Der Politik-Thread

  • Bildung ist aber kein Teil des Sozialstaats und sollte jedem zugänglich sein und zwar gratis.

    Natürlich ist Bildung Teil des Sozialstaates (sogar einer der Grundpfeiler für Chancengerechtfertigkeit - Was ist sozialer?) und Bildung ist auch nicht gratis - Wir zahlen zur Zeit durch unsere Steuergelder, je nach Einkommen dafür.


    Und ob Bildung etwas kostet oder ob es jedem ohne Hindernisse zugänglich ist, sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe, aber ich habe keine Lust das nochmal zu erklären.

  • Natürlich ist Bildung Teil des Sozialstaates (sogar einer der Grundpfeiler für Chancengerechtfertigkeit - Was ist sozialer?) und Bildung ist auch nicht gratis - Wir zahlen zur Zeit durch unsere Steuergelder, je nach Einkommen dafür.

    Du willst es aber auch zwanghaft falsch verstehen oder? Die Schulbildung ist kein Teil des Sozialsystem unseres Staates, taucht folgerichtig auch nicht im SGB auf. Und das mit "gratis" keine extra Zahlungen zu den geleisteten Steuern gemeint sind dürfte selbsterklärend sein.

  • Bevor ich einem Politiker in einem konkreten Punkt Bestechlichkeit vorwerfe, möchte ich gerne konkrete Anhaltspunkte haben.

    Den Begriff der Bestechlichkeit hat hier eigentlich niemand verwendet. Oder wirklich angedacht. Du bist der Erste...


    Lass uns doch beim Begriff der Interessenkonflikte bleiben. Merz hat in seinen Reden kürzlich die These vertreten, mehr Bürger müssten/sollten privat für ihre Finanzen vorsorgen, indem sie verstärkt in Aktien investieren. Spricht da der "Sozialpolitiker" Merz oder spricht da das "Noch-Aufsichtsratsmitglied bei Blackrock" Merz?


    Man würde Merz' Aussage nach der Aktien-Vorsorge viel besser diskutieren können, wäre Merz nicht Aufsichtsrats-Chef eines jener großen Vermögensverwalter, die von der Umsetzung eben jener Forderung am meisten profitieren würden.


    Selbst wenn Merz davon an sich keine direkten oder indirekten Vorteile hätte: Er würde der Firma, der er jetzt als Aufsichtsrat vorsteht, doch zumindest helfen. Selbst dann, wenn er das Amt beim Eintritt in die Politik aufgibt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wirtschaftlich richtig wäre es ja für viele Bürger, mag ja sein. Aber ich finde er hat da vergessen das viele Leute gar kein Geld übrig haben um mehr ins Alter zu inverstieren.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich finde alleine die Worte links-versifft oder grün-versifft (oder manchmal in Kombination linksgrün oder rotgrün versifft) schon schrecklich. Das ist ja eine Beleidigung die nicht nur pauschal auf alles mögliche angewendet wird, die auf große Teile der Bevölkerung bezogen ist, sondern die auch inhaltlich problematisch ist.
    Der linke ist demnach im Geiste dreckig oder unrein, weil er sich von falschen Ideen leiten lässt. Gibt es demnach "reine" Personen? In unserer Geschichte haben wir mit einer solchen Kategorisierung schon schlechte Erfahrungen gemacht.

    Da geb ich dir schon recht, auch wenn ich den Begriff verwendet habe. Ich beziehe den Begriff hauptsächlich auf unsere Nehmer- und Neidgesellschaft. Es geht nicht darum, dass der Reiche nichts geben will, das ist ja in der Regel nicht so. Unabhängig von den Steuern kenn ich einige, die mal (hier jetzt im kleinen) eine Anschaffung im Kindergarten, der Schule oder auch Bänke oder sonstwas bezahlen.


    Auf der anderen Seite ist aber der Teil der Gesellschaft, der Nehmen als das natürlichste der Welt ansieht. Nehmen wir mal nur die Harz IV/Strafen- Debatte als Beispiel. (Natürlich sind die Grenzen, dasss erstmal das ganze Vermögen, dass man sich über Jahre aufgebaut hat und dann zu erst verbrauchen muss viel zu niedrig). Ich glaube hier geht es niemanden darum, arbeitswillige, die aber nicht können zu bestrafen, den Leuten geht es darum, Leute zu bestrafen, die eben nicht arbeiten gehen wollen . Aber könnten.


    Das Thena, immer auf die Besserverdienenden, auf die Aktionäre...nervt einfach nur und ist wie eine Leier, welche an den eigentlichen Problemen vorbei geht. Sie wird aber gerne geführt, weil sie davon ablenkt und „Gegner“ schafft.


    Seit Blüm sind die Renten sicher...und was hat man dagegen getan? Nichts wirkliches.
    Steigend Kosten im Gesundheitswesen werden nicht nur von den Pharmaunternehmen erzeugt, sondern sind teilweise Politik-getrieben. Nehmen wir mal die Ärzte, die nur eine gewisse Anzahl an Patienten abrechnen dürfen, unabhängig wie viele sie behandeln. Ur bei Notfall-Patienten dürfen sie dann mehr. Und was machen jetzt die Örzte? Führen sogenannte Akut-oder Notfalksprechstunden ein, um das zu umgehen. Und die Konsequenz ist, dass sie jetzt diese Oatienten w´(richtiger Weise) wieder abrechnen dürfen, und das dann zu einem erhöhten Satz. Geil, oder?


    Da gibt es zig Beispiele dafür, wo man vernünftig einsparen kann, was vor allem dem kleinen Mann zu gute kommt, der große ist Oruvat versichert oder zumindest Übersee Beitragsbemssungsgrenze....


    Warum braucht man 112 gesetzliche Krankenkassen mit ihrem ganzen Apparat? Könnte mir noch niemand erklären. Es gab mal eine Zeit, da dürften die GKV ihre Beiträge selbst festlegen, wer wirtschaftlich war, war günstiger und hat somit mehr Mitglieder gehabt. Dann fingen die teuereren das Jammern an und man hat den Rusikostrujturausgleich eingeführt, welcher vernünftiges Handeln ad absurdum geführt hat. Folglich ist man dann zum aktuellen System übergegangen, was ich falsch empfinde..


    Das waren nur mal so ein paar Beispiele, wo man FAZ anders Leute entlasten könnte.



    Ähhhmmm...smiling saidjin... JEDES Kind hat Anspruch auf Kindergeld. Punkt....Der Reiche bekommt auch Kindergeld für seine Kinder und zahlt über seine Steuern natürlich - und gerechtfertigerweise - mehr als er anKindergeld bekommt. Das er Kindergeld bekommt, ist gerechtfertigt. Und das er mehr Steuern zahlt, ist auch gerechtfertigt.

    ja, jedes Kind hat Anspruch auf Kindergeld. Nur nach dem heutigen System bekommt der weniger verdienende die 194 Euro, der besser verdienende setzt den Kinderfreibetrag an und erhält somit mehr. Beamte bekommen Kinderzulagen. Ist das richtig? Ich finde nein. Ich bin der Meinung, dass es hier zumindest einer Gleichstellung bedarf, ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn es ab einer Einkommensgrenze gestrichen oder zumindest weniger geben würde. Wäre ja das gleiche System wie heute, nur umgekehrt.

  • Da geb ich dir schon recht, auch wenn ich den Begriff verwendet habe. Ich beziehe den Begriff hauptsächlich auf unsere Nehmer- und Neidgesellschaft. Es geht nicht darum, dass der Reiche nichts geben will, das ist ja in der Regel nicht so. Unabhängig von den Steuern kenn ich einige, die mal (hier jetzt im kleinen) eine Anschaffung im Kindergarten, der Schule oder auch Bänke oder sonstwas bezahlen.

    Nein, du hast den Begriff in Bezug auf einen ganz konkreten Vermieter verwendet, der sich auf Kosten seiner Mieter bereichert. Das hat nichts mit Neidgesellschaft oder Politik zu tun. Du machst daraus eine Grundsatzdebatte und verweist auf "unser linkes Geseier" und dass "wir" gegen jeden seien, der in Deutschland etwas leistet. Wen du konkret mit "uns" meinst bleibt dein Geheimnis.


    In Bezug auf mich persönlich kann ich aber mal allgemein etwas klarstellen: Ich weiß ja nicht, wie du dir z.B. mein Leben vorstellst oder warum du dir überhaupt anmaßt, dir da eine Meinung zu erlauben, aber ich würde mich selbst zur gehobenen Mittelschicht zählen. Ich würde mich jetzt zwar nicht als reich titulieren, allerdings zähle ich zu den Leuten, denen es in Deutschland sehr gut geht und denen es an nichts fehlt - von einer erlebten Meisterschaft des FC einmal abgesehen. Dafür bin ich sehr dankbar, allerdings haben meine Frau und ich uns das auch selbst erarbeitet. So viel zum Thema "etwas leisten" und Neid.


    Ich zähle also zu genau den Leuten, die von dem "linken Geseier" überhaupt nicht profitieren würden. Ganz im Gegenteil, eine linke Politik würde mich Geld kosten. Das wollte ich einfach mal klar stellen. Ich sitze nicht mit rotem Iro in der Fußgängerzone und ich werfe auch keine Steine auf Polizisten. Es tut mir leid, wenn ich dich und ein paar andere User dieser Illusion berauben muss. Das wird zwar niemanden daran hindern, die Schublade künftig wegzulassen, aber so habe ich es zumindest mal erwähnt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • du nennst das überheblich, weil Du die Wahrheit nicht verträgst und sie nicht in dein Weltbild passt. . Euer linkes Geseier geht einem echt auf die Eier. Jeder der hier in Deutschland was leistet oder investiert wird von euch und euren Medien wie der letzte Depp und ASI dargestellt.

    Ich möchte hier noch die poetische Note dieses Beitrags herausstellen. Beim letzten Satz ist es zwar noch nicht perfekt, aber nahezu.
    PS: bisschen Spass muss sein

  • Nein, du hast den Begriff in Bezug auf einen ganz konkreten Vermieter verwendet, der sich auf Kosten seiner Mieter bereichert. Das hat nichts mit Neidgesellschaft oder Politik zu tun. Du machst daraus eine Grundsatzdebatte und verweist auf "unser linkes Geseier" und dass "wir" gegen jeden seien, der in Deutschland etwas leistet. Wen du konkret mit "uns" meinst bleibt dein Geheimnis.
    In Bezug auf mich persönlich kann ich aber mal allgemein etwas klarstellen: Ich weiß ja nicht, wie du dir z.B. mein Leben vorstellst oder warum du dir überhaupt anmaßt, dir da eine Meinung zu erlauben, aber ich würde mich selbst zur gehobenen Mittelschicht zählen. Ich würde mich jetzt zwar nicht als reich titulieren, allerdings zähle ich zu den Leuten, denen es in Deutschland sehr gut geht und denen es an nichts fehlt - von einer erlebten Meisterschaft des FC einmal abgesehen. Dafür bin ich sehr dankbar, allerdings haben meine Frau und ich uns das auch selbst erarbeitet. So viel zum Thema "etwas leisten" und Neid.


    Ich zähle also zu genau den Leuten, die von dem "linken Geseier" überhaupt nicht profitieren würden. Ganz im Gegenteil, eine linke Politik würde mich Geld kosten. Das wollte ich einfach mal klar stellen. Ich sitze nicht mit rotem Iro in der Fußgängerzone und ich werfe auch keine Steine auf Polizisten. Es tut mir leid, wenn ich dich und ein paar andere User dieser Illusion berauben muss. Das wird zwar niemanden daran hindern, die Schublade künftig wegzulassen, aber so habe ich es zumindest mal erwähnt.

    Linke/Klebe:


    Klebe, du bist wirklich ein ganz unmöglicher Typ....Deine unsensiblen Einlassungen rauben tatsächlich hier einer Vielzahl von Usern alle Illusionen, alle Vorurteile. Ich muss das so fest stellen: Keine Empathie. Du bist
    nicht einmal in der Lage, dir nur ansatzweise vorzustellen, was du hier anrichtest. Gefühlt Jahrzehntelang hatte man dich hier bestenfalls in der Rubrik "Salonbolschewik", eher aber in der Rubrik "Steinewerfer" verortet. Und
    jetzt....Jetzt kommst du mit der Nummer bürgerliche Existenz. Du und deine Frau haben sich das Erworbene selbst erarbeitet, ihr habt was geleistet....Diese Aussage kannst du doch den Usern nicht antun.


    Statt die anheimelnde Granitauffassung vertreten zu können, daß die LinkeKlebe unmittelbar vor einem Regierungssturz steht, wird die fassungslose Gemeinde damit konfrontiert, daß eben jene LinkeKlebe für sein Geld
    arbeitet. Das ist Zuviel, selbst für mich. Schnappatmung, erschrockener Hamsterblick, ein immer irrer werdendes, minutenlanges Gekichere sind bei mir die unmittelbare Folge.


    Was kommt hier als nächstes in diesem unergründlichen Pfuhl der Absonderlichkeiten?! Millhouse Vorsitzender der Jungen Union?! Soll/Ist Anhänger von Fortuna Mönchengladbach?!

    Einmal editiert, zuletzt von Soll/Ist ()

  • Hah, jetzt wird es interessant....wenn User mit Steuerthemen kommen :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nein, du hast den Begriff in Bezug auf einen ganz konkreten Vermieter verwendet, der sich auf Kosten seiner Mieter bereichert. Das hat nichts mit Neidgesellschaft oder Politik zu tun. Du machst daraus eine Grundsatzdebatte und verweist auf "unser linkes Geseier" und dass "wir" gegen jeden seien, der in Deutschland etwas leistet. Wen du konkret mit "uns" meinst bleibt dein Geheimnis.
    In Bezug auf mich persönlich kann ich aber mal allgemein etwas klarstellen: Ich weiß ja nicht, wie du dir z.B. mein Leben vorstellst oder warum du dir überhaupt anmaßt, dir da eine Meinung zu erlauben, aber ich würde mich selbst zur gehobenen Mittelschicht zählen. Ich würde mich jetzt zwar nicht als reich titulieren, allerdings zähle ich zu den Leuten, denen es in Deutschland sehr gut geht und denen es an nichts fehlt - von einer erlebten Meisterschaft des FC einmal abgesehen. Dafür bin ich sehr dankbar, allerdings haben meine Frau und ich uns das auch selbst erarbeitet. So viel zum Thema "etwas leisten" und Neid.


    Ich zähle also zu genau den Leuten, die von dem "linken Geseier" überhaupt nicht profitieren würden. Ganz im Gegenteil, eine linke Politik würde mich Geld kosten. Das wollte ich einfach mal klar stellen. Ich sitze nicht mit rotem Iro in der Fußgängerzone und ich werfe auch keine Steine auf Polizisten. Es tut mir leid, wenn ich dich und ein paar andere User dieser Illusion berauben muss. Das wird zwar niemanden daran hindern, die Schublade künftig wegzulassen, aber so habe ich es zumindest mal erwähnt.

    ich wollte damit ja auch nicht ausdrücken, dass du einen Iro oder sonstwas hast.Ich will dir auch gar nicht absprechen, dass du was leistest und dir vieles erarbeitet hast. Du bist aber (beispielhaft und nicht böse gemeint) - so wie ich dich hier im Forum wahrnehme - der sehr wohl Forderungen an die Gesellschaft stellt. Das tue ich auch, meines Erachtens - und das liegt in der Natur der Sache, da wir unterschiedliche politische Auffassungen haben - übertreibst du es aber und das ist das, was ich dann mit "linkem Geseiers" meine.


    Mir geht es übrigens auch nicht darum, dass ich profitieren will, auch wenn es hier vielleicht manchmal anders rüber kommt. Was ich erwarte ist eine nachvollziehbar ehrliche Politik und da sind wir meines Erachtens sehr weit weg. Ich gebe gern und viel - aber ich muß auch daran glauben bzw. verstehen, dass es was bringt. Und da ist eben nicht nur die Einnahmen (Steuern) und Ausgabenseite (Kosten des Sozialstaates) zu betrachten, sondern auch die Prozesse (wo wird was wie ausgenutzt, brauchen wir dies und das alles staatlich geregelt...). Ich spende lieber für eine Schule 10 iPads als dass ich den halben Wert an Steuern mehr zahle - hier sehe ich was passiert.


    Um zurück zu kommen auf das "linke Geseier":


    - Es ist ja immer das gleiche bzw. sind immer die gleichen: Fordern, Fordern Fordern und zahlen sollen dann die Hopps und Quandt.... Klar, die haben soviel und können es nicht ausgeben, aber das darf doch nicht der Maßstab sein. Ich gehe da soweit mit, dass man Kapitalerträge/Dividende mit dem normalen Steuersatz und nicht mit den 25% +Soli besteuern sollte. Dies aber erst ab einem höheren Betrag, damit der kleine einfach auch auf diese Weise fürs Alter vorsorgen kann (ok. das hatte Merz so angedacht). Aber eine Vermögenssteuer lehne ich voll und ganz ab.


    - Thema Flüchtlinge und Migranten: Da prallen auch Welten aufeinander. Es ist doch keiner dagegen, Leuten aus Kriegsregionen oder politisch verfolgten einen Zeitweisen Aufenthalt oder Asyl zu gewähren. Das muss aber geordnet laufen und wer betrügt und sich nicht an unsere Gesetze hält, fliegt. Wir können nicht alle aufnehmen (da gibt es ja das Video des US-Professors mit den Kügelchen, welches dies sehr deutlich macht), deswegen muß an den Ursachen was getan werden. Aber hier gibts ja genug, die wollen alles hier rein- und zulassen.


    - Thema rechts und AFD: Ja, ich habe die AFD gewählt bin eigentlich CDU oder FDP-Wähler. Ich habe sie nicht aus Protest gewählt, sondern weil hier manche Themen die sonst tabu sind, angesprochen (sicherlich auch das ein oder andere Mal nicht mit den richtigen Worten). Was aber hier passiert ist, dass grundsätzlich alles schlecht gemacht wird, was von dort kommt und das ist sicherlich nicht so. Warum können nicht mal Dinge - auch unbequeme - angesprochen werden und von allen nach Lösungen gesucht werden.


    Und dieser letzte Satz gilt für alles in der Politik, da wird mehr in der Vergangenheit vorgeworfen als an der Zukunft gearbeitet. Und genau das kann nicht funktionieren.

  • Nicht ganz. Ein Kind hat nur dann Anspruch auf Kindergeld, wenn es Vollwaise ist oder die Eltern sonst irgendwie nicht da sind.

    ok, du hast recht aber ich denke dass ist doch jedem bewusst, wie das gemeint ist...

  • ist und bleibt dennoch nicht richtig


    Kinder haben immer Anrecht auf das Kindergeld, wenn diese jedoch bei den Eltern wohnen, geht die Kohle an die Eltern, die da hoffentlich für das Kind ausgeben.
    Wohnen Kinder nicht mehr bei den Eltern, dann bleibt der Kindergeldanspruch bei den Eltern bzw. es ist immer nur ein Elternteil, die dann dazu verpflichtet sind, das Geld an das Kind auszuzahlen.


    Haben Kinder keine Eltern mehr...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Den Begriff der Bestechlichkeit hat hier eigentlich niemand verwendet. Oder wirklich angedacht. Du bist der Erste...

    Zitat

    Wenn er eine Politik gemacht hätte, die sich für Blackrock lohnt, hätte er davon auch in irgendeiner Weise profitiert. Vielleicht während seiner Karriere als Politiker, vielleicht aber auch erst im Anschluss daran.

    Das ist Bestechung.


    Den Rest kann ich nachvollziehen - Aber daher wäre er ja auch von allen Ämtern zurückgetreten.

  • ist und bleibt dennoch nicht richtig


    Kinder haben immer Anrecht auf das Kindergeld, wenn diese jedoch bei den Eltern wohnen, geht die Kohle an die Eltern, die da hoffentlich für das Kind ausgeben.
    Wohnen Kinder nicht mehr bei den Eltern, dann bleibt der Kindergeldanspruch bei den Eltern bzw. es ist immer nur ein Elternteil, die dann dazu verpflichtet sind, das Geld an das Kind auszuzahlen.

    Das ist so auch nicht ganz richtig.


    Eltern haben eine Unterhaltspflicht. Die Abzweigung des Kindergeldes dient nur dazu die Unterhaltspflicht zu sichern. https://www.gesetze-im-internet.de/estg/__74.html

  • Du bist aber (beispielhaft und nicht böse gemeint) - so wie ich dich hier im Forum wahrnehme - der sehr wohl Forderungen an die Gesellschaft stellt.

    Ausgangsthema waren die merkwürdigen Geschäftsgebaren von Vonovia und das es von manchen nicht für gut geheißen wird, du es aber voll OK und nicht mal für zweifelhaft hälst. Daraus jetzt eine Grundsatzdiskussion draus zu machen wer was von der Gesellschaft fordert ist mal Lichtjahre am Thema vorbei geschossen.

    Ja, ich habe die AFD gewählt

    das passt allerdings sehr gut zu "der Spiegel lügt", "ihr und eure Medien", "linkes Geseier" - warst du bei Frau von Storch in der Lehre oder bei Frau Weidel? Oder trägst du das immer gleiche Sacko gepaart mit der immer gleichen potthässlichen Hundekrawatte? :thumbs_up:

  • ich wollte damit ja auch nicht ausdrücken, dass du einen Iro oder sonstwas hast.Ich will dir auch gar nicht absprechen, dass du was leistest und dir vieles erarbeitet hast. Du bist aber (beispielhaft und nicht böse gemeint) - so wie ich dich hier im Forum wahrnehme - der sehr wohl Forderungen an die Gesellschaft stellt. Das tue ich auch, meines Erachtens - und das liegt in der Natur der Sache, da wir unterschiedliche politische Auffassungen haben - übertreibst du es aber und das ist das, was ich dann mit "linkem Geseiers" meine.

    Nochmal: Wir sprachen hier über einen ganz konkreten Sachverhalt. Über einen Vermieter, der sich auf Kosten seiner Mieter über die Nebenkostenabrechnung bereichert. In diesem Zusammenhang fingst du dann mit linkem Geseier etc. an. Das ist einfach ein Beißreflex, der sich mir nicht erschließt. Wer einen riesigen Vermieter wie Vonovia für so etwas kritisiert, muss zwangsläufig ein linker Spinner sein? Sehr einfaches Weltbild.

    - Thema Flüchtlinge und Migranten: Da prallen auch Welten aufeinander. Es ist doch keiner dagegen, Leuten aus Kriegsregionen oder politisch verfolgten einen Zeitweisen Aufenthalt oder Asyl zu gewähren. Das muss aber geordnet laufen und wer betrügt und sich nicht an unsere Gesetze hält, fliegt. Wir können nicht alle aufnehmen (da gibt es ja das Video des US-Professors mit den Kügelchen, welches dies sehr deutlich macht), deswegen muß an den Ursachen was getan werden. Aber hier gibts ja genug, die wollen alles hier rein- und zulassen.

    Nein, da prallen überhaupt keine Welten aufeinander. Dem, was du da geschrieben hast, wird kaum jemand hier widersprechen. Bis auf den letzten Satz, der wirklich kompletter Unsinn ist. Es gibt niemanden, der "alles rein- und zulassen" will. Das ist einfach polemischer, rechtspopulistischer Stuss, womit wir unmittelbar zum nächsten Zitat kommen:

    - Thema rechts und AFD: Ja, ich habe die AFD gewählt bin eigentlich CDU oder FDP-Wähler. Ich habe sie nicht aus Protest gewählt, sondern weil hier manche Themen die sonst tabu sind, angesprochen (sicherlich auch das ein oder andere Mal nicht mit den richtigen Worten). Was aber hier passiert ist, dass grundsätzlich alles schlecht gemacht wird, was von dort kommt und das ist sicherlich nicht so. Warum können nicht mal Dinge - auch unbequeme - angesprochen werden und von allen nach Lösungen gesucht werden.

    Die AfD hat exakt ein politisches Thema: Migration. Und dem Umgang mit diesem Thema seitens der AfD widerspreche ich tatsächlich grundsätzlich. Somit hast du recht, ich mache alles schlecht, was von dort kommt. Würde die AfD zu einem anderen Thema etwas sagen, das ich selbst ähnlich sehe, hätte ich gar kein Problem damit, das einzugestehen. Die gesamte Politik der AfD basiert aber auf Populismus und dem Schüren von Ängsten. Und dem kann ich absolut nichts abgewinnen. Die AfD spricht auch keine Tabus an, sondern äußert sich offen rassistisch. Ein gutes Beispiel ist ja das Thema, von dem du meinst, man habe sich nicht mit den richtigen Worten ausgedrückt ("wenn der Neger hustet, will ich wissen welche Seuche der hat"). Das Thema Migration ist überhaupt kein Tabu-Thema. Das behaupten immer nur diejenigen, die über das Ziel hinausschießen und dann meinen, man dürfe heute ja nichts mehr sagen.


    Zumal die AfD die Flüchtlinge überhaupt nur als Mittel zum Zweck nutzt. Mit Erfolg.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Mein lieber Klebe, die hier kannst du zu deinen Likes zur Verbesserung deines Koeffizenten noch dazu rechnen


    :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :tu: :tu: :tu: :tu: :tu: :tu: :tu: :tu: :tu: :tu: :tu: :tu: :tu: :tu: :tu: :tu: :tu: :tu: :tu: :tu: :tu: :tu:

  • warum sollte ich mich entschuldigen - bei Oberlehrern ohne Ahnung ? Im Suff bist du vielleicht und deinesgleichen.

    Mir ging's um Deine nette Antwort auf mich im Guirassyfred Freitag Abend, wo Du am nächsten Morgen auch noch ein wirres unverständliches Gestammel rausgehauen hast, aber eigentlich eine konkrete Entschuldigung an meine Adresse die einzig richtige Reaktion gewesen wäre. Aber jetzt, wo ich Deine Meinung kennen lerne, will ich auch gar nichts ehr hören!
    Deinesgleichen? Ist typischer AfD-Sprech. Passt. Schade.

  • das kannst Du ja auch, es darf ja jeder seine eigene Meinung haben.
    Zum Untergang: Das wurde schon zu Kohls Zeiten (Spendenaffäre) proklamiert, dann war Merkel der Untergang der CDU, jetzt ist es AKK. Irgendwer muss vermutlich immer Schuld am Untergang sein.
    Den pauschalen Abqualifizierungen der "Altparteien" kann ich ehrlich gesagt wenig abgewinnen, wenn da inhaltlich 0,00 kommt. Dass dort massiv Fehler gemacht wurden erschließt sich von selbst, aber ein pauschales "Altparteien, Klüngel" ist zwar schön dahergeredet, passt aber eher an den Stammtisch, als in eine ernst gemeinte politische Diskussion. Es geht mir zumindest auch nicht darum, dass die AfD den Klüngel erfunden hat, oder habe ich das irgendwo geschrieben? Aber auch bei der Alternative zeigt sich, dass es auch dort nur um Macht geht. An die Macht kommen/ an der Macht bleiben. Da unterscheidet die Partei (die politische Gesinnung mal außen vor gelassen) nicht wirklich viel von den von Dir angeführten Altparteien. Auch bei der vergleichbar jungen AfD gibt es Spendenskandale, gibt es Verabredung zum Putsch, gibt es strategisches Positionieren und Posten-Geschacher.


    Bei der Karrenbauer hab ich nicht behauptet, dass sie die beste Politikerin seit 40 Jahren sei, deshalb geht Deine Nachfrage ins Leere.


    Merz hat sich für eine Strategie entschieden, und ist damit gescheitert. AKK hat sich knapp durchgesetzt. Muss man eben so akzeptieren, ob man das toll findet, oder nicht. Ich persönlich habe damit nicht gerechnet, und habe Merz vorn gesehen. Warum der wirtschaftserfahrene Merz nun die bessere Wahl gewesen wäre, weiß ich immer noch nicht. Weil er weiß, wie ein Wirtschaftsunternehmen tickt? Toll. Du findest Klüngelei per se schlecht, aber Vernetzung in die Wirtschaft ist für Dich kein Problem? Interessenkonflikte? Auch mal interessant.

    War mein Fehler dich zu zitieren, weiß eigentlich auch gar nicht warum. Genauso warum ich hier überhaupt noch lese, nervt sowieso nur. Kommt nicht mehr vor.