Der Politik-Thread

  • Spahn, was der raus haut, no go....


    Merz, ja mehr Lobby in die Regierung, no go


    AKK, so weiter machen wie jetzt, no go


    Am Schluß denke ich wird es trotzdem AKK werden, und es geht weiter wie bisher....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich glaube, da haben einige Unions-Politiker gestern zu früh gezuckt.


    Normalerweise sind die Menschen, die nach dem angekündigten Ende einer Ära noch am gleichen Tage Anspruch auf die Thron-Nachfolge stellen, nicht gerade die charasmatischsten...vollkommen unabhängig davon wie man zu Merkel bzw. ihrer Ära nun steht.


    Wenn die CDU-Führungsspitze clever und partei-intern noch nicht total zerstritten ist, wird sie jemanden für den Vorsitz nominieren, der schlau genug war, etwas Empathie und Gelassenheit an den Tag zu legen. Sprich: Gestern noch nicht seinen Hut in den Ring geworfen zu haben. Laschet und Klöckner wären zwei Beispiele, die zumindest ein Mindestmaß an Charisma dahingehend gezeigt hätten.

  • Grad im Radio gehört das Teile der Spd (Jusos?) :winking_face_with_tongue: ein “klares Zeichen“ der Cdu wünschen...dafür würden sie auch den Merz akzeptieren :woman_facepalming: Alter...Wissen die eigentlich was der Merz für ein Seelenverkäufer ist? :face_vomiting:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Laschet könnte ich mir da eher vorstellen, aber als Kanzler weniger.


    Klöckner, na ich weiß nicht, sie wird mir zu oft belächelt, als Kanzlerin ausbaufähig.


    Von der Leyen, da hab ich inzwischen gar keine so richtige Meinung mehr....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Merz war nicht verkehrt und wurde von Merkel, wie so viele Kritiker, kaltgestellt. Alleine die Bierdeckelsteuer wäre mal ein Versuch wert gewesen.


    Laschet ist nen Weichspüler und KK ist ein weiter so, und die Flintenuschi Herrgott hilf :candle:

  • aus meiner Sicht eignet sich kaum eine der aktuell gehandelten Personen, um den "Neuaufbau", den frischen Wind, den Aufbruch der CDU zu vermitteln.


    Vielleicht ist das von mir ein wenig kurz gedacht, aber mit jedem der Namen verbinde ich zumindest zweifelhafte Aussagen, die es mir schwer machen, wirklich an ein Umdenken zu glauben.
    Das geht mir bei der SPD aber genauso, dort war Nahles allerdings die falscheste Wahl überhaupt.

  • Grad im Radio gehört das Teile der Spd (Jusos?) :winking_face_with_tongue: ein “klares Zeichen“ der Cdu wünschen...dafür würden sie auch den Merz akzeptieren :woman_facepalming: Alter...Wissen die eigentlich was der Merz für ein Seelenverkäufer ist? :face_vomiting:

    Wenn die Jusos das gesagt haben, dann kann das vor nur Kevin Kühnert gewesen sein, oder?!....Na klar wünscht sich der gute Kevin ein KLARES Zeichen. Ein klares Zeichen Richtung konservativ seiten der CDU - dann kann er wesent-
    lich klarer gegen die Christdemokraten feuern als gegen Frau Merkel oder eine Nachfolgerin a la Kramp - Karrenbauer. Wenn - beispielsweise - ein Friedrich Merz den Parteivorsitz übernimmt, dann ist das ein klares Zeichen der CDU
    für mehr konservative Inhalte, für mehr Wirtschaft, etc. Das sich ein Vorsitzender der Jusos so etwas wünscht - logo. Dagegen kann man dann mal richtig Flagge aufziehen. Das Problem der Jusos und/oder auch der SPD war doch,
    daß Frau Merkel einen eher indifferenten, schwer zu packenden Stil hatte und es immer wieder verstanden hat, eigentliche SPD Themen zu besetzten und damit die SPD immer mehr überflüssig machte. Und es wäre sehr stark anzu-
    nehmen, daß Frau Kramp - Karrenbauer diesen Stil weiter pflegt und diese Politik weiter macht. Ein Merz nicht, das steht für mich fest. Und wenn es dann Merz würde - was ich bezweifle - dann hätte die Sozialdemokraten und
    vor allem die Jusos mal eine Person an der und gegen die sie sich mal wieder hoch ziehen könnten. Jo, macht Sinn was der Kühnert aus seiner Position sagt. Nur - der Kühnert trägt auch keine Verantwortung.

  • Merz war nicht verkehrt und wurde von Merkel, wie so viele Kritiker, kaltgestellt. Alleine die Bierdeckelsteuer wäre mal ein Versuch wert gewesen.


    Laschet ist nen Weichspüler und KK ist ein weiter so, und die Flintenuschi Herrgott hilf :candle:

    Ernsthaft? Merz die rechte Hand der Banken?
    Der Sozialabbauer?
    Hui...das wäre was geworden...genau der Richtige wenn man Parteien wie der Afd weiter die Wähler in die Arme treiben möchte :face_with_raised_eyebrow:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wenn die Jusos das gesagt haben, dann kann das vor nur Kevin Kühnert gewesen sein, oder?!....Na klar wünscht sich der gute Kevin ein KLARES Zeichen. Ein klares Zeichen Richtung konservativ seiten der CDU - dann kann er wesent-lich klarer gegen die Christdemokraten feuern als gegen Frau Merkel oder eine Nachfolgerin a la Kramp - Karrenbauer. Wenn - beispielsweise - ein Friedrich Merz den Parteivorsitz übernimmt, dann ist das ein klares Zeichen der CDU
    für mehr konservative Inhalte, für mehr Wirtschaft, etc. Das sich ein Vorsitzender der Jusos so etwas wünscht - logo. Dagegen kann man dann mal richtig Flagge aufziehen. Das Problem der Jusos und/oder auch der SPD war doch,
    daß Frau Merkel einen eher indifferenten, schwer zu packenden Stil hatte und es immer wieder verstanden hat, eigentliche SPD Themen zu besetzten und damit die SPD immer mehr überflüssig machte. Und es wäre sehr stark anzu-
    nehmen, daß Frau Kramp - Karrenbauer diesen Stil weiter pflegt und diese Politik weiter macht. Ein Merz nicht, das steht für mich fest. Und wenn es dann Merz würde - was ich bezweifle - dann hätte die Sozialdemokraten und
    vor allem die Jusos mal eine Person an der und gegen die sie sich mal wieder hoch ziehen könnten. Jo, macht Sinn was der Kühnert aus seiner Position sagt. Nur - der Kühnert trägt auch keine Verantwortung.

    Ok...so gesehen verständlich das stimmt :thumbs_up:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Kühnert ist echt putzig, als Dauerstudent noch nie einen Cent in das System eingezahlt aber den Bagger aufreißen. Solche Leute mag ich... Lutscher

    Jo Studenten dürfen keine Meinung haben, man zahlt ja nichts ein. Keine Kfz Steuer, keine Mehrwertsteuer. :woman_facepalming:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Jo Studenten dürfen keine Meinung haben, man zahlt ja nichts ein. Keine Kfz Steuer, keine Mehrwertsteuer. :woman_facepalming:

    Doch kann man haben aber nicht, wenn man mit nahezu 30 Jahre nach zig Versuchen nicht einen Abschluss vorweisen kann. Der Typ ist nen klass. Schmarotzer und nichts anderes.

  • Die JuSos sollen mal schön vor ihrer eigenen Haustür kehren oder vor der ihrer Mutterpartei. Wie kann man so dilettantisch sein, von anderen Parteien "klare Zeichen" zu verlangen, wenn man selbst seit Jahren keins mehr gesetzt hat?


    Man sollte sich im roten Lager mal fragen, wie es sein kann, dass man durch einen größtenteils rechts der Mitte, ergo in der Union und an der Grenze zur AfD, stattfindenden Streit (z.B. Obergrenze, Bayernwahl, Maaßen...) so gerupft wird, obwohl man selbst eigentlich abwarten und Tee trinken könnte. Dann käme man vielleicht darauf, dass starke Sachthemen beliebter sind als Hektik bei geistiger Windstille - das haben meiner Ansicht nach die Grünen zuletzt bewiesen und Thorsten Schäfer-Gümbel hat zu Recht moniert, dass seine Sachthemen am Ende von der Stimmung im Bund aufgefressen wurden.


    Vor 18 Monaten war ich so kurz davor in die SPD einzutreten, wie noch nie in meinem Leben. Nun bin ich weiter davon entfernt als ich es mir je hätte träumen lassen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • FC Gott. Ich sehe es nicht ganz so krass, aber ich kann nachvollziehen, was du meinst. Wenn ich es richtig drauf habe - meine Erinnerung mag mich trügen - hat der Kühnert aber irgendwann mal für zwei Jahre für ein Medienunter-
    nehmen gearbeitet. Ansonsten - richtig - Dauerstudent. Und offensichtlich hat er beschlossen, dann den Weg als Berufspolitiker einzuschlagen. Nun, ich habe ein Riesenproblem mit Leuten, die anderen Leuten sagen wie es geht,
    wie es gehen muss in der Gesellschaft, in der Arbeitswelt, deren gesellschaftlicher Überblick und deren Erfahrungen in der Arbeitswelt qua Vita überhaupt nicht vorhanden ist. Was will Kühnert einem Arbeiter denn aus eigener
    Anschauung erklären?!...Eben - kann er nicht. Also: NICHTS. Insofern disqualifiziert ihn nicht sein Studentenleben und auch nicht, daß er keinen Abschluss hat - sondern das andere.


    Ich will aber gar nicht auf Herrn Kühnert eindreschen- Er steht für mich nur stellvertretend für all diese - wie sagte es FC Gott so schön - Lutscher, die dem geneigten Publikum erzählen wie die Welt geht und im Grunde genommen
    nichts aus der eigenen Vita vorzuweisen haben. Gibt es in jeder Partei, nicht nur bei der SPD/Jusos. Glaubwürdig ist diese Klientel nicht.

  • Tigranes, nur für dich:


    Ceterum censeo Gladbacum esse delendam(nicht delendum). Grosses Latinum 8)

  • Klöckner, na ich weiß nicht, sie wird mir zu oft belächelt, als Kanzlerin ausbaufähig.

    Um Gottes Willen nicht.
    Die geht gar nicht.


    Die war mal bei uns in der Firma zu Besuch, da unser Chef damals groß Werbung machen wollte für seine Bürgermeisterkandidatin.


    Ich habe noch selten jemand so oberflächlich und falsches kennen gelernt.


    Jeder von ihr gesprochener Satz ist getriefte Sülze.


    Sie tut so menschennah und in jedem dritten Satz erwähnt sie: Ich habe mal mit einem gesprochen, der sagte.....blablabla.


    Wenn wir die tatsächlich an der Spitze hätten, dann sind wir auf einem Level mit den USA.


    Wobei das natürlich für die SPD die Chance sein könnte, wenn sie denn irgendwann mal nen wirklichen "Arbeiter" a la Steinbrück hätten

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ergo: es findet sich niemand der geeignet ist.... passt doch ins heutige Politikerbild.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Mann Treverer, sei doch nicht so oberflächlich...Die Klöcknerin vom Mainzer Dom kannst du wenigstens vorzeigen. 8)