01 - HORN

  • "vom Herzen her, würde ich am liebsten mein Leben lang beim FC spielen"


    unser so nach außen hin atypisch wirkender Kölner :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • hehe :winking_face: sehr gut, also brav den Vertrag verlängern!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wäre toll :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es wird bei ihm weiterhin davon abhängen, wie wir und er sich sportlich entwickeln.


    Hatte ja schon am Ende der Saison gesagt, dass er eher hier bleiben würde, da er durch Olympia einen großen Teil der Vorbereitung fehlen würde.
    In Köln ist das kein Problem, da alle eingespielt sind. Aber bei einem Wechsel zu einem größeren Klub, wäre der andere Torwart schon mal deutlich im Vorteil.



    Gut so und dann hoffen wir darauf, dass wir ihm eine interessante Saison bieten.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich mag seine Art: Man merkt, dass er den Verein wirklich mag, aber er gibt keine bescheuerten Treueschwüre ab, sondern plant sachlich von Saison zu Saison.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich mag seine Art: Man merkt, dass er den Verein wirklich mag, aber er gibt keine bescheuerten Treueschwüre ab, sondern plant sachlich von Saison zu Saison.

    SO ist es auch vollkommen in Ordnung.

  • Bei aller Offenhein Horns - dieses bringt uns recht wenig, wenn er wirklich nur von Saison zu Saison denkt
    und schön seinen Vertrag auslaufen lassen will oder wollte

  • Bei aller Offenhein Horns - dieses bringt uns recht wenig, wenn er wirklich nur von Saison zu Saison denkt
    und schön seinen Vertrag auslaufen lassen will oder wollte

    Es gibt eh nicht mehr als 9 Mio.

  • Finde es super, dass der so ehrlich und authentisch ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bei aller Offenhein Horns - dieses bringt uns recht wenig, wenn er wirklich nur von Saison zu Saison denkt
    und schön seinen Vertrag auslaufen lassen will oder wollte

    Ich fände es ganz gut, wenn man seitens des FC mal versuchen würde, wirklich ein Stück nach oben zu kommen. Je mehr wir solch gute Spieler halten oder holen wollen, desto mehr müssen wir uns deren Perspektiven anpassen. Ich kann keinen Kader mit Hector, Horn, Modeste, eventuell Poldi oder sogar EM-Spielern wie Kapustka haben, dann aber in "Ruhig, ganz ruhig"-Manier nur den Klassenerhalt als Ziel ausgeben.


    Wenn die Spieler von Saison zu Saison schauen, dann lass uns doch versuchen, ihnen auch sportliche Gründe dafür zu liefern, dass sie auch nächste Saison hier sind.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich fände es ganz gut, wenn man seitens des FC mal versuchen würde, wirklich ein Stück nach oben zu kommen. Je mehr wir solch gute Spieler halten oder holen wollen, desto mehr müssen wir uns deren Perspektiven anpassen. Ich kann keinen Kader mit Hector, Horn, Modeste, eventuell Poldi oder sogar EM-Spielern wie Kapustka haben, dann aber in "Ruhig, ganz ruhig"-Manier nur den Klassenerhalt als Ziel ausgeben.
    Wenn die Spieler von Saison zu Saison schauen, dann lass uns doch versuchen, ihnen auch sportliche Gründe dafür zu liefern, dass sie auch nächste Saison hier sind.

    100% daccord.


    Hatte es an anderer Stelle schon mal erwähnt. Jeder ist seines Glückes Schmied.


    Wenn Deine genannten Spieler altiv mitgestalten wollen, dann beknnen sie sich. Einfach ist es natürlich sich ins "gemachte Nest" zu packen.


    Da lob ich mir einen Maroh: ist freiwillig von der ersteb Liga, wo er mit Sicherheit hätte auch spielen können, zu uns in die 2. Liga gegsngen um einen aktiven part beim Projekt FC Köln Wiederaufstig plus Etablierung zu spielen.


    Jeder, der schon seit dem letzten Abstieg beim FC dabei ist, der sieht dass wir uns nachhaltig nach vorne entwickeln. Selbst Aussenstehende nehmen das mit Respekt zur Kenntnis.


    Wenn ich an diese weitere Entwicklung glaube und Teil davon sein möchte, dann setze ich ein Zeichen und binde mich langfristig (natürlich mit Hintertürchen) anstatt wie Gerhardt nach nur 1 Saison den "nächsten Schritt" woanders machen zu wollen.

  • Ich fände es ganz gut, wenn man seitens des FC mal versuchen würde, wirklich ein Stück nach oben zu kommen. Je mehr wir solch gute Spieler halten oder holen wollen, desto mehr müssen wir uns deren Perspektiven anpassen. Ich kann keinen Kader mit Hector, Horn, Modeste, eventuell Poldi oder sogar EM-Spielern wie Kapustka haben, dann aber in "Ruhig, ganz ruhig"-Manier nur den Klassenerhalt als Ziel ausgebe

    Der FC gibt also kein Saisonziel nach außen heraus sondern behält es nur intern. Aber DU weißt das es Klassenerhalt heißt?

  • Es geht doch einzig und allein erstmal darum sich wieder zu etablieren das haben wir ja ewig nicht mehr geschafft in der ersten Liga. Vor allem wenn man nach aussen komuniziert das zunächst mal der Klassenerhalt wichtig ist, dann finde ich das auch total ok. Ich schätze innerhalb dieser Mannschaft gibt es vielleicht sogar ein anderes Ziel, was auch nur intern bleiben soll.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich habe es im anderen Thread geschrieben:


    Von großen Plänen halte ich nichts (3 Jahres Plan von wolle).
    Aus meiner Sicht ist unser Weg der richtige.
    Wer ihn nicht mehr mitgehen möchte soll wechseln.

  • Der FC gibt also kein Saisonziel nach außen heraus sondern behält es nur intern. Aber DU weißt das es Klassenerhalt heißt?

    Man kann sich anhand der öffentlich getätigten Aussagen an drei Fingern abzählen, dass man auch im kommenden Jahr darauf bedacht sein wird, nicht abzusteigen. Und ob man Leute wie Horn, Hector etc. wirklich damit ködern kann, dass man einen einstelligen Tabellenplatz anstrebt, wage ich zu beweifeln.


    Europa haben sowohl Schmadtke als auch Wehrle mehrfach öffentlich ausgeschlossen. Auch die Vereinspolitik spricht nicht dafür, dass man die Top6 der Liga doch irgendwie anstrebt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich vermute mal, dass es eher drei Meilensteine gibt, die man erreichen will.


    Der erste ist 40 Punkte so schnell wie möglich zu erreichen
    Dann einen einstelligen Platz und als idealer Fall wäre Platz 7.



    Und da es auch mal hieß, dass man sich jährlich verbessern will, wäre nach der letzten Saison nicht mehr so viel Platz nach oben... :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • richtig, jedoch sollte man den neunten Platz noch einmal schaffen, ist das schon ein Meilenstein! Viel mehr ist auch diese Saison nicht drin! Es sei denn, es läuft wirklich mal alles perfekt.


    Hoffe, mit Timo wird zeitnah verlängert und die AK wird erhöht oder rausgenommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was haben wir nur für eine Graupe im Tor, so sieht es zumindest die neue Kicker Rangliste der Torhüter, denn unser Timo wird dort im weiteren Kreis auf Platz 11 geführt. Guter Witz, das ist kein Fachblatt mehr, sondern eher "alles nur Satire"...


    1. Neuer (Weltklasse)


    2. Leno
    3. Karius
    4. Baumann
    5. Adler
    6. Sommer
    7. Fährmann
    8. Hitz
    9. Zieler (alle intern. Klasse)


    10. Hrdecky
    11. HORN

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Anfield ()

  • Danke, hab mich verschrieben, war wohl noch zu sehr aufgeregt..


    Aber immerhin gibt es 7 Torhüter, ie schlechter beurteilt wurden als Timo... :woman_facepalming:

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!