neue Bundesliga Anstoßzeiten

  • Die neuen Anstoßzeiten sind für mich... 21

    1. schlecht (10) 48%
    2. Köln-Sülz (6) 29%
    3. geht so (3) 14%
    4. gut (2) 10%

    Wir werden uns an neue Bundesliga Anstoßzeiten gewöhnen müssen!


    Die Ausschreibung der DFL beinhaltet folgende BL Anstoßzeiten:


    Freitag 20.30
    Samstag 15.30
    Samstag 18.30
    Sonntag 13.30
    Sonntag 15.30
    Sonntag 18.00
    Montag 20.30



    Die beiden neuen Anstoßzeiten wären damit Sonntag MITTAG und Montag ABEND. Zu den beiden Zeiten sollen jeweils FÜNF Spiele im Spielplan verankert werden.


    Das Sonntagabend Spiel wird von 17.30 auf 18.00 Uhr verschoben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • D<ie MOntagszeit sind wir als FC-Fans doch eh noch gewöhnt und die halbe Stunde Sonntags macht den Kohl auch nicht fett.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir geht es auch eher darum, dass man Auswärtsspiele Montag Abend oder Sonntag Mittag kaum machen kann!!! Wenn man dann noch einen weiten Heimweg hat, sind solche Möglichkeiten eher gering :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Weiß ich ja, ich sage nur das es nicht viel beschißener ist als vorher und wir das doch gewohnt sind. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • ja leider!! Nur aktuell ist es ja so, dass ich nicht nach Mainz fahren kann, weil es Sonntag 17.30 Uhr stattfindet... bis ich dann in München zurück bin, ist es nach Mitternacht! Es wird ja nicht besser... aber wenn wir damit dann 100 Millionen mehr Fernsehgelder bekommen und wir auch ein paar Millionen mehr, ist das hinnehmbar!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kosten/Nutzen Kalkulation halt. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • mir geht es nicht ums Geld, sondern darum, dass ich meist früh wieder mit der Arbeit beginne und keine wirkliche Lust habe, immer so mitten in der Nacht zu Hause anzukommen... Daher finde ich die Sonntag 13.30 schon besser :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bin Oldschool-Traditionalist und ich finde es schlicht scheisse. :thumbs_down:


    Für mich bedeutet "Bundesliga" grundsätzlich Samstag, 15:30 Uhr!
    Notgedrungen und gezwungenermaßen habe ich mich im Laufe der Jahrzehnte mit den Gegebenheiten abgefunden, dass der Fußball
    heutzutage halt überproportional kommerziell geworden ist - man sich eben auf die Befindlichkeiten der Rechteinhaber - egal ob Arena, T-Home oder SKY,
    einstellen muss. Also mit Freitag, Samstag und Sonntag konnte ich halbwegs gut leben. Mehr Live-Spiele, auch nicht schlecht.


    Aber Motherfucking-MONTAGS???? :crying_face:
    Jadaleckmichdochamarsch.... war ich doch froh, nachdem wir uns endlich aus der 2.Liga verabschiedet hatten, dass ich diesen Drecks-Montag nicht mehr erleben mußte!
    Und jetzt wird das Standard, na toll. :woman_facepalming: Kann ich gar nicht so schnell würgen, wie ich kotzen möchte! :face_vomiting:
    Wenn wir demnächst jeden Dreck aus anderen Ligen kopieren müssen, nur weil SKY es so will, damit sie auch noch den letzten möglichen Euro abgraben können,
    dann kann es ja nicht mehr lange dauern, bis wir genauso albern mit Sponsoren zugepflastert durch die Liga hüppen wie die Österreicher.



    Traditionen schützen - Kommerz ächten! ALLÉZ EFFZEH!!! :FC:

  • In diesem Fall ist eher so weil die DFL es so will um damit VON Sky noch den letztmöglichen Euro abzugraben


    Da hast du sicherlich recht.
    Aber wird es nicht eher so gewesen sein, dass SKY der DFL das angeboten haben wird, natürlich nicht uneigennützig,
    und die DFL der Versuchung vermutlich nicht widerstehen konnte? So stelle ich es mir zumindest in der Praxis vor.


    Ich glaube nicht, dass die DFL bei SKY angerufen hat und sich nach alternativen Einnahmemöglichkeiten erkundigt hat.


    Aber sei es, wie immer es auch gewesen sein mag - ich finde es trotzdem scheisse. Egal wessen Taschen es füllt.

  • Keine Ahnung wie sowas in der Praxis abläuft. Aber nicht undenkbar das man sich am englischen Vorbild orientiert um mit eben diesen Vereinen Konkurrenzfähig zu bleiben. Das für Sky bzw. denjenigen der das Ganze vermarktet auch was rum springen muss ist ja logisch ansonsten steht man ja in einer dankbar ungünstigen Verhandlungsposition

  • Wer weiß wie lange SKY überhaupt noch die Buli übertragen darf.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja, habe das gestern so nebenbei im Radio auch ganz was merkwürdiges gehört


    mehrere Anbieter, die unterschiedliche Pakete schnüren können - nur Samstag Spiele, nur Rest ....so etwas in der Art


    was dann klar ist, dass es für uns Abonennten dann teurer wird


    ...wenn die Spieltage noch weiter aufgebläht werden und manch einer dann nicht fahren kann...vielleicht erhofft man sich auch dadurch mehr Abonennten??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich finde das ganz übel. Mit dem neuen Termin am Sonntagmittag sowie dem am Montagabend besetzt man zwei klassische Zweitligatermine. Heißt also, die zweite Liga wird an Zuschauern und Fernsehgeldern einbüßen - ein Abstieg käme jeden Verein dann noch teurer zu stehen.


    Durch den Sonntagmittagtermin könnte auch der Amateurfußball leiden. Viele Fans sitzen dann eben vor dem Fernseher, statt irgendwo auf oder neben dem Platz zu stehen.


    Gefällt mir alles gar nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:


  • Die Frage ist, wie sehr man an der Preisschraube drehen kann, bevor massenhaft Kunden abspringen.
    Die Schmerzgrenze ist sicherlich bei jedem von uns Abonnenten eine andere, aber jeder hat eine.
    Stell dir vor, die Bundesliga kostet plötzlich statt 20,- € nen Hunni.... dann kommste schon ins Grübeln.

  • Da hoffe ich drauf.

    Mein Vertrag läuft im November aus, eine 2-jährige Laufzeit werde ich ganz sicher nicht mehr abschließen. :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mein Vertrag läuft im November aus, eine 2-jährige Laufzeit werde ich ganz sicher nicht mehr abschließen. :face_with_raised_eyebrow:


    Meiner läuft nächsten Monat aus. Ich denke mal, in den nächsten Tagen wird mein Telefon klingeln.
    Ich werde auf jeden Fall nochmal 2 Jahre nehmen... in diesem Zeitraum ist man gegen Preiserhöhungen abgesichert.
    Was es dann 18/19 kosten wird, oder wer der Anbieter sein wird.... dat weiss nur der Düwel selbst.

  • Machen wir uns nichts vor: Stadionbesucher zählen für die DFL nicht mehr viel. Deswegen schmeißt man locker-lässig mit immer späteren und immer früheren Terminen um sich. Sky hat davon reichlich wenig, wenn es sich die Rechte mit anderen Anbietern teilen muss und nicht mehr alle Partien anbieten darf.


    Bin mal gespannt, wie das alles für den TV-Glotzer enden wird. Noch mehr Decoder, noch mehr Abos? Oder vielleicht eher eine Pay-per-view-Lösung?