Der Politik-Thread

  • Kein Mensch wird ernsthaft darüber diskutieren, ob gerade der Individualverkehr nicht erhebliche Schäden verursacht. Das war auch schon vor der leidigen Dieseldiskussion bekannt. Wobei bei dieser Diskussion - zumeist in
    völliger ideologischen Verblendung - komplett ausgeblendet wird, daß (a) eine solche Diskussion gar nicht in diesem Umfang stattfinden würde wenn gewisse Automobilunternehmen nicht ihre eigenen Kunden betrogen
    hätten und (b) auch Benzinfahrzeuge nicht ohne sind. Diese sind nämlich die Hauptverursacher für Kohlenmonoxid und Kohlenwasserstoffemissionen und (c) die Umweltbilanz für Hybrid und E - Autos nun auch nicht das ist,
    was ihre Fürsprecher denn vom Himmel loben.


    Die wirklich Alternative besteht darin, den Verkehr zu minimieren. Und das ginge natürlich beispielsweise mit Autofreien Sonntagen - nur sind diese in diesem unserem Lande nur noch schwerlich durch zu setzen(Warum fragt
    man sich eigentlich?!). Also - die Alternative ist der öffentliche Nahverkehr. Aber das sagend, heisst dann auch: dieser öffentliche Nahverkehr muss bedarfsgerecht und zuverlässig sein. FUNKTIONIEREN, allenthalben. Und das
    tut er nicht. Weder bei der Bahn, noch bei der Strassenbahn, noch bei Omnibussen. Er tut es nicht und weil dem deutschen Michel das über Jahrzehnte vorgeführt worden ist(und der deutsche Michel ist nicht der einzige
    Michel auf dieser Welt) traut er dem öffentlichen System immer weniger. Und er tut das zu Recht, die Verspätungen der bundesdeutschen Bahn sind legendär und - wie so mancher Bahnchef noch vor gar nicht so langer Zeit
    abwehrend und dreist lügend wahr haben wollte - eben keine Erfindung. Und so lange das so sein wird, wird der deutsche Michel auch weiterhin auf den Individualverkehr setzen. Alle Verbote und Hemmnisse werden ihn
    daran nicht hindern, auch kein dünn gerührtes ideologisches Süppchen. Man gebe dem Publikum die Alternative, die wirkliche Alternative - und die heisst: Bedarfsgerecht, zuverlässig und preiswert. Hat das Publikum die, so
    wird es zu greifen. Vorher nicht.

  • wirklich?
    Oder meintest du, Schwachsinn!? Deine Verwandschaft erzählt Blödsinn und hat keine Ahnung!?

    Wenn der betreffende User mir schreibt, er hätte das mit seiner Verwandtschaft besprochen, habe ich wenige Argumente, das irgendwie anzuzweifeln, dann hat er sich seine Meinung gebildet, und das ist ok. Meine Aufgabe ist es ja nicht, die Leute totzudiskutieren, mich hat nur mal interessiert, wie er auf die Aussagen gekommen ist. (also nicht RTL, sondern wirklich)


    Aber mal unter uns: Es ist schon beängstigend, was Du aus einem "Verstehe" rausliest. Versteh mich mal nicht falsch, aber da steht ein Wort, und Du machst daraus, dass ich der Verwandtschaft Ahnungslosigkeit unterstelle, und legst mir das in den Mund. Vielleicht schaltest Du den PC einfach mal aus, und gehst ne Runde an die frische Luft.

  • wirklich?
    Oder meintest du, Schwachsinn!? Deine Verwandschaft erzählt Blödsinn und hat keine Ahnung!?

    Skip: Erhitze dich nicht.....Oder hast du etwa Gladbacher Verwandschaft?! Wenn es so ist dann


    (a) sind die alle kreuzblöd, egal mit welchen erschwalbten, erschwindelten, erlogenen Titeln die da kommen
    (b) bist du in diesem Forum erledigt
    8)

  • Wenn der betreffende User mir schreibt, er hätte das mit seiner Verwandtschaft besprochen, habe ich wenige Argumente, das irgendwie anzuzweifeln, dann hat er sich seine Meinung gebildet, und das ist ok. Meine Aufgabe ist es ja nicht, die Leute totzudiskutieren, mich hat nur mal interessiert, wie er auf die Aussagen gekommen ist. (also nicht RTL, sondern wirklich)
    Aber mal unter uns: Es ist schon beängstigend, was Du aus einem "Verstehe" rausliest. Versteh mich mal nicht falsch, aber da steht ein Wort, und Du machst daraus, dass ich der Verwandtschaft Ahnungslosigkeit unterstelle, und legst mir das in den Mund. Vielleicht schaltest Du den PC einfach mal aus, und gehst ne Runde an die frische Luft.

    Weil es gerade hier, in diesem Fred, immer wieder passiert! Solche ironischen kurzen Antworten. Und jetzt sei mal ehrlich...würdest du einem Tigranes, fc-Roki, Coby etc so auch antworten?
    Ich glaube nicht! Fc-international wird hier eigentlich immer, wie noch 4-5 andere, die sich trauen bestimmten User zu widersprechen, ziemlich übel angegangen. Ich kann das nicht verstehen?
    Wahrscheinlich liegt es daran, dass „ihr“ den ein oder anderen als braun, rechts bzw. als AfD‘ler eingestuft habt! Genau diese und natürlich auch ein paar andere werden dann eben dauernd abfällig behandelt.


    Ich persönlich deute dieses „verstehe“ so: dass du eben nicht viel von dem hälst, was die von sich geben....genauso wie andere „Experten“ !! Ich will dir nix Böses, stört mich nur! Und ob du es glaubst oder nicht...ich hab ne sehr gute Menschenkenntnis. Wurde mir im Verwanschafts- und Freundeskreis sowie von Kollegen mehrfach bestätigt. Ich spür das quasi im Urin..... :face_with_tears_of_joy:


    Alles gut jetzt! Ich ess ein Snickers....dann geh ich mit Omen gassi

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Zitat

    Und jetzt sei mal ehrlich...würdest du einem Tigranes, fc-Roki, Coby etc so auch antworten?

    Ja würde ich, ich wüsste auch nicht, warum ich das nicht tun sollte. Meine Antworten sind meinungsabhängig, nicht userabhängig


    Zitat

    Ich glaube nicht!

    macht ja nix


    Zitat

    Fc-international wird hier eigentlich immer, wie noch 4-5 andere, die sich trauen bestimmten User zu widersprechen, ziemlich übel angegangen

    Deine Interpretation- er steht nun mal für eine Meinung die ich als bedingt mehrheitsfähig bezeichnen würde, entsprechend polarisieren seine Aussagen. Wer mit Gegenwind nicht klarkommt, sollte ein Fußballforum, in dem sich unterschiedlichste Ansichten tummeln, vielleicht meiden, wenn er über Politik diskutieren will.
    Aber er beklagt sich eigentlich auch nicht, im Gegensatz zu Dir.


    Zitat

    Wahrscheinlich liegt es daran, dass „ihr“ den ein oder anderen als braun, rechts bzw. als AfD‘ler eingestuft habt!

    Dieses "Ihr" gibt es nur in Deinem Kopf. Es gibt hier einfach unterschiedliche Menschen, mit unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen. Und wenn jemand eine Einstellung vertritt, die ich persönlich ablehne, dann hinterfrage ich. Und wenn ich in einem Forum bin, bringe ich meine Ansicht zum Ausdruck. Je nach Thema kann die Tonart schon mal etwas rauer werden, aber es ist ein Unterschied, ob die User persönlich, oder deren Weltbild das sie vertreten, kritisiert werden.


    Zitat

    Ich persönlich deute dieses „verstehe“ so: dass du eben nicht viel von dem hälst, was die von sich geben....genauso wie andere „Experten“ !! Ich will dir nix Böses, stört mich nur!

    Nach wie vor für mich nicht nachvollziehbare Interpretation, aber auch unwichtig genug, als dass ich mir darüber keinen Kopf mache



    Zitat

    ...ich hab ne sehr gute Menschenkenntnis

    wenn Du das sagst, und Dir das so bestätigt wird, muss es so sein, ja


    Zitat

    Ich spür das quasi im Urin

    vielleicht kann man das ja behandeln

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Aha, Danke für Deine Rückmeldung - vielleicht können wir ja jetzt wieder inhaltlich zum Thema zurück kommen.


    Mich würde mal interessieren, wie der geneigte Politologe die Chancen auf die Merkel-Nachfolge in der CDU einschätzt. Mein Bauchgefühl in Prozent


    "AKK" 37%
    Merz 48%
    Spahn 15%


    für AKK spricht:
    - vermutlich näher an der Mitte, der liberale Kurs der CDU, den Merkel vorangetrieben hat, wird mit ihr vermutlicher weiter verfolgt, sie scheint beim Thema "Frischer Wind" oder "Erneuerung" geeigneter


    für Merz:
    - es gibt scheinbar innerhalb der CDU viele alteingesessene, die nach wie vor pro Merz sind, er will die CDU wieder wertkonservativer aufstellen, und steht scheinbar für einen leichten Rechtsschwenk


    für Spahn:
    - weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, was für ihn sprechen könnte

  • Also der Artikel über die Gefährlichkeit des Rauchens im Vergleich zur Kontaminierung durch Atomexplosionen ist ja interessant aber der Autor hat gleich zweimal den Fehler gemacht und von Billionen geschrieben anstatt von Milliarden.


    Einmal schreibt er die Zahl 4.200.000.000 und einmal die Zahl 715.000.000.000 in seinem Text und bezeichnet beides als Billionen. Beide Male sind das aber Milliarden und nicht Billionen. Eine Billion hat 12 Nullen - als Autor sollte er das wissen.

  • Hört mir doch auf mit Merz...erst das Mittelschicht gelaber... gestern dann sein Ossiintegrationsgeschwurbel...
    Der Typ hat sich doch kein Stück verändert
    Wie schon hier vor längerem geschrieben...der SPD kann nix besseres passieren als das der Vogel sich durchsetzt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ja würde ich, ich wüsste auch nicht, warum ich das nicht tun sollte. Meine Antworten sind meinungsabhängig, nicht userabhängig

    Komm du mir mal mit einem "Verstehe". Dann kann du aber was erleben. Als ob du mich verstehst, du Zahlenverdreher!


    Worum geht es hier eigentlich gerade?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Manamana72:
    Aber was willst du mit den anderen beiden Vögeln? :face_with_tears_of_joy:
    AAK zieht die Merkel-Linie weiterhin durch...vielleicht noch schlimmer als Mutti !!
    Spahn? Nein danke! :clown_face:


    Wenn beide versprechen, dass sie nicht Kanzler werden wollen.....gerne! :face_with_tears_of_joy:

  • Einmal schreibt er die Zahl 4.200.000.000 und einmal die Zahl 715.000.000.000 in seinem Text und bezeichnet beides als Billionen. Beide Male sind das aber Milliarden und nicht Billionen. Eine Billion hat 12 Nullen - als Autor sollte er das wissen.

    Englischsprachiger Autor?
    Oder stammen einige Zahlen ursprünglich aus einer englischsprachigen Studien?
    Das würde das erklären, da die deutsche Milliarde im Englischen "a billion" ist.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)