Der Politik-Thread

  • Der islam ist eine friedliche Religion!


    Sure 2, 191: „Und tötet sie, wo immer ihr sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben. Denn Verführen ist schlimmer als Töten. Kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie gegen euch kämpfen, dann tötet sie.


    So ist die Vergeltung für die Ungläubigen.“


    Sure 8, 12: „… Ich werde denjenigen, die ungläubig sind, Schrecken einjagen. Haut (ihnen mit dem Schwert) auf den Nacken und schlagt zu auf jeden Finger von ihnen!“


    Sure 8, 17: „Und nicht ihr habt sie (d.h. die Ungläubigen, die in der Schlacht von Badr gefallen sind) getötet, sondern Allah. Und nicht du hast jenen Wurf ausgeführt, sondern Allah.“


    Sure 8, 39: „Kämpft gegen die Ungläubigen, bis es keine Verfolgung mehr gibt und der Glaube an Allah allein vorherrscht!“


    Sure 9, 5: „Und wenn die verbotenen Monate verflossen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt.“


    Und ja, ich weiß, im alten testament steht auch viel Mist, nur, wie auch jedem der mich jetzt wie üblich darauf hinweisen wird, geht es in der modernen christlichen Lehre nunmal zu gefühlt 99% um Jesus, und da der im Vergleich zum Kriegstreiber Mohammed vielleicht nie wirklich existiert hat, ist seine Lehre sehr viel humaner und gewaltloser.



    Ich persönlich kenne auch keine gewalttätigen Muslime, das heißt aber nicht automatisch das deswegen die Religion als solche nur auf Friende ausgelegt ist. Nicht umsonst macht der Koran es Hasspredigern ziemlich einfach.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oro, das hat wirklich viel von "ich mache mir die Welt, widewidewie sie mir gefällt". Auf die Frage der Gewalttätigkeit des Islam bringst du Zitate aus einem alten Buch. Dabei nimmst du gleich mal vorweg, dass ähnliche Zitate aus einem ähnlich alten Buch des Christentums nicht zählen. Ebenso werden Bezüge zu vergangenen Taten des Christentums generell als unfug abgetan, weil sie ja schon so lange her sind, aber "Mohammed der Kriegstreiber" ist natürlich umgekehrt als Argument absolut zulässig. Der ist ja gefühlt erst vorgestern gestorben.


    Was sagen diese Passagen des Koran denn bitteschön mehr über den heutigen Islam aus, was nicht umgekehrt ähnliche Passage aus der Bibel auch über das heutige Christentum aussagen müssten?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Mein Gott, das Thema hatten wir auch schon, der Koran ist das unveränderliche Wort Gottes, also ist alles was da drinsteht 1 zu 1 perfekt so wie es ist.


    Da hast du schon den wichtigsten Unterschied, deshalb konnte zB. Jan mir gegenüber nichtmal sagen das es falsch ist das ein Mann seine Frau züchtigt, steht nämlich als legitimes Mittel im Koran, und dagegen kann er ja als gläubiger Muslim nichts sagen.


    Und jetzt fahre ich zur Zweiten, bis denne.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sure 2, 191: „Und tötet sie, wo immer ihr sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben. Denn Verführen ist schlimmer als Töten. Kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie gegen euch kämpfen, dann tötet sie.

    Ich hätte Dir mehr zugetraut, dass Du natürlich eine Sure komplett aus dem Kontext ziehst.
    Wenn Du zu Hause angegriffen wirst, und Dich jemand töten will,
    dann hälst Du bestimmte die andere Wange hin? :thumbs_up:


    Zur Sure 2, 191


    190:


    Und kämpft auf Allahs Weg gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht! Allah liebt nicht die Übertreter.


    192:


    Wenn sie jedoch aufhören, so ist Allah Allvergebend und Barmherzig.


    So wird ein Schuh draus. Und da musst Du Dir mehr einfallen lassen,
    als wie die typischen Islamorientalisten, Suren komplett aus dem Zusammenhang zu nehmen.

  • Welche Sinn macht es denn jetzt solche Sachen zu zitieren? Was soll damit bewiesen bzw. entkräftet werden? Das ist doch gar nicht möglich.Menschen werden immer Rechtfertigung für ihre Taten finden, in welche Richtung auch immer. Aus solchen Schriften allgemeine Gültigkeiten abzuleiten ist doch gar nicht möglich.
    Ich kenne genug nichtgläubige Arschlöcher, die ihre Rechtfertigungen sonst woher ziehen.

  • @

    Mein Gott, das Thema hatten wir auch schon, der Koran ist das unveränderliche Wort Gottes, also ist alles was da drinsteht 1 zu 1 perfekt so wie es ist.


    Da hast du schon den wichtigsten Unterschied, deshalb konnte zB. Jan mir gegenüber nichtmal sagen das es falsch ist das ein Mann seine Frau züchtigt, steht nämlich als legitimes Mittel im Koran, und dagegen kann er ja als gläubiger Muslim nichts sagen.


    Und jetzt fahre ich zur Zweiten, bis denne.

    was meinste mit züchtigen?


    Wenn Du so schlau bist, dann schau doch mal hierauf in puncto Behandlung der Frau:


    „Die besten unter euch sind diejenigen, die ihre Frauen am besten behandeln sagend, stellte unser Prophet sowohl als Ehemann, als Vater wie auch als Sohn das beste Vorbild hinsichtlich des Verhaltens gegenüber der Frau dar.„

  • Du kommst jetzt aber nicht wirklich mit der Todesstrafe und fragwürdiger Strafverfolgung als Gegenbeweis zu Demokratie?

    Todesstrafe und Demokratie+fragwürdiger Strafverfolgung passt also in deinem Verständnis zusammen?
    Für mich nicht. Aber beantwortet immer noch nicht die Frage.
    Ist auch ok, was du und deine Fanboy mitunter hier ablassen geht sowieso auf keine Kuhhaut.

  • Welche Sinn macht es denn jetzt solche Sachen zu zitieren? Was soll damit bewiesen bzw. entkräftet werden? Das ist doch gar nicht möglich.Menschen werden immer Rechtfertigung für ihre Taten finden, in welche Richtung auch immer. Aus solchen Schriften allgemeine Gültigkeiten abzuleiten ist doch gar nicht möglich.
    Ich kenne genug nichtgläubige Arschlöcher, die ihre Rechtfertigungen sonst woher ziehen.

    genau mit so einer Masche wird der Islam in den Dreck gezogen. Man klatscht irgendeine Sure hin, voll aus dem Kontext und mächte damit sagen, dass der Islam gewalttätig ist.


    Unabhängig von der Religion:


    Jeder, der Familie hat. Wenn Du inkl. Deiner Familie angegriffen wirst und es um Leben oder Tod geht, kann mir keiner erzählen, dass man dann eher den eigenes oder seiner Familie in Kauf nimmt als des Angreifers.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldmitte ()

  • Daywalker, denkst du vor deinen Posts auch nur eine Sekunde nach? Todesstrafe und Foltern von Gefangenen ist in den USA Standard. Also auch keine Demokratie?


    Man kann doch nicht einer "Seite" etwas vorwerfen, was die andere genauso betreibt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • du hast doch nach einem demokratischen Land gefragt in dem der Großteil der Bevölkerung muslimisch ist oder nicht? Und ja das wäre dann Indonesien. Das muss ja nicht gleichzeitig bedeuten, dass in diesem Land nach den gleichen Werten wie bei uns gehandelt wird. Der Islam jedenfalls hat dort nichts zu melden in politischer Hinsicht auch wenn es natürlich auch dort Menschen gibt die das gerne hätten, ist wie bei uns mit den Nazis

  • Daywalker, denkst du vor deinen Posts auch nur eine Sekunde nach? Todesstrafe und Foltern von Gefangenen ist in den USA Standard. Also auch keine Demokratie?


    Man kann doch nicht einer "Seite" etwas vorwerfen, was die andere genauso betreibt.

    War klar das dieses Beispiel kam. Ich denke sehr oft nach bevor ich etwas schreibe. Alleine diese Unterstellung ist schon eine Frechheit.
    Aber Tigranes, ich kann dir versichern das ich kein Land was seine Straftäter hinrichtet als Demokratie verstehe. Die USA schon mal gar nicht.

  • Aber Tigranes, ich kann dir versichern das ich kein Land was seine Straftäter hinrichtet als Demokratie verstehe. Die USA schon mal gar nicht.

    In vielen US-Bundesstaaten gab es in den letzten ein, zwei Jahrzehnten wiederholt Volksbefragungen zum Fortbestand der Todesstrafe. Dass sie dort weiterhin praktiziert wird, ist also eine direkte Folge der Demokratie.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Lachen, Weinen oder doch nur Kopf auf die Tischplatte hauen. Ich weiß bei Menschen wie Daywalker nicht mehr weiter. Jegliche Realitätsverweigerung herrscht bei diesem Mitbürgern.


    Aber Hauptsache erstmal was zu Demokratien posten.

  • Lachen, Weinen oder doch nur Kopf auf die Tischplatte hauen. Ich weiß bei Menschen wie Daywalker nicht mehr weiter. Jegliche Realitätsverweigerung herrscht bei diesem Mitbürgern.


    Aber Hauptsache erstmal was zu Demokratien posten.

    Hau weiter den Kopf auf die Tischplatte, schlimmer wird es nicht mehr mit deinem Schädel.

  • @

    was meinste mit züchtigen?
    Wenn Du so schlau bist, dann schau doch mal hierauf in puncto Behandlung der Frau:


    „Die besten unter euch sind diejenigen, die ihre Frauen am besten behandeln sagend, stellte unser Prophet sowohl als Ehemann, als Vater wie auch als Sohn das beste Vorbild hinsichtlich des Verhaltens gegenüber der Frau dar.„


    https://de.wikipedia.org/wiki/Sure_4:34


    In beiden Übersetzungen steht da:


    ''Und wenn ihr fürchtet, dass (irgendwelche) Frauen sich auflehnen (nušūz), dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie (wa-ḍribū-hunna)! Wenn Sie euch (daraufhin wieder) gehorchen, dann unternehmt (weiter) nichts gegen sie! Gott ist erhaben und groß.“''


    ''Die aber, deren Widerspenstigkeit (nušūz) ihr befürchtet, die ermahnt, haltet euch fern von ihnen auf dem Lager, und schlagt sie (wa-ḍribū-hunna). Wenn sie euch gehorchen, dann unternehmt nichts weiter gegen sie. Gott ist hoch erhaben und groß“''



    Oder wie legst du das aus?


    Klar, wenn die Frau schön brav macht was der Mann sagt ist klar das er sie gut behandeln soll, aber sobald sie ne abweichenden Meinung hat darf Man(n) offenbar Hand anlegen.



    Edit: Was die Verse angeht tuts mir Leid, hatte das nur noch schnell rausgesucht bevor ich los bin, hätte nicht sein müssen, aber was ist denn mit den anderen 4 Beispielen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • In vielen US-Bundesstaaten gab es in den letzten ein, zwei Jahrzehnten wiederholt Volksbefragungen zum Fortbestand der Todesstrafe. Dass sie dort weiterhin praktiziert wird, ist also eine direkte Folge der Demokratie.

    Das wird die Deliquenten, die sich keine teuern Anwälte leisten können trösten.

  • Das wird die Deliquenten, die sich keine teuern Anwälte leisten können trösten.

    Das war nicht der Ausgangspunkt.


    Du hast vielmehr die Todesstrafe und die Demokratie nicht in Einklang bringen können. Was - eingedenk der Volksentscheide vor Ort - eben falsch ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: