Der Politik-Thread

  • Noch ein Aspekt zur gestrigen Hessenwahl.


    Hätte Frau Merkel ihre heutige Erklärung letzte Woche abgegeben, wäre die CDU gestern
    ungerupfter davongekommen?



    Zu den ganzen Nachfolgekandidaten.


    Am besten hat sich doch Armin Laschet heute verhalten, erst mal zurückgenommen.


    Er läßt erstmal die anderen aufeinander los gehen und räumt dann den Parteivorsitz ab, falls
    er noch kandidiert.


    Er hat doch ne große Menge seiner Spezies hinter sich.

  • Seehofer beherrscht perfekt das Spiel auf der Zynismus-Mundharmonika :face_with_tears_of_joy:

    Denke schon, dass er das wirklich bedauert. Somit gerät er immer mehr unter Beschuss in der CSU. Dauert maximal ne Woche, dann werden die Rücktrittsforderungen gegen ihn wieder lauter. :winking_face:

  • Tritt der April auch an? :face_with_tears_of_joy:

    :thumbs_up: alles Neu macht der Moi :clown_face:
    stimmt der schreibt sich ja wie die Dragees nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wer "schreit" hat Unrecht...

    und wer hier neu ist und noch nie hier angemeldet war den kurznamen des Rambaldi kennt grübel :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • und wer hier neu ist und noch nie hier angemeldet war den kurznamen des Rambaldi kennt grübel :kissing_face:

    Kollege ist intern geklärt. Ich wurde in anderen Freds mit „Milo“ angemacht, hab mich gewehrt.
    Andere User haben mich aufgeklärt, um was es eigentlich ging. ICH bin nicht der Typ.



    Eigentlich geht es hier um Politik oder? Also haut mal schön in die Tasten :prost:

  • Denke schon, dass er das wirklich bedauert. Somit gerät er immer mehr unter Beschuss in der CSU. Dauert maximal ne Woche, dann werden die Rücktrittsforderungen gegen ihn wieder lauter. :winking_face:

    sein erster Gedanke war sicher "oh Scheiße..."
    Ist klar, dass jetzt wieder jeder in seine Richtung schaut, wenn die Chefin schon hinschmeißt.


    @Tiroler: Find ich toll, dass Du als Österreicher Dich so intensiv mit der dt. Politik beschäftigst, was ist denn Deine Meinung zur österreichischen Parteienlandschaft? Wie stehst Du zur aktuellen Regierung? Was könnte DE denn besser machen, verglichen mit AT? Welche Kommunalpolitiker in Tirol überzeugen Dich am meisten, und warum? Wie schätzt Du die Zufriedenheit der Österreicher mit der aktuellen ein?
    (Würde Dir am liebsten jetzt Google.de & Co sperren :slightly_smiling_face: )

  • sein erster Gedanke war sicher "oh Scheiße..."Ist klar, dass jetzt wieder jeder in seine Richtung schaut, wenn die Chefin schon hinschmeißt.


    @Tiroler: Find ich toll, dass Du als Österreicher Dich so intensiv mit der dt. Politik beschäftigst, was ist denn Deine Meinung zur österreichischen Parteienlandschaft? Wie stehst Du zur aktuellen Regierung? Was könnte DE denn besser machen, verglichen mit AT? Welche Kommunalpolitiker in Tirol überzeugen Dich am meisten, und warum? Wie schätzt Du die Zufriedenheit der Österreicher mit der aktuellen ein?
    (Würde Dir am liebsten jetzt Google.de & Co sperren :slightly_smiling_face: )

    Bub, Du hast mich schon sooft provoziert!


    Habe es doch schon an anderer Stelle geschrieben. Wenn Du davon ausgehst, daß „Tiroler“ bedeutet, daß man Österreicher ist, hast Du den Verstand eines 8 oder 9 Jährigen. Mußte jetzt einfach mal sein.
    Schon mal bedacht, daß man auch irgendwo auf der Welt geboren sein kann und in einem anderen Land
    groß wurde und dessen Staatsangehörigkeit hat, weil ein Elternteil dessen Angehörigkeit hat?


    Wenn Du schon solche stupiden Vermutungen hast, bedenke es gibt auch Tiroler, welche Italiener sind.
    Dafür wirst Du ganz sicher mal Onkel Google bemühen müssen :slightly_smiling_face:


    Burschi, lass mir von Dir nicht ans Bein zu pinkeln, such Dir andere Opfer aus.
    Deine Denke, nicht nur in diesem Post ist oft zu einfach gestrickt.


    Zu Deinem kreativen politischen Denken.


    Da stimme ich Dir zu (Seehofer/Merkel). Glaube, daß Mutti in einem halben Jahr in Pension geht,
    Seehofer auch in den nächsten Wochen den Abflug macht.


    Für die Bürger muß jetzt der klare und harte Schnitt kommen. Das werden die Granden der GROkO
    erkannt haben, spätestens nach der Bayern- und Hessenwahl.

  • Kann er so feststellen-denn Stegner ist kein Teil der Regierung und seine Einflussmoglichkeiten sind in der Fraktion gering weil er auch ihr nicht angehört

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Dafür hat er partei-intern aber ganz schön viel Werbung dafür gemacht, beim Mitglieder-Votum der SPD zur GroKo mit "Ja" zu stimmen :face_vomiting:

  • 8neun:Ähhmmm....kleiner Hinweis. Das er in Seefeld,Tirol geboren ist, macht ihn nicht zum Österreicher. Es sagt nur aus, daß er in Österreich geboren ist. Mein Patensohn wurde in einem Krankenhaus in Frankreich geboren und
    ist Deutscher.

  • @Soll/Ist
    Du glaubst doch nicht, dass er tatsächlich in Tirol geboren wurde?


    Ob nun Österreicher, Quasi-Österreicher, Bayer, Hesse, ist mir auch egal, wenn ich ehrlich bin.


    Mag auch den Thread nicht dauernd sprengen, habs daher mal editiert. Danke aber für die Anmerkung.


    @Cordoba: Danke für Deine Anmerkung, nehme ich zur Kenntnis.


    Zum Thema:


    die internationalen Pressestimmen zu Merkels Rückzug sind recht interessant und auch unterschiedlich:


    https://www.welt.de/politik/au…itaet-in-Deutschland.html

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • 8neun:Ähhmmm....kleiner Hinweis. Das er in Seefeld,Tirol geboren ist, macht ihn nicht zum Österreicher. Es sagt nur aus, daß er in Österreich geboren ist. Mein Patensohn wurde in einem Krankenhaus in Frankreich geboren und
    ist Deutscher.

    Kollege Danke :thumbs_up:


    Glaube er ist ala seinem Nick erst 8 oder 9 Jahre. :face_with_rolling_eyes:


    Sein Bashing gegen meine Person ist schon irgendwie irre. DieJungs mit den weißen Kitteln kommen sicher bald. :slightly_smiling_face:


    Zu Stegner bzw. des gestrigen Sendung Hart aber fair.


    Irgendwie waren die Meisten in einer Art Schlafrytmus.


    Am besten gefiel mir Hansch :thumbs_up:

  • Du glaubst doch nicht, dass er tatsächlich in Tirol geboren wurde?


    Ob nun Österreicher, Quasi-Österreicher, Bayer, Hesse, ist mir auch egal, wenn ich ehrlich bin.

    Hör bitte auf Du Hetzer!


    Bist Du von Beruf eigentlich Tauchsieder...oder noch in der Grundschule


    Unglaublich was Du da treibst.... :schnuffi:

  • Du glaubst doch nicht, dass er tatsächlich in Tirol geboren wurde?


    Ob nun Österreicher, Quasi-Österreicher, Bayer, Hesse, ist mir auch egal, wenn ich ehrlich bin.

    8neun, ehrlich: Glauben tu ich an den Herrn im Himmel. Und ich glaube daran, daß der FC aufsteigt Ob nun Tiroler in Seefeld, Tirol geboren ist oder in Paris, Texas oder in Timbuktu - ehrlich: weiss ich nicht nicht und ehrlich: interessiert mich auch nicht.


    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Gladbach zerstört werden müsste.

  • Ansonsten empfehle ich allen ein wenig Contenance. Hilft durch das Leben.


    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Gladbach zerstört werden müsste.

  • Spahn :woman_facepalming: Merz...die rechte Hand der Banken(Ein Gewissen hat/te der noch nie),Karrenbauer...dann hätte Merkel auch bleiben dürfen.
    Drei Beispiele dafür das die Bürger einfach nicht mehr hinhören(wollen).
    Das die überhaupt Thema sind...meine Fresse.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: