Der Politik-Thread

  • kannst du ja auch gerne sein nur ist die Aussage trotzdem widersprüchlich da hat Jan schon recht. Davon abgesehen kann ich in einer Partei in der führende Politikerinnen in einer Haushaltsdebatte Hundertausende Menschen pauschal zusammenfassen als Messermänner, Kopftuchmädchen und Taugenichtse wahrlich nicht viel Weltoffenheit erkennen.

    Aber es ist natürlich weltoffen, eine gesamte Partei samt 6 Millionen wählern in die rechte Ecke zu stellen, wie es Systempresse und Systempolitiker immer wieder gerne tun :slightly_smiling_face:


    Die derzeitige Situation erinnert stark an die letzte Phase der Weimarer Republik, nur das dieses mal die Stalinisten um SPD/Grüne/Linke und nicht die Nationalsozialisten (die gibt es eh nur in der Fantasie einiger Möchtegern-Nazijäger) gewinnen, in dem sie Andersdenkende als Nazis diffamieren und die Parteitage einer demokratisch zugelassenen und gewählten Partei massiv stören und mit Gewalt überziehen.

  • Ja, das ist eine beliebte und erprobte Taktik unserer Linkspopulisten... auf eine inhaltliche Auseinandersetzung, oder wie unsere soroshörigen Berufspolitiker es gerne formulieren "die AfD inhaltlich zu stellen" kannst du ewig warten... außer linkspopulistische heiße Luft kommt da nix...

    Ungewollte Satire ist immer noch die beste. :grinning_face_with_big_eyes:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • nur das dieses mal die Stalinisten um SPD/Grüne/Linke

    Ich breche gleich zusammen vor Lachen.
    Wo nimmst du solchen Schwachsinn her? Deine Drogen scheinen echt gut zu sein.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • 1: Ich kenne eine Menge Kopftuchträgerinnen. Mir ist nicht ein einziger Fall bekannt, dass diese es aus Zwang machen. Sie machen es aus Überzeugung. Es gibt auch welche die kein Kopftuch tragen - ist deren Sache. Jeder wie er es für richtig hält.
    2: Wenn jemand mit Bikini, Nasenring, Tatoos, Irokesenschnitt, rumrennt - das ist seine Sache. Er/Sie schadet mir nicht.


    Zu 1: Möchtest du jetzt wirklich das Thema religiöse Indoktrinierung anfangen? Denn ich meine mich zu erinnern das auch du mal gesagt hast das du zwar kein Problem damit hättest wenn deine Töchter (später?) kein Kopftuch tragen aber ihnen schon mitteilen würdest das das für dich enttäuschend wäre. Ist dann ja nicht wirklich freie Entscheidung wenn sie damit aufwachsen das Mama das so macht und das beide es gerne hätten das sie das später auch machen. Oder sagst du ihnen das es dir egal ist? Naja, wie du dich erinnerst halte ich allgemein nicht viel von Religion. Man wird doch jahrelang dahinerzogen (auch unterbewusst) sich in eine bestimmte Richtung zu entwickeln wenn man irgendwie religiös ist/erzogen wird.


    Zu 2: Darfst gerne mal die Berufe aufzählen in denen man mit so einem Outfit arbeiten darf.


    Ich fange mal an: Tätowierstudio...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich breche gleich zusammen vor Lachen.Wo nimmst du solchen Schwachsinn her? Deine Drogen scheinen echt gut zu sein.

    Ja woher eigentlich? Vielleicht von Leuten, die Konservative mit einem Erguss via Tastatur auf eine Strufe mit Verbrechern stellen, die 6 Millionen Juden vergast, erschossen, ausgehungert und sonst wie ermordet haben?


    Es ist wirklich aufschlussreich wie ihr reagiert, wenn man euch den Spiegel vors Gesicht hält und euch eure eigene Medizin schlucken lässt!

  • http*://i.kym-cdn.com/photos/images/facebook/001/054/069/936.jpg

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die Konservative mit einem Erguss via Tastatur auf eine Strufe mit Verbrechern stellen, die 6 Millionen Juden vergast, erschossen, ausgehungert und sonst wie ermordet haben?

    Habe ich nie getan. Und wenn du nochmal solche Unterstellungen verbreiteten willst, dann belege sie bitte.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Aber es ist natürlich weltoffen, eine gesamte Partei samt 6 Millionen wählern in die rechte Ecke zu stellen, wie es Systempresse und Systempolitiker immer wieder gerne tun :slightly_smiling_face:
    Die derzeitige Situation erinnert stark an die letzte Phase der Weimarer Republik, nur das dieses mal die Stalinisten um SPD/Grüne/Linke und nicht die Nationalsozialisten (die gibt es eh nur in der Fantasie einiger Möchtegern-Nazijäger) gewinnen, in dem sie Andersdenkende als Nazis diffamieren und die Parteitage einer demokratisch zugelassenen und gewählten Partei massiv stören und mit Gewalt überziehen.

    Satan hast du einen an der Birne :grinning_face_with_big_eyes:

  • @Oro


    Jeder muss seinen eigenen Weg gehen. Deine wie meine Eltern haben uns erzogen wie sie es für richtig hielten.


    Das heisst aber nicht, falls die Kinder wenn sie nicht 1:1 das umsetzen, wofür die Eltern standen, dass dann die Verbindung kippt oder das die Liebe untereinander abbricht.


    Ich weiss ja nicht wie Deine Vorstellung ist: aber ich kann Dir sagen, dass ich meine Kinder nicht verstossen würde. Meine Mutter zB trägt auch kein Kopftuch - ihre Sache. Trotzdem ist ist meine Mutter.


    Zu2:


    Habe ich nicht ganz kapiert Deinen Kontext mit der Arbeit. Mir ging es darum, wenn jemand sich kleiden will wie er will dann sollte man ihm das nicht verbieten. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Was ich erschreckend finde, das einige Leute hier wählen dürfen und somit auch meine und die Zukunft der jüngeren Leute
    so in den Sand setzen wollen. :schnuffi:

  • nachtrag zu 1:


    Ist es nicht normal, dass man seine Kinder dahingehend erzieht woran man selbst glaubt? Jetzt mal losgelöst von der Religion.


    Wenn ich glaube, dass es richtig ist, tolerant zu sein, respektvoll mit allen Menschen, der Natur, etc. wenn ich selbst denke dass ich so behabdelt werden will wie ich andere selbst behandle


    Was ist so verwerflich daran, dieses an seine Kinder weitergeben zu wollen?

  • ich bin auch stolz Deutscher zu sein.

    Ich nicht. Ist ja immerhin nix, wozu ich aktiv beigetragen habe. War halt Zufall, Schicksal, Glück, dass ich in Deutschland (damals noch im Ostteil) geboren wurde.


    Bin sehr froh drüber, hier Möglichkeiten zu haben, die ich anderswo nicht hätte. Uns gehts verhältnismäßig schon sehr gut. Hier wurden ja vorhin die Krankenkassen angesprochen: Alleine, dass wir überhaupt eine medizinische Grundversorgung haben und man krankenversichert sein muss, macht mich sehr glücklich.


    Aber stolz auf meine Staatsangehörigkeit bin ich nicht. Denn die ist nix, was man sich mit guten Leistungen erarbeitet - worauf man also wirklich stolz sein dürfte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Kann man so oder so sehen. Klar hat man nichts dazu beigetragen hier sein zu dürfen und dieses Privileg genießen zu dürfen. Trotzdem kann man stolz sein auf das was unsere Eltern und Großeltern geleistet haben damit wir eben dieses Privileg haben. Genauso bin ich stolzer Borkumer, liebe und lebe unsere Traditionen und unsere Sprache und beteilige mich aktiv daran das Feuer weiter zu geben.

  • Man sollte da auch echt glücklich drüber sein. Wobei, auch das wird bei vielen wahrscheinlich nicht so sein...das sie glücklich sind. Das mit der Krankenversicherung ist meiner Meinung nach auch so eine Sache. Auch wenn das nur einen gewiss kleineren Teil der Menschen betrifft, haben eben viele nicht das, was sie haben müssen. Wiederspruch, wie eben in vielem hier in diesem Land. Ich hab mich vor einiger Zeit mal mit einem aus unserem Verein unterhalten, den hamse komplett sanktioniert beim ALG2. Und ich bin zwar auf der einen Seite der Meinung, das man als Bezieher von solchen Leistungen eine Pflicht hat mitzuwirken, aber auf der anderen Seite geht es eigentlich nicht an, das man Leuten komplett ihre Existenz bzw. deren Krankenversorgung streicht. Der hat mir dann gesagt, das man ihm auch keine KK mehr bezahlt. Ich fand das erschreckend. Denn meiner Meinung nach wird doch da letztendlich in vielem wiedersprüchlich gehandelt. Ich finde, hier gibt es ein Existenzminimum. Entweder gibt es das, oder nicht. Und wenn dann am Ende sogar etwas verweigert wird was man gesetzlich haben muss, dann passt das nicht. Irgendwie.


    Ich mein, ich hab jetzt keine genaue Ahnung was derjenige dazu beigetragen hat das es soweit gekommen ist bei ihm. Da wird also wohl schon ein gewisses Fehlverhalten vorgelegen haben. Und trotzdem ist das meiner Meinung nach nicht richtig. Weil da wiegesagt jemand alles verliert. Also stell ich mir dann schon die Frage, ob Gesetze sich manchmal nicht gegenseitig torpedieren. Bei sozial schwächeren Menschen dürfte es meiner Meinung nach zumindest keine Möglichkeit geben, ihnen das Dach überm Kopf, Essen und Krankenversicherung wegzunehmen. Keine.

  • Ich nicht. Ist ja immerhin nix, wozu ich aktiv beigetragen habe. War halt Zufall, Schicksal, Glück, dass ich in Deutschland (damals noch im Ostteil) geboren wurde.
    Bin sehr froh drüber, hier Möglichkeiten zu haben, die ich anderswo nicht hätte. Uns gehts verhältnismäßig schon sehr gut. Hier wurden ja vorhin die Krankenkassen angesprochen: Alleine, dass wir überhaupt eine medizinische Grundversorgung haben und man krankenversichert sein muss, macht mich sehr glücklich.


    Aber stolz auf meine Staatsangehörigkeit bin ich nicht. Denn die ist nix, was man sich mit guten Leistungen erarbeitet - worauf man also wirklich stolz sein dürfte.

    ich musste gerade schmunzeln. Denn im Grunde hast Du in Deinem ersten Satz genau das geschrieben, was ich schonmal vor ca. 30 Jahren in der Schule (5-10 Klasse rum) mit einem Mitschüler in der Klasse diskutiert hatte.


    Der hatte auch gesagt er sei stolz ein Deutscher zu sein. Ich entgegnete ihm fast zu 100% die gleichen Argumente wie Du.


    Und da hast damit Absolut Recht.


    Zufriedenheit ist der bessere Ausdruck.

  • Das wäre mal was neues. Wird aber eh nichts kommen.

    Was soll eigentlich deine Unterstellung? Solche Leute wie Dich magnich besonders gern.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-international ()

  • Wie zu erwarten waren die Vorwürfe nur heiße Luft der Soros-Clinton-Washington-Post-New-York-Times-deutsche-Systemmedien-Achse der Verleumdung:


    https://www.welt.de/politik/au…bsprachen-mit-Moskau.html


    Das wussten sie von Anfang an, aber die Taktik ist Putin, Trump, Orban, AfD und andere renitente Politiker sowie deren Parteien unentwegt mit Dreck zu bewerfen mit der Hoffnung, irgend etwas würde schon hängen bleiben.


    Der Propagandaapparat aus Brüssel streut ja auch unentwegt, die pöhsen Russen wollen die Wahlen zum Europaparlament manipulieren und die deutsche Systempresse entblödet sich auch nicht, den Schwachsinn zu verbreiten... Fakenews at its best... :clown_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Tanis ()

  • Das schlimmste an der ganzen Sache ist ja, das du @Tanis deine ganzen Thesen und Meinungen hier auch noch ernst meinst.

  • Herzlich willkommen zu einer neuen Folge von "Textbausteine aus der Filterblase". Unser heutiger Kandidat hat in der Kategorie "rechte Verschwörungstheorien" die volle Punktzahl erreicht. Herrrzlichen Glückwunsch!

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Herzlich willkommen zu einer neuen Folge von "Textbausteine aus der Filterblase". Unser heutiger Kandidat hat in der Kategorie "rechte Verschwörungstheorien" die volle Punktzahl erreicht. Herrrzlichen Glückwunsch!

    und es wiederholt sich ständig, immer der gleiche Ablauf.
    Es wird so Pseudo-Gesülze in den Thread gerotzt, Basis is meist ein Link/Artikel, in dem nicht selten ganz was anderes steht, und dann wird daraus eine verschwurbelte Verschwörungstheorie gemacht..


    Wird dem mit Inhalt begegnet, ist man linksversifft, lebt in der Blase, oder ist einfach nur zu dumm, das zu verstehen.


    Beim Lesen von solchem Unsinn ist man manchmal gar nicht so stolz, Doitscher zu sein. (wobei ich eigentlich nur auf das stolz bin, was ich mir auch selbst erarbeitet habe)


    Am eigentlich Kern des Problems kommen solch AFDoeske Beiträge leider nicht vorbei. Wir unterhalten uns hier meiner Meinung nach immer über die Ausprägungen des Kapitalismus, in dem irgendwer verlieren muss, damit ein anderer gewinnt. Und den Kapitalismus will die AFD wohl nicht abschaffen, im Gegenteil.
    Nichtsdestotrotz wird sie von einigen "sehenden" hier im Thread merkwürdigerweise immer als Lösung eines Problems gepriesen, das sie laut eig. Parteiprogramm eher verstärken, als lösen würde.


    Naja, über Politik lässt sich ja immer trefflich streiten und diskutieren, und mich freuts immer wieder, Beiträge zu lesen, die dem entgegentreten, und Propaganda als eben diese entlarven.