FC II: Kaderthread

  • habe ich das gesagt?


    Nur eine Idee, warum dieser Spieler verpflichtet wurde
    ob die Idee vom Forum gutgeheißen wird, oder nicht....war nicht der Inhalt meines Posts

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Eine Idee könnte sein, dass der FC auch weiss, dass die A-Jugend in der RLL nicht bestehen kann. Du brauchst einfach ein paar erfahrene Leader auf dem Platz. Und ob der dann 35 oder 31 ist, ist schon fast egal, solange die Fitness stimmt.

  • ich finde es gut, da er viel Erfahrung mitbringt! Und diese Erfahrung hat letzte Saison gefehlt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Lehmann hat Erfahrung. Und die Liga passt sowieso.

  • Ich gehe einfach mal davon aus, dass Emmerling und Engelhardt wichtige Säulen sein werden, um den Kader ein, zwei Jahre lang zu stabilisieren und in der Liga zu halten. Beide taugen zwar nicht für die Zukunft, können aber kurzfristig doch wichtig sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Eine Idee könnte sein, dass der FC auch weiss, dass die A-Jugend in der RLL nicht bestehen kann. Du brauchst einfach ein paar erfahrene Leader auf dem Platz. Und ob der dann 35 oder 31 ist, ist schon fast egal, solange die Fitness stimmt.

    Das ist aber nicht der Sinn der U21 dann. Wenn die in der RL nicht bestehen können, dann sind sie halt falsch dort. Der Sinn ist doch Spielermaterial für die Profimannschaft zu entwickeln. Das schaffst du sicher nicht wenn du 35 Jährige da spielen lässt und den jungen die Plätze wegnimmst.


    Was kommt als nächstes? Spielen dann 15 Jähre bei der U8 damit Erfahrung reinkommt?

  • naja, er besetzt die linke iv position, oder die mitte, wäre ja zu wünschen wenn man das gleiche system wie "oben" spielt. laux wird dann hoffentlich nicht verlängert. passt doch...

  • würde es auch begrüßen, wenn man das gleiche System spielen würde oder generell auch so flexibel aufgestellt ist!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • und jetzt? Macht es das besser?


    Du kannst echt nichts anderes als rummaulen, oder?


    Bei Dortmund II spielt der 33-jährige Mittelfeldspieler David Solga: http://www.transfermarkt.de/bo…d-ii/startseite/verein/17


    Schalke II: Wettklo (36) spielt mittlerweile in der 2ten neben seiner Torwarttrainertätigkeit, und der 29-jährige Sascha Dum spielt auch dort.


    Gladbach II: Oliver Stang (27), Guiseppe Pisano (28) und Thomas Kraus (29).


    Bayern II: Rössel (28), Feldhahn (29), Lappe (28).


    Bei uns derzeit: Bacher (3ter Keeper, 27), Zinke (31), Zielisnky (28) und Laux (30)


    Bacher wir, wie bisher auch, nie spielen und somit haben wir dann 2 bis 3 erfahrene auf dem Platz, wie auch viele andere Regionalliga Zweitvertretungen.



    Ob man sich nun 25-jährige oder 35-jährige in die Regionalliga Mannschaft holt ist doch scheißegal, beide werden zu 99% eh keine Chance auf die Erste haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Das ist aber nicht der Sinn der U21 dann. Wenn die in der RL nicht bestehen können, dann sind sie halt falsch dort. Der Sinn ist doch Spielermaterial für die Profimannschaft zu entwickeln. Das schaffst du sicher nicht wenn du 35 Jährige da spielen lässt und den jungen die Plätze wegnimmst.
    Was kommt als nächstes? Spielen dann 15 Jähre bei der U8 damit Erfahrung reinkommt?

    Es wäre ein Erfolg, jedes Jahr einen Spieler hoch zu ziehen. Es wäre eine Sensation, jedes Jahr 2 Spieler hoch zu ziehen. Fördern kannst Du die nur, wenn die Mannschaft mind. in der RL spielt. Und dafür braucht es gute, erfahrene Nebenleute.


    Wenn Du mehr erwartest, lügst Du dir selbst in die Tasche.

  • mir würde es reichen, wenn man eine ruhige Saison spielt und in der Tabelle von zwischen 8-12 landen würde... eine Saison ohne Sorgen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er meint doch mit der U21...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schon klar. Aber Ziel ist ja nicht, einfach so mitzuspielen, sondern auch Jungs hoch zu bringen.

  • richtig frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist ja selbstverständlich und der Sinn der U21. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Was interessieren mich die anderen?
    Sind die anderen auch sportlich abgestiegen?
    Haben die anderen Probleme mit der Jugend und wollen etwas ändern?
    Dortmund, Bayern, Schalke, Gladbach. Klingelt da etwas bei dir? Wie sehen die Profimannschaften aus? Wie sehen die finanziellen Gegebenheiten aus?

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Es wäre ein Erfolg, jedes Jahr einen Spieler hoch zu ziehen. Es wäre eine Sensation, jedes Jahr 2 Spieler hoch zu ziehen. Fördern kannst Du die nur, wenn die Mannschaft mind. in der RL spielt. Und dafür braucht es gute, erfahrene Nebenleute.


    Wenn Du mehr erwartest, lügst Du dir selbst in die Tasche.


    Ich erwarte nicht mehr, sondern das es passiert. Und das die, die hoch kommen auch das Zeug haben zu spielen.


    Wenn die Plätze von älteren belegt werden, dann ist die Chance geringer. Von 11 Spielern hatten wir meistens 3 ältere Spieler auf dem Platz. Plus ab und an Profis die ausgeholfen haben. Da ist schon mal ein Drittel belegt
    Und Erfahrung für was? Bis zur u21 geht es ohne ältere spieler. Warum braucht man die gerade da?

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Weil in der RL viele erfahrene Teams spielen. Da gibt es wenig "A-Jugend"-Teams.