01 - HORN

  • Köpke die Nulpe hat was gegen den FC, ganz einfach, weil Bodo damals die Weltkarriere hingelegt hat und er immer nur die Nr. 2 war.

    Das sehe ich genau so! Wenn Köpke heute noch abends ins Bett geht, dann hört er immer noch: "Bodo ist die Nummer 1!"


    Mir hat es gefallen, dass am Samstag Timo Horn Chöre kamen. Das Spiel war perfekt für ihn. Er konnte sich wieder auf seine Stärken berufen und hatte auch ordentlichen Körperkontakt. Wenn er jetzt das Vertrauen in seinen Körper wieder bekommt, sieht es auch nicht mehr so steif aus. Das wird wieder.
    Viele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Bestimmt für den Confed Cup eine Option.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Schätze Horn macht seine Verlängerung von einigen Komponenten ab:


    1. erreichen wir Europa
    2. was passiert mit Modeste und den anderen Leistungsträgern


    Aber schön wäre es echt, wenn Horn auch ein Zeichen wie die anderen setzen könnte
    und verlängert und Teil des Großen werden kann.

  • Er soll einfach nur die kack Klausel rausnehmen.
    Er weiß doch, dass Schmadtke ihn ziehen lässt wenn er denn gehen will, wieso also nicht dem Verein einen gefallen tun, die Klausel rausnehmen, bißchen Geld dafür einsacken und dann gegebenenfalls wechseln?

  • richtig. Es würde ja schon reichen, wenn man den Vertrag um ein Jahr bis 2020 verlängert und ohne Klausel!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wenn du es aus der Sicht entscheiden müsstest: ich bin Timo Horn und daher...


    würdest du es jetzt machen?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sowas kann man einen FC Fan doch nicht fragen, wir würden wohl alle diesem Verein Treu bleiben. :FC: :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :slightly_smiling_face: na klar


    Timo ist eigentlich auch eine treue Seele, dennoch ist er jung und hat noch Ziele für die kurze Zeit, da er aktiv Fußball spielen kann, von daher .....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn der Verein ihm so viel bedeuten würde wie er immer erzählt, dann würde er die Klausel rausnehmen.
    Und es ist jetzt nicht so, als ob er nur noch 5-6-7 Jahre zu spielen hat.
    Er kann noch locker 13-14 Jahre spielen.

  • Würde er die Klausel rausnehmen lassen und dann wechseln, könnte er immer noch um Titel spielen.
    Niemand hindert ihn daran, oder?

  • Würde er die Klausel rausnehmen lassen und dann wechseln, könnte er immer noch um Titel spielen.
    Niemand hindert ihn daran, oder?

    Finde ich sehr gut, dass du offenbar auf eine Klausel verzichten würdest, die dir irgendwas um die 3-5 Mio bar bringen dürfte. Und ich dachte bis eben, um Fußball ginge es nur ums Geld...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Deswegen kauft man auch eine Klausel ab.. So wie man es bei Modeste getan hat. Dafür erhält man wahrscheinlich eine Ablöse von 40-50 Millionen, statt 7-8 Millionen.
    Wieso sollte Horn es also nicht auch tun? Wir nehmen mehr ein, und können ihm das Geld für die Klausel bieten.


    Oder meinst du Modeste hat für ein bißchen Luft und Liebe seine Klausel rausgenommen?

  • Tja, warum sollte Horn das nicht auch tun? Frag ihn. Vielleicht reichen ihm die paar Millionen nicht, die ihm der FC für die Klausel bietet - weil er (Horn) genau weiß, dass er an Handgeld, Prämien und Gehalt bei den guten Teams deutlich mehr kassiert. Vielleicht liegts aber auch an der sportlichen Perspektive.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nein. Darum mache ich mir Gedanken, was seine Beweggründe pro und contra Klausel beim FC sein könnten.


    Bis eben warst du aber derjenige, der meinte, es hindere ihn niemand, die Klausel rauszunehmen. Dann sag mal, wie das jetzt am besten vonstatten gehen soll. Scheint ja alles so einfach so zu sein. Hat bei Modeste ja auch schon geklappt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wieso willst du das immer ins lächerliche ziehen?
    Tust ja so als ob das nicht funktionieren würde, obwohl es beim wichtigsten Spieler der Mannschaft auch geklappt hat.
    Ausserdem solltest du aufmerksamer lesen, ich habe geschrieben, dass ihn niemand daran hindert zu wechseln. Großer Unterschied :winking_face:

  • Wie ich vermutet habe Köpke sieht ihn als Option für den Confed Cup ich denke das ist ein gutes Zeichen für ihn, dass er auch beim FC zum Nationalspieler werden kann.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Vlt will Horn die Klausel auch nicht rausnehmen um im special Fall wechseln zu können, denn Horn kann sich immernoch vom Talent her berechtigte Hoffnungen auf eine Nachfolge von Neuer in der Nati machen
    Um aber Stamm Nati Torwart zu werden muss er dann auch regelmäßig international spielen und das wird in Köln nicht möglich sein


    Es ist sinnvoll für Horn so eine Klausel zu haben, denn bei allem Respekt man muss sich teilweise auch Weiterentwickeln und der FC ist da leider nicht der Größte Fisch im Becken
    Irgendwann muss man trotz Vereinsliebe auch wechseln


    Sonst würde ein Hector heut noch in Auersmacher spielen