01 - HORN

  • Gute Leistung von ihm und dass er den Elfer "verschuldet" hat... naja... kann ich ihm eigentlich nicht übelnehmen, dem Schiedsrichter allerdings schon.
    Timo hatte weder die Knie angezogen noch den Gegenspieler mit der Faust richtig getroffen. Warum der sich dann so auf dem Rasen rumwälzen muss, bleibt sein Geheimnis. Da gab es diese Saison schon diverse andere Aktionen von Torhütern, die entweder gar nicht geahndet wurden oder -wie bei Rudnevs- witziger Weise als Stürmerfoul bewertet wurde. Ganz zu schweigen von der Aktion in der Maroh die Rippen gebrochen wurden.
    Das regt mich einfach immer wieder tierisch auf... da wird immer davon geredet, dass man die Schiedsrichter anhält, bei gewissen Situationen so und so zu entscheiden und doch ist einfach keine annähernd gemeinsame Linie bei den Herren zu erkennen.

  • Sorry, falsch formuliert. Hast Recht, es wurde gepfiffen, aber eben als Stürmerfoul und somit falsch (auch nach Markus Merks Begründung heute)

    Der Elfmeter heute war einer ... Horn räumt ihn ab, ohne an den Ball zu kommen. Genau wie letzte Woche, nur da wurde falsch gepfiffen. Das wurde letzte Woche auch während des Spiels schon so festgestellt.

  • Der Elfmeter heute war einer ... Horn räumt ihn ab, ohne an den Ball zu kommen. Genau wie letzte Woche, nur da wurde falsch gepfiffen. Das wurde letzte Woche auch während des Spiels schon so festgestellt.

    Der Kommentator sagt "es gibt Schiris, die da Elfer pfeifen." Was für eine scheiß Aussage. Aber wehe die Bayernspieler werden im 16zehner berührt..

  • Ich finde es interessant, dass Horn in den Einzelkritiken bei Express und KSTA eine Note 2 und beim Geissblog sogar eine 1,5 bekommt. Das finde ich schon ein bisschen zu positiv. Den Elfmeter pfeifen vielleicht nicht alle, aber er war absolut berechtigt. Normalerweise gibt das entsprechenden Abzug bei der Benotung, d.h. ohne den Elfer hätte die den Horn eigentlich bei Note 1 sehen müssen! Aus meiner Sicht war die Leistung vielversprechend, aber aufgrund des Elfers dann eigentlich eher eine 3. Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass Horn wieder dabei ist.

  • Mit Kess hätten wir gestern nicht gewonnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit Kess hätten wir gestern nicht gewonnen.

    Mit Kess hätten wir gestern auch gar nicht gespielt frecher


    Ich finde es schon belustigend das immer wieder davon die Rede ist das nach sooooooooooooo einer langen Pause nicht alles klappen kann. Wenn ich als Fließbandarbeiter 4 Monate aussetze weiß ich danach aber immer noch das Schrauben zu 99 % nach rechts reingedreht werden.


    Horn ist wieder da, macht seine Sache gut (auch wenn bestimmt der Klops letzte Woche nicht sein letzter war) und fertig. Jetzt die Kess-Nummer zu ziehen ist sehr fragwürdig zumal der Junge ja nicht mal im Kader war.


    ALLEZ FC

  • Ich habe ja auch geschrieben "hätten ".
    Aber du hast recht, wir sollten von der Gegenwart sprechen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weil er ja nach einem Fehler nie starke Paraden hatte.Lächerlich, dieses bashing

    Dafür haben wir mit Kess gegen die Bauern gewonnen.
    Mal nicht immer wieder vergessen.
    Was der da gehalten hat, geht nicht auf die berühmte Kuhhaut!
    Einfach nur Wahnsinn!


    Wenn ich auch froh bin, das Horn wieder da ist, so schmähe ich Kess nicht!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Abgesehen vom Elfer war das eine starke Leistung vom Timo sehr gut sind auch seine Abschläge das ist ein gewaltiger Unterschied zu Kessler. Was den Elfer angeht, vermutlich war es korrekt aber dann bitte muss man den Elfer an Rudnevs letzte Woche noch zehnmal eher geben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Weil er ja nach einem Fehler nie starke Paraden hatte.
    Lächerlich, dieses bashing

    Ich weiss, was Du meinst.
    Lass uns doch einfach nochmals die restlichen 9 Spiele abwarten.


    Ich denke der Hauptanteil der Kessler Diskussion war die Häufigkeit der Fehler.
    Du, so nehme ich an bist der Meinung, dass Kessler nicht übermäßig viele Fehler fabriziert hat.


    So, Horn hat in 2 Spielen jetzt 2 Fehler gemacht, das ist für Horn
    ungewöhnlich. Und meine Einschätzung ist, dass
    wir in den restlichen 9 Spielen max. noch 1 groben Fehler erleben werden.


    Das wäre dann eine Quote von 3 großen Fehlern in 11 Spielen.
    Für Horns Verhältnisse zwar immer noch hoch,
    denn in der letzten Saison kann ich mich an 1-2 Fehler (große) über die ganze Saison dunkel erinnern.

  • Horn hat gestern ganz gut gehalten. Er bekommt mit jedem Spiel etwas Routine zurück. Der Elfer gestern war zwar regelkonforme, aber mal ehrlich, wer pfeift das genau so? Da ist wieder sehr viel Spielraum für die Schiedsrichter. Somit kann man das seitens des DFB immer schön reden. Tausche Horn in der Situation vs. Neuer und das pfeift kein Schiri.

  • Ja, aber was wir versuchen zu sagen, ist, dass seitens des DFB zwar klar gesagt wird, dass solche Fouls Elfer sind, die Schiris dies aber in den meisten Fällen anders oder garnicht pfeifen.


    Erinner dich an letzte Woche, gegen Rudnevs war es ein genau so klarer Elfmeter, Hansen springt sogar mit angewinkelten Knien in ihn rein und es wurde Stürmerfoul gepfiffen.
    Andere Situation, springt Neuer so in den Mann wie Timo gestern, bin ich mir sicher, dass niemand Elfmeter gegen Bayern pfeift.


    Klare und identische Aktionen, die um 180 Grad komplett anders gewertet werden, sowas geht auf einem solchen Niveau nicht.

  • Hört doch auf mit dem Unsinn. Gegen Hänssen oder wie der Doof heißt, den keine Sau kennt, ist es auch nicht gepfiffen worden.

  • Tausche Horn in der Situation vs. Neuer und das pfeift kein Schiri.

    richtig! Und das ist mehr als eine Sauerei!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke