01 - HORN

  • Ich sehe da auch den Spieler in einer gewissen Eigenverantwortung...klar, jetzt kann man wieder sagen: Ja, machst du freiwillig, kostenlos Überstunden?

    Freiwillig, wie damals Konditionstraining unter Solbakken :grinning_face_with_big_eyes:

  • Könnte die Erfolgschancen steigern wobei ich eher die Meinung vertrete das man gezielt die Stärken ausbilden sollte anstatt sich zu sehr auf die Schwächen zu fokusieren.


    Auch hier bin ich wieder beim Schreiben: erziehst du ein Kind im jungen Alter dazu seine andere Hand zum Schreiben zu nutzen wird es das Schreiben mit seiner "richtigen" verlernen oder zumindest verschlechtern. Am Ende kann das Kind beides so ein bißchen aber nichts wirklich gut

    Gab es da mal nicht einen interessanten Bericht mit Helmes? konnte ja bekanntlich auch beidfüssig gut schiessen.
    Meine auch in Erinnerung zu haben, dass Helmes recht früh
    seinen schwächeren mit trainiert hat, und deswegen später deutlich besser wurdwe.


    Kann mich auch täuschen.

  • Naja mit dem "Wegtrainieren" ist das immer so eine sache, jedenfalls im Amateursport(Ascheplatz & kein Torwarttrainier)


    Bei den Profis sollte das hingegen wirklich machbar sein.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • In unserem Alter geht das natürlich nicht mehr. Aber wie siehts aus, wenn man das gezielt ab der Kindheit übt? Bzw. wenn man Spieler mit fünf, sechs, sieben Jahren beidfüßig ausbildet?

    Das ist so als wenn Du einen Rechtshänder/Linkshänder in der Grundschule umerziehen willst-wurde früher so gemacht-erst mit Schlägen,später mit Humaneren Strafen.. das Ergebnis blieb immer bescheiden ...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Natürlich kann man beidfüßigkeit trainieren.
    Und das Schreiben ist motorisch eine ganz andere Sache als einen Ball zu treten.

  • Er war nach abpfiff am meisten entäuscht das hat man ihm eindeutig angesehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • er hat ja auch überhaupt nichts zu tun gehabt. Das ist dann doppelt bitter

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und ich dachte schon: Scheiße, haben wir jetzt den Nachspielzeitfluch?
    Und dann haut er den raus. Großes Kino!

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Bester Keeper. :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich fand ihn auch Klasse. Ich hoffe das aber keiner vergessen hat das er einen Ball in die Mitte abgewehrt hat (übelster Torwartfehler, egal von wem) und glücklicherweise kein Dortmunder da war um zu vollenden.
    Bei einem anderen Torwart im FC-Dress wäre die Parade zum Schluß dennoch in den Hintergrund geraten und man hätte sich auf den Abpraller in die Mitte fixiert!


    ALLEZ FC

  • Nächste Saison wird er dann nochmal besser. :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich fand ihn auch Klasse. Ich hoffe das aber keiner vergessen hat das er einen Ball in die Mitte abgewehrt hat (übelster Torwartfehler, egal von wem) und glücklicherweise kein Dortmunder da war um zu vollenden.
    Bei einem anderen Torwart im FC-Dress wäre die Parade zum Schluß dennoch in den Hintergrund geraten und man hätte sich auf den Abpraller in die Mitte fixiert!


    ALLEZ FC

    Find ich jetzt nicht so schlimm, denn aus der Richtung wo der Ball kam konntest du ihn kaum nach außen abwehren und in dem Fall standen sogar auf beiden Seiten Spieler des BVB weshalb das sogar am sinnvollsten war in die Mitte abzuwehren


    Und bei so viele Bällen die kamen war es nur eine Frage der Zeit bis nicht ein Ball perfekt abgewehrt wird

  • Ball ist vorher aufgesetzt da ist es extrem schwer den noch kontrolliert zu halten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • er müsste normalerweise die Nr. 2 in der N11 sein. Aber unter diesem TW Trainer wird das wohl nichts werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie jetzt bei jedem Mini Fehler hier Kessler zum Thema wird. :woman_facepalming:


    Gegen Gladbach war Kessler Weltklasse und danach paar gute und paar miese Spiele, das Horn 2 Klassen besser ist sollte hier keiner ernsthaft bestreiten wollen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.