04 - SÖRENSEN

  • Wenn die Gladbacher clever gewesen wären

    Deren normaler IQ erreicht in etwa die Höhe der Temperaturen einer durchschnittlichen Herbstnacht hierzulande. Da darf man solche taktischen Manöver, die jeder F-Jugendspieler schon intus hat, natürlich nicht erwarten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • er war heute wieder deutlich stärker!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie schon im Heintz Thread geschrieben, auch Sörensen wird mir viel zu kritisch gesehen! Ich bin wahnsinnig froh, dass wir ihn haben und er macht auch in seiner zweiten Position (RV) einen tollen Job!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich fand ihn schlecht, auch er ist viel zu langsam für eine Dreierkette.

  • du findest ja auch Poldi gut... frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • also gestern fand ich ihn wieder besser als zuletzt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich finde sowohl Sörensen als auch Heintz eine Klasse schlechter in der Dreierkette. Ich habe vor der Saison meine ich ein Interview mit Maroh gelesen, der meinte das die Dreierkette sehr anspruchsvoll ist! Vielleicht braucht das einfach noch Zeit...!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ne, das war ganz klar Mavraj. Was natürlich auch damit zu tun hat, dass er zentral gespielt hat.

  • Sörensen hat wie auch Heintz unter der Umstellung auf die Dreierkette etwas zu kämpfen. Das wundert mich ehrlich gesagt, denn ganz grundsätzlich müsste das genau seine Position sein. Sehr interessant dieses Wochenende zu sehen wie viele Teams mittlerweile so spielen. Das war letzte Saison noch völlig anders. Und diesmal sind wir mit dabei wenn die Taktik sich weiterentwickelt (remember Kostner-Libero-Transfer als der Rest der Liga schon mit Viererkette spielte).


    Seine Topform vom Saisonanfang hat er aktuell nicht mehr, sondern nimmt sich wie auch letzte Saison eine Schwächephase. Dies alles aber immernoch unter der Berücksichtigung Bestandteil einer der besten Deckungen im deutschen Fussball ist. Auf seine Kopfballstärke können wir außerdem nicht verzichten.


    Der wird sich schon wieder fangen.

  • ich bin froh, ihn zu haben und bin mit seiner Saison zufrieden :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich überlege mir seinen Namen auf das neue Trikot zu heften. Bin aber trotzdem der Meinung das er eine Pause benötigt. Da kommt aus meiner Sicht Augsburg wie gemalt um Olkowski als RV zu bringen und mit der Viererkette aufzulaufen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Japp, denn bei denen fällt die komplette Offensive aus und daher werden sie wohl eh mauern und wir schnell nach vorne spielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Mach du mal, ich hab ihm ja am Samstag die Leviten in der HZ gelesen, der ist sicher noch nicht gut auf mich zu sprechen. :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sörensen wird sein erstes Bundesligator am Samstag machen!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also ich war ehrlich gesagt überrascht, dass er zur Halbzeit nicht ausgewechselt wurde.
    Nicht das er besser/schlechter war als der Rest der Abwehr, aber über seine Seite kamen einfach die meisten Angriffe und er ist nun mal nicht der Schnellste.
    Mit der gelben Karte aus HZ 1 habe ich ihn in Gedanken schon mit gelb-rot vom Platz fliegen sehen.
    Da war ich zum Glück zu pessimistisch, aber riskant war es aus meiner Sicht schon.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Sörensen hat wie auch Heintz unter der Umstellung auf die Dreierkette etwas zu kämpfen. Das wundert mich ehrlich gesagt, denn ganz grundsätzlich müsste das genau seine Position sein.


    Warum?
    Jeder unserer 4 Innenverteidiger ist einfach zu langsam
    für eine Dreierkette, Mavraj hat halt auch den Vorteil, in der Mitte spielen zu dürfen. Außerdem können weder Sörensen noch Heintz ohne langen Ball ein Spiel eröffnen (was allerdings ganz gut klappt, da es auf Modeste abgestimmt ist), am besten ist hier noch Mavraj.