32. Spieltag: 1. FC Köln - FC Schalke 04 2-0 (So 10.05.2015/17.30)

  • Dann haben wir aber 2 Zahnstocher vorne drin. Deyverson ist bestimmt auch nicht mehr 100%ig motiviert. Hmmm...


    Egal, geht doch eh 0:0 aus :face_with_tears_of_joy: :smiling_face_with_sunglasses:


    00 Stöger: Mission Klassenerhalt

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Ujah wird maximal auf der Bank sitzen und daher erhoffe ich mir, dass Finne und Osako spielen! Das wären zwei, die Dinge auch spielerisch lösen können und sehr beweglich sind!


    Ich würde Ujah sein 100%-Werder Bild über seinen Platz hängen und ihm sagen: "Schau was die Bremer mit Deinem Bild gemacht haben, zeig den Fans, dass es anders ist." (Aber das ist wohl nicht Stöger Stil :wink: )


    Entweder ich würde ihn von Anfang an bringen oder auf die Tribüne setzen. Dass er die Kohlen aus dem Feuer holt, wenn er eingewechselt und bei der Startaufstellung verschmäht wurde, darauf würde ich nicht wetten.

    "I cant afford an actual signature"

  • Mein Tipp:


    2:2.....Tore: 2xUjah !! :face_with_tears_of_joy: :grinning_face_with_big_eyes:


    Hmm, so gesehen haste eigentlich Recht: Ujah müsste die Schalker im eigenen Interesse abschießen, damit Bremen die noch überholen kann!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der 32. und drittletzte Spieltag steht an, 9 Punkte sind noch zu vergeben. Am Sonntag um 17.30 Uhr kommt der FC Schalke 04 nach Müngersdorf. Die Gelsenkirchener brauchen Punkte, um sich für die EL zu qualifizieren, die bei weitem noch nicht sicher ist, der FC braucht noch diesen oder jenen Punkt, um auch rechnerisch auf der sicheren Seite zu sein. Die Zutaten zu einem interessanten Spiel sind also vorhanden. Doch zuletzt gab es eine Nachricht, die den Unsicherheitsfaktor in die Höhe getrieben hat: der Fall Ujah! Wie sich der FC, ob mit oder ohne Ujah, am Sonntag darstellen wird, bleibt offen. Zum Glück hat auch der Gegner seine Problemchen (Huntelaar gesperrt).


    Schalke hat in der Rückrunde nicht mehr das gehalten, was die gute Vorrunde mit 27 Punkten, Platz 5 und direktem Kontakt mit den CL-Plätzen versprach. Aktuell stehen die Schalker in der RR-Tabelle mit 18 Punkten nur einen Platz vor dem FC (17 Pkte., Platz 9), die Tendenz ist eher negativ.


    Auswärts hat Schalke in dieser Saison folgende Ergebnisse erzielt: 1:2 in Hannover (1. Spieltag), 1:4 in Mönchengladbach (3. Spieltag), 3:0 in Bremen (5. Spieltag), 1:2 in Hoffenheim (7. Spieltag), 0:1 in Leverkusen (9. Spieltag), 0:2 in Freiburg (11. Spieltag), 4:0 in Stuttgart (14. Spieltag), 2:1 in Paderborn (16. Spieltag), 1:1 bei Bayern München (19. Spieltag), 0:1 in Frankfurt (21. Spieltag), 0:3 in Dortmund (23. Spieltag), 2:2 bei Hertha BSC (25. Spieltag), 0:0 in Augsburg (27. Spieltag), 1:1 in Wolfsburg (29. Spieltag) und 0:2 in Mainz (30. Spieltag).
    Bei Auswärtsspielen in der Rückrunde haben die Gelsenkirchener also 0 Siege, 4 Unentschieden bei 3 Niederlagen geholt. Torverhältnis 4:10.


    Die Gesamtbilanz der Spiele gegen diesen Gegner spricht immer noch für den FC: in insgesamt 77 Spielen gab es 33 Siege des FC, 18 Unentschieden und 26 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 134:117. Noch besser sieht die Bilanz in den 38 Heimspielen aus: da gab es 25 Siege, 5 Unentschieden und 8 Niederlagen. Torverhältnis 87:45.


    Den letzten Heimsieg gegen Schalke gab es am 14. Mai 2011 (34. Spieltag Saison 2010/11), als der FC wie folgt antrat (kicker-Noten in Klammern):
    Rensing (2) - Brecko (2,5), Geromel (2,5), Mohamad (4), Eichner (3) - Petit (4), Pezzoni (4) - Chihi (4), Podolski (3,5), Jajalo (2,5) - Novakovic (3). Wechsel: Makino für Eichner (65.), McKenna für Petit (75.), W. Sanou für Novakovic (79.). Bank: Varvodic (Tor), Andrezinho, Matuschyk, Yalcin. Trainer: Volker Finke.
    Tore: 1:0 Novakovic (25., Linksschuss, Brecko), 2:0 Jajalo (60., Rechtsschuss), 2:1 Raul (87., Kopfball, Uchida).
    Nach diesem Spiel war die Saison zu Ende: der FC hatte 44 Punkte und erreichte Platz 10, Schalke hatte 40 Punkte und wurde 14.


    Einen weiteren Sieg gab es am 26. September 2008 (6. Spieltag Saison 2008/09), als der FC mit folgender Elf auflief (kicker-Noten in Klammern):
    Mondragon (3) - Brecko (3), Geromel (2,5), Mohamad (2), Wome (3,5) - Petit (1,5), Pezzoni (3) - Vucicevic (2,5), Antar (4,5), Ehret (3) - Novakovic (3). Wechsel: Chihi für Ehret (78.), Radu für Vucicevic (82.), McKenna für Novakovic (90.+1). Bank: Kessler (Tor), Matip, Broich, Scherz. Trainer: Christoph Daum.
    Tor: 1:0 Mohamad (43., Kopfball, Wome).
    Nach diesem Spiel stand der FC mit 7 Punkten auf Platz 11, Schalke hatte 1 Punkte und stand auf Platz 4.
    Am Ende der Saison lief der FC mit 39 Punkten auf Platz 12 ein, Schalke holte 50 Punkte und war 8.

  • Ujah kannst du als Trainer eigentlich gar nicht bringen. Diezu erwartenden Pfiffe verkraftet er nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich werde seinen Namen hinausschreien wie immer und applaudieren für die tolle Zeit mit ihm!!
    Scheiss egal wer alles pfeift!

  • Und dafür brauchtest du 2 Posts :question_mark:


    :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nachdruck durch Wiederholung lieber Oro :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dass er geht: okay. Fader Beigeschmack hier: 100%ige FC-Bekenntnisse :face_vomiting:. Also wieder einmal nur Blabla.


    Die Art und Weise ("aus allen Wolken fallen" des gesamten Vereins + Fans / widerliches Werderbild :zany_face: :face_with_tears_of_joy: :frowning_face: nicht okay.


    Ich werde am Sonntag nichts sagen. An dieser Stelle nur: Alles Gute, Ujah.

    Alles wird gut.

  • Ich tippe auf 3:0 für den FCdurch einen Hattrick von Anthony Ujah.
    Sein persönliches Abschiedsgeschenk sichert dem FC endgültig die Klasse und er bleibt dadurch ewig im Herzen der FC-Fans.
    Und dann steigt die große Klassenerhaltparty.

  • Ich tippe auf 3:0 für den FCdurch einen Hattrick von Anthony Ujah.
    Sein persönliches Abschiedsgeschenk sichert dem FC endgültig die Klasse und er bleibt dadurch ewig im Herzen der FC-Fans.
    Und dann steigt die große Klassenerhaltparty.


    Hmm, das mit dem "ewig im Herzen" kannste eig. jetz schon vergessen. Denn bei allem Verständnis für einen Profisportler, der sich weiterentwickeln oder mehr Geld verdienen möchte: Einen dämlicheren Zeitpunkt hätte er für die Bekanntgabe kaum wählen können. Und dann topt er diese Dämlichkeit noch, indem er sich gleich mit den Werder-Verantwortlichen im Stadio fotografieren lässt. Da muss man sich schon fragen, wieviel "Herzblut" Kollege Ujah denn jetzt hier noch in die verbleibenden Spiele mit dem FC legt. Ich würde ihn jedenfalls nicht aufstellen als Trainer.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ihr seid weinerliche pussys . Ist ja kaum auszuhalten.
    Glaubt ihr wirklich immer noch dieses Gelaber von Herzensangelegenheit und alles für den Verein, schon immer ein Traum gewesen etc. ?
    Ujah ist fussballer vom Beruf. Er macht das weil er damit Geld verdienen kann. Wenn nicht hier dann wo anders.
    Als ob es in interessiert ob sich beim FC jemand über Fotos aufregt. Wenn Bremen die haben will dann macht er das. In paar Wochen ist eh alles vergessen.