01 - HORN

  • @FC-Fan


    Wie wäre es wenn du nicht immer so tust, als ob du über alles bescheid weißt.
    Dein pseudo Wissen über alles und jeden geht 'auch' auf die Eier

  • wen meinst du?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist zwar hier off topic:


    Aber inhaltlich haben die meisten posts von FC-Fan Qualität. Über die Art und Weise kann man streiten.
    Er ist halt direkt, kantig und man kann ihn ebenso auf die Art und Weise begegnen.


    Das ist mir zig lieber als irgendwelche wischiwaschi posts, ohne Aussagekraft


    Und das machts doch auch bisschen aus, dass wir unterschiedliche Charaktere im Forum haben,
    also ich finds nicht schlimm solange keine verbalen, fikalen Beleidigungen stattfinden,
    was ich hier äußerst selten finde.

  • @FC-Fan


    Wie wäre es wenn du nicht immer so tust, als ob du über alles bescheid weißt.
    Dein pseudo Wissen über alles und jeden geht 'auch' auf die Eier


    Nächstes mal einfach bescheid sagen, kann zu jedem was ich schreibe Quellen liefern.
    Und wenn nicht, dann schreibe ich es auch so als Vermutung und nicht so als wenn es so ist.

  • Er ist halt direkt, kantig und man kann ihn ebenso auf die Art und Weise begegnen.

    Auch OT. aber das ist definitiv falsch. Kommt man ihm genauso ist das große jammern angesagt.
    Ich gebe Dir aber insofern Recht das viele Posts von ihm qualitativ gut sind. Dennoch neigt er dazu immer wieder andere (mich mal ausgenommen :winking_face: ) Blöd anzumachen und sein Wissen als besser hinzustellen als das anderer (ich werde einen Teufel tun und hierfür Posts zusammenstellen um das zu beweisen, wer hier regelmäßig liest weiß das auch so)


    ALLEZ FC

  • Ist zwar hier off topic:


    Aber inhaltlich haben die meisten posts von FC-Fan Qualität. Über die Art und Weise kann man streiten.
    Er ist halt direkt, kantig und man kann ihn ebenso auf die Art und Weise begegnen.


    Das ist mir zig lieber als irgendwelche wischiwaschi posts, ohne Aussagekraft


    Und das machts doch auch bisschen aus, dass wir unterschiedliche Charaktere im Forum haben,
    also ich finds nicht schlimm solange keine verbalen, fikalen Beleidigungen stattfinden,
    was ich hier äußerst selten finde.


    Bei Horn - und falls er bleibt: auch bei Hector - wirds darum gehen, in einem bis zwei Jahren europäisch zu spielen. Wir sollten einen Verbleib bzw. eine Vertragsverlängerung solcher Spieler nicht als Recht oder Privileg sehen. Sondern als Verpflichtung. Denn beide bleiben nur, wenn man ihnen gewisse sportliche Perspektiven aufzeigt. Und da muss man dann den Worten auch mal Taten folgen lassen.
    Auf wen ich da am meisten schiele, dürfte mittlerweile jeder hier begriffen haben. Aber wieder mutlos auftreten und Punkte wegwerfen, weil man die ersten 45 Minuten verpennt, geht dann halt nicht mehr. Enweder wir gehen alle gemeinsam nach Europa - oder Horn/Hector gehen ohne uns.

    Das betrifft aber in erster Linie auch unsere sportliche Führung. Stöger und Schmadtke.
    Schaffen die beiden es, den nächsten Schritt zu machen, uns solch high potentials zu halten,
    indem man der Mannschaft Mut und Selbstvertrauen mehr einimpft? Insbesondere wenn wir schon nichts mit dem Abstieg zu tun haben, da kann man doch mal befreiter aufspielen.


    Um nochmals zu Horn zu kommen:


    Ich finde man hat schon in der ersten Saison gemerkt, als es um die Rensing Ablösung ging.
    Er hat einen klaren Karriere Plan. Mit oder ohne FC. Viel Emotionen darf er dabei nicht verschwenden. Meine Einschätzung

  • Das jammern geht los, wenn es persönlich wird. Leider ist es so, dass es die einzige Waffe von einigen hier ist.
    Bleib sachlich, dann hab ich kein Problem.

  • Das betrifft aber in erster Linie auch unsere sportliche Führung. Stöger und Schmadtke.

    Was ich geschrieben habe, bezog sich ausnahmslos auf Stöger. Er ist derjenige, der der Mannschaft den nächsten Schritt nach vorne beinbringen muss. Daher sehe ich die kommende Saison als eine der wichtigsten der jüngeren Vereinsgeschichte an. Wir können Spieler wie Horn und Hector nur halten, wenn wir denen sportlich was bieten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn ich das jetzt richtig verstehe ist die Akte Horn für diese Wechselfrist geschlossen, was heißt das er bleibt.


    Pro ist dann das man einen guten, Entwicklungsfähigen Torhüter hat


    Contra ist das er immer noch da ist wo doch klar ist das er in den nächsten Jahren wechseln wird und es wohl besser gewesen wäre Horn zu verkaufen um mit Zieler einen Torwart für die nächsten 5 Jahre in den eigenen Reihen zu haben.


    Komisch das man sich bei Zieler sicher ist das er 5 Jahre bleiben würde und ebenso weiß das Horn spätestens in 2 Jahren weg ist. Ist zu hohe Mathematik für mich.



    Kurz noch OT @FC-Fan Sachlich bleiben? Gerne, aber wie sachlich ist es einem User zu untestellen das er nur sinnlose Posts schreibt???? (Auch hier werde ich den betreffenden Post nicht suchen und veröffentlichen, weißt ja selbst wo es steht :grinning_face_with_smiling_eyes: )


    ALLEZ FC

  • Bei Horn - und falls er bleibt: auch bei Hector - wirds darum gehen, in einem bis zwei Jahren europäisch zu spielen

    Aber das reicht nicht wenn wir europäisch spielen.
    Wir müssten denen das garantieren und das können wir nicht und es wird Jahr für Jahr schwieriger, weil sich die Liga stark geändert hat.
    Wenn vernünftige Angebote kommen, werden sie gehen.


    Und das ist auch gut so. Wir können uns nicht mit unserem eigenen Transferbudget verstärken. Da ist zu wenig Geld für zu viele Spieler drinnen.
    Kann mich nur wiederholen: Man sieht bei anderen Verein was man schaffen kann, wenn man Transfererlöse erwirtschaftetet.


  • Komisch das man sich bei Zieler sicher ist das er 5 Jahre bleiben würde und ebenso weiß das Horn spätestens in 2 Jahren weg ist. Ist zu hohe Mathematik für mich.

    naja Zieler kostete dieses Jahr die verhältnismäßig lächerliche Summe von 3,5€. Als ehemaliger Nationalspieler, Weltmeister und mit der Gewissheit einer sehr starken Saison, hätte er eigentlich für richtig gute Mannschaften in Frage kommen müssen. Egal ob Arsenal, Rattenball, Liverpool, Roma etc. hätten zugreifen können und die Position zuverlässig besetzen können.
    Zieler hätte sich für den FC entschieden und wäre daher sicher nicht nach 1-2 Jahren wieder gegangen. So sehr ich mich auch über Horn im Tor fürs nächste Jahr freue, bin ich irgendwie der Meinung, dass ich persönlich glaub ich glücklicher gewesen wäre, wenn Horn für 9 Mio gegangen wäre und Zieler langfristig im Tor für Gewissheit gesorgt hätte.
    Glaube nicht, dass Horn sich die Klausel nehmen lässt, da eine freiverhandelbare Summe einen etwaigen Transfer zu einem seiner auserkorenen Vereine erschweren könnte. Zudem gehe ich davon aus, dass Horn spätestens nächste Saison weg ist.

  • dass ich persönlich glaub ich glücklicher gewesen wäre, wenn Horn für 9 Mio gegangen wäre und Zieler langfristig im Tor für Gewissheit gesorgt hätte.

    Bei den 9 Mio für Horn hätte ich Bauchschmerzen bekommen. Die Summe liegt unter seinem Marktwert. Und Klausel hin oder her, ich bin kein Freund davon, unser Tafelsilber unter Marktwert abzugeben.


    Insgesamt hat der FC die Sache aber gut gemeistert. Insbesondere, dass man mit Zieler nicht nur an einem exzellenten "Plan B" dran war, sondern sich mit diesem auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt hatte, gefällt mir. Und sollte Horn nächstes Jahr gehen, wird man das genauso handhaben. Vielleicht erneut mit Zieler. Ansonsten mit einem anderen Keeper, der Horn würdig ersetzen kann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hätte ich auch gefragt.


    Karius - auf ähnlichen Niveau ist bekanntlich auch für knapp 10 Mio gewechselt.


    Sollte Horn dann nicht auch marktwert technisch liegen?

  • Ich denke bei den momentan aufgerufenen Summen neigt man schnell dazu die 9 Mio für Horn als zu wenig anzusehen. Trotzdem ist das eine Menge Geld (Barca hat auch "nur" 13 Mio für ter Stegen bezahlt). Klar kann man mehr bekommen. Man muss jetzt halt schauen ob man die Klausel abkaufen Kann. Wenn nicht sind 9 Mio immer noch ne Menge Geld für uns!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Timo ist immer noch Torhüter und kein Stürmer. Wenn man auf die zuletzt gezahlten Summen für Torhüter schaut, dann wären 9 Mios für ihn absolut marktwertgerecht.
    Ich würde die Klausel nicht auflösen wollen, sondern sie nur noch etwas erhöhen. Sagen wir auf 12 Mios.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hätte ich auch gefragt.


    Karius - auf ähnlichen Niveau ist bekanntlich auch für knapp 10 Mio gewechselt.


    Sollte Horn dann nicht auch marktwert technisch liegen?

    Ter Stegen, Trapp und Karius sind für mich die maßgeblichen Vergleichswerte. Insofern sehe ich Horns Marktwert bei 10 bis 11 Mio - und alleine damit über den jetzigen 9 Mio der Klausel.


    Dazu kommt das enorme Steigerungspotenzial von Horn, selbst auf den kurzen Zeitraum von einem Jahr, also bis zum nächsten Sommer.


    Das ganz große Plus wäre zudem, dass bei einem Wegfall der Klausel die Ablöse frei verhandelbar wäre. Und dann kann der Rubel rollen.


    Bin mir sehr, sehr sicher, dass wir - fällt die jetzige Klausel weg - in einem Jahr für Horn gute 12 bis 15 Mio sehen werden. Und die isser dann auch wert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ter Stegen, Trapp und Karius sind für mich die maßgeblichen Vergleichswerte. Insofern sehe ich Horns Marktwert bei 10 bis 11 Mio - und alleine damit über den jetzigen 9 Mio der Klausel.

    Versteh ich nicht.


    Trapp soll 9 Mio gebracht haben
    Karius soll etwas zwischen 6 (englische Medien) und 10 Mio (Kicker) gebracht haben.
    ter Stegen 12 Mio (offiziell bestätigt)


    Wie kommst du da auf 10-11?
    ter Stegen und Trapp haben international gespielt. Mehr Bundesligaerfahrung gehabt. Und sogar bei der Nationalmannschaft.


    Glaube auch das Horn ein sehr guter Torwart ist (außer beim mitspielen bin ich mir noch unschlüssig, weil das bei uns nicht vorkommt), aber die 9 Mio sind schon ein sehr guter Preis. Auch der Torwartmarkt bringt nicht wirklich für einen Torwart mit den werten mehr Ablöse raus.


    Würde anstatt die Ablöse abzukaufen, sie lieber erhöhen.

  • Moin


    denke auch, dass Timo und der FC gut leben könnten, würde einer die 9 Mio. € auf den Tisch legen und Timo auch wechseln wollen.


    Dies gilt für die vergangene Spielzeiit
    Er ist oft Retter in der Not und hält auch schon mal einen "unhaltbaren"


    Sollte man mit ihm verlängern, und er erneut auf eine AK bestehen, sollte sie wieder realistisch angesiedelt werden, wobei ich mich dann aber frage, warum wechselt er nicht einfach, oder lässt sich in den Vertrag eine Klausel einbauen, Wenn Verein XY anklopft das er dann wechseln dürfte, wenn die Vereine sich einigen können.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.