U17: Kaderthread

  • Problem dabei ist eher, dass die Clubs die hinter uns stehen kaum Anstalten machen uns einzuholen und wir jetzt möglicherweise zum etszen mal über 80% unserer Power aufs Feld bringen (außer Horn, Risse)
    Das kann für uns böse enden und dann müssen wir durch Europa tingeln


    Im Grunde genommen ist unsere Kaderbreite auch nicht das Problem, dabei kommt es nur darauf an, wie wichtig nehmen wir das internationale Geschäft
    Wollen wir dort eine gute Rolle spielen, dann ist unser Kader zu dünn (Größe ist gut genug)
    Oder wollen wir nur abkassieren, dann können wir dort unseren Ersatzspielern dort Spielpraxis geben wie Hartel, Klünter etc

  • Der Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen. Wenn man dann soviel für den Jungen bezahlt, waren mit Sicherheit ncoh andere hinter ihm her. Er hatte bereits verkündet, nicht über den Sommer hinaus in Kopenhagen bleiben zu wollen.


    Er hat gegen Leicester, Porto und Brügge quasi durchgespielt. Wahrlich keine schlechten Nachwuchsteams.


    Ein Video: Bei 2:20 beginnt der Angriff, in dem Nartey den Ausgleich zum 1:1 erzielt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    In diesem Video erzielt er den Ausgleich gegen Porto:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja im 2. Video hat Nartey aber einen bösen Patzer hingelegt, der zum 1:0 führt

  • Dass man für einen 16 Jährigen ne halbe Millionen € ausgegeben werden ist schon arg pervers.

  • Ja, hat er. Daraus wird er als 16-jähriger, der auf höchster Ebene in Europa spielt, vermutlich mehr gelernt haben, als wenn alles Easy Going wäre.

  • Dass man für einen 16 Jährigen ne halbe Millionen € ausgegeben werden ist schon arg pervers.

    Nun gut, das sind noch kleine Summen
    Für Ödegaard wurde 4 Mio hingelegt
    Für Isak 10 Mio
    Nartey wird in 3 Wochen auch 17

  • Da bin ich mal gespannt finde die Ablöse ebenfalls absolut abgebracht wenn er so ein großes Talent ist. Gerade die Preise für junge Spieler sind doch utopisch das sind 500.000€ noch human.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Da bin ich mal gespannt finde die Ablöse ebenfalls absolut abgebracht wenn er so ein großes Talent ist. Gerade die Preise für junge Spieler sind doch utopisch das sind 500.000€ noch human.

    Özcan hätten wir auch vor 2 Jahren nicht nur für 500.000 abgegeben


    Zumal wir uns ja gegen andere Vereine durchsetzen mussten


    http://www.express.de/sport/fu…-nikolas-nartey--25661646
    Man ist offenbar wahnsinng glücklich über den Transfer
    Man hat sogar Sörensen zur Hilfe genommen.. Sowas kommt normal nie an die Öffentlichkeit bei einem U-Spieler

  • So langsam scheint ja der größere Fokus auf dem Nachwuchs zu fruchten, obwohl ja gewisse Leute hier aufgrund der aktuellen U21 schon rumheulten. :kissing_face:


    Auch sowas dauert halt keine Zeit und bei keinem Club ist jede Nachwuchsmannschaft oben mit dabei. (Außer Dortmund derzeit)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • So langsam scheint ja der größere Fokus auf dem Nachwuchs zu fruchten, obwohl ja gewisse Leute hier aufgrund der aktuellen U21 schon rumheulten. :kissing_face:


    Auch sowas dauert halt keine Zeit und bei keinem Club ist jede Nachwuchsmannschaft oben mit dabei. (Außer Dortmund derzeit)

    Nunja die Kritik an der U21 ist dadurch nicht unberechtigt, denn die Talente kommen zumeist immer aus der U19
    Bei uns in der U21 ist zurzeit Hartel, Klünter und Müller unterwegs


    Brackelmann und Nartey werden den Sprung ebenfalls direkt aus der U19 vollziehen

  • Oder sie spielen in ein paar Wochen vielleicht mal in der U21 um sich an die größere Härte/Erfahrung der Gegenspieler zu gewöhnen.


    Fände ich zumindest mal ganz sinnvoll.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oder sie spielen in ein paar Wochen vielleicht mal in der U21 um sich an die größere Härte/Erfahrung der Gegenspieler zu gewöhnen.


    Fände ich zumindest mal ganz sinnvoll.

    Ja sie werden wohl das ein oder andere mal in der U21 spielen, aber nicht wirklich oft
    Özcan war zb auch schon bei den Profis am Trainieren als er sein Debut in der U21 gegeben hat


    Wer es von der U19 nicht ins Profitraining schafft, der wird es nicht mehr zum Profi schaffen beim FC

  • Scheiß Hector, wat ne Lusche. :face_with_tears_of_joy:


    (Der musste sein :winking_face: )

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Scheiß Hector, wat ne Lusche. :face_with_tears_of_joy:


    (Der musste sein :winking_face: )

    Nun gut Hector ist da aber eine riesige Ausnahme im Weltsport, was seine Karriere angeht

  • Na da wird er sich aber gefreut haben. :face_with_tears_of_joy:


    Mit 3 Punkten aus 5 Spielen dürfte die durchschnittliche Qualität der Mannschaft aber auch nicht viel höher als unsere 3te bis 4te Liga sein.


    Trotzdem ne geile sache für den Jungen. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • der spielt wohl jetzt schon bei der U19 vom FC


    Nartey (offiziell im Kader der U17) spielte ja jetzt auch für die Nati von Mosambik mit 17 Jahren

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und dazu noch unser Spätdebütant aus der u21 dessen Name mir gerade entfallen ist. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @CobyDick: Du hast Recht, Mosambik ist der Spätzünder aus der U21 den ich oben erwähnte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.