Der Politik-Thread

  • Endlich mal was positives. Rodungsstopp für RWE Hambacher Forst. Da jammern sie rum...Riesenverlust etc..Welch eine gemeine Entscheidung des Gerichts.. :thumbs_up:


    Blöde is nur eines..Ganz am Ende zahlt es wieder der Verbraucher. Aber naja..das is ja immer so und wird sich sowieso nicht ändern. Immerhin hat die Natur mal bissel gewonnen. Is auch was.

  • Man sollte viel öfter die Leute räumen, die sich die ganze Kacke ausdenken. Und ihnen nicht noch ordentlich Kohle (Geld) mit auf den Weg geben. Man muss sich das mal vorstellen..Eine Technologie die keinerlei Zukunft hat, ein Verbrechen an der Natur, Voreilige Maßnahmen obwohl man auf dem völlig falschen Weg ist...ich kann das alles nicht mehr fassen.


    Aber andere Sachen räumen, das geht natürlich nicht. Das is alles soweit weg von Logik, da kannst Du nix mehr für voll nehmen.

  • Das Problem ist das Totschlagargument Arbeitsplätze.
    Aber für eine sterbende Energieart soviel Natur zu zerstören, das müssen schon kranke Gehirne sein die sich das ausdenken.


    Was anderes....ich bin hocherfreut über die Umfragen die Bayernwahl betreffen. Es wird spannend sein, wie die Reaktionen am Wahltag und danach ausfallen werden.
    Evtl. bekommen wir so endlich Seehofer als Altlast entsorgt....hässliches Wort, ja, aber in dem Zusammenhang passend.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Dat sach ich Dir. Das blöde is nur, das die Wähler wohl in großem Umfang zu den anderen Heinis rübermachen. Das hat der Horst sich toll ausgedacht...Schön polemisch wat von denen zum Besten geben, zu verhindern versuchen das man Stimmen an die verliert...und am Ende so eine unausgegorene, ekelhafte Soße produzieren...das man trotzdem abkackt. Und trotzdem die Stimmen verliert, an die anderen Heinis. Das ist Politik 2018. :thumbs_up:

  • Mit AfD wählt man nicht Deutsch, sondern man wählt eine in weiten Teilen rassistische und rechtsextreme Partei mit Mitgliedern, die gerne mal menschenverachtende Aussagen von sich geben.
    Ist jedem selbst überlassen, darüber im Klaren sein, sollte man sich aber schon.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Falls ja, empfehle ich 5 Buchstaben aus deinem Nick zu entfernen :face_with_tears_of_joy:





    Verzeihung... lieber den hier :face_with_tears_of_joy:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Wie jetzt? Du unterschreibst die Aussagen?

    Er zitiert den Beitrag mit besagten Aussagen und beteuert, die AfD und "Deutsch" aus Überzeugung zu wählen. Liegt also nahe.


    Aber erwarte nicht, dass das offen zugegeben wird.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Er gibt es ja schon relativ offen zu. Wäre auch ein Wunder, da jetzt noch irgendwas zu leugnen. Wer weiterhin seine Wahlstimme der AfD gibt, der tut das nicht mehr aus Protest oder als Denkzettel für die anderen Parteien. Sondern er unterstützt damit eine Partei, deren Maske zunehmend fällt und die sich mehr und mehr zu ihren rechtsextremen Inhalten bekennt.


    Es wurde ja die letzten Monate hier im Thread immer wieder über einen vermeintlichen Rechtsruck der Gesellschaft debattiert. Das einzige, was stramm nach rechts rückt, ist die AfD. Die lotet nicht mehr aus, wie weit sie mit ihren Aussagen gehen kann. Und sie zündelt auch nicht mehr am rechten Rand. Sondern sie bietet den wählbaren Rechtsextremismus an. Jetzt wirds spannend, wie viele Leute ihr noch folgen. Denn es kann niemand mehr leugnen, wes Geistes Kind die sind. Wer die AfD jetzt wählt, macht das ganz bewusst. Und je mehr Leute das sind, desto eher würde ich den Rechtsruck der Gesellschaft dann auch bejahen. Noch aber nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Er zitiert den Beitrag mit besagten Aussagen und beteuert, die AfD und "Deutsch" aus Überzeugung zu wählen. Liegt also nahe.
    Aber erwarte nicht, dass das offen zugegeben wird.

    wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich stehe dazu. Dein Nick hat ja nicht auch nur etwas mit dem linken Fuß zu tun, oder?

  • wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich stehe dazu. Dein Nick hat ja nicht auch nur etwas mit dem linken Fuß zu tun, oder?

    Also zunächst scheinst du nicht richtig gelesen zu haben, richtete sich der von dir zitierte Beitrag doch an sogenannte Protestwähler. Du gehst darauf ein, behauptest aber "ihr" (für wen du an der Stelle genau sprichst erläuterst du leider nicht) seid keine Protestwähler. Mag sein, dann fühle dich aber auch bitte nicht angesprochen.


    Zudem gehst du ausdrücklich und direkt auf einen Beitrag ein, in dem ein Vertreter der AfD Aussagen tätigt, die derart widerlich sind, dass ich sie gar nicht wiederholen möchte. Und auf genau diesen Beitrag hin teilst du uns mit, diese Partei aus Überzeugung zu wählen. Dabei distanzierst du dich kein Stück von den getätigten Aussagen.


    Du darfst uns unseren Denkfehler gerne erklären.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Also zunächst scheinst du nicht richtig gelesen zu haben, richtete sich der von dir zitierte Beitrag doch an sogenannte Protestwähler. Du gehst darauf ein, behauptest aber "ihr" (für wen du an der Stelle genau sprichst erläuterst du leider nicht) seid keine Protestwähler. Mag sein, dann fühle dich aber auch bitte nicht angesprochen.
    Zudem gehst du ausdrücklich und direkt auf einen Beitrag ein, in dem ein Vertreter der AfD Aussagen tätigt, die derart widerlich sind, dass ich sie gar nicht wiederholen möchte. Und auf genau diesen Beitrag hin teilst du uns mit, diese Partei aus Überzeugung zu wählen. Dabei distanzierst du dich kein Stück von den getätigten Aussagen.


    Du darfst uns unseren Denkfehler gerne erklären.

    den Denkfehler kann ich dir gerne erklären. Alle AFD -Wähler werden ja immer so gerne als Protestwähler hingestellt. Mit Meinem Satz habich nichts anderes gesagt, dass es eben nicht so ist, dass Wähler die AFD nur aus Protest wählen.


    Und ob die Aussage die da gemacht wurde widerlich ist, mag sein. Der Kern der Aussage an sich ist jedoch wahr, nur dumm ausgedrückt. Übrigens kam gestern Otto im Tv....der hätte einen Herrn Bimbo....das war mal ein Kinderfilm bevor hier massiv am deutschen Wortschatz und dessen Ideologie rumgedoktert wurde.

  • Mit AfD wählt man nicht Deutsch, sondern man wählt eine in weiten Teilen rassistische und rechtsextreme Partei mit Mitgliedern, die gerne mal menschenverachtende Aussagen von sich geben.
    Ist jedem selbst überlassen, darüber im Klaren sein, sollte man sich aber schon.

    Das ist richtig und gleichzeitig falsch. Es greift längst nicht weit genug.
    Es gibt doch keinen einzigen, der widerspricht, wenn man Höcke als glasklaren Nazi bezeichnet. Wie Gauland auch.
    Die AfD unterstützt den braunen Pöbel in Chemnitz und anderswo. Sicher mag es auch vernünftige Leute innerhalb der AfD
    geben, hust, wo denn bitte?
    Ergo, die AfD ist braun, durch und durch.
    Wer sie wählt, unterstützt eine Nazi Partei.
    Das ist kein Protest, sondern eine Einstellung. Auch ein Konservativer wie ich, meinethalben auch ein Rechter würde diese Partei niemals wählen können.
    Rechts und Links sind nun mal eigentlich nur Begriffe aus der Weimarer Republik, wo man so nach der Sitzverteilung Parteien bezeichnete.
    Was sich daraus leider entwickelte ist eine schlimme Fehlentwicklung. Leider.
    Ich sag nur eines, wehret den Anfängen. Mit aller Kraft und allen rechtlichen Mitteln.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies