03 - HEINTZ

  • Ich persönlich bin da eher beim Bobber. Hab mich beim 3:1 auch gefragt was Heintz da macht? Auch wenn wir vorher den Ball haben muss du die Defensive mit Absichern gerade wenn du gegen eine Komterstarke Mannschaft wie die von der Bullenpisse spielst. Dann kann es nicht sein, dass Subotic allein gegen Werner steht. Heintz steht im niemansland auf dem Platz. und kann nicht mehr eingreifen.


    Allerdings dort auch vielleicht mangelde kommunikation auf dem Platz?!

    Ich bin da sehr unschlüssig. Habe mir die Szene nun ca. 20 mal angeschaut. Ich bin auch immer der Meinung das man in der letzten Kette versuchen muss zu doppeln, aber da wird so gestaffelt waren war es aus meiner Sicht nicht anders möglich. Wäre Heintz bei Subotic, dann wäre evtl. der lange Ball nicht gekommen, sondern zum Bullen gespielt der dann blank und zwar völlig blank gestanden hätte, weil Heintz ja dann nicht da gewesen wäre. Dann hätte man die Situation so gehabt dass der Ballführende alleine mit Tempo auf Subotic/Heintz gelaufen wäre flankiert vom schnellen Kackwerner. Also die Situation wäre die gleiche gewesen. Meine Meinung. Da Rausch aber so weit vorne war, musste Heintz als linker IV das Stück in den Raum vorrücken und Subotic als zentraler IV nach links zu Werner. Das ist taktisch völlig normal. Aber es ist müssig darüber zu diskutieren, denn danach hatte Subotic und besonders Kessler locker Zeit die Situation zufriedenstellend zu lösen.

  • Mein lieber CobyDick,

    Anstatt soviel rumzuschwadronieren kannst du den kleinen Seitenhieb den ich dir dort vor Augen geführt habe (was du nicht willst das dir man tut, das tu auch keinem andern an) auch mal zur Selbstreflektion nutzen. Vielleicht musst du den Stinkefinger dann auch nicht mehr so inflationär gebrauchen

  • Anstatt soviel rumzuschwadronieren kannst du den kleinen Seitenhieb den ich dir dort vor Augen geführt habe (was du nicht willst das dir man tut, das tu auch keinem andern an) auch mal zur Selbstreflektion nutzen. Vielleicht musst du den Stinkefinger dann auch nicht mehr so inflationär gebrauchen

    Vielleicht unterhälst du dich was im Dialog mit deinem TY Geber, dann diskutierst du mal wenigstens. Wenn ein CobyDick mir was aufzeigt, dann werde ich mit Sicherheit nicht selbstrefelektionierend (wahnsinn das Wort). Hier noch mal meine Frage: Aber mal beim Thema zu bleiben? Wie siehst du denn die Sicht von Bobber oder von mir? Was ist falsch oder richtig? Das wäre mal eine Diskussion und nicht der immer gleiche Sermon in Richtung von Usern die man nicht abkann. Dein John Wick


    Halten wir fest: Du kannst du nur so was von Dir geben? Kannst dich nicht zu Themen äußern? Bist so eine Art Aufpasser?


    Aber zu deinem Seitenhieb: Ich kann das sehr gut ab, da ich vieles nicht so ernst nehme hier (im Gegensatz zu dir). Also schreib entweder Romane mit deinem TY Geber oder antworte zu INhalte von mir. Kannst du Zweites nicht, geh anderen auf den Keks.

  • Wahrscheinlich war es einfach dumm von mir dir einen im Prinzip ja nichtmal böse gemeinten wink mit dem Zaunphal geben zu wollen. Aus vorherigen Kontroversen hätte ich eigentlich wissen müssen das du sämtliche gut gemeinten Ratschläge zum Postingverhalten in den Wind schlägst und als persönlichen Angriff wertest.


    Zur Thematik könnte ich mich durchaus äußern ich will aber nicht. Gespräche mit dir führen nie zu was außer das du dich irgendwann in Selbstmitleid sulst wie pöse pöse doch alle hier sind.

  • Ich bin da sehr unschlüssig. Habe mir die Szene nun ca. 20 mal angeschaut. Ich bin auch immer der Meinung das man in der letzten Kette versuchen muss zu doppeln, aber da wird so gestaffelt waren war es aus meiner Sicht nicht anders möglich. Wäre Heintz bei Subotic, dann wäre evtl. der lange Ball nicht gekommen, sondern zum Bullen gespielt der dann blank und zwar völlig blank gestanden hätte, weil Heintz ja dann nicht da gewesen wäre. Dann hätte man die Situation so gehabt dass der Ballführende alleine mit Tempo auf Subotic/Heintz gelaufen wäre flankiert vom schnellen Kackwerner. Also die Situation wäre die gleiche gewesen. Meine Meinung. Da Rausch aber so weit vorne war, musste Heintz als linker IV das Stück in den Raum vorrücken und Subotic als zentraler IV nach links zu Werner. Das ist taktisch völlig normal. Aber es ist müssig darüber zu diskutieren, denn danach hatte Subotic und besonders Kessler locker Zeit die Situation zufriedenstellend zu lösen.

    Ich habe es mir jetzt auch noch 3-4 mal angeschaut...boah...das ist echt schwer zu bewerten und ich muss beiden Argumentationen irgendwie Recht geben. Gefühlt steht Heintz im Niemansland....aber: es geht auch extrem schnell...ist gut von RB gespielt und das ganze verdanken wir für mich dem super Pass von Rausch...zu verteidigen ist es dann erst wieder im eigenen Strafraum...und auch das machen wir dann final nicht! Ende vom Lied: So viele Fehler in einer Kette werden in der Buli mit nem Gegentor bestraft!


    Osako und Hector versuchen ganz vorne sowas wie Gegenpressing nach dem Fehlpass aber RB spielt schnell, kurz und präzie hinten raus und schlägt dann einen perfekten Ball in **********'s Lauf. Wenn Subotic vielleicht nicht noch versucht auf Abseits zu stellen, dann läuft er nicht erst noch 3 Meter in die falsche Richtung! Aber wie gesagt....es sind zu viele Fehler und am Ende haben Rausch, Heintz, Subotic und Kessler jeden seinen Anteil (und wer ganz blöd will, diskutiert auch noch Höger ne Mitschuld an, da er auch im Raum steht....). Meine ganz persönliche und sehr subjektive Meinung: Rausch trägt die größte Schuld, weil es danach unfassbar schwer wird seinen Fehler wieder aufzufangen, da RB das einfach verdammt gut spielt!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!


  • Zur Thematik könnte ich mich durchaus äußern ich will aber nicht. Gespräche mit dir führen nie zu was außer das du dich irgendwann in Selbstmitleid sulst wie pöse pöse doch alle hier sind.

    Das ist sehr schade, das zeigt mir eigentlich nur, dass du dich mit mir nicht auseinandersetzen willst (und bitte nicht vieles hier zu ernst nehmen, tue ich auch nicht). Oder es zeigt dass du nichts entgegenzusetzen hast. Olemaus hat es perfekt umschrieben.

  • Die Diskussion zwischen - vor allem Wick und Bobber hat doch tat-
    sächlich dazu geführt, daß ich mir grosse Teile dieses verkorksten
    Spieles noch mal angetan habe. Vielen Dank auch, das werde ich
    euch sicherlich nicht vergessen 8) .


    Zum Inhaltlichen. Tor Nummer 1 und da gibt es für mich überhaupt kein Vertun geht einzig und alleine auf die Kappe von Kessler. Völlig egal ob da jemand einen etwas ungaren Rückpass gibt oder danach
    nicht ganz richtig steht - man darf, man muss sich in so einer Spiel-
    klasse auf einen Torwart verlassen können, daß er in der Situation den Ball ordentlich nach vorne befördert. Der Druck des Gegners war überhaupt nicht so, daß man da von einer Millimeterklärungsaktion
    unseres Torwartes sprechen musste. Kein Abwehrspieler trägt am Gegentor auch nur einen Hauch Mitschuld.


    Ganz anders sieht die Gesamtsituation bei den Gegentoren 2 und 3
    aus. Das ein Ball in die Mitte des eigenen 16ers kommt gehört zum
    allgemeinen SPielgeschehen. In der Mitte - ich spreche von Tor 2 -
    sind zwie Kölner in der Pflicht. Nummer 1 ist Subotic und Nummer
    2 ist Maroh. Nummer 1 kann den Ball klären, stochert aber vorbei.
    Die Szene ist aber immer noch nicht Superheiss, denn dieser Ball ist nicht so scharf getreten, daß die dahinter relativ unbedrängt agierende Nummer 2 ihn nicht klären kann. Maroh ist aber nicht
    bei der Sache und dann unterläuft ihm eben das Eigentor. Seinem
    Gesicht sieht man förmlich anschliessend an, daß er wütend auf
    den vor ihm fehlerhaft agierenden Subotic ist, vor allem aber, daß
    er kaum glauben kann, das er diesen Bock so unbedrängt geschossen
    hat. Noch ein klarer individueller Fehler oder sagen wir : gleich 2.


    Zu Tor 3 lässt sich besonders trefflich diskutieren. Rausch, der zu
    Risikohaft agiert?! Heintz, der die Lücke nicht richtig schliesst?!
    Subotic, der erst versucht Werner Abseits zu stellen und ihn dann
    aus spitzem Winkel schiessen lässt?! Kessler, der den Ball aus spitzem Winkel nicht hält?!
    Fangen wir doch mal hinten an. Wenn Kessler den Ball hält, dann
    hätten wir gesagt: Gutes Save, aber denn kann(muss) man aus dem
    Winkel auch mal halten(übrigens machte der Gladbacher Sommer
    einen ähnlichen Stellungsfehler unlängst - beide machte geradezu
    so krampfhaft das kurze Eck zu, daß sie fast im Aus standen). Also,
    Kessler ist hier für mich mit beteiligt...Natürlich nicht an der Ent-
    stehung des Tores, denn die leitet Rausch ein. Aber kann man
    Rausch da einen Vorwurf machen?!...Ich denke, keinen direkten
    Vorwurf, aber die Situation kann er besser lösen, da ja. Und dann
    in der weiteren Folge machen es die RB Kameraden natürlich gut - sollte anerkannt werden....Weiter in der Kette - Heintz?! Was macht er falsch? Kann er etwas anderes machen?!...Ich meine nicht,
    er muss in der Situation weiter nach vorne, um die Szene dicht zu
    bekommen....Und SUbotic?! Ja, unsere Dortmunder Leihgabe hatte
    einen richtigen Schei...tag, denn er bekommt Werner nicht
    abseits gestellt. Das hätte er auch gar nicht erst versuchen sollen,denn die bessere und vor allem sichere Variante wäre gewe-
    sen: tiefer stellen und dann Werner langsam machen und den
    restlichen Abwehrspielern die Zeit verschaffen, aufzuschliessen. Ich
    bin der Meinung, daß dieses krampfhafte Abseits stellen generell
    viel zu inflationär in Gebrauch ist und in dieser Situation war die
    Handlung falsch. Subotic`s persönliche Fehlerkette gebt aber weiter, denn immerhin bekommt er Werner relativ stark nach aussen(ich hatte selbst in der x ten Wiederholung nicht den Eindruck, der Kerl macht das Tor) und kriegt dann eben doch nicht
    das lange Bein dagegen. Tja und der Rest liegt dann bei Kessler.


    Und insgesamt: die Deckung - unser absolutes Prunkstück der Ver-
    gangenheit - ist nicht mehr wie gewohnt top. Im Verbund nicht, aber es mehren sich auch die individuellen Aussetzer. Und das ist
    ein untrügliches Anzeichen wachsender Verunsicherung und man-
    gelnder Konzentration. Und genau da muss der Hebel angesetzt
    werden.

  • Das wird Pitter anders sehen. Flipper beginnt auch bei Audi.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Musst dir nen anderen Spitznamen aussuchen, Flipper ist schon Rudi. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:


    #nichtdu

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fand ich im DM überraschend gut, bitte öfter da einsetzen und Hector bitte wieder zurück auf LV.

    Na ja, so kannste aber auch nur gegen Bayern spielen.

  • Hat er gestern von Beginn an DM gespielt? Für mich sah das im Stadion so aus als habe er erst den Part nach der Jojic Einwechslung gespielt. Insgesamt fand ich ihn gestern nämlich gut er hatte auch keine Schuld an den Gegentreffern.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Erst war es ne 5-er Kette, da hast du Recht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein, da hat er nicht recht. Der hat von Anfang im Mittelfeld als Mädchen für alles gespielt

  • Hmmm, gestern sind se aber alle ziemlich überallhin gelaufen, vielleicht ist es mir deßhalb nicht so aufgefallen. :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Deswegen frag ich ja, für mich sah es erst nach 5er Kette aus und nach Jojic Einwechslung hat man auf 4-4-2 gestellt. Heintz dann neben Jojic zentral, dann Osako Rechts und Rudnevs neben Modeste.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Irgendwie passt es ins Bild von ständig zunehmenden Ausfällen, dass er sich jetzt die 5. gelbe Karte abholt. Einerseits kann man die gelbe geben, andererseits schon auch komisch einen Berliner Schiri vor dem berliner Spiel uns pfeifen zu lassen. Denn zwingend war die nicht?