01 - HORN

  • Würde er die Klausel rausnehmen lassen und dann wechseln, könnte er immer noch um Titel spielen.
    Niemand hindert ihn daran, oder?

    Durch die Klausel steigt das interesse vieler Clubs einen Top Torwart zum Schnäppchen Preis zu ergattern. Er hat ja nichts davon wenn der FC mehr kassiert.
    Er kann natürlich auf Kohle spekulieren und sich die Klausel abkaufen lassen, das selbe Geld kann er aber auch als Handgeld von seinem neuen Club einstreichen.

  • Das Interesse anderer Clubs ist aber irrelevant, sofern der Spieler nicht will.
    Erhält der FC mehr Ablöse, können Sie ihm auch mehr Geld für die Klausel bieten.


    Timo ist zu nichts verpflichtet, könnte seinem Heimatverein aber diesen Gefallen tun.

  • Timo ist zu nichts verpflichtet, könnte seinem Heimatverein aber diesen Gefallen tun.

    Warum sollte er? Seine Karriere ist streng durchgeplant. Ich wundere mich ohnehin, dass er immer noch bei uns im Tor steht. Timo könnte woanders ganz locker mehr verdienen. Er könnte bei einem Wechsel durch das Handgeld richtig dick abkassieren. Und er hat gute Chancen, bei einem Klub zu landen, wo er sich auch sportlich verbessert. Dennoch ist es gegenwärtig bei uns. Warum soll er dem FC dann noch den Gefallen tun, auf die Klausel - die ihm nunmal alle Trümpfe in die Hand gibt - zu verzichten?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Du schreibst dauernd was von Handgeld, einer streng durchgeplanten Karriere, ohne auch nur etwas über seinen Vertrag oder seiner zukünftigen Karriere zu wissen.
    Handgeld kann er auch ohne eine Klausel bekommen.


    Wieso hat Modeste dem FC diesen Gefallen getan?

  • Modeste hat dem FC keinen Gefallen getan. Erstmal ließ er sich die Klausel im Rahmen der Vertragsverlängerung abkaufen, wird dabei also sehr gut kassiert haben. Zum anderen wurde sein Gehalt hierbei noch erhöht.


    Wobei sich hier ohnehin eine Win-Win-Situation ergeben dürfte. Der FC hat Modeste eine Saison länger gehalten, profitiert sportlich und ab Sommer vermutlich wirtschaftlich. Und Modeste hat sich mit seinen Toren nochmal ordentlich ins Schaufenster stellen dürfen, wodurch er gegenüber anderen Vereinen beim Gehaltspoker sehr gute Karten hat.


    Warum Horn dem FC einen Gefallen tun sollte, erschließt sich mir aus der Modeste-Sache also nicht im Geringsten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Du schreibst dauernd was von Handgeld, einer streng durchgeplanten Karriere, ohne auch nur etwas über seinen Vertrag oder seiner zukünftigen Karriere zu wissen.
    Handgeld kann er auch ohne eine Klausel bekommen.


    Wieso hat Modeste dem FC diesen Gefallen getan?

    Weil Modeste im Alter von 29 Jahren nicht mehr die ganz große Karriere hinlegen kann
    Horn hat das Zeug zum Torwart eines Top5 Clubs wie Real oder Barca


    Modeste hat das mit 29 Jahren nicht mehr, da schauen sich die großen Clubs nach Jüngeren Spielern um und auch bessere

  • Genau, weil er bei Real und Barca spielen könnte, sollte man alles dafür tun um ihn nicht für lepsche 9 Millionen gehen zu lassen.
    Modeste hätte auch wechseln können ohne die Klausel aus dem Vertrag zu nehmen.
    Er fühlt sich wohl hier, und hat sich und dem FC mit der Verlängerung einen Gefallen getan.

  • Genau, weil er bei Real und Barca spielen könnte, sollte man alles dafür tun um ihn nicht für lepsche 9 Millionen gehen zu lassen.
    Modeste hätte auch wechseln können ohne die Klausel aus dem Vertrag zu nehmen.
    Er fühlt sich wohl hier, und hat sich und dem FC mit der Verlängerung einen Gefallen getan.

    Ja könnte er, aber Horn muss sich halt eben interessant machen und die AK macht Horn nunmal interessant...
    Kann mir vorstellen das Horn darauf wartet, das Buffon bei Juve abtritt


    Eine Ak hat für den Spieler nunmal Vorteile und man kann nicht immer bei seinem Herzensverein bleiben

  • Die neun Millionen (so die Summe denn stimmt) wären als Ablöse für einen Torwart schon eine Stange Geld, zumal wenn dieser bisher außer Olympia nicht international gespielt hat.

  • Genau, weil er bei Real und Barca spielen könnte, sollte man alles dafür tun um ihn nicht für lepsche 9 Millionen gehen zu lassen.
    Modeste hätte auch wechseln können ohne die Klausel aus dem Vertrag zu nehmen.
    Er fühlt sich wohl hier, und hat sich und dem FC mit der Verlängerung einen Gefallen getan.

    Du gehst da mit einer viel zu Fussball romantischen Sichtweise ran.


    Dank der Klausel steht es ihm frei mit zig Vereinen frei zu verhandeln. Ohne Klausel muss er sich auf die Vereine beschränken, die vorher mit dem FC eine Ablösesumme vereinbaren konnten. Er müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sein sich diese Verhandlungsposition nehmen zu lassen. Vor allem nicht aus reiner Nächstenliebe.


    Bei Modeste wars ein wenig anders der hat mit Angeboten gezockt um sein Gehalt zu verbessern. Er wollte aber gar nicht unbedingt wechseln, der FC ist darauf eingegangen und hat im Gegenzug die AK streichen können.

  • Sonst würde ein Hector heut noch in Auersmacher spielen.


    Ernsthaft, du vergleichst Bundesliga mit Oberliga?


    Wenn es danach ginge wären die Bundesligakader aber ziemlich leer, denn die wenigsten fingen direkt in der Jugend eines großen Klubs an.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die 9 Millionen sind für Timo zu wenig! Daher erhoffe ich mir endlich mal Klarheit von ihm!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ernsthaft, du vergleichst Bundesliga mit Oberliga?


    Wenn es danach ginge wären die Bundesligakader aber ziemlich leer, denn die wenigsten fingen direkt in der Jugend eines großen Klubs an.

    Ist ein ähnlicher Vergleich wie Bundesliga mit CL-Halbfinalclubs


    Man wächst manchmal einfach über einen Club hinaus, auch wenn der Club einem am Herzen liegt
    Selbiges musste auch Poldi damals

  • Also wenn der FC gegen Juve spielt (CL Halbfinalist) sieht das so aus wie FC gegen Auersmacher?


    Das ist immer noch ein himmelweiter Unterschied und das ist dir (hoffentlich) auch bewusst.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die 9 Millionen sind für Timo zu wenig! Daher erhoffe ich mir endlich mal Klarheit von ihm!

    Wenn "Klarheit" Veröffentlichung bedeuten soll, dann sei die Frage gestattet: Warum muss er als Angestellter Einzelheiten seines Vertrages veröffentlichen? Kein Angestellter muss das, der Arbeitgeber übrigens auch nicht.


    Alles, was man erwarten kann, wäre, dass er frühzeitig klarmacht, dass er die Klausel ziehen möchte, damit der FC Zeit genug hat, sich nach Ersatz umzuschauen. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ist aber auch diese Terminfrage im Vertrag geregelt.

  • Also wenn der FC gegen Juve spielt (CL Halbfinalist) sieht das so aus wie FC gegen Auersmacher?


    Das ist immer noch ein himmelweiter Unterschied und das ist dir (hoffentlich) auch bewusst.

    Nein ist es nicht, der FC wird in den nächsten 10 Jahren nicht um den CL titel spielen
    Wenn Horn aber internationale Titel gewinnen will, dann muss er wechseln
    Oder wenn Horn in der Nationalmannschaft das Erbe Neuers haben will, dann muss er regelmäßig International spielen, sonst haben Leno und Ter Stegen ihm etwas vorraus und dann ist Horn automatisch 3. Wahl
    Denn du kannst niemandem Erklären, warum ein Köln Torwart spielt und ein Barca Torwart nicht
    Denn alle 3 sind etwa ähnlich begabt


    Genauso verhält es sich auch beim Hector Auersmacher Vergleich, denn auch Hector hätte Theoretisch in der Oberliga weiter spielen können


    Manchmal sind Spieler einfach zu groß für ihren Verein, egal wie sie am Verein hängen


    Sorry aber so ist es nunmal und ich denke das weiß hier auch jeder, wenn er mal objektiv auf die Lage schaut
    Das was hier einige betreiben, das ist Rosarote Fanbrillen sicht

  • Wenn die Klausel wie im letzten Jahr ist wird sie wohl bis zum 30.05 gelten:


    http://www.ksta.de/sport/1-fc-…-weiter-beim-fc--24142270

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn "Klarheit" Veröffentlichung bedeuten soll, dann sei die Frage gestattet: Warum muss er als Angestellter Einzelheiten seines Vertrages veröffentlichen? Kein Angestellter muss das, der Arbeitgeber übrigens auch nicht.
    Alles, was man erwarten kann, wäre, dass er frühzeitig klarmacht, dass er die Klausel ziehen möchte, damit der FC Zeit genug hat, sich nach Ersatz umzuschauen. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ist aber auch diese Terminfrage im Vertrag geregelt.

    Ja ist sie, mit dem Stichtag 31.05


    Danach hat der FC noch 2 Monate Zeit ersatz zu holen
    Der Ersatz wäre dann Ron-Robert Zieler, der bei Leicester hinter Schmeichel ansteht und schon letzten Sommer kommen sollte