Der Politik-Thread

  • Man muss allerdings auch sagen daß diese extrem knappe Mehrheit nur zustande kam aufgrund von extremer Desinformation. Und diese Typen die diese Lügenmärchen verbreitet haben, sind schon lange von der Bildfläche verschwunden. Ein zweites Referendum mit den richtigen Informationen würde anders aussehen. Das hätte auch schon das erste wenn man den Leuten keinen Unsinn erzählt hätte!


  • Das ist ehrlich gesagt mein bevorzugtes Szenario: Großbritannien verlässt die EU chaotisch mit oder ohne Deal

    Schöner Beitrag. Einen Deal wird es meiner Meinung nach nicht geben. Mir scheint auch, als seien einige der Leave-Brüller immer noch der Ansicht, die EU würde sich schon noch bewegen, und kurz vor knapp dann akzeptable Bedingungen anbieten, unter denen der Brexit laufen soll. Dass dies immer wieder rigoros abgelehnt wird, scheint den Weg übers Wasser nicht zu finden.
    Ebenso wird es keine Mehrheit für den May-Deal geben, und auch Neuwahlen sind seit gestern vom Tisch. Da ich auch ein zweites Referendum für unwahrscheinlich halte, glaube ich, dass es den No-Deal Brexit entweder zum geplanten Termin, oder verschoben, geben wird. Politisch sind mir die Rumkrakeeler zu weit auseinander, als dass man sich auf irgendwas einigt. Und wie will man sich mit der EU einigen, wenn es diese Einigung nicht mal im eig. Parlament gibt, und die größten Kritiker keinerlei Ansatz haben, über was überhaupt zu verhandeln ist.
    Dann geht das Chaos richtig los, weil dann mit jedem Land kurzfristig Sonderabkommen geschlossen werden müssen, um den Güterverkehr so einigermaßen am Laufen zu halten.

  • Mich juckt es übrigens in den Fingern, am Stichtag in Brüssel, Paris oder Lille am Eurostar-Terminal zu stehen. Denn wisst ihr, wer dort aufgrund eines bilateralen Abkommens die Einreisekontrolle für die Briten macht? Korrekt, französische Grenzpolizei. Und schon Hollande hat 2016 mehr als deutlich gesagt, dass er keine Grundlage für eine Fortsetzung bei Brexit sieht.
    Sollen sie doch die Züge im Tunnel anhalten und kontrollieren! BWAHAHAHAHAHAHA!!!!

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Das ist ehrlich gesagt mein bevorzugtes Szenario: Großbritannien verlässt die EU chaotisch mit oder ohne Deal, die Schotten erreichen ein zweites Unabhängigkeitsreferendum und werden 28. Mitglied in der EU. Leider zu viel Wunschdenken, aber wer weiß.


    Danke für den guten Beitrag, voll bei dir.


    Zum Zitat: ich finde das sogar sehr wahrscheinlich das es so kommt. Nur ein sehr schnelles neues Referendum wird den (un)chaotischen Brexit verhindern. Allerdings trau ich den Briten zu das auch das zweite Referendum so ausgeht. Sie sind einfach Inseleigenbrötler.


    Und die Schotten werden ganz sicher auf ihre Unabhängigkeit drängen, das wollten sie eh schon lange so.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Nun, möglich ist das.
    Aber bitte nicht übersehen, das unsere EU Abgeordneten wissen, das auch die jeweiligen Wirtschaften der Mitgliedsstaaten massiv leiden würden.
    Zusätzliche Kosten, allein mindestens 4 Milliarden, die wir an die EU zusätzlich zahlen müssten, würden uns irgendwann weh tun.
    Von den Kosten für die Zollbeamten, die Grenzkontrollen usw. da will ich mal gar nicht dran denken.
    Ein Brexit ohne Vertrag wäre schlimm. Ich würde das nicht begrüßen. Keinesfalls.
    Übrigens, die Lobbyisten baggern gewaltig in Brüssel, um alles möglich zu erreichen, beispielsweise einen späteren Termin.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Der Magnitz hat sich bis heute nicht bei dem Handwerker bedankt der ihm geholfen hat. War ja auch ein Deutsch-Libanese ein Schelm der Böses dabei denkt

    wenn der Lump nicht mal die Dchltt versteckt hat^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Man muss allerdings auch sagen daß diese extrem knappe Mehrheit nur zustande kam aufgrund von extremer Desinformation. Und diese Typen die diese Lügenmärchen verbreitet haben, sind schon lange von der Bildfläche verschwunden. Ein zweites Referendum mit den richtigen Informationen würde anders aussehen. Das hätte auch schon das erste wenn man den Leuten keinen Unsinn erzählt hätte!

    Ich verstehe echt nicht, warum ihr alle so EU-geil seid. Die Eu in der jetzigen und zukünftigen Form - wenn es nach den zur Zeit regierenden geht - mit dem Ziel, alles in Brüssel zu zentralisieren halte ich für den größten Quatsch. Den einzigen Vorteil den diese EU bringt, ist, dass man in jedem Land unkompliziert arbeiten und dorthin reisen darf. Der Rest ist kokolores und wird dem Bürger nur als systemrelevant oder wirtschaftsrelevant verkauft. Ich brauche D i e s e. EU nicht. Und ich glaube, das ist auch das was die Briten mit ihrem Referendum aussagen wollten. Eu ja, aber nicht so und darüber könnte man ja nicht abstimmen.

  • Der Magnitz hat sich bis heute nicht bei dem Handwerker bedankt der ihm geholfen hat. War ja auch ein Deutsch-Libanese ein Schelm der Böses dabei denkt

    So, so... Das hat dir der Deutsch-Libanese also ganz persönlich gesagt oder per SMS geschrieben oder woher weißt du das.
    Das du in Sachen zündeln und Stimmungsmache einer der ganz großen bist, das weiß ich ja. Aber in diesem Fall würde ich
    erstmal mit wahrheitsgemäßen Fakten antreten und nicht einfach im Stile von, "Ich hau dann mal eben einen raus", hier
    was schreiben.


    Auch wenn ich mit den Ausagen von Herrn Magnitz und seiner Partei nichts anfangen kann, aber so etwas muss jetzt auch
    nicht sein.

  • Ich verstehe echt nicht, warum ihr alle so EU-geil seid. Die Eu in der jetzigen und zukünftigen Form - wenn es nach den zur Zeit regierenden geht - mit dem Ziel, alles in Brüssel zu zentralisieren halte ich für den größten Quatsch. Den einzigen Vorteil den diese EU bringt, ist, dass man in jedem Land unkompliziert arbeiten und dorthin reisen darf. Der Rest ist kokolores und wird dem Bürger nur als systemrelevant oder wirtschaftsrelevant verkauft. Ich brauche D i e s e. EU nicht. Und ich glaube, das ist auch das was die Briten mit ihrem Referendum aussagen wollten. Eu ja, aber nicht so und darüber könnte man ja nicht abstimmen.

    Wer die EU in den heutigen Zeiten auf das Zentralisieren der Gesetzgebung reduziert, lebt meiner Meinung nach in einer Blase, und schenkt dem "Leave" Geplärre recht unreflektiert zu viel Gehör. In einer Welt, in der China eine dominante Rolle anstrebt (und auch schon innehat) in Sachen Wirtschaft, Geopolitik, und auch Militär, in einer Zeit in der die USA kein verlässlicher Partner mehr sind, in einer Zeit in der Russland sich der Großmachtsfantasie vom alten Reich hingibt, und mal eben die Krim annektiert, wird es für kleine Länder, vor allem wenn diese nicht über Ölquellen verfügen oder Goldminen, schwer, gegenzuhalten. Daher ist ein Bündnis der in Europa ansässigen Staaten doch die logische Konsequenz, um den Herausforderungen eben jener Zeit gestärkt entgegenzutreten, und vor allem gemeinsame Interessen durchzusetzen.
    Natürlich hängt ein solcher EU-Apparat hinterher, was Reformen angeht, natürlich hält auch dort Korruption und Machtkampf Einzug, wie überall. Natürlich gibt es ein Ungleichgewicht der Teilnehmer, und natürlich geht auch manch Gesetzentwurf zu weit. Aber mir ist die EU als Versuch dennoch lieber, als das sinnleere Nachgeplappere dessen, was die Populisten von sich geben, ohne mal wirklich auch aufzeigen zu können, wie eine neue EU denn aussehen müsste, ohne aufzuzeigen, wie ein einzelnes Land ohne europäische Wirtschaftspolitik mit Tausenden Einzelabkommen wirtschaftlich erfolgreich sein sollte, wie es gehen soll dass man die Bürokratie beklagt und den EU Austritt favorisiert, wenn doch gerade das Unmengen an neuer Bürokratie schaffen muss.


    Hat also nix mit EU-Geilheit zu tun, manch einer macht sich vermutlich nur mehr eigene Gedanken.

  • So, so... Das hat dir der Deutsch-Libanese also ganz persönlich gesagt oder per SMS geschrieben oder woher weißt du das.Das du in Sachen zündeln und Stimmungsmache einer der ganz großen bist, das weiß ich ja. Aber in diesem Fall würde ich
    erstmal mit wahrheitsgemäßen Fakten antreten und nicht einfach im Stile von, "Ich hau dann mal eben einen raus", hier
    was schreiben.


    Auch wenn ich mit den Ausagen von Herrn Magnitz und seiner Partei nichts anfangen kann, aber so etwas muss jetzt auch
    nicht sein.

    stammt aus einem Interview da sich der Handwerker genervt von der falschen Darstellung der AfD an die Presse gewandt hat. Da hier auch mal über Interviews unserer Spieler diskutiert wird ohne sie selbst geführt zu haben, hab ich angenommen das wäre auch in diesem Fall in Ordnung. Zukünftig kann ich dich ja fragen wann man diskussionswürdige Aussagen aus der Presse entnehmen darf und wann man sie persönlich aus erster Hand gehört haben muss.

  • stammt aus einem Interview da sich der Handwerker genervt von der falschen Darstellung der AfD an die Presse gewandt hat. Da hier auch mal über Interviews unserer Spieler diskutiert wird ohne sie selbst geführt zu haben, hab ich angenommen das wäre auch in diesem Fall in Ordnung. Zukünftig kann ich dich ja fragen wann man diskussionswürdige Aussagen aus der Presse entnehmen darf und wann man sie persönlich aus erster Hand gehört haben muss.

    Zukünftig könntest du ja einen Link dazu anführen, damit man nicht denkt das es aus deiner eigenen Meinung resultiert.


    Ich habe nämlich nichts dergleichen im Netz gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Ich hab dir durchaus zugetraut das du in der Lage bist den Namen Magnitz und das Wort Handwerker in eine Suchmaschine wie Google einzugeben und die Aussage selbst versuchst zu überprüfen bevor du los pöbelst und Lügen unterstellst (mit nichts anderem assoziiere ich den sms Spruch)

  • Wer die EU in den heutigen Zeiten auf das Zentralisieren der Gesetzgebung reduziert, lebt meiner Meinung nach in einer Blase, und schenkt dem "Leave" Geplärre recht unreflektiert zu viel Gehör. In einer Welt, in der China eine dominante Rolle anstrebt (und auch schon innehat) in Sachen Wirtschaft, Geopolitik, und auch Militär, in einer Zeit in der die USA kein verlässlicher Partner mehr sind, in einer Zeit in der Russland sich der Großmachtsfantasie vom alten Reich hingibt, und mal eben die Krim annektiert, wird es für kleine Länder, vor allem wenn diese nicht über Ölquellen verfügen oder Goldminen, schwer, gegenzuhalten. Daher ist ein Bündnis der in Europa ansässigen Staaten doch die logische Konsequenz, um den Herausforderungen eben jener Zeit gestärkt entgegenzutreten, und vor allem gemeinsame Interessen durchzusetzen.Natürlich hängt ein solcher EU-Apparat hinterher, was Reformen angeht, natürlich hält auch dort Korruption und Machtkampf Einzug, wie überall. Natürlich gibt es ein Ungleichgewicht der Teilnehmer, und natürlich geht auch manch Gesetzentwurf zu weit. Aber mir ist die EU als Versuch dennoch lieber, als das sinnleere Nachgeplappere dessen, was die Populisten von sich geben, ohne mal wirklich auch aufzeigen zu können, wie eine neue EU denn aussehen müsste, ohne aufzuzeigen, wie ein einzelnes Land ohne europäische Wirtschaftspolitik mit Tausenden Einzelabkommen wirtschaftlich erfolgreich sein sollte, wie es gehen soll dass man die Bürokratie beklagt und den EU Austritt favorisiert, wenn doch gerade das Unmengen an neuer Bürokratie schaffen muss.


    Hat also nix mit EU-Geilheit zu tun, manch einer macht sich vermutlich nur mehr eigene Gedanken.

    schöne Grüße an die Schweiz...

  • schöne Grüße an die Schweiz...

    ja, es macht viel Sinn einen Brexit mit der Schweiz zu vergleichen. Vielleicht ja noch amerikanisch Samoa anführen, Vatikan Stadt ist auch nicht in der EU, und wenn der Papst dort lebt muss es denen ja gut gehen damit!


    Sorry da hab ich auch keinen Bock mehr mit Dir zu diskutieren wenn als Antwort dann so ein Einzeiler ohne jeglichen Inhalt kommt. Welche Idee haben denn die Brexit Befürworter, wie ihr Land außerhalb der EU funktionieren soll? Selbst Jahre nach dem Referendum hat dort niemand einen Plan, was man überhaupt will, und vor allem wie das umzusetzen ist.


    Brauchst nicht antworten- kommt eh nix sinnvolles. Danke.