01 - HORN

  • Ob er es wirklich von der Möglichkeit abhängig macht sich international zeigen zu dürfen ?

    Dies scheint für ihn ein sehr wichtiger Punkt zu sein. Umso besser wäre es für uns, auch wenn es der Pitter anders sieht, dass wir international spielen nächste Saison.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man kann aber auch die Gesamtentwicklung nicht gefährden, um einem einzelnen genüge zu tun.
    Unser Schmöger wird am besten wissen wann die Zeit für Europa reif ist.


    Klar sieht es momentan so aus, als arbeite man gegen Europa, aber mal ehrlich, glaubt jemand daran, dass es am Trainer liegt, er seinen Ruf, den er sich hier zweifelsohne aufgebaut hat, gefährdet weil er nicht will ?


    Die Mannschaft muss die Reife auf den Platz bringen und ein Spiel gewinnen wollen, ob es nun mit einem Zoller, mit einem Rudnevs oder auch mal ohne einem Modeste der Fall ist.


    Schaffen wir es nicht, durch eine Rotation, ein Spiel zu gewinnen, nur weil die Eingespieltheit des Kaders plötzlich gestört wird, haben wir auch nichts in Europa verloren.


    Wir schaffen keine europäische Gruppenphase, DFB Pokal, und Ligabetrieb mit nur 14 Spielern, da muss jeder Zahn des Rades ineinander greifen.


    Würden wir mit dem Kader tatsächlich Europa aus eigener Kraft erreichen, muss man massiv auf einigen Positionen verbessern, was Geld kostet und die Gefahr bringt die Einheit zu gefährden.


    Dann lieber Horn raus, Müller rein, von mir aus auch ein Zieler, aber in Ruhe weiterarbeiten und entwickeln.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Selbst wenn das internationale Geschäft für Horn so wichtig ist...


    Neuer - Bayern
    Ter Stegen - Barcelona
    Trapp - Paris
    Leno - Leverkusen


    Ob er will oder nicht. Die haben halt noch einen gewissen Vorsprung vor Horn...
    Karius - Liverpool ist zwar derzeit nicht berücksichtigt, könnte ich mir aber auch vorstellen,
    dass er bald wieder im Kasten ist.


    Wenn Horn in den "Kreis" der international Aktiven dabei sein muss, dann ist das halt so

  • Der Junge hat ja immer mal wieder durchblicken lassen, dass er einen Karriereplan im Kopf hat. Ein Wechsel zu Rattenball fänd ich mehr als ernüchternd , dann soll er lieber zu einem ausländischen Club gehen. De Gea wird zu Real wechseln. ManUtd könnte dann auf Horn kommen. Auch Chelsea könnte ne Adresse sein falls Courtois gehen sollte. Ich glaube eine Verlängerung kommt derzeit für Horn nicht in Frage. Aus seiner Sicht auch absolut nachvollziehbar: er kann in Ruhe fit werden, sich die Entwicklung weiter anschauen und sich etwaige Angebote der Topclubs anhören. Für uns Fans nervig, aber aus seiner Sicht komplett verständlich

  • Es wurde gesagt wenn er wieder fit ist werden die Gespräche mit ihm wieder auf genommen, jetzt sagt man man wartet erst mal. Er hat einen Plan, dass ist ja gut, der FC hat auch einen. Aber die schlechteren Karten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kann diese Personalie abwarten. Horn bringt - wenn er geht - 9
    Millionen. Dafür sollte sich ein ordentlicher(und mehr als ordent-
    licher) Ersatz finden lassen....Ich will aber gar nicht, daß er geht.
    Er soll bei uns bleiben und das aus zwei Gründen. Er ist noch nicht
    fertig bei uns und er selbst muss sich noch stabilisieren. Horn`s
    idealer Wechselpunkt liegt in 2018.

  • Ich persönlich hätte Horn schon letzten Sommer abgegeben.
    Gerüchten zu Folge war man ja mit Zieler einig, und das über 5 jahre!!!!!!
    Keine Lust jedes Jahr eventuell die TW-Position neu besetzen zu müssen.


    9 Mio sind zwar ganz ok als Transfersumme, aber im Vergleich zu anderen Keepern ein Witz.
    Aber nun gut, scheinbar gibts da eben die AK.
    Reisende soll man nicht aufhalten---

  • Brause will für die neue Saison einen Top Torhüter verpflichten, Timo steht ganz oben auf der Liste. :slightly_frowning_face:

    Ich weiß nicht woher du das hast? Ich habe die Sportbild zuhause und dort stand das man einen top Torwart holen will. Im Sommer wollte man Horn doch der wollte wenn überhaupt nur zu einem Verein wechseln der International spielt. Jetzt im Sommer nimmt man Leno ins Visier von Horn für diesen Sommer ist jedoch nicht mehr die Rede.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • 9 Mio sind zwar ganz ok als Transfersumme, aber im Vergleich zu anderen Keepern ein Witz.

    Ich denke angesichts des Markts sind die 9 Mio. EUR leider marktgerecht.
    Sowohl Trapp als auch Karius sind für ca. 10 Mio. EUR gewechselt.


    Und die sind in etwa vom ranking wie Horn angesiedelt.

  • Ich denke angesichts des Markts sind die 9 Mio. EUR leider marktgerecht.Sowohl Trapp als auch Karius sind für ca. 10 Mio. EUR gewechselt.


    Und die sind in etwa vom ranking wie Horn angesiedelt.

    Karius hatte ebenfalls eine ein AK und Trapp ist älter. 9 Millionen bei Horn sind alles andere als marktgerecht so ein Spieler darf im Normalfall nicht unter 18 Millionen gehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Naja,


    Horn ist 23
    Trapp 26


    Gerade für Torhüter, wo das Alter anders wie bei Feldspielern eine andere Rolle spielt
    sind die doch vergleichbar.


    Klar hätte ich auch gerne 18 Mio. EUR. Aber selbst wenn Horn keine AK hätte, die würde meiner Meinung nach keiner hinblättern.
    Mir geht's darum, wenn jemand die AK bei Horn zieht, dann finde ich den Preis OK.

  • da bin ich wirklich mal anderer Meinung. Ich finde die 9 Millionen für einen Torwart der Klasse nicht marktgerecht und ich glaube nicht umsonst will man beim FC ihm diese Klausel abkaufen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Aktuell sieht es nach Vorsprung aus...


    Ter Stegen hat zu Beginn auch "nur" CL gespielt. Die frz Liga halte ich für etwas schwächer. Leno ist mit Pech nächste Saison nicht international.


    Mal sehen was passiert...

  • da bin ich wirklich mal anderer Meinung. Ich finde die 9 Millionen für einen Torwart der Klasse nicht marktgerecht und ich glaube nicht umsonst will man beim FC ihm diese Klausel abkaufen.

    Die Klausel will man ihm abkaufen, weil wir dann


    a) Planungssicherheit haben
    b) Das Heft des Handelns bei uns haben
    c) wenn er denn mal weg will, die anderen sehr tief in die Tasche greifen müssten --> in dem Falle deutlich höher als die 9 Mio.

  • Ja, in dem Fall....
    Was mich immer wieder erstaunt, dass Kölner Spieler immer viieeeel mehr wert sind und Spieler anderer Vereine immer viieeel zu teuer und "das" nie im Leben wert sind !!!


    :thumbs_up:

  • Die Mannschaft muss die Reife auf den Platz bringen und ein Spiel gewinnen wollen, ob es nun mit einem Zoller, mit einem Rudnevs oder auch mal ohne einem Modeste der Fall ist.
    Schaffen wir es nicht, durch eine Rotation, ein Spiel zu gewinnen, nur weil die Eingespieltheit des Kaders plötzlich gestört wird, haben wir auch nichts in Europa verloren.


    Wenn die Spieler bei der Rotation auf Positionen spielen die sie nicht beherrschen liegt das nicht an den Jungs.


    Rudnevs und Zolli würden sicher gerne Außenbahnspieler Skills haben, aber das ist nicht ihr Spiel, du stellst ja auch keinen Hector in den Sturm.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Skip Klar sind fc Spieler immer mehr wert. Und zwar immer 1000 mal mehr als die aus dem pillenwerk.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jeder Blinde sieht, dass hier etwas großes entstehen kann.
    Auch aus nicht FC Brille.


    Wenn man als Kölner, als Jugendlicher schon in der Südkurve stand,
    wenn man die glasklare Nr. 1 ist auf Jahre hinweg.
    Wenn man diesen erfolgreichen Weg auf Dauer im Tor mitgeht,
    und vielleicht mal an einen Status eines Schuhmacher oder Ilgner greifen kann


    Sicherlich hier nicht am Hungertuch nagen wird finanziell
    Jeden 2. Samstag vor diesen geilen Fans mit dieser Atmosphäre spielen darf....


    Wenn....


    Horn das ausschlägt (und die Beweggründe muss man halt dann akzeptieren)
    Dann haben wir alles mögliche gemacht,
    und noch attraktiver können wir uns dort als Arbeitgeber nicht machen,


    Dann sollte man Reisende (Horn) auch nicht aufhalten.

  • In der Bild war heute ein Bericht er hat gestern schon mit Bade trainiert. Nächste Woche soll er ins Mannschaftstraining einsteigen und wenn es gut läuft soll er gegen Bayern spielen man möchte jedoch kein Risiko eingehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!