Schaefer, Frank

  • Jedes Jahr prüft der Effzeh neu, ob sich die Finanzierung einer U21-Mannschaft in der Regionalliga lohnt – finanziell, aber auch von der Entwicklung der Spieler. Dies wäre bei einem Abstieg in die Oberliga wohl nicht mehr gegeben, der 1. FC Köln würde dann wohl seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückziehen.


    http://geissblog.koeln/2016/03…-schleichenden-abstieg/2/


    Würde wohl dazu passen.


  • oh man, freut mich ja für ihn, aber generell finde ich das nicht so geil! Aber hier hat er ja keine Zukunft!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Irgendwie hat es nicht gepasst. Viel Glück kann ich aber nicht sagen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ach ich habe nichts dagegen, wenn die mal aufsteigen würden! Gibt genügend Vereine, die in der Bundesliga spielen, die hier nicht hingehören!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Genau das meinte ich damit, nicht gepasst.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schade das es das Pack ist, aber für ihn freuts mich das er was Neues hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hört auf bei den F95tzen:

    Fußball, 2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf verliert Nachwuchschef Frank Schaefer
    Fortuna Düsseldorf verliert einen wichtigen Mann aus dem Hintergrund: Der frühere Bundesligatrainer Frank Schaefer wird seinen Job als Direktor des…
    www.tagesschau.de


    Vielelicht kriegt man ihn wieder eingebunden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schon kurios, er war 6 Jahre Leiter des NLZ bei der Fortuna und ich muss zugeben, daß ich das überhaupt nicht gewusst habe obwohl Frank vor seinem Abgang 2012 ein FC Urgestein war. Im Rückblick hatte er eine schwere Zeit als Cheftrainer beim FC, weil er mit einer Mannschaft voller Egoisten arbeiten musste. Sein Taktik war der von Baumgart nicht unähnlich aber mit dem Haufen damals nicht realisierbar.

  • hat den FC gut repräsentiert finde ich, hat eine aufrechte, korrekte Art... und die Art, wie er Fussball hat spielen lassen war auch klasse.

    Kritisch bleibt mir in Erinnerung, dass Matuschyk sehr oft gespielt hat, während Yabo oder auch andere, die weggegangen sind, deren Namen mir nicht einfallen, mir besser vorkamen, seiner Meinung nach noch nicht weit genug waren (Uth, Przybylko?), aber ich war ja nicht dabei, kanns also nicht wirklich beurteilen.

  • ja würde ich auch begrüssen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nun, er hat in Düsseldorf gute Arbeit geleistet. Wie damals beim FC in der Jugendarbeit. Vielleicht ergibt sich ja eine Möglichkeit ihn wieder einzubinden.

    Frank Schäfer geht es ja eher um persönliche Dinge, das war ja damals bei uns auch so. Wäre ja schön, wenn er vielleicht die entstandene Lücke von Marc Dommer schließen könnte. Da Frank wohl selber ab Februar bei F95 gehen möchte, wäre die Option nicht undenkbar.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Was spricht denn für ihn, ihn wieder einzubinden?

    Mit Matthias Heidrich und Marc Dommer haben uns in den letzten Wochen/ Monaten zwei entscheidende Verantwortliche des Nachwuchszentrum verlassen. Beide übrigens auf eigenen Wunsch. Das der Nachwuchs bei uns wohl die wichtigste Säule der Zukunft ist, sollte jeden klar sein. Ob und wie gut wir da jetzt aufgestellt sind, kann ich leider nicht beurteilen. Habe nur gelesen, das Frank Schäfer wohl nun auch in Leverkusen sehr gute Arbeit geleistet hat und trotzdem auf eigenen Wunsch da gehen mag.
    Wird schon einen Grund haben.
    Deine Frage sollte nicht sein, was für ihn spricht, sondern eher aus seiner Sicht für uns.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • ...das Frank Schäfer wohl nun auch in Leverkusen sehr gute Arbeit geleistet hat...


    Düsseldorf. :face_blowing_a_kiss:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit Matthias Heidrich und Marc Dommer haben uns in den letzten Wochen/ Monaten zwei entscheidende Verantwortliche des Nachwuchszentrum verlassen. Beide übrigens auf eigenen Wunsch. Das der Nachwuchs bei uns wohl die wichtigste Säule der Zukunft ist, sollte jeden klar sein. Ob und wie gut wir da jetzt aufgestellt sind, kann ich leider nicht beurteilen. Habe nur gelesen, das Frank Schäfer wohl nun auch in Leverkusen sehr gute Arbeit geleistet hat und trotzdem auf eigenen Wunsch da gehen mag.
    Wird schon einen Grund haben.
    Deine Frage sollte nicht sein, was für ihn spricht, sondern eher aus seiner Sicht für uns.

    Wie bewertet man denn die gute Arbeit? Das kann hier anscheinend niemand wirklich beantworten. Haben die viele Jugendspieler in den Lizenzspielerkader gebracht? Wie genau definiert sich seine gute Arbeit in Düsseldorf?

  • Düsseldorf hat aktuell schon ein paar Jungs aus dem Nachwuchs hoch bekommen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.