie planen, daneben liegen.


    Merkel, Altmeister, V.d Leyen, tauber, Seehofer, Claudia Roth, hofreiter, kahrs, Schulz, nahles, höcke, Storch, Gauland, Kubicki, rösler, Schäfer-gümpel....
    Oh Gott...das wäre ein kassenschlager, endlich mal eine deutsche Serie, die sich international durchsetzt.

  • Sollten wieder das mit den Gummipuppen aus den 90gern rauspacken....wie hieß das nochmal?
    Hurra Deutschland? :clown_face: :woman_facepalming:

    Hahahahahaha


    Was ist das denn? Wie geil!!! :face_with_tears_of_joy:


    Junge, damit könnte man 100 Staffeln drehen a 20 folgen. Das würde so viel einspielen, damit wären drei Etats gedeckt.