Der Politik-Thread

  • @LinkeKlebe es ging um den Beitrag auf den ich primät geantwortet hatte. Also bevor du mit deiner weltfremden Einlassung gentworter hast.

  • @LinkeKlebe es ging um den Beitrag auf den ich primät geantwortet hatte. Also bevor du mit deiner weltfremden Einlassung gentworter hast.

    Dann gehe doch mal auf meine weltfremde Einlassung ein und mache ausnahmsweise mal etwas ganz verrücktes: Begründe deine Meinung. Erkläre mir, warum mein Beitrag für dich weltfremd ist. Mir, der im Gesundheitswesen arbeitet.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Dann gehe doch mal auf meine weltfremde Einlassung ein und mache ausnahmsweise mal etwas ganz verrücktes: Begründe deine Meinung. Erkläre mir, warum mein Beitrag für dich weltfremd ist. Mir, der im Gesundheitswesen arbeitet.

    Mach ich gerne, da dies etwas länger wird und bei mir jetzt die Zeit fehlt, reiche ich das nach

  • Wenn ich mir hier im Thread - oder allgemein in meinem privaten und beruflichen Umfeld - so ansehe, wer sich für Links stark macht, dann ist da niemand mit bei, der sich auch nur ansatzweise die negativsten Beispiele der linken Poltik für unser Land in der Zukunft wünscht. Was in der DDR, in Cuba, Nordkorea etc. passiert ist und teils noch immer passiert, sind Mahnung und Warnung genug. Niemand wünscht sich das. Und das, was da passiert(e), ist auch nicht vollständig auf die linke Politik zurückzuführen - sondern das alles war und ist nur möglich, weil Diktatoren die Grenzen einer an sich menschenfreundlichen Politik komplett durchbrochen und ein menschenfeindliches Regime aufgebaut haben. Nochmal: Gegen sowas sind wir alle. Niemand wünscht sich das für uns oder für irgendein anderes Land.
    Ich hab eben gesagt, die linke Politik sei an sich menschenfreundlich. Das ist sie, weil sie den Menschen belassen möchte, was diese erschaffen. Sie wünscht sich eine Gesellschaft ohne Klassen. Und sie beruht auf dem Schlachtruf der französischen Revolution, der "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit" als Ziel ausrief. Dass auch in dieser politischen Strömung viel Unsinn und manche Utopie verbreitet wird, lässt sich nicht leugnen. Als Allheilmittel sieht - zumindest in meinem Umfeld - die linke Politik aber auch niemand. Sondern lediglich als Orientierung für eine Richtung, in die sich unsere Gesellschaft mal wieder begeben müsste.


    Die rechte Politik ist nicht menschenfreundlich. Sie ist menschenfeindlich, da sie das Andere, das Fremde ausgrenzt und das Eigene schützen will. Eine Politik, die - im Extrem - von Angst und von Hass geprägt ist. So etwas kann niemals wünschenswert für ein ganzes Land sein.

    Na ja, mag schon sein, dass Marx etc. das alles ganz anders gemeint hat :winking_face: Nur ist es eben so, dass mir kein Kommunistisches Land bekannt ist, wo dies so umsetzt! Im Gegenteil! Von Menschenfreundlichkeit konnte ich da nie etwas erkennen! Bis heute nicht. Ich war sehr oft in kommunistischen Ländern. Und Fremde werden genauso abgelehnt. Bzw. Andersdenkende! Abschottung etc. Ist doch dort auch völlig normal.
    So weit so gut. Also kann man im Prinzip sagen, dass alle zu blöd waren und sind...diesen menschenfreundlichen Kommunismus umzusetzen?? Im Prinzip auch egal! Er funktioniert nicht. Und wird es nie!
    Deshalb wünsche ich mir aber keine „rechte“ Regierung. Funzt nämlich wahrscheinlich auch nicht!
    Es nervt jedenfalls, wenn hier dauernd und immer wieder Leute als Rechte abgekanzelt werden! Die natürlich keine Ahnung haben. Das haben nur die „Roten“! Klar! :thumbs_up:

  • Du darfst deine Aussagen gerne mit Argumenten untermauern und auch gerne eine Definition abgeben, was deiner Meinung nach "links" ist.

    Schau dir doch mal die Gründungsmitglieder an! Da braucht es doch nun wirklich keine weiteren Argumente oder Definitionen!

  • würde bestimmt viele interessieren, was hier die Anhänger der „Linken“ und „Grünen“ als „rechts“ bezeichnen.

    @Skip


    so jetzt mal Butter bei die Fische


    Du wolltest fragen, was hier jemand (bin kein Anhänger irgendeiner Partei) als rechts bezeichnet.
    Meine persönliche Wertung:


    Ein Deutscher mit türkischen, albanischen, arabischen, mit "islamischen" Hintergrund
    baut in Deutschland Mist. Ist egal, was es ist: Raub, Vergewaltigung, Belästigung, Randale, etc.


    Wenn man aufgrund der Tat eines Einzelnen auf seinen Hintergrund schliesst,
    dass quasi ALLE so sind. Alle Türken, Albaner, Araber und Muslime
    und vor allem, wegen der Religion, ist dieser Typ straffällig geworden.


    Türke + islamischer backround= Ganz klar, deswegen ist er straffällig geworden --> ganz einfach


    Ein Flüchtling baut genauso Mist, hat den gleichen backround.
    Flüchtling + islamischer backround= Ganz klar, deswegen ist er straffällig geworden --> ganz einfach


    Ich schreibe es jetzt mal zum xten Male. Wenn solch ein Mensch eine Straftat begeht,
    dann ist das eine individuelle Straftat. MIr ist es egal, welcher Nationalität, Migrationshintergrund, und welcher Religion oder Heide.


    So...Mir geht es um Paschalisierung


    Wenn Du Dich darin wieder findet, oder auch nicht.
    Jemand, der so denkt und urteilt ist für MICH in der rechten Ecke oder von mir auch Rand.

  • so ein Unfug. Kauf dir eine neutrale Brille

    ja,warum habe ich genau diese Antwort erwartet?
    weil sie von allen AFDlern kommt die angeblich ihr Programm so gut kennen-nur Leider ist keiner von denen in der Lage mit Fakten und Zahlen aus dem Programm dagegen zu Argumentieren.
    Mal wieder vertane Zeit!
    das einzige was von euch kommt sind Krude verschwörungs Theorien,Rückwärts,in die frühen 60er Jahre gerichtete Politik ,Völkische Kleinstaaterei und die übliche Schaufel Fremdenhass,aber das sieht man ja seit Monaten in den Landtagen und im Bundestag-Die NSAFD ist enttarnt,daher sinken auch zum Glück die Umfragewerte rapide!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Schau dir doch mal die Gründungsmitglieder an! Da braucht es doch nun wirklich keine weiteren Argumente oder Definitionen!


    Skip weicht wieder aus, wie überraschend. :winking_face_with_tongue:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja,warum habe ich genau diese Antwort erwartet?weil sie von allen AFDlern kommt die angeblich ihr Programm so gut kennen-nur Leider ist keiner von denen in der Lage mit Fakten und Zahlen aus dem Programm dagegen zu Argumentieren.
    Mal wieder vertane Zeit!
    das einzige was von euch kommt sind Krude verschwörungs Theorien,Rückwärts,in die frühen 60er Jahre gerichtete Politik ,Völkische Kleinstaaterei und die übliche Schaufel Fremdenhass,aber das sieht man ja seit Monaten in den Landtagen und im Bundestag-Die NSAFD ist enttarnt,daher sinken auch zum Glück die Umfragewerte rapide!

    Warum sollen andere hier die Arbeit verrichten, für die du zu faul bist? Außer linkspopulistischer Hetze und Beleidigungen hast du in diesem Thread nichts Substanzielles zustande gebracht aber dafür bist du beim Pöpeln ganz weit vorne. Warum sollte jemand so doof sein und über den Stock springen, den du hier hinhältst? Wenn du das Parteiprogramm der AfD diskutieren willst dann kannst du gerne die dich empörenden Stellen mit funktionierenden Links auflisten.


    Auf meine teils längeren Texte und Argumentationen ist hier bis auf Jan kaum jemand eingegangen , weshalb ich hier nur noch schreibe wenn ich Zeit und Lust habe oder wenn der Linkspopulismus in diesem Thread mal wieder so hahnebüchen wird das es weh tut...

  • Schau dir doch mal die Gründungsmitglieder an! Da braucht es doch nun wirklich keine weiteren Argumente oder Definitionen!

    wer von den Gründungsmitgliedern der Grünen ist denn in der Partei noch in der Lage die Richtung zu bestimmen? - wohl keiner mehr^^
    Die neuen Grünen werden immer wirtschaftsfreundlicher und stellen sich in der Mitte auf-teilweise rechts von den Sozialdemokraten.
    schau dir die Umfragewerte und Wählerwanderungen an,sie holen sich von Union und SPD gleichermaßen anteile

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Warum sollen andere hier die Arbeit verrichten, für die du zu faul bist? Außer linkspopulistischer Hetze und Beleidigungen hast du in diesem Thread nichts Substanzielles zustande gebracht aber dafür bist du beim Pöpeln ganz weit vorne. Warum sollte jemand so doof sein und über den Stock springen, den du hier hinhältst? Wenn du das Parteiprogramm der AfD diskutieren willst dann kannst du gerne die dich empörenden Stellen mit funktionierenden Links auflisten.
    Auf meine teils längeren Texte und Argumentationen ist hier bis auf Jan kaum jemand eingegangen , weshalb ich hier nur noch schreibe wenn ich Zeit und Lust habe oder wenn der Linkspopulismus in diesem Thread mal wieder so hahnebüchen wird das es weh tut...

    Auch diese Antwort habe ich von euresgleichen schon zu oft gehört- das sagt einfach aus,ich habe keine Argumente,geh Du doch welche suchen.
    Danke Nein,eine weitere Unterhaltung mit Dir ist unnötig da eh nur Unsinnige Verschwörungstheorien kommen.
    Hättest Du gegenargumente gehabt,hättest Du sie mir jetzt um die Ohren hauen können- nur sie gibt es nicht in eurem Programm,und nun windest Du dich daraus wie ein Aal.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ja,warum habe ich genau diese Antwort erwartet?weil sie von allen AFDlern kommt die angeblich ihr Programm so gut kennen-nur Leider ist keiner von denen in der Lage mit Fakten und Zahlen aus dem Programm dagegen zu Argumentieren.
    Mal wieder vertane Zeit!
    das einzige was von euch kommt sind Krude verschwörungs Theorien,Rückwärts,in die frühen 60er Jahre gerichtete Politik ,Völkische Kleinstaaterei und die übliche Schaufel Fremdenhass,aber das sieht man ja seit Monaten in den Landtagen und im Bundestag-Die NSAFD ist enttarnt,daher sinken auch zum Glück die Umfragewerte rapide!

    Hallo flykai,


    man kann ja über eine demokratisch legitimierte Partei denken wie man will. Die AFD mit der NSDAP gleich zu setzen geht garnicht.
    Sicher sind in dieser Partei einige die nicht den demokratischen Grundsätzen vollunfänglich zugetan sind. Diese gibt es aber auch in
    den anderen Parteien zuhauf, nur greifen die Medien es da nicht auf. Man will es sich ja nicht mit der Politik und der Lobby verderben.
    ( VW zb. ruft offen zum Boykott der AFD auf, im Gegenzug hält die Politik beim Dieselskandal die Füße still und die Medien brauchen
    die Werbeeinnahmen von VW. Nur eins voll vielen Beispielen die ich hier zu besten geben könnte. )


    Ich würde hier einfach mal behaupten, Du hast das Parteiprogramm der AFD niemals gelesen. Aber ich könnte es Dir gerne in Papierform
    zusenden, eine einfache PN würde reichen.


    Aber genauso Deine Behauptung die Umfragewerte der AFD wären am sinken ist auch nur die halbe Wahrheit. Ja es stimmt, in Sachsen
    sind die Werte um 6 Punkte zurück gegangen. Im Bund allerdings stehen die Umfragewerte seit Monaten konstant je nach Institut bei 13 bis 16 %.
    In Rheinland Pfalz, wo auch gleichzeitig mit der Europawahl kommunal Wahlen abgehalten werden, sind die Umfragen in den letzten Monaten
    kontinuierlich gestiegen.


    Man muß die AFD ja nicht mögen, aber man sollte zumindestens sachlich und ehrlich Argumentieren.

  • Auszug aus der AFD homepage


    „Wir setzen uns mit ganzer Kraft dafür ein, unser Land im Geist von Freiheit und Demokratie grundlegend zu erneuern und eben diesen Prinzipien wieder Geltung zu verschaffen. Wir sind offen gegenüber der Welt, wollen aber Deutsche sein und bleiben. Wir wollen die Würde des Menschen, die Familie mit Kindern, unsere abendländische christliche Kultur, unsere Sprache und Tradition in einem friedlichen, demokratischen und souveränen Nationalstaat des deutschen Volkes dauerhaft erhalten.„


    „Wir sind offen gegenüber der Welt, wollen aber Deutsche sein und bleiben.“


    Alleine dieser Satz.


    Ist derjenige mit Migrationshintergrund, einer anderen Religion aber deutschem Pass dort in Euren Augen inkludiert?

  • Sicher sind in dieser Partei einige die nicht den demokratischen Grundsätzen vollunfänglich zugetan sind. Diese gibt es aber auch in
    den anderen Parteien zuhauf

    Ein Satz, der deine Denkweise schonungslos entlarvt.


    In der AfD lehnen "einige" die demokratischen Grundsätze ab, wogegen es Personen mit derartigen Gedanken in den anderen Parteien "zuhauf" gibt.


    Netter Versuch, die Wahrheit umzudrehen. Stell dich beim nächsten Mal bitte nicht ganz so blöd an, vielleicht geht dir dann irgendwer auf den Leim.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • „Wir sind offen gegenüber der Welt, wollen aber Deutsche sein und bleiben.“

    Ich kann an diesem Satz nicht verwerfliches erkennen.


    Ich bin stolz ein Deutscher zu sein !!!!!


    @Millhouse,


    in Deinen Beiträgen ist immer schön zu erkennen, das Du einen Satz aus dem Zusammenhang heraus zitierst und auf
    alles andere nicht eingehst.
    Aber so kann man sich auch seine Sichtweise basteln.

  • Ich kann an diesem Satz nicht verwerfliches erkennen.
    Ich bin stolz ein Deutscher zu sein !!!!!

    kannst du ja auch gerne sein nur ist die Aussage trotzdem widersprüchlich da hat Jan schon recht. Davon abgesehen kann ich in einer Partei in der führende Politikerinnen in einer Haushaltsdebatte Hundertausende Menschen pauschal zusammenfassen als Messermänner, Kopftuchmädchen und Taugenichtse wahrlich nicht viel Weltoffenheit erkennen.


    Und mal so nebenbei ich warte noch das von Dir was zum Thema Christchurch kommt, du hättest dich doch so darüber aufgeregt das die Debatte über einen Flüchtling nicht sofort zugunsten eines überfallenen AfD Politikers unterbrochen wurde.

  • @Millhouse,


    in Deinen Beiträgen ist immer schön zu erkennen, das Du einen Satz aus dem Zusammenhang heraus zitierst und auf
    alles andere nicht eingehst.
    Aber so kann man sich auch seine Sichtweise basteln.

    Ja, das ist eine beliebte und erprobte Taktik unserer Linkspopulisten... auf eine inhaltliche Auseinandersetzung, oder wie unsere soroshörigen Berufspolitiker es gerne formulieren "die AfD inhaltlich zu stellen" kannst du ewig warten... außer linkspopulistische heiße Luft kommt da nix... da muss dann der Höcke wieder hinhalten :slightly_smiling_face:

  • ich bin auch stolz Deutscher zu sein. Bin froh, dass ich hier bin und meinen Teil zur Gesellschaft leisten kann.


    Du hast mir meine Frage diesbzgl. noch nicht beantwortet: ich selbst fühle mich ja auch teils deutsch aber aufgrund meines backrounds stehe ich auch zu meinen ausländischen Wurzeln.


    Nochmals: ist ein Deutscher in Deiner oder von mir aus auch AFD Definition, der auf dem Pass ein Deutscher ist, oder derjenige, der äusserlich nicht „typisch“ Deutsch aussieht? Einfache Frage. Ist auch nicht schlimm - bin immer für die Wahrheit und auch offen für Diskussionen.


    Ich habe mir eben das Inhaltsverzeichnis des AFD Programms diagonal durchgeguckt. Da steht ja sogar ein extra Islam Kapitel...


    Das polarisierende Kopftuch


    Die AFD will es untersagen. Bei Frauen im öffentlichen Dienst als auch in der Schule, richtig?


    Ich kenne eine Menge Kopftuchträgerinnen. Mir ist nicht ein einziger Fall bekannt, dass diese es aus Zwang machen. Sie machen es aus Überzeugung. Es gibt auch welche die kein Kopftuch tragen - ist deren Sache. Jeder wie er es für richtig hält.


    Dieser Kurs der AFD, wie ist dieser zu vereinbaren mit dem Grundgesetz der freien Religiönsausübung? Ja, darauf weist die AFD auch hin, dass sie dafür stehen, aber gleichzeitig wollen sie ein Kopftuch Verbot, was nunmal zum Islam dazu gehört. Ob Euch das gefällt oder nicht.


    Religionsausübung ja, aber limitieren?


    Das wäre genauso, wenn ich den Christen die Taufe verbieten würde, oder den Juden die Kappe zum Tragen...


    Was ist so schlimm daran wenn jeder so lebt wie er will, vorausgesetzt es ist im einklang mit den hier herrschenden Gesetzen?


    Wenn jemand mit Bikini, Nasenring, Tatoos, Irokesenschnitt, rumrennt - das ist seine Sache. Er/Sie schadet mir nicht.