Die chinesische Super League

  • Jein. Testspiele gegen Ausländische Clubs sind jetzt nichts neues. Der Effzeh muss diese Entwicklung ein Stück mittragen um den Anschluss nicht zu verlieren, in wiefern jetzt aber der DFB oder die Clubs der RL Südwest - ausser finanziell - von der Teilnahme der Chinesischen U20 profitieren erschliesst sich mir nicht ganz. Im "Zugzwang" sehe ich hier weder DFB noch die Clubs der Regionalliga.

    Die Vereine genererieren durch die Spiele immerhin 30.000 im Jahr, das ist für solche Vereine viel Geld
    Natürlich ist weder der DFB noch die Regionalliga in Zugzwang, aber durch die Testspiele gegen die Chinesen entsetht ja weder sportlich noch finanziell ein Nachteil
    Sportlich profitieren da vor allem die Chinesen, das ist Richtig, aber was das für Vorteile für die RL Clubs hat, das können wir kaum Einschätzen...


    Jedoch Sportlich ruinieren die Chinesen eher nicht den deutschen Wettbewerb, da sie ja nicht Teilnehmen

  • Was spricht dagegen ? Das man am spielfreien Spieltag gegen ne Chinesische U20 spielt ? Singt Helene in der Halbzeit ,wird's von Red Bull gesponsort ?


    Man kann auch alles verteufeln , nach dem Motto was de Bauer ned kennt ,des frisst er ned . Ich gehe Regelmäßig zum Waldhof ,ob ich mir nu Steinbach oder China anschaue ,wo is der Unterschied ,außer das mir die Chinesen sympatischer sind :face_with_tears_of_joy: . Wichtig is das Blau Schwarz spielt ,der Gegner egal :winking_face: .

  • Es fängt im kleinen an Heute sind es "Testspiele" die nur einen sinn haben Marketing. Es fängt immer klein und unscheinbar an. Aber man sieht ja eine fallen immer wieder drauf rein sie nehmen ja (noch) nicht teil. Glaubt gaaanz fest dran das es nur bei Testspielen bleibt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Und dann auch noch der vielleicht größte Name, neben Saarbrücken, sehr gut. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wen juckt die Liga in China?


    Ist da ein Sack umgefallen? sleep

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wen juckt die Liga in China?


    Ist da ein Sack umgefallen? sleep

    Lesen hilft :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das verlernt er immer wenn er im Spam Modus ist. :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • grübel :middle_finger:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und jetzt sogar noch das Schreiben. :winking_face_with_tongue:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber all die, die davor Mahnen, dass der ganze Driss langsam überhand nimmt sind verblendete alte Fußballromantiker. :woman_facepalming: Fällt mir nichts mehr zu ein was da mit dem Fußball für ein Scheiß' gemacht wird.


    Da schau ich doch lieber morgen das Finale vom Calcio Storico 8)

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Und jetzt sogar noch das Schreiben. :winking_face_with_tongue:

    :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: