Der Politik-Thread

  • Internieren? Nein, schützen! Das ist ein kleiner Unterschied.


    Sie wurden verfolgt, wir hätten ihnen vor Ort helfen können. Stattdessen machen Sie sich notgedrungen auf den langen, teuren und beschwerlichen Weg. Sie werden reingelassen (was zu diesem Zeitpunkt dann auch logisch ist, da keine Alternativen geboten wurden). Das geht um die Welt und Hunderttausende wirtschaftsflüchtlinge springen auf den Zug auf und machen sich ebenfalls auf den Weg.


    Und nun? Was ist die Folge?


    Positiv:
    Sie sind in Sicherheit (wären sie dort bei vernünftiger Organisation auch gewesen)


    Negativ:
    Familien wurden getrennt (sollen die jetzt auch alle herkommen?)
    Viele sind ertrunken
    Viele haben viel Geld an schlepper bezahlt
    Wer soll die Länder aufbauen, wenn die jungen hier sind?



    Integration? Ja, kann man versuchen...muss man versuchen. Ob es am Ende klappt, werden wir mal sehen. Wenn es klappt, ist alles gut, wenn nicht...wer trägt dann die Schuld?
    Es wird immer gesagt, dass wir in diesen Ländern nichts zu suchen haben, weil die Menschen dort anders denken...gilt das umgekehrt dann auch?


    Was ich sagen möchte...Es gibt nicht nur in dem von mir beschriebenen Szenario Risiken, sondern auch in dem beschrittenen (welches ihr präferiert).


    Von internieren, um nochmal darauf zurückzukommen, denn von solchen Begriffen (aus dem linken Lager) halte ich genauso wenig, wie von den kampfbegriffen aus dem rechten, kann jedoch keine Rede sein...es wäre eine Option gewesen, nun ist sie jedoch verstrichen und wir müssen sehen, wie wir nun vorgehen...das ist definitiv die größte Herausforderung für unser Land seit Jahrzehnten...und die birgt neben Chancen auch verdammt hohe Risiken...so ehrlich sollte man dann auch sein.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Was der kleine Konsument durch den Kauf von Elektronikprodukten, Kleidung, Brennstoff, Lebensmittel natürlich nicht in der Hand hat. Ist klar. Das kommt alles aus fairem Handel. Und bevor du den Diesel heiligst, wo der Sprit herkommt, kannste auch selbst nachlesen.

    man kann man Diesel/ Lithium, Kobalt...nicht miteinander vergleichen und selbst wenn man es tut, was hat denn der „Westen“ in den Ölländern unter scheinheiligsten Vorwänden alles angestellt. Das gleiche wird jrtzt im Kongo passieren. Die europäische/US-Politik beutet mit den oberen der entsprechenden Länder die Bevölkerung aus. Und genau aus diesem Grund gehören Aufsichtsratsposten, Vorträge von Politikern für Geld... absolut verboten. Und da dieses System schon so verfilzt, gehören 99% unserer Politelite weg.


    Die Destabilisierung von diesen Ländern durch unterstützen irgendwelcher Parteien löst keinesfalls die Probleme, außerdem sind diese meist rechtswidrig, werden jedoch von der UN unter scheinheiligsten Vorwänden für gut geheißen.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-international ()

  • In Afrika warten zig Millionen, die werden kommen. Die Klimaverändetung wird sie dort vertreiben.


    Dauert noch, aber die Völkerwanderung kommt, keiner wird was dagegen machen können.


    Das ist der Lauf der Zeit, wir Europäer werden uns noch umschauen

  • Wie gut das klappt wenn die Nato eingegriffen hat erleben wir gerade in Afghanistan und dem Irak-beide Länder wirtschaftlich auf dem weg an die Spitze ....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • In Afrika warten zig Millionen, die werden kommen. Die Klimaverändetung wird sie dort vertreiben.


    Dauert noch, aber die Völkerwanderung kommt, keiner wird was dagegen machen können.


    Das ist der Lauf der Zeit, wir Europäer werden uns noch umschauen

    Es werden sich noch viele um schauen....und nicht nur wir in Europa!!
    Und man wird bestimmt was dagegen machen! Wir werden es jedoch vermutlich nicht mehr erleben!!

  • Und nun hast du erstmal eine völlig abgehobene Zahl gewählt, die das Flüchlingsaufkommen extrem überdramatisieren soll. Hier sind nämlich auch Binnenvertriebene mitgerechnet, die bei ihrer Flucht keine Staatsgrenze überschritten haben und somit auch von niemanden aufgenommen werden müssen. Das sind in Zahlen schon mal weit mehr als die Hälfte von den genannten 70 Millionen. Damit das nicht falsch rüber kommt: dahinter stecken trotzdem Fluchtgründe den man abhelfen sollte aber eine Aufnahme ist da eben nicht notwendig.
    Mit dem was übrig bleibt steht Europa bzw. die EU-Staaten auch nicht allein gelassen da. Die Türkei, Pakistan, Uganda, Libanon und Iran haben allesamt mehr aufgenommen als Deutschland als hauptbelasteter EU-Staat.

    Und du glaubst, dass sie nicht auf ne Gelegenheit warten, diese Grenze zu überschreiten, sondern brav in ihrem Land bleiben werden .....ok, alles klar!
    Selbst 35-40 Millionen stemmen wir nicht....wobei durch deren Bevölkerungsexplosion es wohl doch eher in Richtung 68 Mios gehen wird!!


    btw:
    unter aufnehmen verstehe ich was anderes, als direkt nach der Grenze in Zeltlagern einpferchen wie Tiere und nur mit dem aller Notwendigsten zu versorgen!!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Wie gut das klappt wenn die Nato eingegriffen hat erleben wir gerade in Afghanistan und dem Irak-beide Länder wirtschaftlich auf dem weg an die Spitze ....

    Und was denkst du, wie die Lage der Menschen dort jetzt wäre, wenn man sie den islamistischen Irren überlassen hätte?

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Und du glaubst, dass sie nicht auf ne Gelegenheit warten, diese Grenze zu überschreiten, sondern brav in ihrem Land bleiben werden .....ok, alles klar!

    was glaubst du denn? Das alle 7,7 Millionen Binnenflüchtlinge in Kolumbien auf gepackten Koffern sitzen und auf die Gelegenheit warten nach Deutschland zu kommen?

  • Uganda....letztes Jahr von Deutschland 50 Mios bekommen....damit sie die Flüchtlinge aus dem Sudan einigermaßen versorgen!
    Kolumbien? Ja klar, dass jetzt sowas kommt! Sind aber nicht alle, oder?
    Aber, wer sagt, dass sie nicht gerne nach Europa kommen würden?

  • Kolumbien? Ja klar, dass jetzt sowas kommt! Sind aber nicht alle, oder?

    Ach Skip. Du wirfst doch hier willkürlich mit den größtmöglichen Zahlen um dich, um möglichst dramatisch rüberzukommen. Dann wundere dich nicht, wenn einer diese Zahlen entsprechend einordnet.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • In Afrika warten zig Millionen, die werden kommen. Die Klimaverändetung wird sie dort vertreiben.


    Dauert noch, aber die Völkerwanderung kommt, keiner wird was dagegen machen können.


    Das ist der Lauf der Zeit, wir Europäer werden uns noch umschauen

    So ist es...uns werden noch jede Menge “Klimaflüchtlinge“ beschäftigen in Zukunft...bin gespannt was man denen dann an den “Grenzen“ sagen will :popcorn:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ach Skip. Du wirfst doch hier willkürlich mit den größtmöglichen Zahlen um dich, um möglichst dramatisch rüberzukommen. Dann wundere dich nicht, wenn einer diese Zahlen entsprechend einordnet.

    diese zahlen kommen nicht von mir....sondern sind überall nachzulesen! Von Experten erstellt!
    Drama und Willkür sind mir fremd!

  • diese zahlen kommen nicht von mir....sondern sind überall nachzulesen! Von Experten erstellt!
    Drama und Willkür sind mir fremd!

    Nochmal: Du schreibst hier eine große (Gesamt-)Zahl hin. Die beinhaltet eben auch z.B. die Kolumbianer. Coby weist dich darauf hin und du unterstellst ihm dann "mit sowas zu kommen".

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • In Afrika warten zig Millionen, die werden kommen. Die Klimaverändetung wird sie dort vertreiben.


    Dauert noch, aber die Völkerwanderung kommt, keiner wird was dagegen machen können.


    Das ist der Lauf der Zeit, wir Europäer werden uns noch umschauen

    Im All warten zig Kometen, die werden kommen. Die Flugbahnen werden sie zu uns leiten.


    Dauert noch, aber die Kometeneinschläge kommen, keiner wird was dagegen machen können.


    Das ist der Lauf der Zeit, wir Menschen werden uns noch umschauen.

  • Ach Skip. Du wirfst doch hier willkürlich mit den größtmöglichen Zahlen um dich, um möglichst dramatisch rüberzukommen. Dann wundere dich nicht, wenn einer diese Zahlen entsprechend einordnet.

    du machst aber oft das gleiche nur mit extrem niedrigen Zahlen. Da sind die von @Skip schon Realistischer

  • Ich? Wo habe ich denn hier mit Zahlen hantiert? Das hätte ich nun gerne belegt. Vor allem "oft".

    Ich will jetzt den Thread nicht suchen. Aber beim Thema Seehofer und Grenzkontrolle verstärken hast du eine Zahl genannt - die zwar in dem Moment richtig war, jedoch auf die soeben diskutierten Und zu erwartenden Fluchtbewegungen absolut zu niedrig.