FC als Teil des "Team Marktwert" fordert mehr Geld für Traditionsvereine

  • genau. deshalb mussten die auch 2003 saniert werden. jedes Jahr 100 mio drücken mächtig aufs Konto.

  • Wen meinst Du, vw? Und 2003 ist lange her. Geht ja eher um die letzten Jahre.
    Im Artikel des Deutschlandradio steht, Wolfsburg hat sich einen Werbewert von 95 Euro begutachten lassen, damit das Sponsoring von VW nicht gegen das Financial Fairplay verstößt. Mach ich natürlich, wenn ich das nicht annähernd brauche... :winking_face:

  • ich finde es jedoch richtig, dass man gewisse neue Faktoren auch mit in die Rechnung einbezieht.

    Der Artikel im Kicker sagt es schon ganz richtig: Einige Teams bauen seit Jahren sportlich wie wirtschaftlich nur noch Mist, ruhen sich aber auf ihrer Tradition aus. Und mit solchen Argumenten kann man einfach nicht mehr Geld fordern.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • genau. deshalb mussten die auch 2003 saniert werden. jedes Jahr 100 mio drücken mächtig aufs Konto.


    Ja und trotzdem ist man durch die Investitionen der Vorjahre immerhin knapp am Tripple vorbeigeschrammt, und das sicher nicht durch selbsterwirtschaftetes Geld.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wen meinst Du, vw? Und 2003 ist lange her. Geht ja eher um die letzten Jahre.
    Im Artikel des Deutschlandradio steht, Wolfsburg hat sich einen Werbewert von 95 Euro begutachten lassen, damit das Sponsoring von VW nicht gegen das Financial Fairplay verstößt. Mach ich natürlich, wenn ich das nicht annähernd brauche... :winking_face:

    Nee Leverkusen.


    Ja und trotzdem ist man durch die Investitionen der Vorjahre immerhin knapp am Tripple vorbeigeschrammt, und das sicher nicht durch selbsterwirtschaftetes Geld.

    Das Thema hatten wir zu genüge. Da kommt man hier nicht auf einen Nenner. Finde durch aus, dass 20 Mio früher (und sicher nicht 100 Mio) und 25 Mio jetzt durch aus den Werbewert darstellt.

  • Der Artikel im Kicker sagt es schon ganz richtig: Einige Teams bauen seit Jahren sportlich wie wirtschaftlich nur noch Mist, ruhen sich aber auf ihrer Tradition aus. Und mit solchen Argumenten kann man einfach nicht mehr Geld fordern.

    Genau das haben wir ja Jahrelang auch gemacht, aber jetzt haben wir ja zum Glück eine Vereinsführung die uns Step by Step da heraus führt. :grimacing_face: