01 - HORN

  • Vermutlich dass ter Klappspaten und Blähno schon länger und permanent international spielen...


    Nee, im Ernst, wenn Horn nicht mit zur WM fährt, dann wird nicht nach Leistung aufgestellt, Punkt.
    Der ist das zweite Jahr in Folge deutlich besser als die beiden oben genannten Trantüten, muss sich auch nicht hinter Fährmann (dem Verschmähten) verstecken. Besser ist aktuell nur noch Neuer.
    Das sehen auch immer mehr objektive Beobachter so.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Vielleicht hat es ja auch sein Gutes, dass Köpke den Kopf im Arsch mit sich herumträgt und Timo nicht berücksichtigt. Umso länger bleibt uns die wahre Nummer 1 (okay, Neuer ist auch noch ganz gut :winking_face: ) erhalten.

  • Gut das er auf sein Herz gehört hat. :FC: :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch wenn es nur das User-Voting bei tm.de ist, aber dort hat sich Timo seinen Platz in der Elf der Saison erkämpft.
    Big Mo natürlich auch.


    Die Kriterien für dieses Voting sind allerdings etwas zweifelhaft, wenn man dort 3 Mittelstürmer und dazu zwei Flügelstürmer findet. Das Mittelfeld besteht nur aus Keita:


    http://www.transfermarkt.de/to…-spieler/view/news/275033

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • D"r Jung soll jetzt erst mal verschnaufen, den Konfetti Cup kann er ruhig sausen lassen. Nächste Saison wird Horn wieder unser absoluter Rückhalt sein - auch international. Dann werden wir ja sehen, wer im Ranking außer Neuer noch vor Horn steht.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Seine Stärke ist die Antizipation der Schüsse! Das kann so nur Neuer. Dies gepaart mit den ohnehin überdurchschnittlichen Reflexen macht internationale Klasse aus.
    Eine weitere, seine Balltechnik, da ist er auch vorne. Er wird in 1,5 Jahren die klare Nr. 2 hinter Neuer sein.
    Viele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Den großen Unterschied zu Neuer sieht man beim Abspielen bzw. Abwerfen des Balls. Timo Horn verharrt und hält den Ball in den Händen, auch wenn sich seine Mitspieler längst zum Anspielen freigelaufen haben. Im Stadion sieht man dann mitunter, wie genervt die Außen von Timos Ballhalten sind.


    Er unterbindet damit fast jede Kontermöglichkeit, weil er lieber wartet und wartet und wartet und wartet, bis der Gegner sich wieder defensiv formiert hat.


    Und dann schlägt Timo den hohen Ball auf Modeste, den er sucht wie eine Katzenmutti ihr Junges.


    Das ist auf Dauer allzu leicht auszurechnen.


    Neuer ist im Spielaufbau da um Klassen besser.

  • In diesem Punkt wird er sich entwickeln müssen.
    Das war mir bei Kess positiv aufgefallen, dass er durch schnelle Abwürfe das Umschaltspiel behebt hat.

  • Dafür gingen Kessis Abschläge leider immer ins Seitenaus oder zum Gegner. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Leno und Fährmann sind für mich mit Blick auf den WM-Kader raus, die spielen ja nächste Saison nicht international im Verein, im Gegensatz zu Horn :face_with_tears_of_joy: (sorry, kann mir das Lächeln immer noch nicht verkneifen)


    Ter Stegen, ob man ihn mag oder nicht, ist inzwischen Stammtorwart bei Barca. Also bei aller Liebe, damit ist er in der N11 hinter Neuer erstmal gesetzt.


    Insofern sehe ich den Kampf um die 3. TW-Position im WM-Kader zwischen Horn und Trapp. Und da muss Horn sich keineswegs verstecken, denn Frankreichs Liga ist deutlich schwächer als die Bundesliga. Ich gehe mal davon aus, dass unter normalen Umständen (keine Verletzungen und eine normaler Saison mit dem FC) Horn so ab Herbst/Winter seine Berufung zur N11 bekommen wird, dann setzt man ihn ein bis zweimal im Test ein, und dann fährt er auch im Sommer als dritter Torwart mit zur WM.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Da wird Käthe kochen, ich freu mich schon drauf. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.