01 - HORN

  • Also ich könnte damit leben.


    Somit hätten wir evtl. 5 Jahre einen zuverlässigen noch steigerungsfähigen TW.


    Man sollte zwar vom Prinzip den Kader immmer weiter entwickeln durch teure
    Verkäufe und Kompensation durch günstigere und im Idealfall auch bessere...


    Aber wenn es so kommt, dann haben wir auf der TW Position auf Jahre hinweg Ruhe und einen erstklassigen Mann.


    Unser Tafelsilber würde ich eher an anderer Stelle verkaufen

  • Viel Tafelsilber haben wir nicht mehr neben Horn. Nur noch Hector und den will man hier (und beim fc) auch nicht verkaufen.

  • Horn wird keine 5 Jahre bleiben.

  • Horn würde bleiben, wenn man ihm weiter zeigt, dass man den Verein entwickelt und langsam Richtung Europa führt.


    Das sich hier etwas entwickelt, hat der Junge längst gesehen, es muss eben nur immer weiter daran gearbeitet werden.


    Jetzt alles was man verkaufen kann, zu verkaufen und damit wieder da zu stehen wo wir vor zwei drei Jahren standen, ist der falsche Weg,
    Zwar sind Verkäufe unvermeidlich, aber man muss niemanden verkaufen, und solange man Ersatz findet, der den Verlust auffängt, ist es okay.


    Schaun mer mal wo wir nächste Saison stehen, wann wir den Klassenerhalt sichern können und was bei erreichen dieses Minimalzieles ausgerufen wird.


    Danach kann man dann sehen ob TH bleibt oder geht.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Haben wir das? Horn wird sich garantieren lassen, dass er bei einem guten Angebot weg kann.

  • Für mich gibts nur eine Verlängerung zu deutlich verbesserten Bezügen und ihm die AK abkaufen.


    Wenn er irgendwann weg will und ein schönes Angebot kommt, dann setzt man sich zusammen.


    Zumindest sitzen wir am Tisch und gucken nicht jedes Jahr bis zum 30.05 ob die AK gezogen wurde oder nicht.


    Egal ob Horn oder jemand anderes:


    Hab keinen Bock auf einen Spieler, der wie auf gepackten Koffern bei uns sitzt.

  • das Argument wie man sich sportlich entwickelt für junge hoch veranlagte Spieler zum Bleiben zu bewegen ist absolut legitim - aus Sicht des Spielers.


    Mal aus Sicht des Vereins und meiner Fan Brille:


    Warum erst warten wie die Entwicklung ist? Warum nicht Verantwortung zeigen, aktiv mitgestalten an der Entwicklung?


    Und eine Entwicklung ist wie ein Projekt. Und ein Projekt dauert auch ein paar Jahre in der Bundesliga, wenn man einen erfolgreichen sportlichen Weg gehen will. Bevor Klopp Meister wurde, hat er auch 2 Jahre zuvor daraufhin gearbeitet.


    Und wenn ich aktiver Teil eines Projekts sein will und aktiv mitgestalten möchte - dann glaube ich daran oder nicht.


    Und wenn ich davon überzeugt bin, dann identifiziere ich mich damit und werde mich dann auch 3-4 Jahre vertraglich binden ohne wenn und aber.


    Und nicht jedes Jahr zu schielen, ob ein anderer Verein mir besseres bietet.


  • Egal ob Horn oder jemand anderes:


    Hab keinen Bock auf einen Spieler, der wie auf gepackten Koffern bei uns sitzt.

    stellen ihm die Fans nicht andauernd den Koffer vor die Füße?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und wenn ich davon überzeugt bin, dann identifiziere ich mich damit und werde mich dann auch 3-4 Jahre vertraglich binden ohne wenn und aber.

    Bei Horn - und falls er bleibt: auch bei Hector - wirds darum gehen, in einem bis zwei Jahren europäisch zu spielen. Wir sollten einen Verbleib bzw. eine Vertragsverlängerung solcher Spieler nicht als Recht oder Privileg sehen. Sondern als Verpflichtung. Denn beide bleiben nur, wenn man ihnen gewisse sportliche Perspektiven aufzeigt. Und da muss man dann den Worten auch mal Taten folgen lassen.


    Auf wen ich da am meisten schiele, dürfte mittlerweile jeder hier begriffen haben. Aber wieder mutlos auftreten und Punkte wegwerfen, weil man die ersten 45 Minuten verpennt, geht dann halt nicht mehr. Enweder wir gehen alle gemeinsam nach Europa - oder Horn/Hector gehen ohne uns.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ja das ist genau der Punkt, wenn wir kommende Saison noch 1-2 Plätze weiter nach vorn kommen würden, könnte man die Saison danach die Europa League Plätze angreifen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei 2 Plätzen SIND wir in der Europa League (Quali). :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja, wenn das Pokalfinale zwischen bereits qualifizierten Teams stattfindet... aber generell wäre eine Wiederholung von Platz 9 schon mega!! Das würde Timo auch dazu bewegen, zu bleiben!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Musst du eigentlich immer rumstänkern?


    ist doch klar das das grischas Meinung ist, und ich bin mir sicher das dir das auch klar ist, aber dann könntest du ja keinem ans Bein pissen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Interessant was du alles weißt


    Also es gibt ab sofort 2 Möglichkeiten für Dich:


    1. Du hälst Dich mit Deinen Sticheleien etwas zurück.
    2. Du suchst Dir ein anderes Forum


    mittlerweile ist es extrem auffallend, dass du danach suchst, Dich mit anderen zu streiten. Darauf habe ich hier keine Lust! Überlegs Dir!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie wäre es wenn du nicht immer so tust, als ob du jeden Spieler persönlich kennst und weißt was alle im Verein denken, fühlen und machen?
    Dein pseudo Insiderwissen geht auf die Eier

  • ich diskutiere nicht mehr mit Dir. Sorry, es nervt!


    Ob ich jemanden kenne oder nicht, hat Dich nicht zu interessieren! Und Du unterstellst immer alles, obwohl es klar eine Meinungsäußerung war!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke