FC II: Kaderthread

  • Da spielen viele abgezockte ehemalige 2 und 3 Liga Spieler bei denen es nicht mehr gereicht hat, viele mit jahrelanger Erfahrung im Abstiegskampf.


    Da kannst du eben nicht nur mit Bubis antreten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir spielen auch nicht mit einer A-Jugend sondern einer U21.
    Und was hat die Erfahrung damit zu tun? Wofür brauchst du in der RL Erfahrung? Die sind die ganze Jugend ohne ausgekommen.
    Die U21 sollte in Mehrzahl aus Spielern bestehen, die Bundesliga spielen wollen. Die müssten mit der RL-Mannschaften mithalten können. Egal wie alt.

  • Da spielen viele abgezockte ehemalige 2 und 3 Liga Spieler bei denen es nicht mehr gereicht hat, viele mit jahrelanger Erfahrung im Abstiegskampf.


    Da kannst du eben nicht nur mit Bubis antreten.

    Hat ja prima funktioniert. 4 Ältere (+ Profis) dabei gehabt und trotzdem abgestiegen.

  • Nein, denn in der Truppe sind eben auch nur 1-2 pro Jahrgang, die wirklich großes Potenzial haben. Und die alleine können es gegen andere Regionalligisten dann nicht reissen.

  • Was wäre dann die Lösung? Ältere Spieler verpflichten?
    Würde dann eher das Jugendscouting in dem Bereich verstärken und verbessern.


    Ich bleibe dabei. In der U21 soll die Jugend spielen. Von mir aus ausgeholfen von Profis. Aber keine älteren Spieler extra für die U21 verpflichten. Das geht völlig am Problem vorbei.

  • Wir haben aber aktuell keine altgedienten Spieler, die dort ihren Vorruhestand verbringen könnten. Insofern muss man sich Erfahrung dazu kaufen.

  • Somit hast Du jetzt über drei Seiten immer wieder ein und das selbe vorgetragen.
    Wehe es gibt jemand der nicht so denkt, dann müssen noch drei Seiten damit vollgemüllt werden :woman_facepalming:


    Es gibt im Leben und vor allem im Fußball noch weit mehr als Deine Weisheiten.


    Danke und Aus


    ALLEZ FC


    Edit sacht: Elchi hat sich dazwischen gemogelt :winking_face:

  • Skymax, je nach Betriebssystem ist entweder oben links oder rechts ein Kreuz. Einfach draufdrücken. Gibt kein Lesezwang hier.


    Kannst dich aber auch mal mit sinnvollen Beiträgen zu Wort melden. Nur wenn du das natürlich kannst. Bisher kommt ja nur sinnfreies am Thema vorbei von dir.

  • Was wäre dann die Lösung? Ältere Spieler verpflichten?
    Würde dann eher das Jugendscouting in dem Bereich verstärken und verbessern.


    Ich bleibe dabei. In der U21 soll die Jugend spielen. Von mir aus ausgeholfen von Profis. Aber keine älteren Spieler extra für die U21 verpflichten. Das geht völlig am Problem vorbei.


    Dir ist aber schon bewust das in JEDER U21 der Schnitt über 20 liegt und 80-90% keine Chance auf die 1 Mannschaft haben, oder?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kannst dich aber auch mal mit sinnvollen Beiträgen zu Wort melden. Nur wenn du das natürlich kannst.

    Ich habe vom Meister der hohlen Phrasen gelernt frecher


    Schön das Du weißt das meine (mit diesem 2659) Beiträge alle sinnfrei sind.


    Zum eigentlichen Thema aber mal zurück.
    Gabs schon eine Info wer von der U19 zur U21 kommt? Hab das noch nicht explizit gelesen. Ist aber auch bestimmt nicht so "Medienwirksam" wie der neue Trainer und ein "alter Sack" die verpflichtet wurden.


    ALLEZ FC

  • https://www.fupa.net/berichte/…mit-erfahrung-467279.html




    Zitat

    An Emmerlings Seite wird weiterhin Patrick Helmes als Co-Trainer fungieren. „Jörg Schmadtke und ich kennen Stefan noch aus unserer gemeinsamen Zeit bei Alemannia Aachen. Er ist ein unaufgeregter Trainer, der nach unseren Gesprächen Spaß an dem Ausbildungsgedanken gefunden hat”, sagt Jakobs und fügt an: „Die U21 ist ein wichtiger Bestandteil unseres Ausbildungskonzeptes.”


    [...]


    Aus der A-Jugend rücken mit Anas Ouahim, Szymon Walczak. Michael Schüler, Christian Jenne, Nick Gerhards und Jens Bauer sechs Talente hoch zur U 21.[...]


    Um mal aufkommender Panik den Wind aus den Segeln zu nehmen, dass die U21 ein Rentnerparadies werden könnte.

  • da sind wirklich sehr gute Spieler dabei!!!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Danke Elchi das Du meine Sinnfreie Frage beantwortet hast :winking_face:


    Lassen wir uns mal überraschen was die neue Saison bringt, sowohl im spielerischen als auch im Punktemäßigen.


    ALLEZ FC

  • Was findest du daran so komisch? Vielleicht wollte er damals nur einen 1 Jahresvertrag unterschreiben? Weißt du es? Und das er jetzt bei seinem heimatclub mit (sehr konkreter!!) Perspektive 2. Liga wieder unterschreibt, ist doch mehr als verständlich. Der Junge macht aus meiner Sicht objektiv gesehen alles richtig. Was für Argumente hatte den der FC, die dagegen ankommen würden, außer vielleicht finanzielle?

  • Er hat alles richtig gemacht. Aber der FC?


    Warum gibt man einem Jugendspieler nur ein 1 Jahresvertrag? Ist doch der größte Schwachsinn überhaupt.
    Warum hat der FC bei einem Spieler mit einem 1 Jahresvertrag so lange mit einem Angebot gewartet?

  • Es gibt drei Möglichkeiten:


    a) Der FC hat ein Angebot unterbreitet, das Hübers aber nicht annehmen wollte.
    b) Der FC hielt ihn für nicht gut genug (was ich aber nicht glaube).
    c) Du warst bei den Verhandlungen dabei und kannst uns kurz über das Fehlverhalten des FC informieren.