Die chinesische Super League

  • Also ein 30 Toremann aus der Bundesliga bringt schon Schlagzeilen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Modeste kennt international doch trotzdem mal übertrieben gesagt keine Sau, Oscar ist halt brasilianischer Nationalspieler.

  • Hat einer zufällig bild plus von euch? Die haben eben einen Artikel raus gehauen mit Chinas U20 bald in der Bundesliga? Was soll das denn?

  • kicker meldet das auch


    hat der D** langsam föllig den verstand verloren :fearful_face: :fearful_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Die Idee wir pro Verein mit 15000 als Prämie schmackhaft gemacht


    Demnächst tagen die Manager derRegionalliag Südwest. Dann kommt es zur entscheidung :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:


    Denn nach Kicker Recherchen soll in der 19er Staffel mit einer Chinesichen Auswahl zukünftig ein Sparringspartner ausserhalb des Wettbewerbs mitspielen.


    Wo das asiatische Team residieren wird ist noch offen. Alle 19 Reginalliaga-Klubs müssten 2 mal zu hause spiel weil kein eigenes Stadion :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Das Projekt wird auf höchster politischer Ebene Unterstützt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

    2 Mal editiert, zuletzt von Vorwärts_Fc ()

  • Demnächst 2 x 30 Spielminuten und Partnerverbände dürfen überall mit mischen


    Dann ist ja der 1 Fc Rewe und VFL Borussia John deere nicht mehr weit entfernt

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Aber generell dürfen die Chinesen gerne auch mal Angebote für unsere Spieler abgeben.
    Bei 40 Mios werde ich auch bei BigMo schwach.

    Der Post ist nur ein halbes Jahr alt und war scherzhaft gemeint.
    So schnell kann es gehen...


    Bei der Meldung zum Regionalligateam habe ich auch erstmal auf das Datum geschaut.
    DFB und DFL sind sich in Sachen Marketing mittlerweile für nichts mehr zu schade. Peinlich.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • peinlich, das trifft es


    und wenn ich dann dazu noch den gG (grinsenden Grindel) sehe.... :zany_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @FCALPAY hat ja im Modeste Thread schon dazu geschrieben und die Rückfrage gestellt "Dürfen Chinesen kein Fußball spielen?". Daran sieht man, dass es Fans gibt die damit kein Problem haben dass Chinesische Teams in einer Deutschen Liga antreten, wir sollten uns darauf einstellen dass dies in den nächsten Jahren öfter vorkommt. Aber Red Bull ist in Leipzig ja auch nur "Sponsor" :face_vomiting:

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • @FCALPAY hat ja im Modeste Thread schon dazu geschrieben und die Rückfrage gestellt "Dürfen Chinesen kein Fußball spielen?". Daran sieht man, dass es Fans gibt die damit kein Problem haben dass Chinesische Teams in einer Deutschen Liga antreten, wir sollten uns darauf einstellen dass dies in den nächsten Jahren öfter vorkommt. Aber Red Bull ist in Leipzig ja auch nur "Sponsor" :face_vomiting:

    Stimmt doch garnicht, denn die Chinesen treten eben nicht in einer Deutschen Liga an
    Sie werden als Testspielgegner eingesetzte, da sonst eine Mannschaft pro Spieltag Spielfrei hätte...


    Es geht hier um TESTSPIELE


    Und gegen Testpiele habe ich absolut nichts

  • Wehret den Anfängen. Mir gefällt diese Entwicklung überhaupt nicht grübel

    Komm dann kritisier auch den FC, das er ein Testspiel gegen Liaoning abgehalten hat

  • Komm dann kritisier auch den FC, das er ein Testspiel gegen Liaoning abgehalten hat

    Jein. Testspiele gegen Ausländische Clubs sind jetzt nichts neues. Der Effzeh muss diese Entwicklung ein Stück mittragen um den Anschluss nicht zu verlieren, in wiefern jetzt aber der DFB oder die Clubs der RL Südwest - ausser finanziell - von der Teilnahme der Chinesischen U20 profitieren erschliesst sich mir nicht ganz. Im "Zugzwang" sehe ich hier weder DFB noch die Clubs der Regionalliga.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer