Der Politik-Thread

  • Alpay, das reicht momentan für csu / fw. die haben zusammen (momentan) 46,9 %. Zieht man die 8,7% der „anderen“ ab, dann reicht es knapp (aber es reicht).

  • Erfreulich die guten Ergebnisse der AFD & der Freien Wähler sowie die sehr schlechten Ergebnisse der SPD & SED.Negativ die vielen Protestwähler, die Grün gewählt haben. Daumen drücken, dass die FDP den Wiedereinzug schafft. Und dass es am Ende des Tages für eine Regierung ohne die Grünen reicht. Entweder CSU & Freie Wähler oder CSU & Freie Wähler & FDP.

    :woman_facepalming:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Alpay, das reicht momentan für csu / fw. ein haben zusammen (momentan) 46,9 %. Zieht man die 8,7% der „anderen“ ab, dann reicht es knapp (aber es reicht).

    Auf NTV meinten sie eben, dass es nur dann reicht, wenn die FDP raus fliegt, da erst in dem Fall "die anderen" so groß sind, dass die CSU und FW eine Sitzmehrheit bekommen

  • Hmm...auf ARD/ZDF sieht es anders aus.


    Uhhhh..nahles eben sehr dünnhäutig, hat das Interview einfach abgebrochen.

  • Hmm...auf ARD/ZDF sieht es anders aus.


    Uhhhh..nahles eben sehr dünnhäutig, hat das Interview einfach abgebrochen.

    Ok jetzt zur neuen Hochrechnung hat auch NTV die Bündnismöglichkeit geändert

  • Was könnt ich kotzen wenn Andrea Nahles sich auf die Frage wo ihre Fehler wären, sich süffisant grinsend umdreht und das Interview verlässt.

    Ich verstehe auch nicht, wie sie in der SPD an ein Führungsamt kommen konnte. Sigmar Gabriel eigentlich genauso.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was könnt ich kotzen wenn Andrea Nahles sich auf die Frage wo ihre Fehler wären, sich süffisant grinsend umdreht und das Interview verlässt.

    Das könnte ich schon wenn ich die Kuh nur sehe. Ist bei einer Claudia Roth oder Künast aber keinen deut besser.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Was bedeutet das Ergebnis jetzt?


    Die csu verliert 220.000 Wähler an die Grünen, 180.000 an die AfD und 180.000 an die Freien Wähler.


    Das heißt, 220 T nach links und 360 T nach rechts.


    Bedeutet das nun, dass die csu zu intensiv gegen Merkel geschossen hat oder zu wenig?


    Gute Frage. Am Ende bleibt sie jedoch deutschlandweit die mit Abstand stärkste Partei (trotz hoher Verluste).


    Was ist mit der spd? Das ist ja überhaupt nichts mehr.
    So wie es aussieht, bleibt die Partei einstellig und das ist natürlich katastrophal für die einstige Volkspartei.


    Grüne...jau, die haben gewonnen, werden aber nicht regieren.


    Freie Wähler? Die werden wohl in die Regierung gehen, also großer Gewinner.


    AfD? Die meisten Zugewinne (prozentuale)...auch die dürfen sich als Gewinner fühlen.


    Personelle Verlierer?


    Merkel/seehofer/nahles. Sie sind für das kuddelmuddel in erster Linie verantwortlich, was seit geraumer Zeit in der Politik vorherrscht.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Hmm...auf ARD/ZDF sieht es anders aus.


    Uhhhh..nahles eben sehr dünnhäutig, hat das Interview einfach abgebrochen.

    Hmmm. Wirklich dünnhäutig fand ich sie nicht. Sie antwortet eigentlich ruhig und gelassen - inhaltlich will ich das nicht bewerten.


    Nach der letzten Antwort nickt sie dann ja schon (vermutlich um anzuzeigen, dass sie gehen will). Und dann kommt in dieses Nicken halt die Frage nach ihren Fehlern, wo sie aber schon halb weggedreht ist.


    Doofes Timing. War sicherlich nicht so gewollt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Und Schuld am schlechten Abschneiden der SPD ist natürlich die CDU :grinning_face_with_big_eyes: ... ich lach mit schlapp :thumbs_up:
    Nee... das liegt an den kompetenten, selbstkritischen, sympatischen Politikern in der Führungsebene... ja Frau Nahles... unter anderem Sie !!!


    Aber sind wir mal ehrlich... was da seit Jahren an Politikern rumrennt, die meinen sie könnten was... unfassbar! Wen soll man denn da noch wählen ?