Der Politik-Thread

  • Wenn du jetzt noch Lügenpresse, Lügenpresse rufst ist das Bild perfekt. Und das sag ich dir jetzt auch schon wiederholt das nicht nur der Spiegel darüber berichtet. Was willst du noch alles ignorieren?

  • ...Die Abrechnungen von Vonovia seien oft fehlerhaft,...
    ...Viele beklagen, dass alles prima funktioniert habe...
    ...Von da an seien die Leistungen schlechter geworden und die Kosten gestiegen...


    warum schreibt der Spielgel nicht:


    ...sind oft fehlerhaft
    ...das alles prima funktioniert hat...
    ...sind die Leistungen schlechter geworden...


    weil er sich angreifbar macht!


    und wenn eine Leistung preislich extrem teuerer scheint, wird nicht die Leistung verglichen, sondern nur der Preis. Da verzichtet der Spiegel nämlich auf den Konjunktiv, weil er von der Leistung nichts schreibt. Null Winterdienst kostet eben nichts...


    und dann noch: es wurde an 47 Tagen gearbeitet für 43000 Euro, das entspricht...
    Versagt denn, dass dies nur 1 Mann war? Aber schön den Eindruck erwecken, dass abgezockt wird, macht ja Auflage

    Einmal editiert, zuletzt von FC-international ()

  • Wenn er eine Politik gemacht hätte, die sich für Blackrock lohnt, hätte er davon auch in irgendeiner Weise profitiert. Vielleicht während seiner Karriere als Politiker, vielleicht aber auch erst im Anschluss daran.

    Merz wäre Schröder 2.0 geworden. Nur dass man das diesmal schon im Vorfeld absehen kann. Und ihm deshalb auch nicht ganz so viele auf den Leim gehen.


    Wenn jemand so eng vernetzt ist mit einem der größten Wirtschaftsunternehmen der Welt, das den größtmöglichen Einfluss auf die deutschen DAX-Unternehmen hat, dann muss man schon extrem naiv oder ein großer Freund des Neoliberalismus sein, um so jemanden als Kanzler sehen zu wollen. Ihn als guten Politiker (so wie einige hier) zu bezeichnen, grenzt dann allerdings schon an Realsatire. Meinetwegen ist er ein ganz hervorragender Lobbyist, aber sicherlich niemand, der die Interessen des Landes und seiner Einwohner im Sinn hat.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Was soll ich hier mit Leuten diskutieren, die noch nie in ihrem Leben solche

    Geh doch einfach hin, nimm Dir eine Meinung, die Dir selbst nicht passt und dann beleidige einfach den Schreiber. Oder machst Du das nur Freitags abends im Suff?
    Egal wie, eine lesbare Entschuldigung würde Größe zeigen, Du super Geschäftsführer. Was auch immer Du führst, ich hoffe, Du führst es niemals in meine Richtung!

  • Was soll ich hier mit Leuten diskutieren, die noch nie in ihrem Leben solche Verträge gemacht haben und mich dann belehren wollen.

    Was ein überheblicher Kommentar. Was soll ich hier mit Leuten über Modeste diskutieren, die noch nie in ihrem Leben einen Spieler transferiert haben? Was soll ich hier mit Leuten über Real Madrid diskutieren, die noch nie in ihrem Leben Champions League gespielt haben? Was soll ich hier...


    Merkst du was? Man muss nicht alles zwangsläufig selbst getan oder erlebt haben, um darüber sprechen zu können. Ansonsten würden hier nur Profifußballer und Bundesligamanager schreiben - also neben mir, versteht sich.


    Zumal es speziell zu diesem Thema derart viele Quellen und Berichte gibt, dass es eigentlich schon fast anmaßend ist, hier vehement das Gegenteil zu behaupten.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Was ein überheblicher Kommentar. Was soll ich hier mit Leuten über Modeste diskutieren, die noch nie in ihrem Leben einen Spieler transferiert haben? Was soll ich hier mit Leuten über Real Madrid diskutieren, die noch nie in ihrem Leben Champions League gespielt haben? Was soll ich hier...
    Merkst du was? Man muss nicht alles zwangsläufig selbst getan oder erlebt haben, um darüber sprechen zu können. Ansonsten würden hier nur Profifußballer und Bundesligamanager schreiben - also neben mir, versteht sich.


    Zumal es speziell zu diesem Thema derart viele Quellen und Berichte gibt, dass es eigentlich schon fast anmaßend ist, hier vehement das Gegenteil zu behaupten.

    du nennst das überheblich, weil Du die Wahrheit nicht verträgst und sie nicht in dein Weltbild passt. . Euer linkes Geseier geht einem echt auf die Eier. Jeder der hier in Deutschland was leistet oder investiert wird von euch und euren Medien wie der letzte Depp und ASI dargestellt.


    Merkst du was - um mich deiner Wortwahl zu bedienen - @LinkeKlebe - ob ich über Modeste diskutiere oder je,Anden belehren will, der mit dem Thema Erfahrung hat, ist ein Riesen Unterschied. Naja, vielleicht bekommst du ein paar Likes, ist gut für deinen Koeffizienten.

  • Geh doch einfach hin, nimm Dir eine Meinung, die Dir selbst nicht passt und dann beleidige einfach den Schreiber. Oder machst Du das nur Freitags abends im Suff?Egal wie, eine lesbare Entschuldigung würde Größe zeigen, Du super Geschäftsführer. Was auch immer Du führst, ich hoffe, Du führst es niemals in meine Richtung!

    warum sollte ich mich entschuldigen - bei Oberlehrern ohne Ahnung ? Im Suff bist du vielleicht und deinesgleichen.

  • Und schon ist der Aluhut wieder am Start. Jetzt wird schon in der Diskussion darüber, ob ein Vermieter bei der Abrechnung bescheißt, auf "linkes Geseier" verwiesen. Und du sprichst im gleichen Zusammenhang vom Weltbild der anderen :face_with_tears_of_joy:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • du nennst das überheblich, weil Du die Wahrheit nicht verträgst und sie nicht in dein Weltbild passt. . Euer linkes Geseier geht einem echt auf die Eier. Jeder der hier in Deutschland was leistet oder investiert wird von euch und euren Medien wie der letzte Depp und ASI dargestellt.
    Merkst du was - um mich deiner Wortwahl zu bedienen - @LinkeKlebe - ob ich über Modeste diskutiere oder je,Anden belehren will, der mit dem Thema Erfahrung hat, ist ein Riesen Unterschied. Naja, vielleicht bekommst du ein paar Likes, ist gut für deinen Koeffizienten.

    Der was leistet? Da musste ich schon lachen. Wovon leben Politiker wie Merz oder anders gefragt, was arbeitet Merz bei Blackrock? Richtig, er lebt von seinen Verbindungen in die Politik, daher werden sie gerne für solche „Jobs“ abgeworben. Da kann man sich dann verkaufen oder etwa nicht. Der nächste, der so einen Karrieresprung machen wird, ist übrigens Pofalla bei der Bahn, aufgrund seines Netzwerkes wird er noch kaum als Bahnchef zu verhindern sein. Du glaubst doch nicht, dass Merz bei Blackrock in irgendeiner Art wirklich gearbeitet hat, wenn ja dann bist du schon ein wenig naiv. Genauso wenig arbeitet Schröder seit 2005.

  • Wenn er eine Politik gemacht hätte, die sich für Blackrock lohnt, hätte er davon auch in irgendeiner Weise profitiert. Vielleicht während seiner Karriere als Politiker, vielleicht aber auch erst im Anschluss daran.

    Bevor ich einem Politiker in einem konkreten Punkt Bestechlichkeit vorwerfe, möchte ich gerne konkrete Anhaltspunkte haben. Merz ist 63 Jahre alt, wie wir alle inzwischen wissen Millionär und hat eine klare politische Haltung, die er nicht erst seit gestern vertritt. Wir können ja sowieso nur spekulieren, aber ich behaupte mal, dass so jemand es nicht mehr nötig hat, Geld zu scheffeln und sich in Abhängigkeiten zu begeben zu müssen. Damit ist meine Meinung genauso fundiert, wie deine. :winking_face:


    Wenn man schon Interessenskonflikte thematisiert, dann wären seine früheren Tätigkeiten während seiner Zeit als Bundestagsabgeordneter interessanter, da er da ja tatsächlich in Aufsichtsräten saß, während er im Bundestag Politik machte. Aber dann sollte man auch bei allen Politikern genau hinschauen. Ich finde Politiker sollten prinzipiell kein Geld für Reden bekommen und auch keine Nebentätigkeiten ausüben, während sie vom Staat mit Diäten bezahlt werden. Genau dafür sind Diäten ja da.


    Eigentlich ist es ja auch müssig darüber zu diskutieren. Die CDU hat ja sowieso anders entschieden.
    Ich persönlich finde es nur schade, dass es so viel um Merz Gehalt und seinen Arbeitgeber ging. Ich finde es nicht verwerflich, wenn ein Politiker Geld hat (haben sowie alle da oben) als auch wenn er in der freien Wirtschaft gearbeitet hat (Politiker sollten einen Querschnitt der Gesellschaft stellen.). Entscheidend sollten die politischen Positionen sein und die Fähigkeit zur politischen Debatte sein.


    Und da hätte Merz der gesamten politischen Mitte gut getan.

  • Der was leistet? Da musste ich schon lachen. Wovon leben Politiker wie Merz oder anders gefragt, was arbeitet Merz bei Blackrock? Richtig, er lebt von seinen Verbindungen in die Politik, daher werden sie gerne für solche „Jobs“ abgeworben.

    Wobei man niemanden vorwerfen kann, dass er seinen Job macht, den er wie bereits öfters hier gesagt auch aufgegeben hätte. Alle Vermutungen, er würde im stillen trotzdem für seinen alten Arbeitgeber weiterarbeiten und dafür entlohnt werden, sind weiterhin pure Spekulationen die auf Mutmaßungen aufbauen aber für die es keinerlei Fakten gibt.

  • Und schon ist der Aluhut wieder an Start. Jetzt wird schon in der Diskussion darüber, ob ein Vermieter bei der Abrechnung bescheißt, auf "linkes Geseier" verwiesen.

    Hab ich auch gerade gedacht. Jetzt ist es schon eine links-versiffte Ideologie wenn man Trickbetrug an Mietern nicht gut heißt :face_with_tears_of_joy:

  • Weil es Leute gibt die es sich nicht leisten können?

    Ein Grundprinzip des Sozialstaats ist es, dass die, die es sich nicht leisten können unterstützt werden und die die Geld haben, dafür etwas bezahlen. Das Eine muss daher nicht das Andere bedingen.


    Warum muss z.B. ein Millionär Kindergeld bekommen? Da wird z.B. nur Geld an Personen verschenkt, die es sowieso schon haben.

  • Hab ich auch gerade gedacht. Jetzt ist es schon eine links-versiffte Ideologie wenn man Trickbetrug an Mietern nicht gut heißt :face_with_tears_of_joy:

    Ich finde alleine die Worte links-versifft oder grün-versifft (oder manchmal in Kombination linksgrün oder rotgrün versifft) schon schrecklich. Das ist ja eine Beleidigung die nicht nur pauschal auf alles mögliche angewendet wird, die auf große Teile der Bevölkerung bezogen ist, sondern die auch inhaltlich problematisch ist.


    Der linke ist demnach im Geiste dreckig oder unrein, weil er sich von falschen Ideen leiten lässt. Gibt es demnach "reine" Personen? In unserer Geschichte haben wir mit einer solchen Kategorisierung schon schlechte Erfahrungen gemacht.

  • Ein Grundprinzip des Sozialstaats ist es, dass die, die es sich nicht leisten können unterstützt werden und die die Geld haben, dafür etwas bezahlen. Das Eine muss daher nicht das Andere bedingen.
    Warum muss z.B. ein Millionär Kindergeld bekommen? Da wird z.B. nur Geld an Personen verschenkt, die es sowieso schon haben.

    Ähhhmmm...smiling saidjin... JEDES Kind hat Anspruch auf Kindergeld. Punkt....Der Reiche bekommt auch Kindergeld für seine Kinder und zahlt über seine Steuern natürlich - und gerechtfertigerweise - mehr als er an
    Kindergeld bekommt. Das er Kindergeld bekommt, ist gerechtfertigt. Und das er mehr Steuern zahlt, ist auch gerechtfertigt.

  • Ähhhmmm...smiling saidjin... JEDES Kind hat Anspruch auf Kindergeld. Punkt....Der Reiche bekommt auch Kindergeld für seine Kinder und zahlt über seine Steuern natürlich - und gerechtfertigerweise - mehr als er anKindergeld bekommt. Das er Kindergeld bekommt, ist gerechtfertigt. Und das er mehr Steuern zahlt, ist auch gerechtfertigt.

    Naja für das Kind macht es in dem Fall keinerlei Unterschied, ob die Eltern Kindergeld bekommen. Man kann das unter dem Gleichheitsgrundsatz als gerechtfertig ansehen. In der praktischen Alltagswelt ist das aber eine Schenkung an Reiche und ein Tropfen auf dem heißen Stein. Ich sehe jetzt auch kein Problem darin, wenn Kindergeld z.B. je nach Einkommen der Eltern gestaffelt wäre.


    Wenn man da ein paar Euro sparen könnte und das Geld z.B. an mittellose alleinerziehende als zusätzliches Kindergeld zahlen würde, würde es niemand schaden aber einigen Eltern und Kindern sehr nutzen.