Der Politik-Thread

  • Ich mag es, wenn es mal ganz einfach dargestellt wird :thumbs_up:


    Ein großer Punkt ist wohl, dass die "eigene, deutsche" Industrie im Dreck steckt. Da stockt das Fallbeil halt.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Zu welchem Thema denn :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • und wann ist die Antifa mal dran grübel :face_with_raised_eyebrow: es gibt nicht nur rechte Gewalt auch linke,aber die werden ja von den Parteien ( außer eine ) gesponsert,die dürfen ja :kissing_face: selbst die Gewerkschaften helfen denen :slightly_frowning_face:
    p.s. Millhouse war jetzt nicht gegen dich gerichtet :face_with_rolling_eyes: nicht wieder falsch verstehen

    Da kommt er wieder hochgeschnellt der kleine "Besorgte Bürger" der wohl auch schon beim NSU Terror sagte,Nein,die waren das nicht-warum fangen die nicht zuerst die linken :woman_facepalming:
    und natürlich die linken Gewalttäter werden natürlich auch von CDU/CSU gesponsert.. der Boden der Realität ist nicht mehr wirklich was für Dich? aber Verschwörungstheorien,die scheinen angesagt...
    Ich muss ehrlich sagen,ich halte dich mittlerweile nicht mehr für einen AFD Spinner-Du bist weitaus gefährlicher und scheinst der Reichsbürgerszene nahe zu stehen!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Da kommt er wieder hochgeschnellt der kleine "Besorgte Bürger" der wohl auch schon beim NSU Terror sagte,Nein,die waren das nicht-warum fangen die nicht zuerst die linken :woman_facepalming: und natürlich die linken Gewalttäter werden natürlich auch von CDU/CSU gesponsert.. der Boden der Realität ist nicht mehr wirklich was für Dich? aber Verschwörungstheorien,die scheinen angesagt...
    Ich muss ehrlich sagen,ich halte dich mittlerweile nicht mehr für einen AFD Spinner-Du bist weitaus gefährlicher und scheinst der Reichsbürgerszene nahe zu stehen!

    ja wie hab ich dich vermisst,solche Post ist echt,nee tut mir leid du lebst hintern Mond,aber ich will dich nicht weiter belästigen ich belasse es lieber dabei,ich bin den Sozialismus / Kommunismus entlaufen nur hier wird er wieder eingeführt,schlaf weiter :face_with_raised_eyebrow: :kissing_face:

  • Ich hoffe sehr das man diesen "7" ihre rechtsradikalen Terrorpläne und ihre Gesinnung in den Hintern schiebt, und mal härte walten lässt. Genauso wie ich hoffe das man den paar Gästen die sich hier nicht vernünftig benehmen können ordentlich in den hintern tritt. Ich kann diese ganze wischi-waschi Vorgehensweise nicht mehr ertragen. Es sind immer nur relativ wenige Idioten die das Ganze aus den Fugen geraten lassen. Und um die wird sich nich richtig gekümmert. Und dann wundern sich hinterher dann alle, warum soviel Kacke passiert.


    Diese ganze Politik, diese ganze nicht konsequente Vorgehensweise, die bringt immer größere Probleme mit sich. Und sachst Du was zu krass, dann biste sofort inner Ecke. Sorry, aber ich hatte jetz kein Bock auf differenziertes, sachliches Rumgelaber. Dat bringt auch keinen weiter. Mich nervt das alles nur noch.

  • Jetz läuft gerade eine Reportage in der ARD. Und schon wieder kräuseln sich mir die Nackenhaare. Wie kann es sein, das hier soviel rechtes Gesindel schalten und walten kann, wie es will? Straftaten im Sekundentakt. "Musik" von volksverhetzenden Parolen, verbotenen Schriften und Symbolen, Hitlergrüßen..Wie kann das sein? Die Polizei erzählt einen, aber machen tun die nix. Sowas muss mit allen Mitteln bekämpft werden. Alle ab in den Knast. Ey nee...ich mach dat jetzt aus...ich kriege sonst die totale Krise. Ich bin völlig erschüttert.

  • So der Motorendeal steht, da noch nix konkretes raus ist und erst im Laufe des Tages berichtet werden soll gehe ich davon aus das der Steuerzahler mal wieder der Depp ist :woman_facepalming:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wütend macht mich vor allem, dass das Thema überhaupt ein Politikum ist. Das gäbe es, da lege ich mich fest, in keiner anderen Branche. Was sich die Autoindustrie rausnimmt, ist unfassbar.

    Da gäbe es z.B. noch die Banken, die Rüstungsindustrie, bestimmte Airlines, etc.


    Die Politik springt immer in die Bresche, wenn ein Unternehmer die deutsche Wirtschaft in Gefahr bringt.


    Heckler & Koch hat zu wenige Aufträge? Winken wir halt Lieferungen an Kunden durch, die wir eigentlich kategorisch ausgeschlossen hatten. VW bescheißt die halbe Welt und nun ist der Diesel in Verruf? Bringen wir die Abwrackprämie 2.0 an den Start. Du hast Air Berlin vor die Wand gefahren? Hier, nimm das Geld meiner Steuerzahler.


    Ich kann das zum Teil auch verstehen. Die Banken sind systemrelevant und einen Arbeitgeber in der Größenordnung von VW kann man nicht einfach vor die Hunde gehen lassen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass bei der Lösungssuche die Staatskasse oft zu leichtfertig geplündert wird. Außerdem denke ich, dass wir wirksamere Kontrollmechanismen brauchen, die so etwas erst gar nicht möglich machen. Im Falle von VW haben natürlich auch genau diese versagt. Aber auch im wirtschaftlichen Bereich sollten strengere Kontrollen erfolgen. Ich habe das Gefühl, jeder Depp darf seinen Konzern einfach gegen die Wand fahren, ohne dass da vorher mal einer vorsichtig nachfragt. Mal stark vereinfacht ausgedrückt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ja je kleiner der Betieb desto eher kann einer bei einem Konkurs haftbar gemacht werden.


    Bei den Großkonzernen kommen die, die schaden anrichten, gefühlt ohne Strafe davon.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Auf das Thema wurde nun mehrfach verwiesen. Eingegangen ist darauf allerdings niemand. Stattdessen hängt man sich lieber an dem Özil/Podolski-Vergleich auf, weil es sich so einfacher argumentieren lässt.
    Aber es ist wirklich beeindruckend: Als Erdogan den Flieger gen Heimat bestieg, war die Berichterstattung quasi augenblicklich vorbei. Keinen Aufschrei, nicht mal ein Miniskandälchen war es uns wert, dass unser gesamter Politikapparat vor Erdogan auf den Knien herumgerutscht ist. Journalisten werden entfernt oder freundlich gebeten fernzubleiben, ein Bankett wird ausgerichtet, etc. Alles halb so wild. Aber wehe ein Nationalspieler macht ein Foto mit dem Mann. Da begehrt der Deutsche auf, was zu viel ist ist zu viel!


    Es ist bezeichnend, dass nach diesem Hinweis hier eine erneute Özil-Diskussion aufkommt.


    Klebe,
    das ist natürlich ein sehr komplexes Thema. Im Endeffekt muss man sowieso klären (den Leuten erklären), wie man mit solchen Staatschefs umgeht.


    Und ich glaube, dass man hier unterscheiden muss, denn man möchte ja versuchen, diese despoten (weltweit) in eine Richtung der Besserung zu bewegen (zu lenken über Anreize).


    Beim einen klappt das über solche Auftritte, beim anderen über andere Dinge und bei wiederum anderen überhaupt nicht, weil sie sich nicht lenken lassen (da finanziell sowieso abgesichert - alles Staatseinnahmen seit Jahren in die eigene Tasche).


    Was Erdogan angeht, so schätzen unsere Politiker ihn falsch ein...er lässt sich nicht lenken, nicht ohne eigene Werte vollkommen zu verleugnen. Und genau hier gilt es antworten zu finden.


    Und hier sollten wir, bei all dem was er. Auch schlecht macht, vielleicht mal ein kleinen Blick auf Trump werfen.


    Er ist kein Politiker, macht auch vieles kaputt, aber im Umgang mit einem despoten wie kim (und Erdogan ist vom selben Schlag) habe ich persönlich komisch kein besseres Konzept gesehen.


    Er ist rethorisch brutal vorgegangen und hat sich gleichzeitig nie in die Karten blicken lassen...niemand wusste, was er wirklich vorhatte.


    Und wie ist es heute? Das Verhältnis zwischen Süd- und Nordkorea entspannt sich merklich. Die Präsidenten treffen sich, die Nordkoreaner haben immerhin ein Testgelände zerstört...liebe Leute, das ist ein Anfang.


    Und nun auf Erdogan gemünzt. Er kommt hier an (und will laut Presse was)...er wollte gar nichts!! Er wollte nur auf Stimmenfang gehen, das ist die Wahrheit.


    Er geht als Gewinner aus der Sache und die deutschen Politiker werden von vielen Medien und Bürgern zurecht kritisiert.


    Der „nette“ weg Word bei ihm nicht Fruchten, wir sollten einen anderen Weg einschlagen und rethotisch aufrüsten.


    Das ist schlecht für das Verhältnis beider Länder? Das kann sowieso nicht mehr schlechter werden.


    Knallhart Sanktionen, alle (Investoren-) Gelder abziehen, alle unternehmen abziehen, keine Importe mehr aus der Türkei und keine Exporte mehr dorthin.


    Dann wendet er sich an Russland oder China? Soll er doch! Ist sowieso kein verlässlicher Partner und ob die ihm aufnehmen möchten, das sei mal dahingestellt.
    Glaube eher, dass die Wirtschaft dann einbricht und der Großteil der Leute möglicherweise dann doch mal ins überlegen kommt, wo er das kreuzchen macht.


    Keine Ahnung ob dieser Weg immer fruchtet...der Weg, den wir momentan mit den erdogans der Welt beschreiten, ist jedenfalls sicherlich nicht optimal, ganz im Gegenteil.

  • und wann ist die Antifa mal dran grübel :face_with_raised_eyebrow: es gibt nicht nur rechte Gewalt auch linke,aber die werden ja von den Parteien ( außer eine ) gesponsert,die dürfen ja :kissing_face: selbst die Gewerkschaften helfen denen :slightly_frowning_face:
    p.s. Millhouse war jetzt nicht gegen dich gerichtet :face_with_rolling_eyes: nicht wieder falsch verstehen

    das ist so mit einer der dümmsten Kommentare auf den von Millhouse geposteten Artikel, den man sich vorstellen kann. Anstatt Du Dich mit dem Thema an sich auseinandersetzt, nutzt Du das Zitat, um Deine Gesinnung zum Ausdruck, und krude Verschwörungstheorien zum besten zu geben. Immerhin dieses mal ohne dubiose YT Links. Aber was der Autor mit dem Artikel oder Zitat zum Ausdruck bringen wollte, ist Dir mal völlig egal. Hauptsache "die Linken sind genauso schlimm", worum es im konkreten Fall überhaupt nicht ging.

  • Was 7 Leute mit Schusswaffen anstellen können, muss man denke ich niemandem erklären. Dass diese Leute aber tatsächlich dachten, mit den paar Hanseln einen "Umsturz" oder den Fall der "Mediendiktatur" zu erreichen, ist schon fast ungewollt komisch. Da sieht man mal, was für komplett verblödete Vollpfosten hier teilweise rumrennen. Gefährliche Vollpfosten, wohlgemerkt.


    Da sieht man aber wieder mal, dass von organisierter rechter Gewalt ein weitaus höheres Gefahrenpotential ausgeht, als von islamistischer. Nach dem NSU wäre das die zweite Gruppe gewesen, die hier großen Schaden hätte anrichten können.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • @effzeh-in-bs das destruktive Mißtrauensvotum wird gestellt wenn der Regierungschef abgewählt werden soll aber kein neuer bereit steht- das heißt defacto Abwahl der Regierung,die aber wohl Geschäftsführend im Amt bleibt bis das Parlament aufgelöst wird.

    Ja, in anderen Ländern vielleicht, aber nicht in der Bundesrepublik...unsere Verfassung sieht nur ein konstruktives Misstrauensvotum vor.

    Zitat von Grundgesetz

    Artikel 67


    (1) Der Bundestag kann dem Bundeskanzler das Mißtrauen nur dadurch aussprechen, daß er mit der Mehrheit seiner Mitglieder einen Nachfolger wählt und den Bundespräsidenten ersucht, den Bundeskanzler zu entlassen. Der Bundespräsident muß dem Ersuchen entsprechen und den Gewählten ernennen.

    Zitat von Bundeszentrale für politische Bildung


    In Deutschland: Konstruktives Misstrauensvotum


    Im Grundgesetz in Artikel 67 ist ein "Konstruktives Misstrauensvotum" für Deutschland vorgeschrieben. Diese besondere Regelung bedeutet, dass es nicht möglich ist, den Regierungschef einfach abzuwählen. Gleichzeitig mit der Abwahl muss auch ein neuer Bundeskanzler gewählt werden, der dann eine neue Regierung bildet. Die Abwahl und die Neuwahl erfolgen in ein- und derselben Abstimmung. Damit soll verhindert werden, dass zwischen zwei Abstimmungen eine Zeit liegt, in der es keine Regierung gibt.

    :winking_face:

  • https://das-ist-afd.de/


    Beängstigend, wie man denen das Wahlkreuzchen geben kann.

    Wer hat's gesagt - Bild oder AfD?


    https://bildblog.de/102363/wer…gt-bild-oder-afd-folge-2/


    Beängstigend, wie ähnlich die Aussagen sind. Und manche behaupten, die Presselandschaft sei links gefärbt...

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Es gibt halt zuviele unter uns die nur das lesen wollen was genehm ist und alles andere abtun als propaganda, Hetze, Lügen etc.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Beängstigend, wie man denen das Wahlkreuzchen geben kann.

    Aber man wählt die AfD doch nicht, weil man die Inhalte unterstützt! Dann wäre man ja rechts. Das ist reiner Protest gegen die etablierten Parteien :clown_face:


    Dann kann es einem auch egal sein, was von Parteimitgliedern bzw. -Führung für menschenverachtende Parolen geäußert werden. Man steht da ja nicht hinter, man wählt lediglich aus Protest. Und genau dieses dumme Geschwätz kann ich nicht mehr hören.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“