Der Politik-Thread

  • Da geb ich dir recht....aber ich könnte da ebenso einige der „Linke“ und der „Grünen“ auflisten! Was da von dem ein oder anderen kam, die letzten Monate bzw. Jahre, ist nicht besser! Und als Provokation sehe ich den „Vorstoß“ von Habeck nicht! Erinnert mich eher an frühere Zeiten (da war doch mal was)!Wenn ich schon die Plakate lese „Die Wohnung gehört denen, die drin wohnen“! :woman_facepalming:
    Hausbesetzung legalisieren hätte man auch drauf schreiben können! :slightly_smiling_face:
    Na ja, wenigstens ist unser Kretschmann nicht ganz so von der Rolle, wie die meisten Grünen, und distanziert sich von dem unrasierten Penner! :thumbs_up:

    Ich bin wirklich kein Freund der Grünen. Aber jemand als „unrasierten Penner“ zu bezeichnen, zeigt wie dumm du bist!

  • Da du mich nicht kennst, zeigt dies eher wie dumm und blöd du bist! Für mich ist Habeck eben ein unrasierter Penner! Und seine letzten Äußerungen bestätigen meinen Eindruck!
    Sonst noch irgendwelche dummdreisten Äußerungen deinerseits?

  • Da du mich nicht kennst, zeigt dies eher wie dumm und blöd du bist! Für mich ist Habeck eben ein unrasierter Penner! Und seine letzten Äußerungen bestätigen meinen Eindruck!
    Sonst noch irgendwelche dummdreisten Äußerungen deinerseits?

    Ich muss dich nicht kennen, um zu diesem Schluss zu kommen. Alleine diese Äußerung aufgrund von Äußerlichkeiten zeigt deine Dummheit. Wer in einer politischen Diskussion mit „unrasierten Penner“ kommt, der hat nichts in der Birne. Der Rest deiner nichtssagenden Äußerungen hier in diesem Thread bestätigt meinen Eindruck! :middle_finger:

  • Ja ist klar, die christlichen Missionare hingegen waren ein reiner Segen für Länder wie Äthiopien. Und den Sinn dahinter wie diejenigen die vor dem Fundamentalismus fliehen den Fundamentalismus mitbringen verstehst auch nur du und natürlich deines gleichen.


    Früher war es der Antisemitismus, heute der Islamhass und letzter ist mittlerweile gesellschaftsfähig wobei ich mir sicher bin das genügend heute immer noch beides sind, sich aber nur trauen das eine auszusprechen

  • Der Islam ist ein Krebsgeschwür auf diesem Planeten und wo er sich ausbreitet ( Afrika, Asien und Europa) geht es mit dem unbeschwerten Leben bergab

    Wow, Skip. Da setzt du wirklich einen Daumen hoch drunter? Krebsgeschwür?


    Zu Tanis selbst muss man denke ich ohnehin nichts mehr sagen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • @LinkeKlebe
    Ja, denn für mich ist der Islam nicht nur eine Religion, sondern eine Ideologie der Macht! Und hat zivilisatorisch völlig versagt!
    Die meisten Muslime sehen den Islam leider nicht allein als Glaube, sondern als Lebensordnung. Islam und Islamismus, was eigentlich getrennt sein sollte, vermischt sich nur zu gern und leider immer öfter. Es sind doch in Wahrheit nur Wortklaubereien. Aber damit kommen diese "Gläubigen" in der westlichen Welt immer durch!
    Religionsfreiheit!? Ja, klar! Dieses Abdriften vom Islam zum Islamismus bzw. Salafismus ist doch kaum zu erkennen. Geht schleichend....falls Verdacht aufkommen sollte, was man sich ja kaum noch getraut, heißt es dann sofort wieder......Religionsfreiheit. Der Westen lässt sich vorführen. So siehts aus.
    Gibt es denn islamische Länder, wo die Menschen frei und friedlich leben können? Wohl kaum. Und dies liegt nicht immer nur an den Diktatoren die dort die Macht an sich reißen, sondern auch an den Menschen selbst!
    Sie fliehen und wollen (kaum dort angekommen) in der "neuen besseren Welt" wieder so leben wie zuvor. Teilweise sogar noch fanatischer (religiös) als zuvor.
    Böse christliche Missionare und böse christliche Kreuzritter...ja klar!! Die Türken vor Wien!? Die Mauren in Spanien!? Das sind alte Kamellen und hat genau wie Kreuzritter und Missionare mit unserem heutigen Leben nicht mehr das geringste zu tun! Seitdem hat sich viel verändert und das Leben im Christentum hat sich anscheinend weiterentwickelt. Der Islam ist stehen geblieben in seinen mittelalterlichen Strukturen. Und das bedeutet nun mal für Europa nicht nur Gutes.

  • Sie fliehen und wollen (kaum dort angekommen) in der "neuen besseren Welt" wieder so leben wie zuvor. Teilweise sogar noch fanatischer (religiös) als zuvor.

    Merkst Du eigentlich, dass solche Sätze eigentlich keinen Sinn machen?
    Sie fliehen, weil sich dem Fanatismus im Heimatland entziehen wollen, um dann im neuen Land noch fanatischer zu leben? Sie fliehen, um im nächsten Land zu leben wie zuvor? Warum fliehen die eigentlich?


    Sorry, Dein Beitrag ist voller Schubladen und pauschaler Vorverurteilung, wenn ich beispielsweise "die meisten Muslime" lese. Hast Du die denn alle befragt? Hier wird gemault, dass man AFD-Wähler pauschal als rechtsideologisch bezeichnet, aber "die meisten Muslime" sehen den Islam nicht als Glaube? Es gibt keine islamisch geprägten Länder, in denen die Menschen friedlich leben können?
    Gräueltaten im Namen des christlichen Glaubens sind verjährt und olle Kamellen? Christchurch mitbekommen?


    Junge junge ..

  • Merkst Du eigentlich, dass solche Sätze eigentlich keinen Sinn machen?Sie fliehen, weil sich dem Fanatismus im Heimatland entziehen wollen, um dann im neuen Land noch fanatischer zu leben? Sie fliehen, um im nächsten Land zu leben wie zuvor? Warum fliehen die eigentlich?


    Sorry, Dein Beitrag ist voller Schubladen und pauschaler Vorverurteilung, wenn ich beispielsweise "die meisten Muslime" lese. Hast Du die denn alle befragt? Hier wird gemault, dass man AFD-Wähler pauschal als rechtsideologisch bezeichnet, aber "die meisten Muslime" sehen den Islam nicht als Glaube? Es gibt keine islamisch geprägten Länder, in denen die Menschen friedlich leben können?
    Gräueltaten im Namen des christlichen Glaubens sind verjährt und olle Kamellen? Christchurch mitbekommen?


    Junge junge ..

    Dazu fällt mir jetzt wirklich nur noch eines ein..... :woman_facepalming:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Merkst Du eigentlich, dass solche Sätze eigentlich keinen Sinn machen?Sie fliehen, weil sich dem Fanatismus im Heimatland entziehen wollen, um dann im neuen Land noch fanatischer zu leben? Sie fliehen, um im nächsten Land zu leben wie zuvor? Warum fliehen die eigentlich?


    Sorry, Dein Beitrag ist voller Schubladen und pauschaler Vorverurteilung, wenn ich beispielsweise "die meisten Muslime" lese. Hast Du die denn alle befragt? Hier wird gemault, dass man AFD-Wähler pauschal als rechtsideologisch bezeichnet, aber "die meisten Muslime" sehen den Islam nicht als Glaube? Es gibt keine islamisch geprägten Länder, in denen die Menschen friedlich leben können?
    Gräueltaten im Namen des christlichen Glaubens sind verjährt und olle Kamellen? Christchurch mitbekommen?


    Junge junge ..

    Hmmm….etwas übertrieben und falsch....aber das ist man schon gewohnt

  • Dazu fällt mir jetzt wirklich nur noch eines ein..... :woman_facepalming:

    versuchs doch wenigstens mal. Christchurch habe ich als Beispiel antiislamischen Terrors angebracht, weil das Thema generell aus meiner Sicht von Dir völlig trivialisiert wird.


    "Böse christliche Missionare und böse christliche Kreuzritter...ja klar!! " >>> wenig konstruktiv


    Darfst Du doch gern anders sehen, vielleicht wirklich ein etwas krummer Vergleich, aber dann nutze die Chance doch, das mal zu erläutern.


    So wählst Du den für Dich einfachen Weg, packst den Smiley aus, und gehst dem weiteren Austausch komplett aus dem Weg.



    Zitat

    Hmmm….etwas übertrieben und falsch....aber das ist man schon gewohnt

    Ach hier: Erkläre doch wie Du es meinst. Man kann nur auf das reagieren, was Du schreibst. Du implizierst, dass die Menschen muslimischen Glaubens aus ihren Ländern fliehen, weil ihre Religion und der Fanatismus, den sie mit sich bringt, sie nicht frei leben lässt, schreibst aber dann, dass sie in der neuen Heimat genau jenes Leben, noch ausgeprägter sogar, leben wollen. Das ist doch Blödsinn. Und wenn man Dir den Blödsinn zeigt, kommt keinerlei Richtigstellung, keinerlei Korrektur, nur so ein Einzeiler, der inhaltlich gar nichts mitbringt.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • versuchs doch wenigstens mal. Christchurch habe ich als Beispiel antiislamischen Terrors angebracht, weil das Thema generell aus meiner Sicht von Dir völlig trivialisiert wird.
    "Böse christliche Missionare und böse christliche Kreuzritter...ja klar!! " >>> wenig konstruktiv


    Darfst Du doch gern anders sehen, vielleicht wirklich ein etwas krummer Vergleich, aber dann nutze die Chance doch, das mal zu erläutern.


    So wählst Du den für Dich einfachen Weg, packst den Smiley aus, und gehst dem weiteren Austausch komplett aus dem Weg. Wie immer eigentlich.

    weil es keinen Sinn macht. Dein Vergleich war mehr als krumm! Ich kann dich wohl genauso wenig überzeugen, wie du mich. Außerdem hast du diesen Satz falsch widergegeben. Absichtlich.

  • weil es keinen Sinn macht. Dein Vergleich war mehr als krumm! Ich kann dich wohl genauso wenig überzeugen, wie du mich. Außerdem hast du diesen Satz falsch widergegeben. Absichtlich.

    Du sollst mich ja auch nicht überzeugen, ich will nur verstehen was Du meinst, und warum Du gewisse Sachen schreibst.
    Absichtlich habe ich keinen Satz falsch wiedergegeben, wenn etwas falsch ist, zeige es halt auf. Das schaffen andere ja auch, Du nun schon auf mehrfache Anfrage nicht. Da muss ich eher davon ausgehen, dass Du selbst auch weißt, dass das Quatsch war, es nur eben nicht zugeben kannst/willst.


    Oder verbleib in Deiner "hat keinen Sinn"- Mentalität. Dann frag ich mich allerdings, warum Du Dich in einem Forum voller verschiedener Meinungen tummelst, wenn alles, was Deiner eigenen Einstellung widerstrebt ja doch bloß mutwilliges Verfälschen, Unverständnis oder sonst was ist.

  • Der Islam ist ein Krebsgeschwür auf diesem Planeten und wo er sich ausbreitet ( Afrika, Asien und Europa) geht es mit dem unbeschwerten Leben bergab und wo er fundamental gelebt wird, fliehen selbst gläubige Muslime, weil der fundamentalistisch-politische Islam das Leben der Menschen zur Hölle macht. Wer sich sowas freiwilig in sein funktionierendes Gemeinwohl holt, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank!

    ich halte mich wirklich gerne aus diesem Thread raus, aber das geht gar nicht. Krebsgeschwür etc - dafür habe ich kein Verständnis! Sowohl für die Ausdrucksweise als auch für die Denkweise. Man kann immer kritisch etwas entgegenstehen, aber so eine Ausdrucksweise ist für mich nur gegen die Gülle erlaubt. Im Ernst, man kann in der Politik für einen linken oder rechten Weg sein oder die Mitte bevorzugen. Genauso kann an etwas glauben, denn es ist einem selbst überlassen! In jeder Religion gibt es Radikale. Klar, ist sehr allgemein geschrieben, aber ich mag solche Worte eher nicht hier lesen.


    Ich bin für ein freies Leben, wo jeder selber entscheiden darf, woran er glaubt, was er essen mag und wen er lieben möchte.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Du sollst mich ja auch nicht überzeugen, ich will nur verstehen was Du meinst, und warum Du gewisse Sachen schreibst.Absichtlich habe ich keinen Satz falsch wiedergegeben, wenn etwas falsch ist, zeige es halt auf. Das schaffen andere ja auch, Du nun schon auf mehrfache Anfrage nicht. Da muss ich eher davon ausgehen, dass Du selbst auch weißt, dass das Quatsch war, es nur eben nicht zugeben kannst/willst.


    Oder verbleib in Deiner "hat keinen Sinn"- Mentalität. Dann frag ich mich allerdings, warum Du Dich in einem Forum voller verschiedener Meinungen tummelst, wenn alles, was Deiner eigenen Einstellung widerstrebt ja doch bloß mutwilliges Verfälschen, Unverständnis oder sonst was ist.

    Hab ich doch. Mit Post Nr. 12354 ! Dachte es ist einfach zu verstehen. Muss ich dir das wirklich noch dreimal erklären. So wie du den Satz widergibst habe ich ihn nicht geschrieben. und auch nicht ganz so gemeint. Wenn du mir aber jeden Satz zurecht biegst wie es dir passt und dann von mir Erklärung forderst, wird das Spiel lächerlich.
    Wenn man die beiden Sätze vergleicht - sieht doch ein blinder mit Krückstock was da verdreht ist! Deshalb macht es keinen Sinn. Nicht weil wir anderer Meinung sind.

  • Von wie vielen der 1,6 Milliarden Muslime sprechen wir hier? Vielleicht mal halbwegs nachvollziehbar begründen und belegen

    Gute Frage. Wie soll man das feststellen? Aber Befragungen und Hochrechnungen lassen einiges durchblicken.
    Nimm die Wähler Erdogans, nur als Beispiel, was die so von sich geben und gaben! Und die "Mehrheit dieser Wähler" im westl. Europa, die unsere Vorzüge gerne annehmen und genießen...wählen ihn. Und heißen es gut, wie er mit Deutschland und unserer Regierung umging. Das sagt doch einiges aus.
    Selbst wenn von diesen 1,6 Milliarden nur 1/3 oder 1/4 spezielles Gedankengut pflegt und von denen nur ein geringer %-Satz es auslebt und zu uns nach Europa kommt, ist dies meiner Meinung nach eine Gefahr für die westliche Welt. Vor allem für Europa! Das alles gut zu reden und als harmlos zu anzusehen bzw. eher als "Bereicherung" - ist für mich weltfremd und naiv!