Der Politik-Thread

  • wer mich als arbeitschau betitelt,den Antworte ich nicht mehr. :slightly_frowning_face:

    Nö, habe ich nicht. Denn dein privaten Arbeitseinsatz habe ich nicht angezweifelt. Kann ich auch gar nicht beurteilen. Aber ich kann deinen ehrenamtlichen Arbeitseinsatz in Sachen Wahlhelfer bewerten, denn wenn du da auch nur einen minimalen Einsatz erbringen würdest, dann hättest du so eine Unterstellung schlichtweg nicht verbreitet.


    Aber so kommst du ja ganz komfortabel um eine Antwort herum.

  • Wo Menschen sind passieren auch Fehler! Bevor hier manche die ganze Härte es Gesetzes fordern, macht euch erstmal schlau, worum es hier jetzt im speziellen geht. Hier ist soviel unqualifizierter Schrott zu lesen, man könnte meinen man ist hier beim Stammtisch nachts um 3 Uhr.
    Und Korrekturen gibt es bei jeder Wahl! Nicht umsonst wird von einem vorläufigen Endergebnis und einem amtlichen Endergebnis gesprochen! Und es gibt bei jeder Wahl Abweichungen in den Ergebnissen. Nun ist es im Falle Hessens eben besonders brisant, da zwischen Grünen und SPD nur 94 Stimmen Unterschied beim vorläufigen Ergebnis gab. Übrigens gibt es minimale Verschiebungen bei allen Parteien. Das amtliche Endergebnis kommt nächste Woche Freitag.

    ich bin seit mehr als 30 Jahren Wahlhelfer/Vorstand-aber das was jetzt in Frankfurt passiert ist geht weit über "Fehler können passieren" raus.
    Gerade in Zeiten in denen die Rechts völkischen die Demokratie in Frage stellen,muss man doppelt konzentriert sein
    (das geschwafel von Oldboy wegen Betrug lass ich mal ganz außen vor-wir wissen ja das er ganz Rechts außen tickt)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • wer mich als arbeitschau betitelt,den Antworte ich nicht mehr. :slightly_frowning_face:

    wer sich den Schuh anzieht. ... oder wie hattest Du es formuliert.
    Der User hat doch Recht. Du führst an, dass es schon Jahre "Schummeleien" bei den Wahlen gibt, echauffierst Dich, dass das von Medien und Presse totgeschwiegen wird, scheinst aber selbst nicht allzu viel Bestreben zu haben, dem mal aktiv entgegenzuwirken. Für mich das typische Gemecker. Alles Scheiße, aber vor die Tür geh ich heute auch nicht mehr.
    Und dann machst Du auf eingeschnappt- großes Kino!


    Mal eine ernst gemeinte Anmerkung/Frage: Du bist schon maximal unzufrieden mit dem, was hier im Land so passiert, oder?

  • In Hamburg hat gestern eine Vollsperrung zur Bombenentschärfung zwei Beweise erbracht:
    (1) wie wirkungsvoll Fahrverbote für die Luftqualität sind;
    (2) wie wenig existierende Fahrverbote bisher eingehalten werden...


    Quelle: NahverkehrHamburg


    Gerade für Hamburg ein bemerkenswerter Abfall, da hier immer wieder behauptet wird, die Schadstoffe kämen aus dem Hafen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Mit ein Grund, warum wir unsere kleine Familie etwas außerhalb von Köln angesiedelt haben.
    Luft, Verkehr, Großstadtstress, bruche mer nit!


    Aber super, dass der Effekt durch eine solche Aktion verdeutlicht wird.

  • Fakt ist, dass die Verwaltung in diesem Land extrem effizient arbeitet. Mein morgen 2 Wochen alter Sohn erhielt heute seine Steuer-ID per Post an ihn adressiert... Alles für die schwarze Null!

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • @Koelschlenny Glückwunsch zur Steuer-ID zum Nachwuchs und viel Gesundheit !!!

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Fakt ist, dass die Verwaltung in diesem Land extrem effizient arbeitet. Mein morgen 2 Wochen alter Sohn erhielt heute seine Steuer-ID per Post an ihn adressiert... Alles für die schwarze Null!

    Genieße die Zeit, in der er sich noch nicht selbständig wegbewegen kann. Und viel schläft. :face_with_tears_of_joy:
    Hat er schon einen FC-Strampler? Für solche Fälle sollte zur das Forum zusammenlegen, um direkt den Nachwuchs zu fördern. Ich wäre dabei!

  • Gute Idee, ich auch !

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Mit ein Grund, warum wir unsere kleine Familie etwas außerhalb von Köln angesiedelt haben.
    Luft, Verkehr, Großstadtstress, bruche mer nit!


    Aber super, dass der Effekt durch eine solche Aktion verdeutlicht wird.

    oder wir machen es wie unsere europäischen Nachbarn und verlegen die Meßstationen auf Gebäude in einer Höhe von 20-30 m! Dann ist die Luft ratz fatz sauber! :thumbs_up:

  • Überhaupt fahren die Diesel im Ausland mit viel weniger Luftverschmutzung als bei Grenzübertritt nach oder von Deutschland...

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Soweit ich weiß nicht, macht die Sache noch unfassbarer.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • ja, folgende Inseln:


    Dänemark: Bjørnø, Christiansø, Livø, Nekselø, Torø, Tunø
    England: Herm, Sark
    Frankreich: Île de Bréhat
    Niederlande: Schiermonnikoog
    Italien: Liparische Inseln
    Griechenland: Hydra, Angistri, Spetses, Psérimos