01 - HORN

  • Wen juckt diese Rangliste?


    NIEMAND!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Interview mit Timo im KStA


    ...am Rande auch zu dem Thema, warum er bei Fußballübertragungen im Fernsehen, auch schon mal den Kommentator ausschaltet :face_with_tears_of_joy:


    http://www.ksta.de/sport/1-fc-…ch-das-herz-mit--24386212


    Bei mir spielt auch das Herz mit

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gutes Interview wie ich finde. Ich mag auch seine Einstellung gegenüber eines Wechsels. Es gibt nicht viele Spieler die so ehrlich sind. Und im Falle dessen würde es ihm auch keiner übel nehmen glaub ich. Sofern er nicht an den Niederrhein wechselst. Aber das kommt für ihn wahrscheinlich eh nicht in Frage.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Interessant ist die Begründung vom "kicker" für die Einstufung/Rückstufung:
    "...nicht schlechter geworden, blieb aber ohne Möglichkeit Spiele im Alleingang zu gewinnen..."
    Wenn ich mir jetzt anschaue was da vor Horn eingestuft wurde, dann weiß ich nicht ob die alle Spiele im Alleingang gewonnen haben. Sehr wohl aber, dass da einige dabei sind, die Aufgrund ihrer Fehler schon Spiele im Alleingang verloren haben.
    Naja, man muss ja nicht alles verstehen.

  • Meier persönlichen Einschätzung nach, versucht die mediale Welt TH damit zu einem Wechsel zu überreden,
    Man zeigt ihm, dass er in Köln anders eingeschätzt wird wie beispielsweise in der PL oder bei Bayern

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Krass das ist jetzt sogar wichtig für die Bewertung der Torhüter? Was für eine abstruse Begründung. Wie soll der Torwart allein ein Spiel gewinnen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Krass das ist jetzt sogar wichtig für die Bewertung der Torhüter? Was für eine abstruse Begründung. Wie soll der Torwart allein ein Spiel gewinnen?

    Kannste nur mit Sichtverteidigung. Mit unserer Abwehr geht das halt nicht.

  • Scheiss auf den Kicker, die werden sich noch doof umschauen, wenn wir es Ihnen alle zeigen

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist doch scheißegal was die Dreckspille im Drecksblatt schreibt, Leno auf 2 sagt doch schon wie dämlich die Liste ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nun ja .... Rangliste hin, Rangliste her ..... vollkommen uninteressant .....
    er zeigt Leistung und das bei uns im Kasten ....das ist das was zählt.


    Auffällig ist jedoch etwas anderes, und das ist durchaus sehr interessant. Mit Horn, Hector und Modeste haben wir nun 3 Leistungsträger die sich zum FC bekannt haben. Einer hat sich langfristig (nach ner Pokerpartie, diesbezüglich bitte keine Disskusionen hier :winking_face: gebunden und die anderen beiden haben klar geäußert, dass es schwer wird, sie aus Köln weg zu kriegen.


    Der geborene Kölner ist Berufsoptimist durch und durch und daher glaube ich, dass hier der Anfang zu etwas großen gelegt wird. 3 Leistungsträger äußern sich entsprechend positiv. Meines erachtens sieht das ganze nämlich derart aus, das sowohl Hector wie Horn, den Verantwortlichen und dem Verein vertrauen. Es sieht sehr danach aus, dass sie davon ausgehen, dass wir in 2 Jahren selbst international vertreten sind.


    Warum sollten sie also wechseln? Man erfüllt seinen Vertrag ganz gediegen und in Ruhe, schlägt dann bei einer Verlängerung mächtig zu und verbessert sich um einiges und alles ist gut. Man hat quasi eine Einsatzgarantie und muss sich nicht mit irgendwelchen Weltstars messen, die einem täglich die Wurst vom Brot klauen wollen.


    Im Gegenzug werden andere Spieler dadurch mitgezogen und der FC wird für neue Spieler wiederum attraktiver. So das wiederum mehr Qualittät angezogen wird, welche nicht unbedingt zu den ausgelutschtesten Preisen sondern auch ein Stück weit wegen der Perspektive dann zu uns kommen.


    Alles in allem könnte also tatsächlich eine win/win Situation für alle beteiligten entstehen. Es verliert niemand wirklich etwas wenn Horn und Hector noch was warten (die beiden selbst werden ihren Wert so eher noch steigern) und wir können alle nur gewinnen, wenn sich der FC so weiter entwickelt wie bisher.


    Dazu kommt, dass ich der Meinung bin, dass gerade die CL die von vielen für Herctor und Horn eingefordert werden, auf Dauer schädlich sind. Meines erachtens mach die CL 99 % der Spieler kaputt. Es ist aufs Jahr gesehen einfach zu viel. Man schaue sich doch nur Ronaldo, den Clown aus Schweden, Schweini oder die anderen Größen an, kommt's drauf an, sind sie entweder außer Form oder kaputt .....Bleiben sie hier zaubern sie lange und gut ....


    in diesem Sinne,
    Salute Rowa

    Du musst mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit!

  • Schöner post rowa, aber ich denke der letzte Absatz entspricht nicht der Realität bzw. dass das eher ein Vorteil ist keine Champ Leage zu spielen.


    Jeder Fussballprofi träumt davon Champ Leage zu spielen. Da nehmen die die Mehrbelastung gerne in Kauf.

  • hoffe, dass Timo zeitnah einen neuen Vertrag unterschreibt bzw den jetzigen zu besseren Bezügen verlängert :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Warum bessere Bezüge ?
    Er soll froh sein, dass er trotz dieser miesen Bewertung vom Kicker überhaupt bei einem Club wie unserem zwischen den Pfosten stehen darf,
    eigentlich sollte er noch Sponsoren ranholen, die sein Gehalt finanzieren



    So, Spassmodus wieder aus

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Solche Beiträge fetzen so richtig, wenn man "Spaßmodus" oder Ironiesmilies weglässt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • habe gelernt, dass man hier darauf hinweisen muss, wenn etwas sarkastisch gemeint ist, weil es so mancher nicht versteht.


    Kölsche Humor is halt nicht jedem gegeben

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Timo bei Olympia...ICh hoffe wir kommen in den Genuss die Spiele auch zu einer halbwegs Europatauglichgen Zeit sehen zu können. Grundsätzlich spielt dort eine interessante Mannschaft vor. Bin gespannt ob er gegen Darmstadt dann auch wieder Einsatzereit ist oder ob Kess seine Chance bekommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • der Pitter hatte doch schon im Vorfeld darauf hingewiesen, dass es evtl. für Feldspieler schwer wäre ins Team zurück zu kommen....
    ....etwa anderes wäre es bei Timo


    daraus habe ich geschlossen, dass er Timo für das erste Spiel auf dem Zettel hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Glückwünsch zur Nominierung denke er wird er Führungsspieler dort sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!