01 - HORN

  • Wenn Horn aber internationale Titel gewinnen will, dann muss er wechseln
    Oder wenn Horn in der Nationalmannschaft das Erbe Neuers haben will, dann muss er regelmäßig International spielen, sonst haben Leno und Ter Stegen ihm etwas vorraus und dann ist Horn automatisch 3. Wahl
    Denn du kannst niemandem Erklären, warum ein Köln Torwart spielt und ein Barca Torwart nicht. Denn alle 3 sind etwa ähnlich begabt.


    Genauso verhält es sich auch beim Hector Auersmacher Vergleich, denn auch Hector hätte Theoretisch in der Oberliga weiter spielen können


    Manchmal sind Spieler einfach zu groß für ihren Verein, egal wie sie am Verein hängen


    Es gibt eigentlich nur 2 wo du ne irgendwie planbare Chance auf den CL Titel hast (Barca und Real), bei allen anderen muss sehr viel zusammenlaufen (Atletico, Bayern, Juve, ManCity/Chelsea) und bei allen anderen ist das genauso unrealistisch wie bei uns. Und die Europa League interessiert die Top Klubs allesamt nicht.


    Und das Thema hatten wir schonmal, Hector hat bei uns fast die ganze Saison im MF gespielt und ist trotzdem noch Stammspieler bei Jogi, genauso wie ich dir das vorausgesagt habe. Denn dem geht es am Arsch vorbei was die Wohnzimmerexperten denken.


    Und Leno patzt zu oft um auf einer Stufe mit Ter Stegen und Horn zu stehen (mMn), aber da Neuer eh noch mindestens 5 Jahre spielt ist die Nationalmannschaft für die nachrückenden derzeit eh nicht so wichtig wie das wäre wenn wir keine klare Nummer Eins auf Jahre hätten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Ersatz wäre dann Ron-Robert Zieler, der bei Leicester hinter Schmeichel ansteht und schon letzten Sommer kommen sollte

    Nun, da kann man sich auch nicht sicher sein. Gerade wenn ein Torwart fast nur auf der Bank gesessen hat, wird er dadurch nicht attraktiver, allenfalls billiger.

  • Es gibt eigentlich nur 2 wo du ne irgendwie planbare Chance auf den CL Titel hast (Barca und Real), bei allen anderen muss sehr viel zusammenlaufen (Atletico, Bayern, Juve, ManCity/Chelsea) und bei allen anderen ist das genauso unrealistisch wie bei uns. Und die Europa League interessiert die Top Klubs allesamt nicht.


    Und das Thema hatten wir schonmal, Hector hat bei uns fast die ganze Saison im MF gespielt und ist trotzdem noch Stammspieler bei Jogi, genauso wie ich dir das vorausgesagt habe. Denn dem geht es am Arsch vorbei was die Wohnzimmerexperten denken.


    Und Leno patzt zu oft um auf einer Stufe mit Ter Stegen und Horn zu stehen (mMn), aber da Neuer eh noch mindestens 5 Jahre spielt ist die Nationalmannschaft für die nachrückenden derzeit eh nicht so wichtig wie das wäre wenn wir keine klare Nummer Eins auf Jahre hätten.

    Und der Unterschied zu Hector ist, das Hector auf LV quasi Konkurrenzlos ist, da kommt nur noch Schmelzer


    Horn ist in der Nationalmannschaft aber ganz und garnicht Konkurrenzlos, das ist die Position wo Deutschland in der welt am führen ist


    Man kann eine Abneigung gegen Leno und Ter Stegen haben, aber dennoch muss man anerkennen, das die beiden genauso Talentiert wie Horn sind
    Und selbst wenn Neuer noch 4-5 Jahre spielt, so werden Leno, Horn und Ter Stegen dann erst 27 Jahre sein und bis dahin hat sich da eine gewisse Rangordnung gebildet
    Auch in der U21 war Horn schon immer hinter den 3en und das wird sich auch kaum ändern, wenn sich Horn nicht weiterentwickelt

  • Nun, da kann man sich auch nicht sicher sein. Gerade wenn ein Torwart fast nur auf der Bank gesessen hat, wird er dadurch nicht attraktiver, allenfalls billiger.

    Attraktiver nicht, aber ist ja nun auch nicht so, als wäre Zieler ein Schwacher Torwart, bzw nur ein Durchschnittlicher Torwart
    Er gehört zu den 6 besten Torhütern Deutschlands nach Neuer, horn, Ter Stegen, Leno, Trapp

  • Er gehört zu den 6 besten Torhütern Deutschlands nach Neuer, horn, Ter Stegen, Leno, Trapp

    Vom Potenzial und bereits gezeigten Können her sicherlich, aber ohne Spielpraxis ist das halt so 'ne Sache, wobei ich bei Torleuten davon ausgehe, dass Spielpraxis bei ihnen nicht ganz so wichtig ist wie bei Feldspielern. Von daher hätte ich sicherlich kein Problem damit, sollte Horn gehen und Zieler kommen.

  • 1: Und der Unterschied zu Hector ist, das Hector auf LV quasi Konkurrenzlos ist, da kommt nur noch Schmelzer
    2: Man kann eine Abneigung gegen Leno und Ter Stegen haben, aber dennoch muss man anerkennen, das die beiden genauso Talentiert wie Horn sind
    Und selbst wenn Neuer noch 4-5 Jahre spielt, so werden Leno, Horn und Ter Stegen dann erst 27 Jahre sein und bis dahin hat sich da eine gewisse Rangordnung gebildet


    Zu 1: Mir ist das bewusst, aber du hast doch letztens seitenlang behauptet das Hector rausrotieren wird wenn er nicht schnell wieder im Verein dauerhaft auf LV spielt, ist aber nicht so gekommen, und immerhin ist schon ein 3/4 Jahr vergangen. :winking_face:


    Zu 2: Leno ist meiner Meinung nach aber schon länger fertig mit seiner Entwicklung, der hat zuletzt eher mehr gepatzt als das er sich in irgendwas verbessert hat.


    Ter Stegen scheint bei Barca sein Zusammenspiel mit den Vürdermännern verbessert zu haben, keine erzwungenen schlechten Abschläge mehr ins Seitenaus wie noch bei der U21 EM.


    Horn entwickelt sich auch noch weiter, seine Strafraumbehrrschung hat sich ja schon verbessert, und ich denke da wird er auch weiterhin am härtesten dran arbeiten.


    Auf Dauer sehe ich von der Entwicklung her nur Ter Stegen als wirkliche Konkurrenz für Horn in der Nationalmannschaft. (Sofern neuer aufhört natürlich)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zu 1: Nein ich war das nicht, da verwechselst du mich, denn ich hab schon immer gesagt, das wenn Schmelzer nicht noch einen Leistungsboost bekommt, er Konkurrenzlos ist


    Zu 2: Selbiges könnte man theoretisch auch über Ter Stegen sagen, so wie der normalerweise in der Nati auftritt, aber selbst wenn Leno fertig ist, so kann er trotzdem an den Patzern arbeiten und das wird er sicher und dann ist Leno, so ungern ich das sage, schon ein exzellenter Torwart


    Ich sehe alle 3 schon noch in Konkurrenz, da ich alle für ähnlich Talentiert halte...
    Aber seis wie es sei, auch gegenüber Ter Stegen müsste sich Horn absetzen, wenn er die Nachfolge Neuers haben will...


    Horn wird wenn er eine Weltkarriere hinlegen will nicht ewig in Köln bleiben können und Horn hat da nunmal beste Voraussetzungen
    Irgendwann wird er uns verlassen, wenn wir nicht grade einen Aufstieg im BVB oder Atletico Style hinlegen und uns in den nächsten 3 Jahren zu einem Top 10 Verein werden

  • Wenn jemand auf gut Glauben sich etwas nicht in den Vetrag reinschreiben lässt und sich auf das Wort in dem Falle von Schmadtke verlässt...


    Sehr sehr mutig und zugleich naiv.


    Beispiel:


    Horn lässt sich die AK abkaufen in dem Vertrauen dass Schmadtke Horn schon keine Steine in den Weg legt bei Angeboten.


    Schmadtke ist dann vielleicht weg, neuer Sportchef, neuer Wind, und dann?


    Gerade Fussballe mit ihren gewieften Beratern wollen sich doch bestimmt alles schriftlich sichern lassen.

  • Problem wäre dann sogar, das dann GAR KEINE SUMME verankert ist, was dann gleichbedeutend mit Ablösefrei gleichzusetzen ist


    Ist nicht so einfach wie sich das einige Vorstellen

  • Gerade Fussballe mit ihren gewieften Beratern wollen sich doch bestimmt alles schriftlich sichern lassen.

    Die Clubs/Arbeitgeber aber auch. Deswegen gibt es in der Bundesliga auch so wenige "Skandal"-Wechsel.

  • Horn muss halt abwägen.


    Es kann gut laufen wie jetzt bei Ter Stegen oder Trapp, die regelmässig Champ Leage spielen oder wie bei Zieler und Karius, die derzeit nur Bankdrücker sind.


    Hier hat Horn eine Menge. Vielleicht nicht das meiste Geld und noch keine Europa Garantie aber viele vielr andere positive Rahmenbedigungen.

  • er braucht es nicht abzuwägen! Mit dem FC kann er auch etwas erreichen!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • doch! Wir sind ein Weltverein und werden in kleinen Schritten wieder dahin kommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • doch! Wir sind ein Weltverein und werden in kleinen Schritten wieder dahin kommen!

    Bei Aller Liebe zu unserem FC, aber in den nächsten 5-10 Jahren werden wir noch kein Weltverein sein
    Und wir sind es auch stand jetzt nicht


    Ich bin auch großer FC Fan, aber bitte seid doch mal ehrlich zu euch selbst, wir können keine Weltkarriere bieten

  • Deine Meinung. Ich habe eine andere. Er kann hier so viel erreichen! Wir sind schon diese Saison im Bereich der internationalen KLasse, die wir nach 25 Jahren wieder erreichen könnten! Dieser, unserer Verein erwacht so langsam aus dem tiefen Schlaf. Hier kann Timo und jeder Spieler, der diesen Weg weiter mit geht, zu einer wahren Legende werden! Er verdient gutes und mehr als ausreichend Geld beim FC und steht am Anfang seiner Karriere! Ist an der schwelle zur Nationalmannschaft. Step by Step werden wir erfolgreicher und mit uns auch Timo! Ich sehe null Grund, jetzt oder in naher Zukunft zu wechseln!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er muss eigentlich wechseln, wäre auch vollkommen in Ordnung. Es wäre allerdings nett und fair, dies dem FC auch frühstmöglich mitzuteilen und nicht bis Ende Mai zu warten.

  • er muss gar nichts!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Deine Meinung. Ich habe eine andere. Er kann hier so viel erreichen! Wir sind schon diese Saison im Bereich der internationalen KLasse, die wir nach 25 Jahren wieder erreichen könnten! Dieser, unserer Verein erwacht so langsam aus dem tiefen Schlaf. Hier kann Timo und jeder Spieler, der diesen Weg weiter mit geht, zu einer wahren Legende werden! Er verdient gutes und mehr als ausreichend Geld beim FC und steht am Anfang seiner Karriere! Ist an der schwelle zur Nationalmannschaft. Step by Step werden wir erfolgreicher und mit uns auch Timo! Ich sehe null Grund, jetzt oder in naher Zukunft zu wechseln!

    Ja wir sind in der Nähe von der EL-TEILNAHME
    Das höchste ist aber ein CL-SIEG


    Ja unser Verein erwacht so langsam, aber eben langsam, mit einem CL-Halbfinale können wir in den nächsten Jahren zb nicht aufwarten


    Ja Timo kann in Köln zu einer Legende werden, aber eben auch nicht sein volles Potential ausschöpfen


    Und das Geld-Argument ist auch schwach, denn Spieler haben auch einen sportlichen Ergeiz und den KANN er in Köln NICHT vollends erfüllen


    Ist an der Schwelle zur Nationalmannschaft? Nein ist er nicht, er ist vlt kurz davor nominiert zu werden, aber er steht immernoch hinter Leno und Ter Stegen an und die kann er nicht überholen, wenn er nur in Köln spielt


    Sorry der FC ist kein Weltverein, nichtmal annähernd
    Wir sind in der Fußballwelt ein kleines Würstchen, was Leistung angeht


    Bleib mal realistisch, der FC ist kein Verein bei dem man eine große Karriere hinlegen kann