Der Politik-Thread

  • "Hurra Deutschland" war echt klasse, wird uns aber nicht retten. Außerdem waren das noch Puppen, die haben was hergemacht, aufgrund der Persönlichkeiten der damaligen Politiker. Und jetzt schaut Euch doch mal die Leute da von heute an...Was willst Du mit ner Puppe von der Nahles oder sonstwem denn machen? Kannst vielleicht Gauland oder Weidel inne Naziuniform stecken, um sie zu verkörpern...


    So richtig witzig is das ja auch alles nicht mehr. So richtig tiefgründige Ideen würden mir da als Macher fehlen. Ich weiß nicht genau wie ich das in Worte fassen soll...Das is halt alles eine profillose Soße, ohne Ecken und Kanten.


    Aber daran kann man ja schon erkennen, wie es um unsere Politik bestellt ist. Hurra Deutschland wäre nur ein schlechter Aufguss, ohne die Substanz von damals. Albern, und ganz anders. Könnte ich mir vorstellen. Obwohl..Heute-Show funktioniert ja auch. Weil man halt soviel haarsträubendes da rumturnen hat.



    Die kriegen doch heute nichts mehr auf die Kette. Wirtschaftlich mag es diesem Land ja noch ausgesprochen gut gehn. Und das ist in meinen Augen auch das einzigste, was den Laden noch gerade so zusammenhält. Dadurch haste noch den größeren Teil der Bevölkerung der den Kochtopfdeckel draufhält. Aber der andere Teil, der wird Jahr für Jahr größer. Und die Entscheidungen für die Zukunft, die werden meiner Meinung nach immer vermehrter in den Sand gesetzt. Ich glaube allein das, das wird erst in ein paar Jahren zu noch größerer Unzufriedenheit führen.


    Rentenpolitik


    Schulpolitik.


    Bankenpolitik.


    Steuerpolitik.


    Asylpolitik.


    Nur um nur mal ein paar Schlagwörter zu nennen. Das sind alles Bereiche, da spielt sich in meinen Augen wirklich sehr fragwürdiges, nicht zukunftorientiertes Zeugs ab. Und zwar so heftig, das dies diesem Land irgendwann mächtig auf die Füße fallen wird. Notwendige Dinge werden aufgeschoben, Kuhhandel ohne Ende, vieles im Wissen das es irgendwann zum großen Problem werden wird, aber solange kann man ja erstmal noch machen.


    Woran das dann alles insgesamt liegt, das ist sicherlich alles sehr komplex, und das kann man nicht in einem kurzen Posting erläutern. Aber eines, das ist für mich gewiss. Die Politiker, die Parteien...die machen immer weniger Politik für vernünftige Lösungen, um zu entschärfen, um zu steuern. Für mich entsteht der Eindruck, als wenn jeder nur noch danach schaut wie er am besten wegkommt. Politikern geht es zu gut. Und darauf ruhen sie sich aus. Hauptsache Posten und Kohle stimmen. Für mich ein ganz wichtiger Faktor. Und diejenigen die verändern wollen, gestalten, die wirklich idealistisch sind...die kommen doch garnicht an den Start, bzw. werden abgewürgt. Für mich is das alles eine ganz ekelhafte Schose.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Also - nach Lage der Dinge bin ich zufrieden(aber nur, weil aufgrund einer komplizierten Gemengelage es für mehr einfach nicht reichte).


    Maaßen verliert ein Amt, in dem er nicht mehr tragbar war - und das ist zunächst wirklich mal die Hauptsache. Das jetzt irgendwie das Geschmäckle bleibt, daß hier einer Mist gebaut hat und dafür belohnt wird - mit diesem
    Geschmäckle müssen wir dann wohl leben. Können wir auch. Anderes - Klebe hat das in 10484 gesagt - war nicht drin.

    nur weil er die Wahrheit gesagt hat und ihm unterstellt wird, dass er mit der AFD geklüngelt hätte (ist nix bewiesen), ist er nicht mehr tragbar. Sorry, ganz armes Deutschland. Nur weil hier das Wort AFD in dem Zusammenhang fällt, wird politische und mediale Hetze betrieben.


    Merkel verstehst eben, sich ihrer Widersacher zu entledigen

  • Das Hauptproblem ist, dasss ausnahmslos alle Parteien als Hauptagenda den eigenen Machterhalt bzw. -gewinn im Auge haben. Unpopuläre Entscheidungen (außer für den eigenen Vorteil) werden nicht getroffen, Ideale und Prinzipien nicht mehr verfolgt. Aussagen nach Opportunismus getroffen. Das war früher noch anders. Da gab es durchaus den ein oder anderen Politiker, der seine Ideale und das Allgemeinwohl an erster Stelle stehen hatte. Frag doch mal die meisten Leute auf der Straße. Die wissen nicht mehr, was sie wählen sollen und bleiben weg oder wählen aus vermeintlichem Protest die AfD. Diese wiederum hat vollmundige Lösungen, die sich für viele erstmal plausibel anhören (ich meine jetzt nicht die radikalen Aureißer, die werden verdrängt). Asylbetrüger raus z.B. Das können viele unterschreiben. Wer Betrug macht, sollgehen. Ist sogar eigentlich rechtsstaalich. Aber wer ist ein Asylbetrüger? Für die Afd sicher der Hauptteil der Asylsuchenden. Das kann es nicht sein, das sehen aber viele nicht oder wollen es nicht sehen. Und so weiter.
    Und jetzt die Maaßen Sache. Das war keine Lapalie. Er hat davon gesprochen, dass keine Belege für eine Echtheit des Videos vorliegen, was falsch ist und dass gute Gründe für eine gezielte Fehlinfomation sprechen, was ebenfalls falsch ist. Beweise für seine Aussage: Null. Das ist schon schwerwiegend und ein Entlassungsgrund. Was passiert: er wird befördert. Politik der unglaubwürdigsten und bürgerfeindlichsten Sorte. Ergebnis: AfD wird wahrscheinlich auch hievon profitieren.
    Es fehlt einfach eine Partei, die auf anständige Weise die Bürger vertritt. Hört sich auch schon wieder populistisch an. Seufz. Vielleicht versteht mich ja einer da draußen.

  • nur weil er die Wahrheit gesagt hat und ihm unterstellt wird, dass er mit der AFD geklüngelt hätte (ist nix bewiesen), ist er nicht mehr tragbar. Sorry, ganz armes Deutschland. Nur weil hier das Wort AFD in dem Zusammenhang fällt, wird politische und mediale Hetze betrieben.
    Merkel verstehst eben, sich ihrer Widersacher zu entledigen

    .ttps://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://mobil.stern.de/amp/politik/deutschland/hans-georg-maassen--fuenf-gruende--warum-der-geheimdienstchef-seinen-job-verlieren-kann-8363474.html&ved=2ahUKEwiQztXv4cfdAhVBESwKHXDGBMsQFjATegQIBBAB&usg=AOvVaw0fDKhq9hlJdXR40UBGKct7&ampcf=1


    Naja...werden ihm schon ein zwei Dinge mehr vorgeworfen.
    Ohne Wertung meinerseits jetzt dazu zb.den Link gepostet.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Nicht nur auf Seiten der SPD, Flykai.


    Spannend wäre es sicher, wie Millhouse schreibt, die Frage ist...was käme danach?

    was käme danach? ich kann nur erahnen was in der SPD käme- ein Donnerhall würde den PV wegwehen und dann kämen einige Jahre Ehrliche und fachlich gute Oposition und wirkliche Erneuerung-nach dem letzten Schurkenstreich von Nahles brennt der Baum und die Basis ist kurz vorm explodieren- Die Union würde wohl mit Grünen und gelben wenn Karrenbauer das machen würde,Spahn würde wohl eher die Rechtsradikalen nehmen,manchmal wiederholt sich Geschichte eben doch

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • nur weil er die Wahrheit gesagt hat und ihm unterstellt wird, dass er mit der AFD geklüngelt hätte (ist nix bewiesen), ist er nicht mehr tragbar. Sorry, ganz armes Deutschland. Nur weil hier das Wort AFD in dem Zusammenhang fällt, wird politische und mediale Hetze betrieben.
    Merkel verstehst eben, sich ihrer Widersacher zu entledigen

    Nein,da war eben noch mehr-da waren die verschwundenen(geschredderten) Akten in Sachen NSU und da war die V Mann Geschichte im Fall Amri(Mitarbeiter in Maaßens Haus vermuten sogar das man den Anschlag hätte verhindern können) Das "Geklüngel" mit den Rechtsradikalen waren Regelmäßige Infos wie sie einer Beobachtung durch den Verfassungsschutz entkommen- das Maaß war dermaßen voll.denn der Präsi des Verfassungsschutzes hat eben dafür zu sorgen das unsere Freiheitlich Demokratische Grundordnung geschützt wird und nicht zu Helfen das Rechtsradikale wie Höcke,Gauland und der Braunstorch sie untergraben!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Von den ganzen Themen würde ich als einziges das Kurnaz-Thema gelten lassen. Der Rest ist Bullshit nach meiner Meinung.

  • <p>
    </p>

    ...
    Und jetzt die Maaßen Sache. Das war keine Lapalie. Er hat davon gesprochen, dass keine Belege für eine Echtheit des Videos vorliegen, was falsch ist und dass gute Gründe für eine gezielte Fehlinfomation sprechen, was ebenfalls falsch ist. Beweise für seine Aussage: Null. Bürger vertritt.

    das ist doch der Trugschluss an der Sache. Warum muss Maaßen was beweisen, was es nicht gegeben hat? Wie soll er das machen? Es ist doch viel leichter zu beweisen, das es was gegeben hätte. Komischerweise ist nirgends ein Video (nur eben dieses 5 Sekunden -Ding) aufgetaucht. Das ganze ist ein Quatsch sonders gleichen und kam genau rechtzeitig um einen ungeliebten aus dem Amt zu bringen. Und der dumme deutsche Michel (nicht persönlich nehmen) fordert Beweise, das es etwas nicht gegeben hat. Genau anders herum muss das sein. Und die hat eben noch keiner geliefert.

  • das ist doch der Trugschluss an der Sache. Warum muss Maaßen was beweisen, was es nicht gegeben hat? Wie soll er das machen?

    Jetzt verrennst du dich aber. Maaßen war doch selbst sehr schnell bemüht, seine wirklich selten dämlichen Aussagen zurückzunehmen bzw. zu relativieren. Die Echtheit des Videos steht überhaupt nicht mehr zur Debatte.


    Und mal davon unabhängig ist da immer noch der Chef des Verfassungsschutz zur BILD (!!) gelaufen und hat, ohne dass seine Behörde das überhaupt eine Sekunde geprüft hatte, derartige Behauptungen aufgestellt. Ohne zuvor die Bundesregierung von seinen, nennen wir es mal wohlwollend Vermutungen, in Kenntnis zu setzen.


    Und du sagst nun, das kam gerade rechtzeitig? Hat Merkel ihn also gezwungen zu Reichelt zu rennen? :clown_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • <p>
    </p>

    das ist doch der Trugschluss an der Sache. Warum muss Maaßen was beweisen, was es nicht gegeben hat? Wie soll er das machen? Es ist doch viel leichter zu beweisen, das es was gegeben hätte. Komischerweise ist nirgends ein Video (nur eben dieses 5 Sekunden -Ding) aufgetaucht. Das ganze ist ein Quatsch sonders gleichen und kam genau rechtzeitig um einen ungeliebten aus dem Amt zu bringen. Und der dumme deutsche Michel (nicht persönlich nehmen) fordert Beweise, das es etwas nicht gegeben hat. Genau anders herum muss das sein. Und die hat eben noch keiner geliefert.

    Maaßen hat in der Sondersitzung des Innenausschuss alles relativiert und die Echtheit nicht mehr angezweifelt.
    Er ist zudem Chef der Verfassungsschutzes. Ihm obliegt eine politische Bewertung nicht. Dies hat er mit dem Interview getan. Er kann seine Einschätzungen der ermittelnden Behörde, im Normalfall die Staatsanwaltschaft, mitteilen, aber er hat dies nicht über die BILD zu tun. Dafür gibt es die Gewaltenteilung.

  • Treibende Kraft in der Koalition war dabei nicht Merkel, unsere GrAsaZ (Größte Aussitzerin aller Zeiten), sondern die SPD.

    naja die Jusus haben da wohl richtig bei den oberen auf Krawall gemacht,eine war letzte Woche auch im Presseclub,da kann ich nur sagen guten Nacht Politik,nix verstanden aber fordern :kissing_face:

  • Da kenn ich noch ne Partei die Krawall macht

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • http://m.spiegel.de/politik/de…eischhauer-a-1229131.html


    Kurze Frage an die admins..., darf man links hier einfach einstellen? Wenn nicht bitte löschen.


    Fleischhauer (Spiegel Kolumnist) ist so ein bisschen das konservative Pendant zu Augstein. Da er mir oft zu sarkastisch und teils auch zu einseitig in den Betrachtungen ist, gefallen mir von seinem Kolumnen vielleicht drei von 10 (und das sage ich als konservativer).


    Diese hier finde ich jedoch recht gelungen. Er spricht doch das ein oder andere an, was mir Freunde aus dem SPD Spektrum auch so bestätigen.


    Die SPD hat momentan ein massives Problem mit ihren Führungspersönlichkeiten und zudem weiß die Partei nicht wirklich, in welche Richtung sie überhaupt gehen soll.


    Bin ja nun wirklich kein Sozi, aber irgendwie stimmt mich der Zustand dieser Partei schon ein stückweit traurig. Hoffe, dass da ein paar gute nachwuchspolitiker ranwachsen (andere Kaliber als kühnert).

  • Jetzt verrennst du dich aber. Maaßen war doch selbst sehr schnell bemüht, seine wirklich selten dämlichen Aussagen zurückzunehmen bzw. zu relativieren. Die Echtheit des Videos steht überhaupt nicht mehr zur Debatte.
    Und mal davon unabhängig ist da immer noch der Chef des Verfassungsschutz zur BILD (!!) gelaufen und hat, ohne dass seine Behörde das überhaupt eine Sekunde geprüft hatte, derartige Behauptungen aufgestellt. Ohne zuvor die Bundesregierung von seinen, nennen wir es mal wohlwollend Vermutungen, in Kenntnis zu setzen.


    Und du sagst nun, das kam gerade rechtzeitig? Hat Merkel ihn also gezwungen zu Reichelt zu rennen? :clown_face:

    es geht doch nicht um die Echtheit des Videos, es geht drum, dass auf dem einzig existierenden Video eigentlich nix zu sehen ist.

  • Kurze Frage an die admins..., darf man links hier einfach einstellen? Wenn nicht bitte löschen.

    Ja, normale Links sind kein Problem. Nur Bilder dürfen nicht direkt verlinkt/eingebunden werden (Hotlinking). Auf Artikel darfst du natürlich verlinken. Bei Fragen dazu gerne melden.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • <p>
    </p>

    das ist doch der Trugschluss an der Sache. Warum muss Maaßen was beweisen, was es nicht gegeben hat? Wie soll er das machen? Es ist doch viel leichter zu beweisen, das es was gegeben hätte. Komischerweise ist nirgends ein Video (nur eben dieses 5 Sekunden -Ding) aufgetaucht. Das ganze ist ein Quatsch sonders gleichen und kam genau rechtzeitig um einen ungeliebten aus dem Amt zu bringen. Und der dumme deutsche Michel (nicht persönlich nehmen) fordert Beweise, das es etwas nicht gegeben hat. Genau anders herum muss das sein. Und die hat eben noch keiner geliefert.

    Ich fordere keine Beweise, dass es etwas nicht gegeben hat, sondern Maaßen soll belegen, dass er gute Gründe für die Annahme einer eine gezielten Fehlinformation hatte. Die Personen aus dem Video sind ermittelt. Es hat von mehreren seriösen Stellen Faktenchecks gegeben. Was kam denn genau rechtzeitig um Maaßen aus dem Amt zubringen? Es geht doch um seine eigene Aussage, zu die ihn keiner gezwungen hat. Wenn auf dem Video nichts zu sehen wäre, so wie du behauptest, dann hätte Maaßen sich doch nicht dazu geäußert und schon garnicht so, wie er es getan hat.

  • Normalerweise müsste man mal hingehen und eine Serie über die deutsche Politik drehen.


    Das wäre dann aber keine Serie a La House of cards (wo es um Strategen geht), sondern eine Sitcom mit lauter albernen Figuren, die ständig in all dem, was sie planen, daneben liegen.


    Merkel, Altmeister, V.d Leyen, tauber, Seehofer, Claudia Roth, hofreiter, kahrs, Schulz, nahles, höcke, Storch, Gauland, Kubicki, rösler, Schäfer-gümpel....
    Oh Gott...das wäre ein kassenschlager, endlich mal eine deutsche Serie, die sich international durchsetzt.


    Sowas gabs doch schonmal:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.