Der Politik-Thread

  • Ich nicht. Ist ja immerhin nix, wozu ich aktiv beigetragen habe. War halt Zufall, Schicksal, Glück, dass ich in Deutschland (damals noch im Ostteil) geboren wurde.
    Bin sehr froh drüber, hier Möglichkeiten zu haben, die ich anderswo nicht hätte. Uns gehts verhältnismäßig schon sehr gut. Hier wurden ja vorhin die Krankenkassen angesprochen: Alleine, dass wir überhaupt eine medizinische Grundversorgung haben und man krankenversichert sein muss, macht mich sehr glücklich.


    Aber stolz auf meine Staatsangehörigkeit bin ich nicht. Denn die ist nix, was man sich mit guten Leistungen erarbeitet - worauf man also wirklich stolz sein dürfte.

    Schöner Beitrag.
    Leider schätzt man (ich zumindest) viel zu selten, was man eigentlich hat. Die Erinnerung daran kommt ja meist nur um Krankheitsfall/tragischen Ereignissen, beim Reisen, oder beim Austausch mit Menschen die nicht in DE leben, zustande. (wobei es auch in DE Menschen gibt, denen es nicht gut geht, bevor mir das wieder verdreht wird)
    Gerade das Reisen zeigt mir manchmal, mit wie viel weniger Menschen in anderen Regionen der Welt zurechtkommen müssen, und erstaunlicherweise wie glücklich die mitunter sind. (bin privat viel im asiatischen Raum unterwegs, beruflich hat es mich häufig nach Südafrika verschlagen)

  • mal was anderes - wie sieht der geneigte Brettler eigentlich die aktuellen Entwicklungen im Brexit?


    Nach dem Leave vote hat sich das Land gefühlt zumindest in eine aussichtslose Lage manövriert, die die Zerstrittenheit und damit das eigentliche Problem innerhalb der inländischen Politik zur Schau stellt.


    Bin wirklich gespannt wie das weitergeht, aktuell fehlt mir wirklich die Fantasie, wie da kurzfristig ein Kompromiss zustande kommen könnte, und wie der aussehen sollte.

  • Schöner Beitrag.Leider schätzt man (ich zumindest) viel zu selten, was man eigentlich hat. Die Erinnerung daran kommt ja meist nur um Krankheitsfall/tragischen Ereignissen, beim Reisen, oder beim Austausch mit Menschen die nicht in DE leben, zustande. (wobei es auch in DE Menschen gibt, denen es nicht gut geht, bevor mir das wieder verdreht wird)
    Gerade das Reisen zeigt mir manchmal, mit wie viel weniger Menschen in anderen Regionen der Welt zurechtkommen müssen, und erstaunlicherweise wie glücklich die mitunter sind. (bin privat viel im asiatischen Raum unterwegs, beruflich hat es mich häufig nach Südafrika verschlagen)

    Kann es nur bestätigen.


    Wenn man mal die Gelegenheit hatte in einem Township in Südafrika gewesen zu sein, weiß man seinen Wohlstand und die eigene Lebenssituation zu schätzen und denkt darüber nach, was wohl wäre, wenn man auch da geboren wäre.


    Im Umkehrschluss könnten wir auch jede Menge von dort lernen.
    Denn Zufriedenheit mit dem was man hat und Bescheidenheit zählen heute nicht mehr zu unseren Tugenden.
    Und das ist ein Reichtum der vielleicht sogar wichtiger ist als alles Geld der Welt.


    Worauf man stolz sein kann ist nicht unbedingt die Nationalität, sondern eher die Tugenden, die mich als Deutscher auszeichnen. Und davon findet man Gott sei Dank auf der ganzen Welt in jeder Bevölkerungsgruppe und jeder Nationalität etwas besonderes.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • mal was anderes - wie sieht der geneigte Brettler eigentlich die aktuellen Entwicklungen im Brexit?


    Nach dem Leave vote hat sich das Land gefühlt zumindest in eine aussichtslose Lage manövriert, die die Zerstrittenheit und damit das eigentliche Problem innerhalb der inländischen Politik zur Schau stellt.


    Bin wirklich gespannt wie das weitergeht, aktuell fehlt mir wirklich die Fantasie, wie da kurzfristig ein Kompromiss zustande kommen könnte, und wie der aussehen sollte.

    Ich hoffe, dass es nochmal ein zweites Referendum gibt und dann die No-Brexit-Gruppe gewinnt.


    Europa sollte nicht schrumpfen sondern wachsen.


    Wir dürfen keine Grenzen und Mauern bauen.


    Ich denke, dass sich vor der Wahl wenige Gedanken gemacht haben und jetzt erst alle wach wurden, nachdem sich viele darüber zu Wort gemeldet hatten.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Im Umkehrschluss könnten wir auch jede Menge von dort lernen.
    Denn Zufriedenheit mit dem was man hat und Bescheidenheit zählen heute nicht mehr zu unseren Tugenden.
    Und das ist ein Reichtum der vielleicht sogar wichtiger ist als alles Geld der Welt.

    Ende der 90er war es als ich meine Erfahrungen in Brasilien gemacht habe und ich muss sagen, das hat mich geprägt und auch
    verändert.

  • Andreas Winhart (AfD) erstattet Anzeige gegen Enissa Amani weil die ein Video von seiner „ich möchte vom Neger nicht angehustet werden“ Rede gepostet hat. Er fordert Unterlassung mit der Begründung das nie gesagt zu haben. Ausbildung bei Gauland genossen :woman_facepalming:

  • Ich halte das für linkspopulistische Hetze der Soros-Clinton-Washington-Post-New-York-Times-deutsche-Systemmedien-Achse.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Aber Sie hat Ihn auch mit bösen Worten überzogen. Sowas geht schließlich überhaupt nicht. Sowas nutzen sonst nur ganz schlechte Typen als Stilmittel :face_with_tears_of_joy:

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Ich hoffe, dass es nochmal ein zweites Referendum gibt und dann die No-Brexit-Gruppe gewinnt.
    Europa sollte nicht schrumpfen sondern wachsen.


    Wir dürfen keine Grenzen und Mauern bauen.


    Ich denke, dass sich vor der Wahl wenige Gedanken gemacht haben und jetzt erst alle wach wurden, nachdem sich viele darüber zu Wort gemeldet hatten.

    Mauern werden bestimmt keine gebaut. Grenzen gab es schon immer. Und warum soll/muss Europa/EU wachsen? Je mehr Länder dazukommen desto zerstrittener und unübersichtlicher wird das alles! Great Britain hat vorher überlebt und auch nach einem Brexit werden die nicht alle sterben! Es wird sich einiges ändern - und einiges wird teuerer, schwieriger usw. und manches eventuell auch besser, für die Engländer.
    Europa ist doch nur auf dem Papier vereint/eins! Manchmal kommt es einem so vor, als wollen einige etwas zusammenbringen, was wohl nicht zusammen gehört. Man hat langsam aber sicher das Gefühl, dass die Mehrheit der europ. Bevölkerung dieses Europa ablehnt! So ne richtige Einigkeit sieht man allenfalls bei Macron und der Raute!! Nur dumm, dass das eigene Volk diesen Gallischen Heilsbringer gerade „absägen“ will!?

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Kleine Anfrage der AfD zu Messerangriffen im Saarland:

    Die AfD wollte es aber noch genauer wissen und stellte an die Landesregierung eine kleine Anfrage: Wie viele der Deutschen hatten eine deutsche Staatsbürgerschaft? Gibt es Häufungen bei den Vornamen? Darüber hatte zuerst die "Saarbrücker Zeitung" berichtet.
    Die Kombination der Fragen legt die Vermutung nahe, dass die AfD mit vielen Menschen mit Migrationshintergrund rechnete: Aber diese mutmaßliche Erwartung erfüllte die Antwort der Landesregierung nun nicht.


    Denn: Am häufigsten hießen die Täter Michael (24 Fälle), Daniel (22) oder Andreas (20). Und auch die übrigen Namen lassen nicht auf einen Migrationshintergrund schließen: Es folgen Sascha (15), Thomas (14), Christian, Kevin, Manuel, Patrick (je 13), David, Jens (je zwölf), Justin und Sven (je elf).

    :face_with_tears_of_joy:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Man könnte schon einen eigenen Thread darüber machen, wie oft die AfD mit ihren kleinen Anfragen auf's Maul geflogen ist. Mein persönliches Highlight ist immer noch der Maxim Gorki Park

  • Die Zusammenfassung dazu kann man sich immer wieder geben


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine lieben Linken hier im Forum,


    Ihr dreht euch genau wie die etablierten Politiker und deren hörige Medien die Zahlen genau so wie Ihr
    sie braucht.


    Tatsache ist, von ca. 1500 Straftaten wurden ca. 850 von Deutschen begangen, ca. 250 von nicht Deutschen
    und bei dem Rest wurde kein Täter ermittelt.
    Damit sind die Straftaten der nicht Deutschen proportional doch deutlich höher als die von Deutschen.
    Was natürlich auch nicht in der Statistik auftaucht, sind die Wurzeln der Staftäter. Viele Gewaltverbrechen
    werden nämlich auch von den Bürgern aus der ehemaligen UDSSR begangen. Diese Neubürger mit deutscher
    Staatsangehörigkeit tragen fast alle auch typisch deutsche Vornamen.


    Aber solche Kleinigkeiten werden ja von Euch Gutmenschen gerne übersehen.


    Nur mal so als Anmerkung, meine beiden fast Erwachsenen Töchter gehen Abends in Bad Godesberg nicht
    mehr auf die Strasse und selbst ich würde bestimme Örtlichkeiten in der einst so beschaulichen und schönen
    Stadt auch nicht mehr aufsuchen.

  • Was natürlich auch nicht in der Statistik auftaucht, sind die Wurzeln der Staftäter. Viele Gewaltverbrechen
    werden nämlich auch von den Bürgern aus der ehemaligen UDSSR begangen. Diese Neubürger mit deutscher
    Staatsangehörigkeit tragen fast alle auch typisch deutsche Vornamen.

    Klar wenn meine Anfrage stellt, in der die deutschen Staatsbürger Achmed, Ibrahim und Hasan als die üblen Messerstecher entlarvt werden sollen und der Schuss nach hinten los geht behauptet man einfach, dass die ja heute alle typische deutsche Vornamen haben. Aber die bösen linken, die Medien und etablierte Politiker drehen sich die Zahlen zurecht :thumbs_up: :woman_facepalming: