Neururer, Peter

  • http://www.express.de/sport/fu…r-neururer-heute-23487754


    Geil... die aktuelle Serie vom Express mit den ganzen ehemaligen FC-Trainern find ich cool..


    Heute ist Peter "der Große" Neururer dran.
    Legendär!


    Ich wusste, über was gesprochen wird...
    Peter war in seiner Kindheit großer FC-Fan (ähnliches erzählte er in Bochum, Schalke, Hannover, Offenbach, Ahlen - überall hat er als Kind in deren Bettwäsche geschlafen :face_with_tears_of_joy: )


    Und natürlich die Sache, dass er Shevchenko verpflichten wollte. Ansage von Manager Rühl: "Lass das mal mit deinem Exoten - wir holen Goran Vucevic".


    Trotzdem: Danke Peter!
    Du bist ein Original... war 1996 ein geiles Saisonfinale und der Start in die Saison 96/97 mit 3 Siegen unvergessen (3:0 in Düsseldorf, 1:0 gegen 1860, 3:1 in Freiburg)!

  • Peter Neururer hat mal beim "großen" ASC Schöppingen gespielt. Zu der Zeit war der heutige Kreisligist in höheren Bereichen des Deutschen Fussbal unterwegs und der ein oder andere größere Name war dort als Spieler dabei. Schöppingen hatte damals einen recht großen Sponsor und der wollte hoch hinaus. Wie man sieht ohne Erfolg. Damals war mein VErein in dem ich heute als Spieler und als Trainer immer noch tätig bin daran interessiert den Spieler Peter Neururer als Trainer für die damalige erste Herrenmannschaft zu verpflichten. Was allerdings am Geld scheiterte. Durchaus schon schade. Aber er hat seinen Weg gemacht.


    Ab und zu, vor allem zu Zweitliga Zeiten ging er mir mit seiner Co-Moderation ziemlich auf die Nerven, aber alles in allem ist er eine sehr Sympahtische Gestalt im deutschen Fussball. Hab irgendwann auch mal was gelesen, dass er eine eigene Datenbank von so ziemlich jeden Spieler in seinem Keller pflegt. Kann alerdings keine Quelle dazu finden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Kennen sich Peter und AV evtl gut ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich glaube nicht. Aber wenn Du damit versteckt vorschlagen willst das Neururer was wäre...NEIN.


    Ich glaube nicht, das er das noch schaffen würde. Er würde in meinen Augen seine Gesundheit gefährden, und er ist wenn überhaupt reiner Feuerwehrmann.


    Ich glaube, das wir durchaus mal einen mit viel Erfahrung gebrauchen könnten. Der über Jahrzenhnte gewisse Erfahrungen gesammelt hat. Der eine natürliche Autorität hat, und der keinen Quatsch macht. Und der darüberhinaus bissel Lebenserfahrung auch außerhalb des Fussballs hat.
    Ganz wichtig ist in meinen Augen auch ein Ding...


    Die Autorität. Und zwar eine, wo die Spieler keine Angst haben müssen, aber eine große Portion Respekt vorhanden ist. Das das tatsächlich alle Mann spüren, und wissen was Phase is. Aber eben auf eine Art und Weise wo sie merken das ihnen das guttut, das derjenige den Laden im Griff hat, nach Leistung geht, und wo man sich mit dem Fussball identifizieren kann und er logisch ist und funktioniert. Wo der Fussball zu den Spielertypen passt. Diszipliniert.



    Ewald Lienen. Etliche Male vorgeschlagen. 3 mal. Nich gemacht.


    Jetzt wieder...Ewald Lienen.

  • Ich glaube, das wir durchaus mal einen mit viel Erfahrung gebrauchen könnten.

    Das reicht schon. Einen der die Liga kennt, einen der auch schon in der Liga ein bisschen was vorzuweisen hat.

    Ewald Lienen. Etliche Male vorgeschlagen. 3 mal. Nich gemacht.


    Jetzt wieder...Ewald Lienen.

    aber bitte keinen, der vor 14 Jahren das letzte Mal in der Liga tätig war.

  • Also sollte irgendwer es ernst meinen das uns ein Neururer weiterhelfen könnte, den würde ich bitten einfach mal den Rechner auszumachen und an die frische Luft zu gehen.


    Sollten wir tatsächlich demnächst einen neuen Trainer bekommen, dann will ich einen haben der nicht immer so speziell in seinen Taktiken ist. Jemand der einfach "normalen" Fussball spielen lässt. Schönes Mittelfeldpressing mit guten Umschaltspiel. Aber auch etwas im geordneten Spielaufbau auf die Reihe bekommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wir haben einen guten Trainer ihr Affen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit mir ist alles richtig, nur unser Punktestand stimmt nicht.
    Wer P.N. nach 6 Spielen in den Raum wirft ist mit Affe noch gut bedient.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann lern lesen wenn du bei einem von "ihr" sprichst.


    Ansonsten versteh ich ehrlich gesagt auch nicht warum du hier inflationär mit Affe(n), A..loch etc. konsequenlos um dich werfen darfst.

  • Mit mir ist alles richtig, nur unser Punktestand stimmt nicht.
    Wer P.N. nach 6 Spielen in den Raum wirft ist mit Affe noch gut bedient.

    COby hat da schon recht. Ein User holt den Fred hier hoch andere reagieren darauf und du beleidigst stumpf jeden hier. Sorry, aber da solltest du dich einfach besser im Griff haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Also sollte irgendwer es ernst meinen das uns ein Neururer weiterhelfen könnte, den würde ich bitten einfach mal den Rechner auszumachen und an die frische Luft zu gehen.

    Gut dann kann ich am Rechner sitzen bleiben :woman_facepalming:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Mit mir ist alles richtig, nur unser Punktestand stimmt nicht.
    Wer P.N. nach 6 Spielen in den Raum wirft ist mit Affe noch gut bedient.

    Okay nächstes mal schreibe ich dazu "Satire an" "Satire aus" damit Affen die lesen können das verstehen... :grimacing_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Peter Neururer war heute am Sportplatz bei uns im Sauerland. Er hat unsere Dritte Seniorenmannschaft trainiert....Die hatten das irgendwie über einen Sponsor gewonnen. Anschließend gab es noch ein gemütliches zusammensetzen und eine Fragerunde. Ein schöner Tag. Und ich muss echt sagen das der Mann einfach schwer in Ordnung ist. Der hat das nicht einfach abgerattert, sondern sich da wirklich für alle Leute viel Zeit genommen hat. Mit jedem ein Schwätzchen gehalten, Autogramme gegeben, Fotos gemacht.

    Er hat unseren FC immer wieder erwähnt, aus seiner Zeit hier erzählt. 3 Stunden hat er auf Fragen geantwortet, Anekdoten erzählt. Über den heutigen Fussball gesprochen, wie er die Dinge sieht.

    Sehr kritisch gegenüber der Entwicklung und Kommerzialisierung des Fussballs, der Jugendarbeit, der FIFA......einfach alles auf den Punkt. Ich kann das leider nicht alles wiedergeben, sonst sitze ich morgen Abend noch hier. Es war einfach ein schöner Tag für mich, und wollte das mal erzählen.

    Ich hatte dann irgendwann die Gelegenheit, paar Minuten alleine mit ihm zu sprechen. Und es ging dabei natürlich um den FC. Er hält sehr viel von unserem Trainer. Und er sprach halt davon, das der FC vl diesen Weg von Frankfurt gehen kann in den nächsten Jahren. Mit Geduld. Er meinte auch, das wir vor der drohenden Sperre keine Angst haben brauchen. Wir haben einen guten Unterbau, und gerade dieser Transferwahn verhindert genau das.....das man die Jungs dann einfach mal bringen muss. Und das nicht nur mal für ein Spiel, sondern für mehr. Wir können in einem Jahr vl plötzlich 3-4 Jungs da rumturnen haben, um die man uns beneidet. Über die Wirtz-Geschichte hat er geschimpft, meinte, das es nicht ok war was Leverkusen da gemacht hat. Wie sie dabei vorgegangen sind. Da wurde viel manipuliert, meinte er.

    Nun ja. Schöner Tag. Peter Pfundskerl.

  • fenermann : Peter Pfundskerl.


    Kann ich nur bestätigen.Habe die Story schon mal in einem anderen Thread geschrieben. Im April 93 war der FC massiv Abstiegsgefährdet, als er zum Auswärtsspiel nach Saarbrücken musste. Köln hatte gerade gegen Gladbach 1:2 zu Hause verloren und war 16ter(damit Abstieg, es gab keine Relegation) und lag mit 17:33 Punkten 4 Punkte(alte 2 Punkte Regel) hinter dem 15ten Wattenscheid. Saarbrücken spielte als Neuling sehr passabel und war 11ter mit 23:27 Punkten.

    Mit anderen Worten - Saarbrücken war so etwas wie die letzte Ausfahrt für den FC. Wir mussten gewinnen. Wer trainiert in Saarbrücken?...Richtig, Peter Neururer. Ich mache es mal kurz mit dem Spielbericht - wir gewinnen 3:0 und das verdient gegen eine schwache Heimmannschaft und halten damit den Anschluss. Nach dem Spiel stehen wir da so an einer Würstchen/Bierbude und trinken einen. Wer kommt vorbei?!...Peter Neururer....Und ich sag dann so:"Also Herr Neururer, so gibt es aber nichts"......Und Peter kommt zu uns und wir trinken einen zusammen und essen eine Currywurst und haben eine richtige gute und und witzige Unterhaltung. Und ich wette mit Peter Neururer, daß Köln nicht absteigt - aber Saarbrücken absteigt. Wetteinsatz: ein Kasten Bier. Adressen werden ausgetauscht - tschüss und alles Gute, hoffentlich bleiben wir beide drin.


    Nach diesem Spiel verliert Saarbrücken jedes Spiel und geht mit 23:45 Punkten raus aus der Liga. Wir bleiben mit 28:40 Punkten drin.


    In der Woche nach dem letzten Spiel bekomme ich einen Kasten Bier nach Hause geliefert. "Wettschulden sind Ehrenschulden. Herzlichen Gruss, Peter Neururer".


    Das war der Hammer. Peter ist nicht nur ein Pfundskerl, sondern auch ein Ehrenmann. Und als er dann einige Spielzeiten später nach Köln kam, da hatte der gute Peter Neururer in mir einen heftigen Sympathisanten.

    Lettore silenzioso

  • danke euch beiden für eure Erfahrungen, die bei mir doch ein anderes Bild von Peter Neururer haben entstehen lassen - und er hat sich nicht verändert, wie das neue Erlebnis von fenermann zeigt


    :thumbs_up: :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Großartig

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom